Galileo - das ProSieben "Wissensmagazin"

Doch. Abschalten. Und da muss jeder bei sich selbst anfangen.

Ich schau ja schon seit Jahren kein Galileo mehr, aber selbst wenn wir alle den Fernseher ausschalten wird es weiterhin Millionen anderer geben, die sich solch einen Schwachsinn angucken…

Ich schau ja schon seit Jahren kein Galileo mehr, aber selbst wenn wir alle den Fernseher ausschalten wird es weiterhin Millionen anderer geben, die sich solch einen Schwachsinn angucken…

Na dann ist doch alles wunderbar. Wenn andere das gucken wollen, dann lass sie doch. Man kann in dem Punkt einfach nur vor seiner eigenen Tür kehren, auf andere hat man sowieso keinen Einfluss.

Sehen wir es ganz nüchtern: Galileo hat nix mehr zu erzählen, also bringen sie Popkornwissen für nicht zum Nachdenkengeeignet.

Hierzu mal folgendes: Warum finden dann aber bloß die Redakteure von der „Sendung mit der Maus“ oder „Löwenzahn“ schon seit Jahrzehnten wirklich JEDE Woche neue, interessante Themen bei denen man TATSÄCHLICH etwas lernt? Und wenn ein Thema mal nicht neu ist, dann wenigstens immernoch lehrreich oder überarbeitet, weil sie den alten Bericht aus den 80ern nicht nochmal bringen wollen :idea:
Tjaaaa liebe Galileo-Redaktion…da habt ihr eure Hausuafgaben wohl nicht gemacht oder (was ich viel eher glaube!) es ist schlichtweg um ein Vieles einfacher & lukrativer die eher an Unterhaltung als an wahrem Wissen interessierten Zuschauer vor die Glotze zu locken, was den netten Nebeneffekt hat, dass man bei Arbeitsantritt in der Redaktion jetzt nur noch den PC jedoch nicht mehr das eigene Hirn zur Recherche hochfahren muss :!:

Vorhin brachte Galileo einen kurzen Bericht über unsere Mensa in Würzburg (bzw. über die Burse in der Stadt unten). Ich habe nur diesen Ausschnitt gesehen, dann wurde es mir echt zu blöd, der Beitrag und die ganze Art dieses Jumbos widerte mich an. Es ist unglaublich komisch, mit einem Kürbis auf dem Kopf durch die Gegend zu laufen, den man danach (hoffentlich…) nicht mehr zum kochen benutzen kann, er zertrümmerte einen anderen mit der Hand und das Stück, welches dabei herunterfiel, wurde offensichtlich weiter verwendet. Ich weiß, dass das in Küchen nicht ungewöhnlich ist, aber… was sollte das? Was bringt es, das im TV zu zeigen? Sollte das alles witzig sein? Und was habe ich aus diesem Beitrag gelernt? Dass es Gnocchi mit Kürbisstreifen zum Essen gab, in der Burse alles hübsch angerichtet wird (was auch stimmt…) und dass die Töpfe groß sind. Oh Mann.
Keine Ahnung in welchem Kontext der Bericht stand, hab direkt danach abgeschalten…

Hm… Das ist mir auch schon aufgefallen.
Dieser Jumbo versucht andauernd Witze zu reißen, aber schafft es nicht…
Ich hab mir mal immer, wenn der Jumbo einen “Witz” gemacht hat, dieses ironische Gelächter aus den Fernsehkritik.tv Folgen reingedacht, ihr wisst schon: "Ahöhööhööhöö…"
Dann wurds auf einmal richtig lustig! :mrgreen:

Allerdings muss man sagen, dass einerseits Galileo Jumbo nur abgekupfert hat von “Wunderwelt Wissen”. Dort lief früher nämlich immer dieser Jumbo durch die Gegend, und hat alles gefressen, was nur ging.
Dann scheinen die festgestellt zu haben, dass Jumbo auf der Mattscheibe die Quote nicht unbedingt erhöht.
Jetzt macht Galileo dasselbe durch… :smt011

Aber man muss auch sagen, dass mitlerweile auch Galileo festgestellt haben muss, dass Jumbo nicht so lustig ist, wie erhofft. -> Dieser Mist kommt bei Galileo immer seltener. :smt023

Stattdessen kommt jetzt wieder anderer Müll, den niemand interessiert bei Galileo… :smt010

Und was macht klein-Jumbo solange? Der versuchts wahrscheinlich auf 9Live, oder so… :mrgreen:

Jumbo turnte auch mal durchs DSF Automagazin und hat Autos getestet… wohl eher Schwertransporter. Man kann ja über dicke Menschen sagen, was man will, aber der Kollege sollte mal über seine Gesundheit nachdenken. Was der alles für ungesunden Mist im Namen von Galileo futtert und dann peinlich versucht, selbstironisch zu sein. Ein Menshc, der seine Füße wohl nurnoch von Geschichten her kennt, sollte im Fernsehen lieber abspecken als sich noch weiter vollzufressen.

edit: Ich hab grad mal nach dem Kerl gegooglet. Haltet euch fest: Der Typ ist tatsächlich Schauspieler und war der dicke bei Ripuli. Lest selber: http://de.wikipedia.org/wiki/Jumbo_Schreiner

Glaubt Galileo eigentlich tatsächlich, dass das neue Design über den schwachen Inhalt hinweg täuschen kann ???

Lächerlich :smt013

Ja, das glaube ich auch…
Aber ich finde es generell schade, dass Galileo so abgestürtzt ist…
Früher hab ich das nämlich ganz gerne geschaut…

Ich finde das neue Design ohnehin hässlicher als das alte und diese “Wir werden 10 Jahre alt” Aktion ist ja wohl der letzte Schei… Ich meine es ist ja schön wenn etwas sich solange hält, allerdings ist bei dem massiven Qualitätsverlust wirklich kein Grund zum Feiern gegeben und ich finde diese unkritische Feier schon recht unverschämt, da sollte man lieber gar nichts sagen oder zumindest weniger “angeben”

Da geht es sowieso nur noch um Jumbo und Essen. Bei dem Qualitätsverlust hält das aber nicht nochmal 10 Jahre aus.

Eine Frage. Kriegen wirklich wichtige Themen bei Galileo nur noch 100 Sekunden? Das habe ich in der letzten Zeit feststellen müssen. Wichtige Dinge nur 100 Sekunden und Belangloses eine ganze Stunde. Sehr schön. So macht Galileo gucken wirklich Spaß -Ironie-.

Gehts eigentlich noch perverser ??? Das ganze Jahr sieht man auf Galileo bzw. Pro 7 wie sich verfettete Arschgeigen wie Jumbo Schreiner XXL-Schnitzel, -Burger etc. reinhauen und jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht kommt der Sender mit dem Red Nose Day daher um Spenden für Afrika zu sammeln ??? Das ist so scheinheilig, ich könnt kotzen…

Bist du etwas anderes von Pro7 gewohnt? Das läuft doch immer so ab. Genau wie diese Spendengalasendungen auf RTL und und und. Das ist immer so. Die meisten Normalbürger denken aber an so etwas gar nicht. Die sehen nur „Pro7 setzt sich für die dritte Welt ein. Wie schön.“

Wie gesagt…das ganze Jahr über begegne ich dieser ganzen XXL-Gastronomie-Scheiße eigentlich mit Ignoranz… wie scheinheilig das aber jetzt rüberkommt ist echt zuviel !!! Aber hast schon Recht…überraschen tut einen das auch nicht mehr !

Was ist aus Jumbo geworden? Ich schaue gerade Galileo und ich sehe eine schlanke Frau, die nach New York reiste, um sehr kostspielige Mahlzeiten zu kosten. Darunter eine kalte Kaviarpizza, ein Eisbecher mit Gold verziert und einen französischen Hamburger. Ist Jumbo geplatzt, oder wie?

Ich schaue gerade Galileo und ich sehe eine schlanke Frau, die nach New York reiste, um sehr kostspielige Mahlzeiten zu kosten. Darunter eine kalte Kaviarpizza, ein Eisbecher mit Gold verziert und einen französischen Hamburger. Ist Jumbo geplatzt, oder wie?

Ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen. Jumbo soll ja immer nur möglichst viel fressen, und diese Frau isst nur das teuerste. Da das sogar noch einigermaßen appetitlich ist, wurde Jumbo wahrscheinlich nicht konsultiert.

Uiii jetzt gibt es den Wissenstest. Es wird davon geredet, dass eine Person sich gut geschlagen habe, obwohl sie gerademal die Hälfte der Fragen richtig hat :roll: Bei uns ist das ne 4- = knapp ausreichend und nicht “gut”

Wenigstens gibt es bei diesem Duell nicht wieder Hauptschüler vs Hartz IV Empfänger so wie es schonmal der Fall war. Die Fragen sind dieses Mal zumindest halbwegs anspruchsvoll

Hab ich auch gesehen. Typischer Galileo Schwachsinn.

Ich habe heute noch das Ende von Galileo gesehen. In der Voschau hieß es, sie wollen nächstes Mal zeigen, wie Gerüchte entstehen. Könnte das vielleicht interessant werden? :smt017

Bei Wissen macht Ah wurde das bestimmt auch schon thematisiert. Mal sehen, was die bei Galileo so machen werden.