Galileo - das ProSieben "Wissensmagazin"

Prosieben hat wol mit so einem bauer einen vertrag gemacht
jetzt kommen Bauernregeln bei galileo
Diese Regeln werden von dem Bauer presentiert bei dem collin mal…

Galileo hat letztens mal wieder erklärt, warum man Papier nur 7 mal falten kann. Mal ganz was neues.

Galileo hat letztens mal wieder erklärt, warum man Papier nur 7 mal falten kann. Mal ganz was neues.

Und warum kann man es nur 7 mal falten?

Weil du dann 128 Schichten papier oder so hast (oder 64? bin mir grad net sicher ^^) und du die dann nciht nochmal gefaltet bekommst.

Fragen die die Welt bewegen

2 hoch 7 = 128
2 hoch 6 = 64

Also 128
:stuck_out_tongue:

Es ist allerdings auch noch MÖGLICH, ein 8es mal zu falten, also 256 mal. Natürlich sollte dass Ausgangspapier ein wenig größer sein^^

naja, dazu bruachst du aber eine Maschine und widerstandsfähiges Papier. Ist gut möglich, dass da irgendwas an der Knickkante reißt

Jetzt gerade zeigt Galileo auch wieder eine wiederholte Reportage über einen Sessel aus Schokolade und wie er gemacht wird. Also, können die nicht mal auch neue Sachen machen?

@Michaelp800 :smt006

ich weis nicht ob du es auch gesehen hast da kam in Galileo, wie die mit diesem “Jumbo”, heist der glaub ich, ein Lokal “gerettet” haben… :smt017 mmh was das mit Wissen zu hat wüsst ich auch gern, gehört sowas nicht zum Partnersender von Pro7, Kabel1. Anscheinend waren sich die Redakteure ein bisschen uneins was sie mit dieser “Doku” machen sollten, oder es war ein versuch das Nivau von Galileo noch weiter in die Tiefe zu ziehen so auf höhe zwischen Meeresspiegel und Erdkruste. :smt005

Gruß kaendi

PS: Lang lebe der Stirnlappenbasilisk!

Ich bin mir nicht sicher ob das schon angesprochen wurde, aber seit ein paar Monaten kommt mir das so vor als fürde Galileo recht stark ihre “experimente” bei den Mystbuster abgucken, besonders das knacken eines Safes oder die versuche mit Dynamit/Sprengstoff

@ vortex

Das ist nichts Neues. Galileo kupfert ab, das ist altsatt bekannt.
Ich hab letztend ein “Filmchen” gesehen, mal sehen ob ich den wiederfinde…

MfG
Aria

Heute bei Galileo:

“Wie esse ich das 100kilo Schnitzel richtig?”

:roll: SEHR relevant!

Heute bei Galileo:

„Wie esse ich das 100kilo Schnitzel richtig?“

:roll: SEHR relevant!

Und wer präsentiert dieses „Vergnügen“? Etwa Jumbo, der ohnehin 23 Wienerschnitzel und dazu noch einen ganzen Kindergarten verspeisen könnte?

Kennt ihr das schon:

http://www3.ndr.de/media/teamdeutschland270.html

Kennt ihr das schon:

http://www3.ndr.de/media/teamdeutschland270.html

Wo se recht haben, ham se recht.
xD

Bei Galileo wurde gerade gesagt, dass die Pizza Italien erfunden wurde.
Ich dachte die ist in Türkei erfunden wurden?

Was stimmt da jetzt bitte?

Eigentlich würde ich Galileo schon rein aus Prinzip widersprechen, da liegt man nicht oft falsch :wink: Aber dieses Mal hatten sie tatsächlich Recht. Gibt ja auch die nette Geschichte von König Umberto und seiner Frau Margherita

Naja ne Pizza ist ein Stück Brot mit Speiseresten drauf, vereinfacht gesagt, ich würde jetzt nicht meinen Hintern verwetten dass sowas nicht auch schon die Türken / Chinesen / Maya / Whatever kannten. Aber üblicherweise sagt man Italien, ja.

Hehe ja, wollte jetzt nur sicher gehen^^

Hmmm, find ich aber seltsam… ich dachte, ich hab einmal wo in einem Schulbuch gelesen, dass die Pizza aus Türkei stammt oÔ…

ich dachte, ich hab einmal wo in einem Schulbuch gelesen, dass die Pizza aus Türkei stammt oÔ…
Warscheinlich hast Du dich verlesen. Ansonsten gibt es auch keine Garantie, das alles, was in Schulbüchern steht, der Wahrheit entspricht.