Gästevorschläge für Fernsehkritik-TV

Ich denke mal ihn wird kaum einer kennen aber wie wäre es mit Peter Freiberg?! Klar die SchreibWaisen sollte man kennen :wink: (Drehbuch von Ritas Welt oder auch Alles Atze, Der Lehrer etc.) Er ist einer von den SchreibWaisen und ich bin mir sicher er wird viel zum Thema Fernsehen beitragen können besonders was RTL angeht.(http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Freiberg)

Nunja ich habe ihn als Musiker durch meinen Vater kennengelernt der sich damals im Freizeitzentrum West in Dortmund rumgetrieben hatte (siehe Wikipedia - Er war dort Mitarbeiter).

Was ist mit Willi Weitzel? Den könnte man ja mal einladen, aber nur, wenn er nicht doof um sich rumlacht.

Mein Vorschlag: Volker Pispers. :abschalten:

Wie wär’s mit Thomas Wieczorek, dem Autoren des Buches “Die verblödete Republik” ?

Harald Schmidt hat doch ab Mai mehr Zeit…und seinen Bandleader Wolfgang Zerlett hat
Holger doch beim GRIMME-ONLINE-AWARD interviewt…also wo ist das Problem…?? :wink:

Ich würde ja doch mal Gronkh vorschlagen, denn ich glaube, er steht dem Fernsehen doch schon kritisch gegenüber, ob er natürlich dazu bereit wäre keine Ahnung.

Also Harald Schmidt wäre durchaus eine Überlegung wert, aber ob er sich halt kritisch äußern würde oder überhaupt in irgendeiner Form erreichbar ist, ich mein Stefan Raab wäre ja Holgers Wunsch, aber der ist fast nicht erreichbar, wenn ich das bisher so rausgehört habe.

Ansonsten, DarkViktory oder Lars Golenia wären als Sendungsgast sicher auch mal ganz nett 8)

Hallo,

Ich würde gern Harald Lesch in deiner Sendung sehen,
das ist einer von wenigen, die noch echtes Bildungsfernsehen auf die Mattscheibe bringen…

Gruß
luefter

Auf ein neues :wink:
Volker Pisper.
Ich persönlich finde das Volker Pispers sehr treffend die derzeitige Situation, oder besser Nicht-demokratische vorgehendsweise, unser aller gewählten politischen Eliten sehr treffend in seinen Bühnenauftritten darstellt. Zumal V.Pispers mittlerweile garnicht mehr im TV zu sehen ist ??? Warum nur.
Gruß
Bernd_SL

Ich habe zwei Erklärungsmodelle:

  1. Es liegt an der jüdischen Bilderberger-Verschwörung
  2. Sogar die Nixmerker beim ARD-Satiregipfel haben kapiert, dass den faden Schwafelheini niemand mehr sehen will.

Kleine Anekdote unter uns Pfarrerstöchtern: Pispers ist ein Studienkollege meines ehemaligen Englischlehrers (Name der Redaktion bekannt).
Ich hatte in meinem Englischunterricht stets das Gefühl, etwas zu lernen. Bis mich der Realitätscheck auf den Straßen der East Midlands eines Besseren belehrte.
Genauso verhält es sich mit Vorstellungen von Volker Pispers.

Ich fände Christian Ulmen auch interessant.

Mir gefallen die Interviews, allerdings sind sie auch manchmal etwas langatmig… Aber durchaus sehenswert.

Daniela Katzenberger wäre interessant, weil sie mal aus einer ganz anderen Ecke des Fernsehens kommt, nicht wie die ganzen hier vorgeschlagenen pseudo-intellektuellen Streber.

Volker Pispers ist ein guter Redner, was super zuzuhören ist und dem lieben Onkel mit Bart glaubt man alles. Wenn er über Gras redet ist er ja wirklich gescheit.

Aber schaut man sich an wie er das Rentensystem erklärt, zeigt sich das er doch nur ein Quacksalber ist.

Hmm, ich nehme mal an, Du hast ihn nur nicht verstanden.

Oder hast Du Dich über ihn geärgert, weil Du Riester-Papiere verkaufst? :wink:

Wie kommst du jetzt auf Marihuana?

Ich würde gern mal ein intensiveres Gespräch zwischen Holger und Bernd Hoecker (gez-abschaffen.de) zu sehen bekommen.
Harald Lesch und Volker Pispers wären auch interessant.

@RichieGuitar
Ich glaube, du meinst Bernd Höcker - Hoëcker heißt Bernhard und ist der Schlaukopf aus „Genial daneben“. :wink:

Also ich glaube Volker und Holger würden sich nur gegenseitig auf die Schulter klopfen…mutig fände ich neben der Katzenberger, die (auch wenn sie es immerhin schafft so zu tun als könne sie schreiben) vermutlich nicht viel zu sagen hat, schon eher Oliver Pocher, mutig deshalb, weil das ein schwieriger Gast wäre, vermutlich nicht besser als die Eltern jener Kinder-Casting-Shows…zumindest wär es kein Schulterklopfen sondern ein wirklich kritischer Beitrag…

PS: Ich finde die Interviews gut, ja, hier und da, wenn man sich gegenseitig zustimmt ist es langweilig (trara) aber ich fand es spannend zu sehen, wie Jürgen Domian über die Fernsehlandschaft denkt…ich finde nur, dass es vielleicht manchmal an der falschen Stelle zum Stocken kommt, siehe Jürgen Domian, aber das bringt, denke ich, die Erfahrung…

ken jebsen könnte ein interessanter gesprächspartner sein, da er selbst auch viel erfahrung im deutschen fernsehen gesammelt hat, von der pro7 morningshow bis zum rauswurf beim rbb.

ich wollte erst noch dazuschreiben, dass man versuchen sollte das interview abseits von politik zu führen, dazu macht er selbst genug. aber wenn man z.b. die berichterstattung über den arabischen frühling, insbesondere syrien, betrachtet ist es, mit so einem gast, unumgänglich auch darüber zu sprechen.
nachweislich gefakte bilder gezeigt bei al jazeera, ungeprüft übernommen von den öffentlich rechtlichen nachrichten, einseitige berichterstattung und vieles mehr…

[Off-Topic entfernt]

Also mich würde es ja Überraschen Zur 100. Folge Serdar Somuncu und Oliver Kalkofe zusehen ^^
Aus meiner Sicht.

Wieso nicht einen Politiker, der recht medienpräsent ist? - Gerade für Politiker haben die Medien als Sprachrohr große Bedeutung - und wenn das dann auch noch jemand aus dem Bereich Kultur ist wäre das doch ganz interessant - an der Stelle will ich noch anmerken einer der Spassvögel von der Piratenpartei (nichts gegen die Piraten aber ich wage zu behaupten, dass bei denen die Politikerfahrung noch fehlt) sollte das dann nicht sein ;).

Als konkretes Beispiel hätte ich Thomas Oppermann, der nicht nur 5 jahre in Niedersachsen Minister für Wissenschaft und Kultur war, sonder auch bis heute öfters in den Nachrichten (z.B. Tagesschau, ZDFheute) und in Talkshows auftritt.