Gästevorschläge für Fernsehkritik-TV

Die Interviews, die im Magazin oder der Postecke geführt wurden, gehören für mich eindeutig zu den Highlights der bisher erschienenen Sendungen.

Daher wäre es spannend zu wissen, welche Gäste sich die Fernsehkritik-Community wünscht und ob zumindest ein Teil diese Wünsche realisierbar für den Fernsehkritiker ist.

Mein erster Vorschlag wäre der Kabarettist/Denker Serdar Somuncu, welcher bereits in diesem Forum mehrmals erwähnt wurde und auch von Holger als ziemlich intelligent angesehen wird.

Als zweites dachte ich an Nico Semsrott. Der selbst ernannte “Lebensqualitäter” hat einige Poetry-Slam Wettbewerbe gewonnen und ist ziemlich bekannt auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=CrFxZUNLIy8

(Ich hoffe dieser Thread gehört hier rein und es existiert nicht bereits ein Ähnlicher; die Suchfunktion ergab jedenfalls nicht Passendes)

mfg

Oh mein Gott, Serdar Somuncu beim Fernsehkritiker wäre ein Traum! Wenn sich das tatsächlich einrichten ließe, unglaublich :wink: Er hätte auf jeden Fall sehr viel interessantes&wichtiges zu erzählen und würde gut ins Format passen!
Also auf jeden Fall schonmal eine zweite Stimme für diesen Vorschlag!

Allerdings, Serdar Somuncu wäre großartig. Der tourt aber sehr heftig durch die Gegend, da wird es sicher schwierig ihn zu bekommen.

Oliver Welke fänd ich auch interessant.
Vielleicht auch Thomas Lückerath von DWDL.de?

Ich fände Bastian Pastewka gut. Der Typ ist ein Fernsehfreak. :ugly

Mir ist das klassische Fernsehkritik TV am Liebsten, regelmäßige Gäste wünsche ich mir ehrlich gesagt gar nicht.

Serdar Somuncu mag ich überhaupt nicht.Was soll der auch Fernsehrelevantes erzählen?
Pastewka würde sehr gut passen,als Fernsehfreak.Aber ob der das umsonst machen würde???
Wenn schon Gäste,dann die zum Thema FkTV auch passen.Und nicht der nächstbeste Komiker der grad angesagt ist.

Wie wärs mit Marcel-Reich-Ranicki?
Er hat doch bei einem Fernsehpreis dermaßen über das Fernsehen “gemeckert” und da könnte er gut mit Holger darüber reden.

Nun ja, ich sehe Serdar Somuncu keineswegs als einen Comedian, der nur zwischenzeitlich angesagt ist.
Er hat immerhin 25 Jahre Bühnenerfahrung, und sein Programm ist oftmals sehr kritisch dem Fernsehen gegenüber. Hier weise ich gerne auf seinen Auftritt bei TV Total hin:
http://www.youtube.com/watch?v=34wTpvoD87I
Aus Interviewen kann man schließen, dass er, ungeachtet der “Aggro-Rolle” auf der Bühne, ein sehr brauchbarer und kritischer Gesprächspartner ist.

Kurz & Knapp

Stefan Raab!!!

Einer der Großen des Showbuisness der weiss wie das Rad sich dreht. Er steht dem Fernshen zwar nicht Kritisch gegenüber, aber nimmts mit Humor.
Und NEIN, er ist nicht nur ein Dauergrinser… er kann ein sehr ernstzunehmender Talker sein.

Ich würde ja noch sagen, die Schauspieler von Switch, aber ich glaube, die tuen auch nur Ihren Job während die dortigen „Kritiker“ ja hinter der Kamera sitzen.

Serdar Somuncu?? Kenn ich net, aber vielleicht schalte ich dazu zu oft ab :wink:

Und Marcel-Reich-Ranicki… vom Gedankengut perfekt… nur könnte ich den keine 2 Minuten zuhören denk ich.

Serdar Somuncu?? Kenn ich net, aber vielleicht schalte ich dazu zu oft ab :wink:

mmh woher kenn ich den wohl, obwohl ich keinen fernseher habe?
ach ja, er wurde NICHT durch das fernsehen bekannt :wink:

desweiteren solltest du dein fernsehverhalten überdenken, falls du bei sowas abschaltest :lol:

Stefan Raab :smt023 wird aber nicht drann zu kommen sein
Bastian Pastewka :smt023
Oliver Welke :smt023 vieleicht kommt Holger an den über Kalkhofe dran
Serdar Somuncu kann gut werden muss aber nicht
Marcel-Reich-Ranicki bestimmt ein guter Disskutionspartner nur ob der sich im aktuellen Fernsehen soo gut auskennt. Aber mann könnte ja mit ihm ein Post Mortem zu seiner Gespröchsrunde mit Gotschalkt und Co machn.

meine Vorschläge währen noch
Joko und Klaas
und
Tim Mälzer - ich hab immer noch seine “Attack” auf Vera Int-Veen in Gedächnis.

@Fry23 Oliver Welke? Wer ist das? ^^
[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=V8L4pKxtY-k[/video][/spoiler]

Stimme ich zu, aber so alle halbe Jahre (auch wenn es so regelmäßig ist) oder einmal pro Jahr ist es doch auch was.

@Tilman: Stimmt hatte ich vergessen.

vielleicht wäre auch david harnasch ein interessanter interviewpartner, so von fernsehkritiker zu fernsehkritiker.
vielleicht könnten sich holger und david allerdings auch nicht viel neues erzählen.
nur mal so als idee.

wem david harnasch kein begriff ist, hier seine videos (scheint aber irgendwie nicht ganz aktuell zu sein, ich schaue dort nur sehr selten rein)
http://cicero.de/tv-kritik.php

hier sein blog

Pastewka wäre wirklich nicht schlecht, ich glaube der hätte einiges zu erzählen.
Über Bernhard Hoecker würde ich mich auch freuen, der ist mir wirklich sympatisch und ich glaube er würde sich auf sowas einlassen.

Ralph Caspers

Martin Sonneborn oder Heinz Strunk, bitte.

Der letzte Post ist zwar schon ein paar tage her, aber wollte jetzt auch keinen neune aufmachen.

Ich würde mir wünschen, wenn Holger mal Volker Pispers interviewt. Gesprächsstoff sollte genug vorhanden sein, wenn man sich auf sein altes Programm bezieht:

YouTube-Link

Sehr unterhaltsame, aber auch nachdenkliche Analyse über Medienverhalten von Kindern und dessen Auswirkungen so ca. ab Minute 4.

Threads zusammengeführt

Ehe Holger jetzt noch etliche Fragen im Unterforum bekommt, habe ich mir gedacht, dass doch ein eigener Thread dafür ganz sinnvoll sein könnte. Also, was wären Eure Gästevorschläge für FKTV? Bedenkt: es sollten Gäste sein, mit denen man sich gut über das Medium unterhalten kann. Es liegt also nahe, dass die Gäste beim Fernsehen arbeiten oder dort gearbeitet haben. Oder auf andere Weise fernsehkritisch in Erscheinung treten.

Hoffe die Mods und der Hausherr begrüßen die Idee des Threads.