Gästevorschläge für Fernsehkritik-TV

Also mich würde es ja Überraschen Zur 100. Folge Serdar Somuncu und Oliver Kalkofe zusehen ^^
Aus meiner Sicht.

Oliver Kalkofe war bereits bei FKTV zu Gast ! :smt025

Solch einen Thread gibts also auch. Interessant:

Also ich würde mir mal Katrin Bauerfeind als Gast in FKTV wünschen. Sie hat ja mit Harald Schmidt zusammengearbeitet und könnte bestimmt sagen, was sie darüber denkt, dass sich Harald Schmidt ins Bezahlfernsehen zurückzieht.
Außerdem hat sie ihre eigene Sendung auf ZDF Kultur. Ich finde sie hat ihre eigene Art zu interviewen, was auch auf Holger zutrifft. Darum wäre es eine Sendung mit zwei unkonventionellen Moderatoren. :slight_smile:

Ich denke nicht, dass die Frau sich ausgerechnet über ‚Dirty Harry‘ äußern würde. Würde ich auch nicht machen, schließlich ‚verbindet‘ die beiden ja auch etwas, zumindest eine mehr oder weniger freundschaftliche Zusammenarbeit.

Ich würde mir noch immer Willi Weitzel wünschen. Zwar grinst er mir definitiv zu viel, aber ich halte ihn für sehr kompetent und schlau. Natürlich muss er dann abwägen, was er seinem Arbeitgeber bei so einem Interview ‚zumutet‘ um nicht gefeuert zu werden. Und ich denke, da liegt bei ihm der Hase im Pfeffer. :wink:

Vielleicht ist es ja auch einfach nur mal interesasant in der 100sten Folge Mario, Oli und irgendwelche Moderatoren zu sehen. Also alle Leute, die das Forum hier mitgestalten. Kein Klaus Kauker, Lars Golenia, Oliver Kalkofe, Serdar Somuncu etcp. sondern ganz ‚normale‘ Leute, die halt hier hinter den Kulissen werkeln.
Wäre mein Vorschlag.

Ist das ein Grund, ihn in der 100sten Folge nicht dabei zu haben ?

@ Norma_Schatz

Ne, bitte nicht die Dauer-Grinze Willy-wills-wissen.
Ich hab den zwar schon in anderen Sendungen gesehen und der Typ scheint es ja echt drauf zu haben (ist der nicht Geschichtslehrer ?) aber bitte nicht hier.

Die Idee mit Mario und Oli oder den Mods/Admins finde ich super.
Vielleicht so ne Runde am Tisch. Ähnlich wie Roche und Böhmermann, wo dann gequalmt und gesoffen wird. :smt023

Ist das ein Grund, ihn in der 100sten Folge nicht dabei zu haben ?

Da hätte ich zur 100sten Folge den Vorschlag eines Gipfeltreffens der TV-Satiriker:

Holger Kreinmeier , Oliver Kalkofe , Oliver Welke und Monika Gruber.
Wäre bestimmt ne interessante Gesprächsrunde. :smt023

Der Welke ist Satiriker ? Den kenn ich nur als Abfallprodukt aus “Rudis Tagesshow” - da fand ich den auch schon unlustig.
Und die Gruberin, hmmm, die kenn ich überhaupt nicht. Hab mich gerade mal auf ihre Homepage geklickt und als Schwabe finde ich: Die soll erstmal ne vernünftige Sprache lernen.

Ne, bitte nicht die Dauer-Grinze Willy-wills-wissen.
Ich hab den zwar schon in anderen Sendungen gesehen und der Typ scheint es ja echt drauf zu haben (ist der nicht Geschichtslehrer ?) aber bitte nicht hier.

Hmmm, warum denn nicht hier? In seiner Vita steht, dass er auf Lehramt studierte. Bis eben ging ich davon aus, dass er irgendwas in Philosohie machte, gerade eben stelle ich aber fest, dass er u.A. in Theologie machte.
Ich finde ihn schon äußerst interessant und er hat sicher sehr viel zu erzählen. Vielleicht grinst er nur ständig, weil er halt Kinderfernsehen macht?

Die Idee mit Mario und Oli oder den Mods/Admins finde ich super.
Vielleicht so ne Runde am Tisch. Ähnlich wie Roche und Böhmermann, wo dann gequalmt und gesoffen wird. :smt023

Ganz genau. Mal die ganze ‚Bande‘ sehen wäre interessant. Meintewegen können ja auch Balken über die Augen gemacht werden, oder man verpixelt sie… :wink:
Bin äußerst gespannt auf die 100ste. :slight_smile:

Der Welke ist Satiriker ? Den kenn ich nur als Abfallprodukt aus „Rudis Tagesshow“

Der war bei SIEBEN TAGE , SIEBEN KÖPFE und macht jetzt die HEUTE SHOW , mit Rudis Tagesshow hat der nie etwas zu tun gehabt. Aber wieso nicht lustig? Der hatte doch schon mit Oliver Kalkofe das FRÜHSTYX-Radio gemacht , na ja , Geschmackssache !

Monika Gruber macht beim ZDF die Boulevardsatire LEUTE LEUTE , und die finde ich für den ansonsten eher drögen Sender vom [-]Leichenberg[/-] Lerchenberg recht gelungen. :mrgreen:

So ne Dauerginze kenn ich sonst nur noch von dem Volksmusik*-Ossi, dessen Name mir jetzt zum Glück nicht einfallen will und der sein Gebiss wohl mit Stefan Raab teilt. Und der macht ja auch nichts mit Kindern - zumindest nicht im Fernsehen.

Maiwald, Biemann und Caspers ginsen doch auch nicht ständig. :wink:

  • eigentlich heißt es ja volkstümliche Musik und nicht Volksmusik

Mit dem dauergrinsenden Volksmusik-Ossi meinst du wahrscheinlich diesen Zonen-Ötzi Achim Mentzel.
:smt025

Die Idee mit Mario und Oli oder den Mods/Admins finde ich super.
Vielleicht so ne Runde am Tisch. Ähnlich wie Roche und Böhmermann, wo dann gequalmt und gesoffen wird. :smt023

Aber ohne diesen „Zensierknopf“ :mrgreen:

Philipp Walulis wäre auch ein guter Gast für FK-TV :smt023

@ TV-Gulag

Ja genau, DEN mein ich.
Da war meine Beschreibung garnicht mal so schlecht (selbstbeweihräucherung) :smt023

Ich hab mal bei Mutter den Dauerginsenden Ossi angesprochen und die sagte auch gleich „Meinst Du den Mentzel?“

@ Andilein

Natürlich ohne diesen scheiß Knopf. Außer, es passieren so lustige Dinge wie am 1. April: Feuerwerk im Studio, Konfetti von der Decke oder ein Gebläse. :smiley:
Walulis wäre wirklich interessant.

Jürgen Milzki… ich fänds lustig das anzusehen :smiley:

noch besser wäre der Pocher :smt005
Warscheinlich würde er nur secunden auftreten und dann gip´s Ketchup^^

@kamstro oliver pocher ist cool !!! Der ist im gegensatz du diesen anderen idioten wie cindy aus marzn wenigstens lustig :slight_smile:

pocher ist […] lustig

[video][http]

Olli Dittrich, Jochen Schropp (ungefiltert), Dirk Bach, Thomas Lückerath (mit Liebe), Karen Webb (ohne Liebe), Tommy Krappweis … da fallen mir tausend bessere Gäste ein als die Pocherpoperze.

aber was meinste was da dann für ne Diskussion kommen würde!
Aber das beste kommt ja noch! wir aus den Münsterland wären ihn los!
Der trottel ist bei der ´´comedy tour´´ dabei leider :smt009

Macht keinen Sinn jemanden einzuladen der sich schon mal an die „Maschine“ verkauft hat :smiley:

Oliver, man wendet sich nicht gegen Familie… :wink:

Spaß beiseite, diese ganzen RTL/Sat1-"Witz"nasen können mir gerne gestohlen bleiben, und von Comediens halte ich gar nichts mehr… 8)

Bei diesen interessanten und teilweise kontroversen Gästen (Hach ja, Somuncu und seine RTL=NSDAP-Vergleiche. Das war eine Diskussion… :smt023 ) wäre der Pocher mehr als nur ein Rückschritt. Finde ich.

Oder Holger tut Tv-Dragon mal einen Gefallen und lädt…

[spoiler]Ina Müller ein :smt005

Der ist ein riesen Fan von ihr duck und weg.^^[/spoiler]

Analog zu Ranga Yogeshwar würde mich auch Harald Lesch sehr interessieren und welche Erfahrungen er so mit dem Fernsehn gemacht hat. Er war ja immer bei den ÖR, erst BR/BR alpha, dann ZDF. Ansonsten finde ich seine Sendungen, gerade die alten alpha centauri Folgen, einfach nur super und habe jede sicher schon zwei mal gesehen :slight_smile:

Habe gesehen, dass ich mit diesem Wunsch nicht ganz alleine da stehe :slight_smile:

Analog zu Ranga Yogeshwar würde mich auch Harald Lesch sehr interessieren

Das sehe ich auch so. Ranga Yogeshwar im Interview war schon interessant und sehenswert. Ich glaube auch mit Harald Lesch ließe sich ebenfalls ein sehr gutes Interview führen. Dann aber btte unbedingt fragen was er von der Tagessschau hält, die als erstes (früh am Morgen) am Tage der Curiosity Landung auf dem Mars berichtet hat. In der Anmoderation haben die behauptet, die „Marssonde“ wäre ungebremst auf dem Mars gelandet :wink: