Gästevorschläge für Fernsehkritik-TV

Wie wärs nach dem Family.TV mit Jörg Dräger? :lol: Also ich hoffe mal dass demnächst nicht gleich wieder ein Gast kommt, ein paar “normale” Folgen wären zur Abwechslung wieder ganz schön aber grundsätzlich begrüße ich aufjedenfall den Thread, denn Vorschläge würden sonst sicher sowieso noch einige kommen.

Aufhören! Aufhören. Herr Kreymeier! Laden Se mal den Wilfried Schmickler ein! Aber das trauen Sie sich ja nicht! Weil Sie sonst ihre systemrelevante Gemütlichkeit um die unegalen Segelohren gehauen bekommen! Sie riskieren doch nicht Ihre alternative Fanbase, indem Sie einem ungemütlichen Sarkasmuskaiser wie dem Schmickler ein Podium in ihrem konsensheischenden Minimalmagazin bieten.

:smt004

Hans Meiser wär doch mal was. Der dürfte einiges zu erzählen haben. Fragt sich nur inwiefern er noch vertraglich an RTL gebunden ist.

Pete Schilling
Ein Filmemacher, der einen klassischen Dokumentarfilm namens “Mad World” über das Fernsehen gemacht hat. Dabei geht es um Sendungen wie Supertalent, DSDS, X-Diaries, We are family und es kommen ehemalige Darsteller (z.B. Roman Lob), Medienwissenschaftler und ein Produzent (Filmpool X-Diaries) zu Wort.
Zwar “nichts Neues”, aber dennoch guter, ruhiger, klassischer Dokumentarfilm ohne Off-Sprecher (was ich persönlich auch immer sehr angenehm finde).
http://vimeo.com/26469294

Lange Rede … Pete hätte bestimmt viel zu erzählen, was die Protagonisten sonst noch erzählt haben, wie er auf die Idee gekommen ist, Reaktionen auf den Film aus der Branche usw.

Sehe gerade, dass es über den Film auch einen Thread gibt: viewtopic.php?f=13&t=10516

Sebastian Krämer
wäre sehr toll!
“Sieh dort dass Kind, es weiß nicht mehr wie man spielt. Mit Wasser und Wind, es weiß nur, wie man Handys stiehlt” … :smt023

Er wäre denke ich bestimmt auch nicht abgeneigt. In Berlin ist er sehr oft auch auf kleineren Bühnen zu sehen und man kann ihn hautnah erleben.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=wtEQbnDGv4s[/video]

Er ist Träger des deutschen Kleinkunstpreises 2009.

http://sebastiankraemer.de/kalender

Pastewka und Hoecker, ganz klar! :smiley: Oliver Welke und Martina Hill wären auch nicht schlecht.

Wer auch noch sehr kritisch dem Fernsehen gegenübersteht und das auch sehr gerne in sein Live-Programm mit einbaut ist der Duisburger Comedian „Wolfgang Trepper“. Einfach nur großartig, ich konnte Ihn live in Wolfsburg erleben. :mrgreen:

Kleiner Auszug aus seinem Programm: „Beim letzten Promi Dinner musste ich erst einmal eine Stunde lang googeln um nachzuschauen, welche Z Promis sich da gerade überhaupt im Fernsehen zum Affen machen. Die kennt doch keine Sau“

Er ist übrigens gelernter Hörfunkjournalist, könnte also wirklich gut zu FKTV passen. :wink:

Ich persönlich finde es schade, dass unter dem TV-Dreck die deutschen Schauspieler leiden müssen. Mich würde interessieren, was die zu dem ganten Trashfernsehen sagen.

Mein Vorschlag wäre Oliver Wnuk.

Martin Sonneborn - wäre natürlich sehr unterhaltsam.
Christian Ulmen - könnte sicher viel zum Thema Fernsehen und neuen Konzepten (Stuckrad Late Night) sagen.
Markus Lanz - wegen seiner Vergangenheit bei RTL Explosiv.
Steven Gätjen - als früherer, kurzzeitiger Kollege von Holger. Aber ehrlich gesagt finde ich ihn etwas… arrogant.

Oh mein Gott, Serdar Somuncu beim Fernsehkritiker wäre ein Traum! Wenn sich das tatsächlich einrichten ließe, unglaublich :wink: Er hätte auf jeden Fall sehr viel interessantes&wichtiges zu erzählen und würde gut ins Format passen!

Ich glaube, ihr habt was verpasst?!

Er war nämlich schonmal dort. :wink:

Ich glaube, du solltest mal auf das Datum des Beitrags von strohaLm schauen. Das war nämlich 3 Monate vor dem Interview mit Serdar :wink:

Au, achso. xD Darauf habe ich nicht geachtet, sorry. :wink:

Ich würde gerne Georg Schramm als Gast sehen. Begründung: Er steht dem deutschen Fernsehprogramm ebenfalls sehr kritisch gegenüber und ich finde seine Theorie, dass das Fernsehen absichtlich zur Volksverblödung eingesetzt wird, sehr interessant (http://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM). Was übrigens nicht einmal sehr weit hergeholt ist, man google nur einmal den Begriff “Tittytainment”, geprägt durch Zbigniew Brzezinski.

Außerdem ist Georg Schramm einfach ein genialer Kabarettist und es wäre auch einmal interessant zu erfahren wie die Arbeit bei “Neues aus der Anstalt” gewesen ist, welches mir eines der wenigen Formate im Fernsehen zu sein scheint, wo den Künstlern tatsächlich enorme Freiheit gegeben wird bezüglich der behandelten Themen.

So interessant die Interviews auch sind, sie sollten nicht überhand nehmen - ich finde finde konkrete Fälle wie die Hundezüchterin vs Posch, den hochgeschaukelten Nachbarschaftsstreit und das Bloßstellen der Methoden von TV Formaten interessanter.

Ich fände es besser, wenn die Interviews separat als “Fernsehkritik.tv im Gespräch mit …” ausserhalb der regulären Sendung wären.

Zu den bisherigen Vorschlägen: Es sollten schon Personen mit konkretem Fernsehbezug sein - Sebastian Krämer finde ich zwar auch prima, aber letztendlich ist er nur einer von vielen x-beliebigen StandUp Comedy/Satirikern …

Abgesehen davon weiß man ja schon ungefähr, was zB ein Serdan Somuncu oder Georg Schramm über das Fernsehen zu sagen hat - wesentlich interesssanter fände ich ein Interview mit Leuten, die bei Trash TV Sendungen mitmachen/mitgemacht haben.

In dem Sinne: Jürgen Milski.

Mich würde ein Interview mit Arnd Zeigler interessieren, da er mit „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ eine tolle Sendung hat und auch wie Domian sehr sympatisch rüberkommt. Außerdem sind beide Sendung vom Aufwand und Budget gleich und haben dennoch einen hohen Informations-/Unterhaltungswert.

Außerdem wären Fragen zu Fußballrechte bzw. Sport allgemein im öffentlich rechtlichen und privaten Fernsehen (bzw. im Pay-TV) sehr interessant.

Aber vlt. würde Holger ja auch Stadtverbot bekommen, wenn er ein Interview mit einem bekennenden Werder Fan und Stadion-Sprecher führt :wink:

Abgesehen davon weiß man ja schon ungefähr, was zB ein Serdan Somuncu…

Der war doch aber schon mal da.

In dem Sinne: Jürgen Milski.

Bitte nicht.
Auch wenn jetzt wieder Leute sagen werden, dass man mal beide Parteien anhören sollte bin ich fest der Meinung, dass Milski hier nichts zu suchen hat.
Es reicht mir schon, wenn er bei den ÖR in Talkshows rumsitzen darf, ohne, dass da reflektiert wird. Auch möchte ich nicht, dass ihm eine weitere Plattform gegeben wird, schon gar nicht diese hier. Zumal ich glaube, dass er sowieso ablehnen würde.

Eben. Serdar Somuncu war doch längst als Gast bei Fernsehkritik.TV!

Mir ist die klassische Sendung ehrlich gesagt auch lieber, so spannend finde ich die Interviews gar nicht.

Hallo Holger,

ich würde mir wünschen, wenn Du Elton interviewst, der ein wenig kritisch über seine Zeit bei Stephan Raab berichtet. Auch würde mich dabei der Kulturschock interessieren, den er durch den Wechsel vom Privatsender zum öffentlichen Sender bekommen hat.

Gruß

NRWFunmann

Elton ist immer noch zusätzlich bei Pro7 & Stefan Raab.

Für mich dürfte es jede zweite Sendung Interviews geben. Ich bin nämlich der Meinung, dass die Interviewsendungen viel gelungener sind als die normalen!

Hallo Zusammen,

da ich mich mit Elton ein wenig vertan habe, schlage ich noch jemanden vor, der jedenfalls interessant ist und der sicherlich zu diesen Format auch aufgeschlossen wäre und zwar denke ich da an Joachim Fuchsberger. Es wäre doch spannend mit ihm über die Entwicklung des Fernsehens zu sprechen und wie es sich entwickelt halt.

Bei Elton könnte man trotzdem über die unterschiedliche Arbeitsweise nachfragen, wie sich die Abläufe unterscheiden…

Danke für die Info im übrigen, dass Elton immer noch auf der Payroll bei den Privaten ist.

Gruß

NRWFunmann