Frauentauschsendung vom 07.04.2011

Was sind denn das für Honks die ganz nebenbei Gott mit ins Spiel bringen wollten… :smt021

Was sind denn das für Honks die ganz nebenbei Gott mit ins Spiel bringen wollten.

In allen Teilen der bewohnten Welt, ist der Glaube an die Existenz eines übergeordneten Wesens vorhanden. Dies wird allerseits als normal empfunden und ist oft ein Anzeichen für Kultur. Aus diesen Gottesglauben haben sich allerhand Redewendungen und Floskeln entwickelt wie etwa: „von Gott gegeben“ , „Gott sei dank“ , „um Gottes Willen“ u.s.w.

„Leider Gottes“ hat sich ein kleines Gruppschen zusammen getan, die der Überzeugung sind, es handle sich um nichts mehr als einen Aberglauben. Leider verkennen diese Menschen die soziale, moralische und gesellschaftliche Bedeutung eines kollektiven Gedankens.

Einige wenige halten es für nötig aktiv gegen diesen Aberglauben vorzugehen und missachten dabei die Regeln der Höfflichkeit oder missinterpretieren eine Floskel als persönlichen Angriff !

Das kann dann so weit gehen, das eine normale Konversation unterbrochen werden muss oder nicht mehr fortgeführt werden kann, wenn nicht jemand einschreitet…

Gehts noch? Was soll das bitte, weil du 60 Minuten eine sendung gesehen hast, heißt das noch lange nicht, das du so über Menschen urteilen kannst

Jein… Die Art von Menschen, die Art zu sprechen, kannst du nicht einfach ändern wenn diese nicht in der Schauspielschule waren.

Natürlich wird aus 24h (bzw das Kamerateam ist soviel viel viel weniger vor Ort) das beste Zusammengeschnitten.

Im Österr. Sender ATV gab es früher „Tausche Familie“ - Ich kannte einen der dort mitmachte. Er erzählte, das die Fernsehleute gradmal 8h am Tag da sind - Es werden Diskussionsthemen vorgegeben, damits halt so richtig kracht.
Aber er hat sich auch ein bischen aufgeführt ohne Regieanweisungen weil es ihm Spaß machte den Tauschpartner zu ärgern.

Also wenn ein „Darsteller“ etwas dumm dargestellt wird, dann wird der im Richtigen Leben sicher kein Genie sein.
Achja, hier ein gutes Video darüber - Leider miese Qualität - Mein Video wurde nach einem halben Jahr und über 70.000 Views von RTL2 gelöscht (obwohl es eine Reportage von einem ÖR Sender ist).

http://youtu.be/4gPnvU4IwTo

Moin alle zusammen,

ich hab heute auf Youtube eine aktuelle Fogle von Frauentausch gesehen (7.4.2011)
Der Kritiker und ihr solltet mal einen Blick in wenigstens den ersten Part erwägen. Diese Protagonisten wurden wahrlich gut bezahlt oder sind schlicht weg ziemlich naiv. Ich frag mich schon jetzt, was die Nachbarn zu den bloß sagen.
Hier mal so ein kleiner Ausschnitt:

das ist unser wohnzimmer: hier haben wir sex.

das ist unser balkon: hier haben wir sex.

das ist unsere küche: hier haben wir sex

das ist unser kühlschrank:hier würd ich gerne sex haben aber ich pass nicht rein :stuck_out_tongue:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=qnH0OvfmYGM&feature=topvideos[/video]

Zu Weihnachten backt Andreas immer Speculum aus Speculatius. :mrgreen:

Wie schafft er es eigentlich, bei seiner Süßen die richtige Körperfalte zu finden?

… ääh, aber nun zum Topic …

Diese Protagonisten wurden wahrlich gut bezahlt

Nein. Obwohl das Honorar für dreißig radikalreduzierte Mettwürste aus der Netto-Restetheke reichen wird. Und wenn man sparen muss, kann man die Ferkelmatsche im Kunstdarm auch noch prima als Erwachsenenspielzeug benutzen.

… oder sind schlicht weg ziemlich naiv

Ja. Denn ruckzuck hat man sich als blauäugiges Endemolopfer den ostzonalen Volkszorn eingefangen. Und schon hagelt es Frühstücksbrettchen gegen die Fensterfront.

Zum christlichen Menschenbild gehört nun einmal auch ein freier Wille. Auch die Würde des Menschen wird oftmals aus diesem abgeleitet. Den Menschen ihren freien Willen abzusprechen nur weil sie sich scheinbar asozial benehmen und keinen Satz grammatikalisch einwandfrei aufsagen können, empfinde ich als Angriff gegen ihre Würde.

Den Menschen ihren freien Willen abzusprechen nur weil sie sich scheinbar asozial benehmen und keinen Satz grammatikalisch einwandfrei aufsagen können, empfinde ich als Angriff gegen ihre Würde.

Auf wen beziehst du dich hierbei genau?

Also auch wenn es in der heutigen Folge nicht so lautstark ist wie letzte Woche ( so ein Ausraster wie da wird es so bald aber sowieso nicht mehr geben wenn überhaupt ).

Dafür ist es diesmal… äh jo… (verdammt wo ist hier der kotzende Smiley ?)

Momentan frage ich mich aber auch wirklich wie manche sich nach dieser Entblößung
noch in die Öffentlichkeit trauen. Gerade durch YT ist man verewigt.

Ansonsten möchte ich bitte wissen wo man die Rosa Brille her bekommt mit der die meisten dort alle durchs leben laufen.

Und eines muss ich RTL wirklich lassen die Mischungen der Tauschfamilien ist immer wieder ein wahrer Genie Streich.

Ja, natürlich scheint der Kerl ein Problem mit seinen Aggressionen zu haben, aber Gott, die Tauschmutter stellt sich auch an.
Natürlich kann man auch Sachen, die abgelaufen sind noch essen, wenn’s noch schmeckt. :roll:

Auf wen beziehst du dich hierbei genau?

Auf alle Leute die Sprüche bringen wie „solche Leute brauchen einen Betreuer“ oder „die müssen vor sich selbst geschützt werden“. Manche Leute haben doch einen sehr seltsamen Freiheitsbegriff. Oder wollen wir die dümmsten 10% unserer Gesellschaft entmündigen? Ich zumindest wollte mir nicht das Recht nehmen lassen dumme Sachen anzustellen!

Ja, wenn sachen 2-3 Tage abgelaufen sind vielleicht, aber Fisch der 4 Wochen drüber ist? Das ess nicht mal mehr ich :ugly

Leute die Sprüche bringen wie „solche Leute brauchen einen Betreuer“ oder „die müssen vor sich selbst geschützt werden“. Manche Leute haben doch einen sehr seltsamen Freiheitsbegriff!

´
Das setzt voraus, dass alle Protagonisten der Scripted-Reality-Doku-Soap-Formate bestens über die Mechanismen des Gewerbes aufgeklärt sind. Das sind sie aber nicht. Die Produktionsfirmen diktieren Dreh und Endschnitt und legitimieren diese Praxis mit verschwurbelten Laiendarstellerverträgen, die für die unbedarften Frauentäuschler und andere Opfer des Metiers nicht durchschaubar sind. Wer nimmt schon einen Anwalt für Medienrecht mit zur Unterzeichnung einer Einverständniserklärung, wenn man von scheinbar unkomplizierten 15 Minuten Ruhm und 50 Euro Tagesgage benebelt ist?

Dass nach der Ausstrahlung das böse Erwachen bei den Darstellern groß ist, scheint leider kein Einzelfall zu sein. Dies ist auch von Holger mehrmals thematisiert worden.

Menschen müssen vor sich selbst geschützt werden, wenn sie die Konsequenzen des eigenen Tuns nicht überblicken können. Dabei redet niemand von Entmündigung - jedenfalls nicht in diesem Forum. Aber Aufklärung tut bitter Not. Selbst bei offensichtlicheren Abzockereien wie Kaffeefahrten, Schneeballsystemen und Hütchenspielen (Call-In) tappen nach Jahrzehnten der Aufklärung immer noch Tausende in die Falle.

Zwar werden die Naivlinge im Frauentausch nicht materiell geschädigt, wie bei genannten Beispielen. Aber die soziale Ächtung, die mit der medialen Diffamierung einhergeht, lässt nicht lange auf sich warten (vgl. den vor mir verlinkten Frühstücksbrettchenfall oder die Drohbriefe, die die WoW-Familie bekam) und ist mindestens ebenso beklagenswert.

Und dann gibt es eben immer wieder Fälle, wie die leseschwache Nadine, die für Aufklärung intellektuell wahrscheinlich überhaupt nicht empfänglich ist. Was sollen wir mit denen machen? Ich weiß es nicht. Den ungezügelten Sozialdarwinismus nach dem Motto „Selber schuld, die dumme Nuss, wenn sie nach der Sendung von der ganzen Siedlung gemobbt wird“ halte ich jedoch nicht für die beste Alternative.

Das waren die Highlights der Folge

http://www.fail.to/watch/1514-andreas-dreht-durch/
http://www.fail.to/watch/1504-frauentausch-sextipps/

btw.

Es gibt keinen Standart, ich vermute mal du meinst Standard!

grüße

Es gibt keinen Standart, ich vermute mal du meinst Standard!

Oh nein wie furchtbar- der erste Rechtschreibefehler im www :roll:

Ach fuck it am Ende landet sowieso alles an der Öffentlichkeit

Warum sind alle überhaupt so geil auf das Leben der andern ?

Ich würde mittlerweile alles geben das mein Hirn auf Frauentausch Kandidat schrumpft !
Ich mein dennen ist alles um sich herum egal.
Sprich wie wenn man nie erwachsen wird
( ach ja zum glück gibt es aber ja bei RTL auch dafür eine Lösung auch wnen man ein einsamer Bauer ist )
, Ich mein man hatte keine wirkliche Verantwortung…

Tja heutzutage ist das auch alles vorbei weil das Schulsystem sowieso immer maroder wird dazu noch Cybermobbing yeah
yyyyyyyyyyyyyyyeah is schon toll auf welchem wege sich die Menschheit entwickelt

Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, auf welche Seite RTL II die “Idioten-Familie” ansiedelt. Besonders klasse scheint ja selten eine Familie zu sein, sonst würde sie da i.d.R. nicht mitmachen.

Nach dem Beitrag in der letzten Sendung habe ich mir ebendiese Sendung in ganzer Länge angetan und ich war sehr überrascht. Zur Erinnerung: Biomutti tauscht mit Junk-Food-Mutti (die, die nicht richtig lesen kann). Letztere ist ohne Zweifel so helle wie drei Dunkle, aber die Andere hätte in jeder anderen Sendung auch die “Idioten-Mutti” spielen können (ich erinnere da an die Frömmelmutti mit den vielen Kindern, die beim Show Down am Ende anfängt zu singen - das exakte Ebenbild (also Kleidung und Stimme)).

Zwei Highlights sind mir im Gedächtnis geblieben:

Biomutti und -vati wohnen in getrennten Wohnungen in einem Haus, weil sie unterschiedliche Schlaf- und Arbeitsgewohnheiten haben. Als Biomutti ins Schlafzimmer der “Idioten-Familie” tritt, sieht sie, dass die beiden Matratzen ca. 20 cm voneinander abgerückt auf dem Bett liegen. “Das ist doch eher ein nebenher als ein miteinander.”

Später stellt sie den Junk-Food-Vati zur Rede, der fälschlicherweise an Werbeversprechen glaubt und das ganze Sortiment an Wurstwaren in seinem Kühlschrank für vitaminreicher hält als einen Obstsalat. Biomutti schnappt sich die Produkte und liest entsetzt die Inhaltsstoffe vor: “Bla bla bla… bla bla bla… ASCORBINSÄURE… wie ich sagte: Keine Vitamine! Was tut ihr euren Kindern da nur an?!”

EDIT: Und so vitaminreich sind selbst Obst- und Gemüsesalate nicht. Siehe hier: http://www.graphitti-blog.de/files/2011/04/Vitamine.jpg :mrgreen:

Jupp, da hatte die Biomutti auch nicht so wirklich Ahnung. :mrgreen:
So dümmlich die andere Frau auch dargestellt wurde - es ist lächerlich zu behaupten, in Wurstwaren wären keine Vitamine. Zum Einen werden sie häufig mit Vitamin C konserviert und zum Anderen sind verschiedene B-Vitamine und Vitamin A enthalten.

Gab es je ein anderes Thema als Unordnung und Dreck, gesunde/falsche Ernährung (wobei die dann auch immer der generellen Mainstreamempfehlung folgt, die ich selber im Übrigen für ungesund halte, aber das wäre hier zu Off-Topic), vernachlässigte Kinder oder Arbeitslosigkeit (die grundsätzlich als Arbeitsverweigerung gezeigt wird)? Ich glaube nicht.

Wer weiß, was der schreiende Typ in der Folge sich alles von den Mitarbeitern von RTL2 gefallen lassen musste, dass er so ausgerastet ist, falls das nicht gestellt war.

Wer weiß, was der schreiende Typ in der Folge sich alles von den Mitarbeitern von RTL2 gefallen lassen musste, dass er so ausgerastet ist, falls das nicht gestellt war.

Ich denke der hat da ne Anweisung bekommen. So ganz überzeugend kam das nicht rüber.

Denke ich auch.
Er sieht auch überhaupt nicht so aggressiv aus.
Auser er ist wirklich ein Psychopath. :shock:

Ich frag mich auch immer wieder woher RTL2 doch solche Subjekte äh ich meine Kandidaten findet ?
Aber selber schuld wenn man sich für so was freiwillig meldet ! Zwingt die ja niemand dazu.

Es gibt sogenannte Scouts die in Foren wie http://www.promotionbasis.de <— ist nur eins von vieeeeeeeeeeeelen Beispielen die ich geben kann---- Ausschreibungen senden. Zitat: Wir suchen für eine RTL II Reality Show (manchmal sogar namentlich mit Frauentausch) Kanditaten! Haben Sie Freunde oder Verwandte die Probleme des Alltags bewältigen müssen? Möchten Sie auch ein Abenteuer erleben etc… bla bla

Ich bekomm viel mit hier in Berlin :smiley: meine Freundin hatte sogar ein Werbeaushang in Ihrer Wohnung bzw im Hausflur, wo sich Leute für diverse Sendungen bei RTL II melden können :smiley: es ist zu Geil ha ha ha.

Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber meine liebste, zeigte mir via Facebook diesen Ausschnitt und den dazugehörigen Ausschnitt wo die „nette Dame“ mit den Wunderschönen Brauen (ha ha ha :smt005 ) Ihre Familie vorstellte ^^

Ach fuck it am Ende landet sowieso alles an der Öffentlichkeit

Warum sind alle überhaupt so geil auf das Leben der andern ?

Schadenfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude. Und es lenkt die Menschen ab von den eigenen Problemen ^^