Frauentauschsendung vom 07.04.2011

Das Problem ist doch, dass die Leute nicht “freiwillig” solche Sachen machen.

Es gab doch bei FK.tv auch schon das Interview mit jemanden, der dort mitgemacht hat und dort hieß es, dass mitm Anwalt gedroht wurde, wenn sie nicht das machen, was das Produktionsteam will. Wenn ich mich nun recht erinnere.

Denkst du wirklich eine naive Familie, die keinerlei Ahnung von Recht hat, wird sich nicht von sowas einschüchtern lassen?

Doch, die Leute machen dort freiwillig mit. Sie müssen doch zunächst mal einen Vertrag unterschreiben. Wenn sie den nicht ordentlich durchlesen: Selbst schuld!
Und wenn dort drin steht: “Sie haben alles zu tun was wir von Ihnen verlangen VERDAMMT NOCHMAL!!!” und sie den trotzdem unterschreiben: Selbst schuld!
Und bevor man bei so einer Sendung teilnimmt, wird man sie mit Sicherheit vorher schon ein paar mal gesehen haben und weiß, wie man da zur Schau gestellt wird. Wollen sie trotzdem mitmachen: Selbst schuld!

Das ist doch genau die Argumentation der Macher solcher Sendungen. Aber einige Menschen müssen vor sich selbst geschützt werden. Wie es zum Beispiel beim Lottospiel der Fall ist. Es sind Schauspieler wieder Willen was man in einigen Szenen durch aus gemerkt hat. Es ist in etwa so als würde man einen Mongoloiden gegen einen Alkoholkranken Penner kämpfen lassen und das landesweit im TV zeigen. Oh, eine gute Idee ! gleich mal an RTL2 verkaufen.

Doch, die Leute machen dort freiwillig mit. Sie müssen doch zunächst mal einen Vertrag unterschreiben. Wenn sie den nicht ordentlich durchlesen: Selbst schuld!
Und wenn dort drin steht: „Sie haben alles zu tun was wir von Ihnen verlangen VERDAMMT NOCHMAL!!!“

du glaubst doch nicht allen Ernstes, Endemols Winkeladvokaten wählen eine wasserdichte Formulierung im 12-Seiten-Vertrag, die der juristische Laie vor der Unterschrift erkennt? :smt006

Doch, die Leute machen dort freiwillig mit. Sie müssen doch zunächst mal einen Vertrag unterschreiben. Wenn sie den nicht ordentlich durchlesen: Selbst schuld!

Ich glaube eben nicht, dass die Leute wirklich immer selbst Schuld sind.

Ich denke viele Leute, auch bei anderen RTL-Sendungen, scheinen psychische Störungen oder ähnliches zu haben und solche Personen sollte man halt auch vor sich selbst schützen, weil sie halt nicht so aufgeklärt sind wie wir bzw Krank sind. Die TV-Sender nutzen solche Menschen halt eiskalt aus. Ich denke zu sagen: Selbst schuld! ist da etwas zu einfach.

Das erinnert mich auch ein bissel an 9Live. Leute sagen selbst schuld wenn die da anrufen. Da rufen aber Spielsüchtige oder einsame, alte, häufig naive Frauen an, die man vor sich selbst schützen muss.

@Greggy Ich für meinen Teil unterschreibe keine Verträge die mir nicht komplett durchsichtig und klar verständlich erscheinen :smt006 Zur Not hab ich den Rechtsanwalt der mal drüber gucken könnte :smt027

^^ genau deshalb sehen wir Ronny und Doreen Paschulke im Frauentausch und nicht etwa Heinz und Gertrud BlenderBender. :smt004

Bender, man brauch ein wenig Empathie oder christliche Nächstenliebe um sich in schlechter gestellte Menschen rein denken zu können und Mittleid zu empfinden. Ich denke das ist ein Problem dieser Fernsehmacher, das sie ihren moralischen Kompass, ihr von Gott gegebenes Gewissen verlohren haben.

Ja RTL2 nutzt schon die Leichtgläubigkeit mancher Menschen aus !

Wenn man es mal mit ganz früher vergleichen würde wäre es wohl in etwa so das man einfach eine gutgläubigen Naivling gesagt hätte “Hey wie wärs mit nem Kampf in der Arena das packst du schon ich geb dir …Geld , is auch nur ein Gegner…” ! Un die Zuschauer hatten ihre Freude am Kampf.

Heutzutage gibt es eben sowas zur Unterhaltung (des Pöbels).

Muss dabei immer an das Millionenspiel von Wolfgang Menge aus dem Jahr 1970 denken das war seiner Zeit aber sowas von voraus das gibts gar net.
Würde theoretisch in Wirklichkeit auch Kundschaft finden da bin ich mir sicher. Aber jemand vor laufender Kamera zu zu jagen und eventuell dann zu erschießen sei es auch auf eigenes Risiko…naja

Rambaldi, aber so lange er was unterschrieben ist doch alles ok. Wenn er dann erschossen wird, selber schuld ! :roll:

Auch wenn ich Gott inner Tasche lasse, seh ich hier einen Mann der darum kämpft die Kontrolle zu behalten die ihm irgendwie schon längst abhanden gekommen ist. Mit ein wenig Aufmerksamkeit kann man den geposteten Schnipsel doch recht gut interpretieren. Als die [-]Alte[/-] Dame loslegt zu erzählen was für ein Saustall das hier ist (Ich guck nicht wirklich Frauentausch aber eine der Wohnungen sieht IMMER aus wie ein Saustall, oder?) sieht man doch wie er merkt in welche Richtung das hier gehen soll und die einzige Möglichkeit die er sah, vielleicht kann, was das Aufplustern.
RTL II hats wieder mal geschafft mit Menschen mit psyichischem Druck an den Abgrund zu karren, damit die wirklich Dummen herrlich darüber lästern können. Man muss sich nurmal die YT-Kommentare durchlesen.
Bei mir erregt das ganze nur Ekel und das einige registrierte Nutzer trotz der Arbeit des FKs den Scheiss immernoch bedenkenlos schlucken läßt mich an seiner Arbeit zweifeln.

Das diese Vergleiche immer so ausarten müssen…wir wissen doch alle, das niemals jemand im Fernsehen hingerichtet wird nur um die Massen zu unterhalten. Wenn solche Leute unbedingt ins Fernsehen wollen: Sollen se haben, dann müssen sie aber auch mit den Konsequenzen rechnen. Und wenn sie sich mit Fernsehen nicht auskennen, sollen sie einfach die Finger davon lassen. Man wird denen doch wohl soviel Intelligenz zumuten können, dass sie wissen wieviele Leute die Aufnahmen später zu sehen bekommen :roll:

Und zu der Gott-Geschichte mit der Moral und so: Ohne Worte :?

Vollkommen richtig.

Aber man kann das so auch nicht direkt mit FT Vergleichen. BeI FT gibts ja hhm was nochmal !? 1500euro oder was ? Lächerlich und dafür darf RTL alles und holt sich alles was es brauch. Man verkauft sich selbst samt Familie und die eigen 4 Wände Komplett.
Der Punkt ist aber Ich glaube nicht mal das RTL jeden nimmt die suchen sich eben auch nur die wirklichen sozusagen Opfer mit denen man es eben auch machen kann und wo man schon erahnen kann das da was gutes für die Kamera bei raus springt.

Beim Millionenspiel kann jeder mit machen und man bekäme 1Mio Euro bei Erfolg ! Dafür muss man nur lebend von Punkt A nach Punkt B fertig. Simpel und einfach.

Das Grundproblem an dem ganze ist jedoch auch wenn wir alle wissen das das hier nie (ok sag niemals nie ) laufen wird , die Nachfrage bzw die Zuschauer wären zu genüge da sowie Freiwillig die eben daran auch teilnehmen würden.

@BlenderBender

Leider glaube diese Leute aber, dass nicht sie die Asifamilie sind, sondern die jeweils andere. Die sind in ihrer Wahrnehmung so beschränkt, dass die nicht realisieren, dass sie auf andere Menschen dumm und asozial wirken.
Das böse Erwachen kommt dann für die erst hinterher. Man muss einfach mal sehen, dass es eben auch geistig sehr einfach gestrickte Menschen gibt, die leichter auf irgendwelche Versprechungen reinfallen als du und ich.

@ ColAvs
Sehr guter Beitrag !!!

Genau aus dem Grund rastet er (und wie viele andere vor ihm wenn auch so derb noch keiner ) nämlich ja auch aus ihm wird vorgezeigt wie er lebt…
und genau darauf spekuliert RTL eben auch.
Da braucht man dann auch fast kein Skript mehr das läuft fast von alleine.

Dennoch auch wenn es einem egal sein könnte finde ich es schon sehr traurig und es regt sogar irgendwie auf wie absolut borniert die meisten Leuts wirklich sind.
Null aber auch null Kritik fähig haben und alles abblockt und strikt verweigern.
Anstelle vielleicht was positives von dem ganzen ab zu gewinnen und sich mal der Realität zu stellen und zumindest wenn auch nur Kleinigkeiten zu ändern. Die armen Kinder tun mir dann meist auch leid.
Klar sind wir nicht alle gleich soll auch nicht so sein aber naja.

Aber muss auch zugeben manchmal hätte ich echt gern einen Knopf im Hirn wo ich mich einfach auch mal auf leicht gestrickt statt grob gestrickt stellen kann und dann alles egal ist.

Aber jo so ist es eben wie ich es schon vorher geschrieben hatte man will es nicht wahrhaben das es solche Menschen gibt aber es gibt sie und es wäre wirklich besser man würde sie nicht vor ganz Deutschland breittreten geschweige den überhaupt im Fernsehen zu zeigen.

Ich habe mir diese Folge auch einmal angesehen und habe folgendes anzumerken:

Schon alleine mit dem Altersunterschied der Damen und der daraus resultierenden unterschiedlichen Lebenserfahrung und dem unterschiedlichen Umfeld durch die Ehemänner wird eine Schieflage geschaffen. Die jüngere der beiden ist nur wenige Jahre älter als die Tochter der anderen und nicht nur dumm, sondern eben auch unreif. Natürlich klingen ihre Kommentare naiv und lächerlich.

Die Bild- und Tonschnitte verstärken den Effekt, die Leipziger Familie in einem schlechteren Licht darstehen zu lassen. Der Tauschvater aus Brandenburg ist auch kein Geschenk und hätte mit seiner chauvinistischen Einstellung in einer anderen Kostellation sicher auch gut den Assivater darstellen können. Und der jüngeren Tauschmutter hat man einfach gesagt, sie solle mal ein wenig über Sex erzählen - und das dann entsprechend zusammengeschnitten. Zudem sind die “Erdbebensequenzen”, als sie sich in der neuen Wohnung einen Überblick verschafft, unglaublich beleidigend und vollkommen überflüssig.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=MDqJXWp8kt8&NR=1[/video]

Nicht grade die beste Qualität… aber wer’s net gesehen hat, hier ein kurzer Eindruck.

was sind denn das für honks die das video gemacht haben :?

Irgendwie wird es immer schwerer im FK Forum zu erklären, dass man nicht den Leiarbeiter (Kandidat), sondern den Produzenten (Rtl2) kritisieren sollte!
Die sogenannten Assis (asozial) sind doch eigentlich nur Menschen die Gemeinschaftsschädigend sind, viele User sind Assis weil sie Menschen als Gemeinschaftsschädigend bezeichnen, obwohl sie Menschen übelst diffamieren…warum eigentlich? Weil Sie anders sind, der Norm nicht entsprechen?

Und die Anzahl der YT Zuschauer des Ausraster Clips steigt und steigt !
Aber krass sind wirklich die ganzen Kommentare dazu naja… dazu erübrigt sich jedes weiter Wort.

Ein einmal aufgenommener Verhaltensfehler in der heutigen Zeit denn wird man eben so schnell nicht mehr los.