Fragen und Anmerkungen zu Forenmoderation 2.0

Was für ein Kindergarten hier, habt Ihr echt keine anderen probleme als euch gegenseitig an zu giften? Hat schon ein bisschen was vom Deutschen Bundestag die sind genauso drauf und beleidigen sich regelmäßig.
Wenn es nach mir geht würde ich Euch allen eine Ein Monatige schreibsperre verhängen und dazu gehören auch die Mods.

1 „Gefällt mir“

Deswegen bist du eben kein Mod: Weil du offensichtlich nicht in der Lage ist berechtigte Anliegen von Nutzern als solche wahrzunehmen, sondern einfach nur Sperrungen verteilen möchtest.

Genauso wie du und ich will auch kein Mod werden, wäre mir zu blöd mit Erwachsen rum zu diskutieren die sich wie Kleinkinder verhalten und das ganze Forum seit Monaten sich zu einem Kindergarten Niveau verwandelt hat. Jede Diskussion artet in eine Schlammschlacht aus, die man kaum unter kontrolle bringen kann, aber wenn das für Euch normal ist, dann macht nur weiter so.
Eine Schreibsperre macht schon sinn, damit Ihr mal alle runter kommt und das Forum mal zur ruhe kommt.

1 „Gefällt mir“

Ah waaas, direkt das ganze Forum loeschen, dann is Ruhe im Karton!

1 „Gefällt mir“

Weil das alles so ein Kindergarten ist musst du dich jetzt kräftig beteiligen. Is klar :joy:

2 „Gefällt mir“

Das wäre nicht sinn der sache, aber mal ein Monat ruhe zu haben wäre sicherlich ganz nett und vielleicht trauen sich dann auch mal User was zu schreiben die sich vorher zurück gehalten.

Was heist hier kräftig beteiligen, ich wollte es mal ansprechen oder in den Raum werfen, mal sehen wer sich denn jetzt davon angesprochen gefühlt hat :wink: 2 sind es schon mal.

Sorry mein Fehler :grin:

1 „Gefällt mir“

Da ich mich nicht beteiligt habe kannst du mich nicht gemeint haben.

Es gibt hier nebenan einen Gespraechskultur-Thread, sprich das doch da an.
Am besten mit konkreten Beispielen, es kann dir ja kaum um den Thread hier gehen.

Einfach nur Ruhe haben zu wollen, ist in nem Diskussionsforum auf jeden Fall kein erstrebenswertes Ziel.

Schlammschlacht incoming!

Wohl eher Mails bei Holger incoming wie extrem abschreckend das Forum ist.

Sorry, aber wer dieses Forum hier schlimm nennt, war offensichtlich noch nie in irgendeinem anderen Forum.

5 „Gefällt mir“

Respeckt an Klausi. Normalerweiße wäre er an vorderster Front dabei. Doch diesmal hält er sich tatsächlich zurück. Erlebe Ich sowas wie eine Lernfähigkeit bei ihn?

In vielen werden jegliche persöhnliche angriffe weg moderiert. Damit es nur ums sachliche geht.
Finde Ich persöhnlich eigentlich auch den besseren Stiel.

In so einem Forum würde ich dich gerne mal erleben. Bleibt da viel von dem stehen, was du schreibst?

3 „Gefällt mir“

Was willst du bitte gerade von mir? Ich hab das völlig im Rahmen formuliert.

1 „Gefällt mir“

@Icetwo Kommt da noch was oder bin ich hier echt im Sandkasten?

1 „Gefällt mir“

Wenn du das deiner Meinung nach im Rahmen Formuliert hast, dann ist ja alles in Ordnung.

Ah, ich kann deine Anweisung also einfach ignorieren? Umso besser, das hatte ich nämlich sowieso vor.

1 „Gefällt mir“

Ja, das kannst du ignorieren, allerdings ist die Löschgrenze für deine Beiträge bei mir in den nächsten Stunden/Tagen herabgesetzt.

Wie jetzt? Beiträge werden hier nicht einzeln beurteilt, sondern werden, weil ich (vermeintlich) heute unfreundlich war, in den nächsten Tagen eher gelöscht? Was soll das für ein Moderationsstil sein?

1 „Gefällt mir“