Massengeschmack-TV Shop

Fragen und Anmerkungen zu Forenmoderation 2.0


#1

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen zur Moderationsarbeit oder wollt sonst irgendwas bzgl. Forenmoderationsteam loswerden (ausser beleidigungen)? Das hier ist der richtige Thread dafür.

:rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo:

Diesmal bitte ohne Diskussionen die nix mit dem Threadthema zu tun haben, danke.


#2

Also eine hätte ich: Ist es möglich bei Löschung von Beiträgen das so zu tun, dass an Stelle des Beitrags ein entsprechender Vermerk stehen bleibt? Dann wäre zumindest der Löschvorgang für alle transparent.


#3

Discourse bietet die möglichkeit glaub leider nicht an, zumindest sah ich nichts in die richtung.


#4

Schade, das wäre hübsch gewesen.


#6

Naja, Admins könnten doch statt einen Beitrag als solchen zu löschen den Beitrag editieren, und den Originaltext durch “[Beitrag wurde von xy gelöscht]” ersetzen.
Das ist transparent.


#7

Und jeder kann weiterhin den gelöschten Post sich anschauen, was das Löschen ziemlich sinnfrei macht.

Edit: Und hier ein Edit.


#8

Und der User kann den Beitrag einfach wieder zurückändern.


#9

Wusste nicht, dass das geht. Dann ist das natürlich blödsinn.


#10

Geh auf meinen vorherigen Post, den ich nun editiert habe. Da ist nun ein orangenes Stift-Symbol und da kannst du die vorherigen Versionen dir anschauen.


#11


wie lange muss man denn warten?


#12

Bei deinem Nutzernamen wuerde ich sagen sehr lange.


#13

Eigentlich solltest du keine neue Benutzer restriktionen mehr haben da schon Trustlevel1. (Scheinbar kurz vor oder nach deinem Post hier, versuch nochmal einen Post in dem anderen Thread zu schreiben)


#15

:man_facepalming:


#16

Kannst du vllt generell mal aufhoeren, so penetrant doppel- und tripplezuposten? Beitraege werden nicht mehr automatisch zusammengefuegt!


#17

Früher Ging das doch mal bei dem alten WBB das einzelne Beiträge gesperrt werden können


#18

? wie meinen?


#19

Man darf also nicht mehr zur Programmreform diskutieren?


#20

Doch, darfst das gerne auch im abomodell thread machen.


#21

Es gibt also einen Programm-Thread und einen Abo-Thread. Man soll aber Fragen zum Programm im Abo-Thread stellen?
Welchen Sinn hat das?


#22

Hast du schon mal etwas gedacht, das du nicht sofort gesagt/geschrieben hast?