Massengeschmack-TV Shop

Fragen und Anmerkungen zu Forenmoderation 2.0

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen zur Moderationsarbeit oder wollt sonst irgendwas bzgl. Forenmoderationsteam loswerden (ausser beleidigungen)? Das hier ist der richtige Thread dafür.

:rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo::rynam_chocobo:

Diesmal bitte ohne Diskussionen die nix mit dem Threadthema zu tun haben, danke.

Also eine hätte ich: Ist es möglich bei Löschung von Beiträgen das so zu tun, dass an Stelle des Beitrags ein entsprechender Vermerk stehen bleibt? Dann wäre zumindest der Löschvorgang für alle transparent.

Discourse bietet die möglichkeit glaub leider nicht an, zumindest sah ich nichts in die richtung.

Schade, das wäre hübsch gewesen.

Naja, Admins könnten doch statt einen Beitrag als solchen zu löschen den Beitrag editieren, und den Originaltext durch “[Beitrag wurde von xy gelöscht]” ersetzen.
Das ist transparent.

Und jeder kann weiterhin den gelöschten Post sich anschauen, was das Löschen ziemlich sinnfrei macht.

Edit: Und hier ein Edit.

Und der User kann den Beitrag einfach wieder zurückändern.

Wusste nicht, dass das geht. Dann ist das natürlich blödsinn.

Geh auf meinen vorherigen Post, den ich nun editiert habe. Da ist nun ein orangenes Stift-Symbol und da kannst du die vorherigen Versionen dir anschauen.

wie lange muss man denn warten?

Bei deinem Nutzernamen wuerde ich sagen sehr lange.

Eigentlich solltest du keine neue Benutzer restriktionen mehr haben da schon Trustlevel1. (Scheinbar kurz vor oder nach deinem Post hier, versuch nochmal einen Post in dem anderen Thread zu schreiben)

:man_facepalming:

Kannst du vllt generell mal aufhoeren, so penetrant doppel- und tripplezuposten? Beitraege werden nicht mehr automatisch zusammengefuegt!

Früher Ging das doch mal bei dem alten WBB das einzelne Beiträge gesperrt werden können

? wie meinen?

Man darf also nicht mehr zur Programmreform diskutieren?

Doch, darfst das gerne auch im abomodell thread machen.

Es gibt also einen Programm-Thread und einen Abo-Thread. Man soll aber Fragen zum Programm im Abo-Thread stellen?
Welchen Sinn hat das?

Hast du schon mal etwas gedacht, das du nicht sofort gesagt/geschrieben hast?