Fragen und Anmerkungen zu Forenmoderation 2.0

Geh auf meinen vorherigen Post, den ich nun editiert habe. Da ist nun ein orangenes Stift-Symbol und da kannst du die vorherigen Versionen dir anschauen.

1 „Gefällt mir“


wie lange muss man denn warten?

Bei deinem Nutzernamen wuerde ich sagen sehr lange.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich solltest du keine neue Benutzer restriktionen mehr haben da schon Trustlevel1. (Scheinbar kurz vor oder nach deinem Post hier, versuch nochmal einen Post in dem anderen Thread zu schreiben)

:man_facepalming:

Kannst du vllt generell mal aufhoeren, so penetrant doppel- und tripplezuposten? Beitraege werden nicht mehr automatisch zusammengefuegt!

1 „Gefällt mir“

Früher Ging das doch mal bei dem alten WBB das einzelne Beiträge gesperrt werden können

? wie meinen?

Man darf also nicht mehr zur Programmreform diskutieren?

Doch, darfst das gerne auch im abomodell thread machen.

Es gibt also einen Programm-Thread und einen Abo-Thread. Man soll aber Fragen zum Programm im Abo-Thread stellen?
Welchen Sinn hat das?

Hast du schon mal etwas gedacht, das du nicht sofort gesagt/geschrieben hast?

1 „Gefällt mir“

Ein Forum ist für Fragen und Meinungsäußerungen da. Du nutzt es scheinbar gerne für persönliche Ansprachen und Angriffe.
Finde den Fehler.

1 „Gefällt mir“

Der Thread heißt " Massengeschmack neues Abomodell/Programmreform Thread 2.0". Es ist also lediglich die Fortsetzung des Threads, der sowieso schon beide Themen behandelte.

Thematisch stimme ich aber zu: Ab Beitrag ~950 hätte man einen neuen Thread bzgl. des neuen Blogbeitrags beginnen können.

Stimmt. Der Thread hieß aber zunächst nur „Abomodell 2.0“. Kannst du recherchieren.

Ich weiß - die Kritik war daher (bzw. wäre dann) auch gerechtfertigt.

Dass man einen neuen Thread erstellt - in der Hoffnung, dass es sich beruhigt -, kann ich aber nachvollziehen und finde es sehr vernünftig (ob es funktioniert, ist eine andere Frage :wink: ).

Man muss ja auch sagen: In den ersten Beiträgen ging es häufig um die Geschichte mit Nils, weniger um die Programmreform. In den Beiträgen danach um alles: die Programmreform, die Abostufen und die Lebenszeitabos. Insofern wären 3-4 Threads (inhaltlich getrennt) ebenso sinnvoll - das hätte man aber zu Beginn machen müssen. Aufgrund der inhaltlichen Nähe und Verknüpfung der Themen untereinander ist eine inhaltliche Trennung nun nicht mehr möglich, nur noch die durchgeführte mengenmäßige.

Nenn mich naiv, aber ich glaube, dass das Hauptziel tatsächlich die Übersichtlichkeit war. Wenn ein Moderator eine ausufernde Diskussion nicht moderiert, sondern selbst befeuert, ist es vermutlich klüger, dass er sich raushält anstatt den Thread zu resetten.

1 „Gefällt mir“

Willst du mich verscheissern, Klaus?!
Ich erinnere dich nächstes mal daran, wenn du wieder von “Freedom of Speech” faselst.

Der löscht hier wieder willkürlich, was ihm nicht passt.

4 „Gefällt mir“

So, jetzt reicht es.

Ich habe mich deutlich(!) aus der Diskussion rausgezogen aber wenn du auf infamste Weise nicht nachlassen kannst und mich zu einer Reaktion zwingen willst, ist das kein wertvoller Beitrag, der weder zur Diskussion beiträgt noch etwas anderes leisten soll, als mich zu etwas dummen zu provozieren - zum Beispiel zu sagen, was ich gerade im Kopf habe, als du diese ungeheuerliche Unterstellung aufgestellt hast. Aber deshalb habe ich mich gerade zurückgenommen und bitte dich nur, nein, ich verlange, dass du das jetzt so hinnimmst und Ruhe gibst.

Ich habe meinen Punkt gemacht bzw. nicht gemacht, was für uns beide wahrscheinlich am besten ist, und jetzt ist genug. Das hat auch nichts mit Willkür zu tun, dein Standpunkt steht da und meiner auch, ich hab mich aus der Diskussion verzogen und jeder kann gerne nachvollziehen, welche “gehaltvollen” Kommentare da gelöscht wurden, ich kann das gerne als Screenshot hier reinstellen, um deinen Opfermythos mal zu entkräften.

Daran wird auch nichts ändern, mich wie ein Schulhofschläger die ganze Zeit einen “Feigling” zu nennen, weil ich mich gerade gegen die Eskalation gezwungen habe (was ja immer von mir gefordert wird). Und da kannst du jetzt zetern wie du willst, das ist mein Statement dazu und ich werde darüber auch nicht diskutieren, aber auch nicht akzeptieren dass du mir hier schon wieder völlig unberechtigerweise unterstellst, Machtmissbrauch zu betreiben. Ich hab mich für alle(!) deutlich herausgezogen und mache gerade meinen Job, sinnlose Shitposts zu löschen und zu verhindern, dass Provokationen und Spam den Thread zumüllen.

Die entsprachen in ihrem Gehalt deinem letzten Posting.

Wie hätte denn da an dem Punkt was eskalieren sollen? Da hättest du dir schon reichlich Mühe geben müssen.

2 „Gefällt mir“