Fragen und Anmerkungen zu Forenmoderation 2.0

Wobei er den Müllhaufen beim zweiten mal weggelassen hat.

Fang doch einfach nochmal ganz sachlich von vorne an. Nur diesmal etwa ausführlicher und ohne diese Polemik.

Damit meine ich: Teile uns deine Meinung im Politischen Smalltalk mit, aber sachlich.

Kontext is King. :wink: In diesem Fall hat das eine Vorgeschichte, die halt wirklich absolut nicht subtil gerade sichtbar wird.

Der NTV Artikel bzgl. CumEx ist Propaganda?

Er hätte einfach den alten editieren können.
Mehrere Community-Mitglieder haben diesen Beitrag gemeldet. Bedenke daher bitte, wie du diesen überarbeiten könntest, um ihre Rückmeldung zu berücksichtige. Du kannst deinen Beitrag nach 10 Minuten bearbeiten, und er wird automatisch wieder eingeblendet.

1 „Gefällt mir“

Wie denn, wenn wirklich ALLES gelöscht wird? Merkt ihr nicht, dass ihr euch gerade ziemlich heftig verrennt? Motiviert durch persönliche Abneigung?

Wie gesagt, meiner Meinung nach - und deshalb habe ich das gemeldet, ist das das Äquivalent dazu die Tür zur Kneipe aufzutreten und irgendwas in den Raum zu werfen, egal wobei es in der Debatte ging. Mit dem Kontext, den du jetzt nicht wissen kannst, aber der da ist, sieht das halt sowieso nochmal eindeutiger nach Trollversuch aus. ein besonders schlechter muss ich ergänzen.

Und ich schreib ja selbst, das ist beim Smalltalk-Thread ein dünnes Eis, aber ist auch nicht so als wäre die Diskussion - die eigentlich ganz gesittet war - schon tot gelaufen gewesen.

Ich habe keine persönliche Abneigung gegen dich. Ich sehe nur ob ein Beitrag in Ordnung ist oder nicht. Ich habe auch schon Beiträge von ExtraKlaus gelöscht wenn sie unangemessen waren. Mein Rat ist einfach: Mache einen Sachlichen Beitrag ohne Polemik und er wird wie durch ein Wunder stehenbleiben.

3 „Gefällt mir“

Das Ding ist, daß dir als User nicht gesagt wird, WAS an dem Posting nun genau das Problem ist.
Manchmal ist es offensichtlich,aber hier wurde wie gesagt beim zweiten mal, beim Korrekturversuch, der Müllhaufen weggelassen und trotzdem wurde das Ding wieder gekillt.
So entsteht eben der Eindruck, daß es gar nicht um die Formulierung, sondern unliebsame Inhalte ging.

Im Grunde ist der wiederholte Postingversuch die argumentative Handgranate, die man in einen Raum voller Unschuldiger wirft, einzig deshalb, weil ich mich geweigert habe basierend auf dem versuch mir Parteilichkeit vorzuwerfen eine Moderative Aktion gegenüber den Beiträgen anderer Users zu erpressen.

Das Recht auf Polemik ist hier anderen vorenthalten. Ich sehe deinen Punkt.

Hängt wohl davon ab, welcher Teil der Userschaft eher dazu tendiert, butthurt zu reagieren und Beiträge zu melden.
Auch ne Taktik, die man fahren kann :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Eine Frage noch:
Geht das jetzt so weiter? Also werden Beitragslöschungen jetzt alltäglich und normal?

Nein, aber sie sind ein Mittel, das ab und zu zur Anwendung kommen wird. Du hast die möglichkeit dich im Einzelfall darüber zu beschweren und weitergehende Argumente zu liefern die dafür sorgen, dass dein Beitrag entweder wiederhergestellt wird oder du die Möglichkeit erhältst neu Anzufangen wie es Fe_lix nun im Politik Thread erhalten hat

Also sollte ich ab jetzt besser aufpassen, daß ich niemanden auf den Schlips trete?

Nein, du solltest dich nur einfach an die Forenregeln halten, dann passiert deinen Beiträgen nichts.

4 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

Da ich ja sehen kann, wie sich das mit den Meldungen verhält und wer da butthurt ist und wer nicht, weiß ich nicht wen du gerade mit dieser Aussage attackieren wolltest. :smiley:

Kann ich auch nicht definitiv sagen :man_shrugging:
Wird sich zeigen.

Junge, ich hab in einem bekannten (inzwischen toten) Videospiele Forum zu einer bekannten Videospiel Reihe, zwei Verwarnung bekommen, weil ich 2 mal in einem zeitlichen Abstand von mehreren Wochen einen Satz in GROßBUCHSTABEN geschrieben habe, da ich aufgeregt war, da es ein neues Content Update für mein Lieblingsspiel gab. Es stand sogar bei der 2ten Verwarnung drinne, das, wenn ich nochmal jemals was in GROßBUCHSTABEN schreibe, ich gebannt werde.

Beim Versuch mit dem entsprechenden Moderator zu reden, wurde ich im Forum und auf Steam von ihm blockiert und auf eine Email hat er auch nie reagiert.

Nur mal so, wie offen und kommunikativ die Foren Admins und Moderatoren hier sind und nicht wegen Kleinigkeiten an die Decke gehen. Das kenn ich deutlich schlimmer.

1 „Gefällt mir“