Fragen und Anmerkungen zu Forenmoderation 2.0

diesen AfD-Jargon habe ich als unangemessen gemeldet.
Und das Flaming von bereits gelöschten Beiträgen ist per Definition Spam

2 „Gefällt mir“

Also "
Müllhaufen der Geschichte
" halte ich für unangemessen

Einen gelöschten Beitrag etwas verändert zu wiederholen ist für mich eine Grauzone zu Spam. Um dort auf der Sicheren Seite zu sein wäre es gut gewesen, wenn du etwas mehr geschrieben hättest. Insgesamt sollte man bei Verlinkungen in der Regel eine kurze Inhaltsangabe machen. Das ist nicht immer notwendig, vor allem da das Forum ja mittlerweile selbst eine Vorschau anbietet, ist aber hilfreich.

2 „Gefällt mir“

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Es war ein polemischer Kommentar zu einem politischen Thema mit dazugehörigem Link.

Dann müsste ja jeder Beitrag entfernt werden, der besagt: „Partei XY ist scheiße“, ohne einen handfesten Beweis dafür zu liefern.

Naja, die „sollte“-Regeln funktionieren halt streng nach dem „Wo kein Kläger“-Prinzip. Ein bisschen überzogen war das schon.

Man darf sich also nicht wünschen, dass eine Partei untergeht, die den Steuerzahler regelmäßig MRD kostet?

Also entweder rallst du es wirklich nicht oder du trollst gerade schon wieder. Ehrlich gesagt befürchte ich sogar Ersteres.

Find ich jetzt ganz ehrlich etwas dünn.

1 „Gefällt mir“

Bei allem Respekt. Ich weiß, dass mich die Mehrheit des Forums nicht wirklich gern hat. Aber hier geht es eindeutig zu weit.

1 „Gefällt mir“

Du kannst dir den Untergang einer Partei auch anders wünschen.

Hier ist ausserdem nicht der Ort um das inhaltlich zu diskutieren, deshalb nehme ich deine Aufzählung mal raus

Meine Armen Benachrichtigungen. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das ist mir doch egal. Die Meldung selbst führt ja noch nicht zur Ausblendung, sondern wird dann nur dem Moderator vorgelegt. Meine Verantwortlichkeit ist nur mittelbar.

Schalt mal lieber aus heute :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ok. Meine Rechtfertigungen werden also entfernt. Wo soll ich diese jetzt posten?
Alles was ich schreibe wird gelöscht. Ich habe gar nicht mehr die Möglichkeit mich zu verteidigen.

Ich habe es unter anderem deshalb gemeldet, da es bewusst nicht themenbezogen war und offensichtlich nur Provokation für Enzio und mich sein sollte. Bei mir lag es daran, weil ich Beiträge nicht löschen wollte, die ihm nicht in den Kram passten und auf die Meldefunktion verwiesen habe.

Scheinbar wollte er mich so ganz billig dazu provozieren, seine Unterstellungen die er mir gegenüber ja ständig äußert, bewiesen zu sehen. Bei Enzio, Libertas und Samt war die Animosität ja schon bekannt.

Themenbezogenheit ist im Smalltalk-Thread immer so eine Sache, aber in der Regel entwickeln sich solche Diskussionen immer anhand eines Fadens. Da einfach irgendeine Propaganda reinzuposten ist ungefähr wie sich in der Kneipe an den Stammtisch zu setzen und “wisst ihr was Israel für ein Apartheidsstaat ist” zu brüllen obwohl es eigentlich um etwas völlig anderes ging.

Bei der Wiederholung von bereits positiv gemeldeten Beiträgen, also Widersetzung gegen moderative Eingriffe, ist es definitiv Spam.

Wobei er den Müllhaufen beim zweiten mal weggelassen hat.

Fang doch einfach nochmal ganz sachlich von vorne an. Nur diesmal etwa ausführlicher und ohne diese Polemik.

Damit meine ich: Teile uns deine Meinung im Politischen Smalltalk mit, aber sachlich.

Kontext is King. :wink: In diesem Fall hat das eine Vorgeschichte, die halt wirklich absolut nicht subtil gerade sichtbar wird.

Der NTV Artikel bzgl. CumEx ist Propaganda?

Er hätte einfach den alten editieren können.
Mehrere Community-Mitglieder haben diesen Beitrag gemeldet. Bedenke daher bitte, wie du diesen überarbeiten könntest, um ihre Rückmeldung zu berücksichtige. Du kannst deinen Beitrag nach 10 Minuten bearbeiten, und er wird automatisch wieder eingeblendet.

1 „Gefällt mir“

Wie denn, wenn wirklich ALLES gelöscht wird? Merkt ihr nicht, dass ihr euch gerade ziemlich heftig verrennt? Motiviert durch persönliche Abneigung?