Fragen an "Sprechplanet"-Gäste

So letzte Chance für Fragen, die ich im Interview noch unterbringen soll. Es wird morgen aufgezeichnet. :slight_smile:

Wie hoch ist sein Konfetti Jahresverbrauch in kg?

3 „Gefällt mir“

@Sprechplanet: frag mal bitte, ob das so stimmt und ob er das etwas präzisieren könnte woher seine Kenntnisse und auch die Kreativität der Experimente kommt

3 „Gefällt mir“

Ich habe Eure Fragen alle vorgelesen und so viel sei vorab verraten: die 50. Sprechplanet-Folge ist extralang, hat viel Konfetti, kleine Tricks und einiges an Gesprächsstoff.

11 „Gefällt mir“

Klingt jetzt schon gut.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Ankündigung, dass Andrack in den SP kommt :cry::disappointed_relieved::sob:

wo? hä?

Das war eine impulsive Kritik bevor ich das Interview gesehen habe, dass es keine Ankündigung gab. Bin Schmidt- Fan und Archivar, zudem leidenschaftlicher Wanderer und hätte einen ganzen Fragenkatalog gehabt. ABER … vergeben und vergessen … denn es ist ein tolles Interview.

Dank Dir. Es war relativ spontan. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach sorry, nein ist noch nicht aufgenommen.

Gerne Fragen/Themen für Mola vorschlagen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren, wie er heute zu den „Böhse Onkelz“ steht.

2 „Gefällt mir“
  1. Wann gibt es endlich eine Reunion mit der alten Besetzung von SQEEZER? :grin:

  2. Ich war ja damals schwer in Lori Stern verknallt. :smiling_face_with_three_hearts: Lief da vielleicht auch was zwischen ihr und Mola? Wie ist der Kontakt heute?

1 „Gefällt mir“

Mola hatte einen kurzen Auftritt bei einer Single. War mir auch nicht mehr geläufig.

https://www.youtube.com/watch?v=fcDOzC0ilOo

Was macht er eigentlich heute?

Kreiert er noch Unterhosen oder - allgemeiner - hat er weiter als Designer gearbeitet?

Was denkt er heute über seine Musiker-Karriere:

2 „Gefällt mir“

Oh, das wusste ich tatsächlich nicht. Hatte nur mal gelesen, dass die Band in neuer Besetzung immer noch besteht und mit den alten Songs tourt. Von daher ging ich davon aus, dass vielleicht auch Mola irgendwann wieder Bock drauf hat. Als DJ ist er ja immer noch aktiv, soweit ich mich erinnere.

Vielleicht kann er noch mal diese Episode aus seiner Zeit als Rennfahrer schildern:

1 „Gefällt mir“

1.) Mola hat im bisherigen Laufe seines Lebens schon viele, unterschiedlichste berufliche Stationen gehabt. Hierzu würde mich interessieren, wie es dazu kam. (Hat sich einfach eines nach dem anderen so ergeben? Ist er einfach nur eine Person, die an vielen Dingen interessiert ist? Ist er eine Person, die einfach Abwechslung sucht und hin und wieder einfach einmal die eine oder andere Veränderung braucht?)

2.) Bei MG scheint es viele Personen zu geben, die mit den 90ern einfach nichts anfangen können und sich darauf auch nicht so gerne zurück erinnern. Was denkt Mola von den 90ern? War das für ihn eine schöne Zeit, an die er sich gerne zurück erinnert?

Kann sich Mola noch an diese Begegnung mit Paddy (ab 7:45 Min) erinnern?

Hätte es Mola damals für möglich gehalten, dass Paddy das Zeug für eine eigene erfolgreiche TV-Karriere hat? Wie sieht er heute seine Spontanknutscherei mit Aleksandra Bechtel?

Sebastian Lege ist unser nächster Interview-Gast! Wir besuchen ihn direkt in seinem Kochstudio. Eure Fragen/Themen nehme ich gerne mit. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sehr cool. „besseresser“ ist definitiv eines der besseren Verbrauchermagazine der Oeffis. Schau ich sehr gerne und vor allen Dingen ist Lege genial.

Mich wuerde interessieren ob er nicht findet, dass Sie manchmal etwas zu hart mit der Lebensmittelindustrie ins Gericht gehen. Eigentlich wird die Industrie immer als der boese Feind dargestellt und es wird wirklich nur ganz ganz selten mal ein positiver Aspekt belichtet. Manchmal finde ich auch, dass Sie teilweise unfair sind. Im Video um streichzarte „Butter“ zum Beispiel wird kritisiert, dass zu wenig echte Butter enthalten ist, was aber a) nun mal noetig ist, damit es streichzart wird und b) total transparent deklariert ist (das wird auch in den Kommentaren unter dem Video kritisiert). Das ist nur ein Beispiel, gibt noch ein paar andere Faelle. Seine Meinung dazu wuerde mich interessieren.

4 „Gefällt mir“