Fragen an "Sprechplanet"-Gäste

Mich würde mal interessieren, ob man mit Leuten wie Gregory Peck oder Lee Marvin ausserhalb der Dreharbeiten mal ins Gespräch gekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Nervt es ihn in seinen Rollen meist den etwas schmierigen Snob zu spielen bzw. so besetzt zu werden?
Und inwieweit hat das der Schuh des Manitu ausgelöst oder zementiert?

4 „Gefällt mir“

Ah, endlich mal jemand, von dem ich weiß, dass er tatsächlich nicht spielt, sondern so ist, wie man ihn aus seinen Rollen kennt.
Schade, aber immerhin erneut ein doch recht bekannter Name für den Sprechplanet. :slight_smile:

Meine Frage wäre lediglich, ob er immer noch "Mondwasser " trinkt und Aufnahmeassistenten anschnauzt. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Die Synchro-Regie sollte auf Kubricks Wunsch unbedingt Edgar Reitz machen, der eigentlich ja Filmemacher ist. Kubrick war Fan seiner „HEIMAT“-Reihe und äußerte seinen Wunsch vor seinem Tod. (Zitat Kubrick: " Wenn Film einmal den Stellenwert von Literatur haben wird, dann wird die HEIMAT von Edgar Reitz in einem Atemzug genannt werden müssen mit Shakespeares Hamlet und Goethes Faust.")

Frage an Du Mont. Wie war die Zusammenarbeit mit Reitz?

1 „Gefällt mir“

Hat er sich als Schauspieler jemals in eine Schublade gesteckt gefühlt (Gentleman mit der markanten Stimme) bzw. gibt es Rollen, die er gerne gespielt hätte, aber daher nicht bekommen hat.

1 „Gefällt mir“

Sky du Mont hat sich vor 10 Jahren für eine zweifelhafte Initiative in Hamburg engagiert, die eine Reformierung des Bildungssystems verhindert hat (https://www.youtube.com/watch?v=IUiAu8Dozgc, ca. ab 3:40, der gesamte Beitrag ist aber sehenswert).
Angesichts der schlechten Entwicklung des Schulsystems der letzten 10 Jahre: Hat er seine Meinung mittlerweile geändert?

2 „Gefällt mir“

Wie oft passiert es ihm das Fans seinen Nachnamen falsch aussprechen?

1 „Gefällt mir“

Wie lange mußte er warten, bis aus seinen Pionieren Siedler geworden sind? :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Darüber wird auch gesprochen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Check 24 lässt hierzulande mit US-Anmutung drehen.

Die blonde Nachbarin ist übrigens Deutsche wohingegen der Rest Amis sind (sein sollen).

Okay, dann kommt Angie DeGrazia immer hierhin. Ich dachte es läuft umgekehrt.

Schau mal hier! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wat? Gab’s denn überhaupt nur einen? War das nicht so wie mit Flipper … zig mal ausgetauscht und keine Sau hat’s gemerkt?

1 „Gefällt mir“

wie mit Käpt’n Iglo

1 „Gefällt mir“

Konrad stöckel, wie geil! Stimmung!!! Frag ihn mal bitte, ob "das Fette Fest " das am 23.12 nicht stattfand, nachheholt wird, wenn wieder geöffnet werden darf

1 „Gefällt mir“

Oh ja! Ist schon etwas länger her, dass ich ihn zuletzt gesehen habe. Er ist mir aber doch in prägender Erinnerung geblieben. Bin sehr gespannt auf das Interview.

1 „Gefällt mir“

Ist das der, der sich Nägel in die Nase hämmert? ^^

2 „Gefällt mir“

Keine direkte Frage, aber bei dem bin ich mal gespannt,wie viel bei seinen Darbietungen von ihm tatsächlich Kunstfigur ist und wie viel authentisch seinem Charakter entspricht.

2 „Gefällt mir“

und woher hat er all das Fachwissen rund um die Experimente? Durch welche Ausbildung / Bücher?

1 „Gefällt mir“

quelle?