Forum soll für Nicht-Abonnenten zugemacht werden

Ich hatte es schon im Chat gesagt - was hindert uns daran, unser eigenes Fanforum aufzumachen, in dem wir weiterdiskutieren können? :wink:

Holgerchan gewissermaßen. :smiley:

Dem Laden, der einem als unerwünscht die Tür weist, eine weitere Plattform bieten?
Hm, weiss ja net…

[QUOTE=schmatzler;432068]Ich hatte es schon im Chat gesagt - was hindert uns daran, unser eigenes Fanforum aufzumachen, in dem wir weiterdiskutieren können? ;)[/QUOTE]

War im Chat nicht dabei, aber hatte die Idee auch schon. Machen wir uns endlich unser eigenes Forum - mit Blackjack und Nutten :ugly
Der Exodus möge beginnen :lol:

Ich würde es nicht machen, denn der Drops FKTV wäre damit für mich, wie bereits gesagt gelutscht! Ich habe zwar Fanbereiche für FKTV/MGTV die auch durch Permalinks auf die Seiten weiterleiten, die sind aber nicht das Kernthema im Forum, da bin ich genauso wie Lars, der mittlerweile seine FG.Com-Seite reaktiviert hat, und die kein Nebenforum für MG werden soll.

Wie wäre es eine Umfrage dazu im Forum zu erstellen, auf das Resultat wäre ich gespannt!

Sollte das wirklich mal passieren, das Free-User hier vor verschlossenen Türen stehen, dann kann MG gleich alle Lichter ausmachen und den Stecker ziehen.

Ich habe ja Verständns, das MG-Abo-Kunden paar Extra-Bonbons bekommen - wie z.Bsp. den Adventskalender, paar Extra-Sendungen - und da. tw. auch Live und ehern.
Aber das Forum nur für MG-Abo-Kunden, das wäre der größte Fehler. Dann wäre im Forum noch weniger los, als auf der Expo 2000.

Nur mal so einfach dahin gefragt: Wieviele MG-Kunden sind denn auch noch im Forum angemeldet? Bestimmt nur so ne Handvoll, denn die meisten schreiben ja per Mail oder geben per Skype (bei MG-Direkt) ihren Senf dazu.

Es gab ja schonmal einmal ein Forum, was später wieder geschlossen wurde, weil keiner da war und das war ja noch in der Anfangsphase von FK-TV. Heute hat das Forum 12tausend User und wenn da nur mal 1% davon „Stammschreiber“ sind, dann kann sich das Forum ja glücklich schätzen :slight_smile:

Würde ja schon gerne wissen, was Holger selber dazu sagt.

Kam diese Idee überhaupt von Holger? Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.

Davon sind mindestens die Hälfte „Forenleichen“ die ein paarmal im Forum gepostet haben, und dann nicht mehr aktiv waren, aber die gibts wohl in jedem grösseren Forum. :wink:

[QUOTE=TV-Dragon;432079]Kam diese Idee überhaupt von Holger?[/QUOTE]

ja

[QUOTE=Rynam;432080]ja[/QUOTE]

OK, trotzdem halte ich nix davon!

Ganz schön raffiniert diese Entscheidung erst nach dem Spendenmarathon bekannt zu geben. Ich denke damit ist den Kritikern nicht nur das Mundwerk gestopft, sondern gedeepthroated worden. Respekt.

Mag sein das Holger von einigen Trollereien genervt ist, vor allem von Gestalten die im grünen Lichtkegel ausschliesslich im Blog auftauchen, und neunmalkluge Ratschläge in Sachen Gerichtsverhandlungen geben wollen (Holger wird wissen, wen ich meine) aber sich auf diese Weise unangenehmer User zu entledigen ist mit Sicherheit der falsche Weg, das ist wie bei den “Strengsten Eltern der Welt”, wenn einer Scheisse baut, werden beide bestraft.

Ich dachte das Holger mehr Interessenten zu MG locken will, aber mit dem Vorhaben geht der Schuss nach hinten los!

[QUOTE=TV-Dragon;432090]die im grünen Lichtkegel ausschliesslich im Blog auftauchen, ![/QUOTE]

Na da gibts ja noch ne gute nachricht, gibt keinen MG Blog mehr. :>

[QUOTE=Rynam;432091]Na da gibts ja noch ne gute nachricht, gibt keinen MG Blog mehr. :>[/QUOTE]

Nö, denn bei tatsächlicher Umsetzung dieses Plans, gibt,s dann auch kein Forum mehr, und MG kann, wie von@Andileinangemerkt, den Stecker ziehen!

[QUOTE=Rynam;432091]Na da gibts ja noch ne gute nachricht, gibt keinen MG Blog mehr. :>[/QUOTE]
Und was ist das hier http://massengeschmack.tv/blog/?

Warum sollten dann Leute kostenlos FK.TV oder Pantoffel.TV sehen dürfen, wenn sie nicht ins Forum dürfen?

Und ich dachte, Ihr seid meine Freunde. :cry:

Wo willst du denn dann deine Zoten bringen, wenn keiner mehr hier ist? :lol:

[QUOTE=FireBird94;432094]Und was ist das hier http://massengeschmack.tv/blog/?

Warum sollten dann Leute kostenlos FK.TV oder Pantoffel.TV sehen dürfen, wenn sie nicht ins Forum dürfen?[/QUOTE]

Wie ichs verstanden hab gibtsn neuen Blog unter ner anderen URL, nichtmehr auf der massengeschmack Seite. Der ist ja aktuell auch nichtmehr verlinkt auf der MG seite.

Das Forum hatte sich schon vor 2 Jahren von der Community gelöst, als MG eingeführt wurde - der delay war tatsächlich tödlich. Vor ca. 1 Jahr war es schon völlig bedeutungslos, nur noch eine Trollspielwiese. Nun verabschiedet es sich endgültig in die Vergessenheit, verschüttet hinter einer paywall - da sind die eigentlich vollkommen hirnrissigen Vorschläge, das Ding auch noch unsichtbar zu machen für die „Schmarotzer“ aka „nutzlose freeuser“ plötzlich sogar logisch und konsequent. Tja, das ist das Ende dieses Forums - und wer hat euch alle damals schon gewarnt? Die Mamalupe! #kassandra_komplex …dann machts mal gut, liebe Abonnenten - bald könnt ihr euch vollkommen ungestört gegenseitig zeigen, wo euer Frosch, der Fernseh-Holger, mal Locken hatte :stuck_out_tongue:

Hallo Mamalupe, schön das du dich nochmal blicken lässt, ich stimme dir voll zu, das ist mit Abstand der größte Unsinn der hier jemals angekündigt wurde, sollte es dazu kommen, werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen!

[QUOTE=Rynam;432097]Wie ichs verstanden hab gibtsn neuen Blog unter ner anderen URL, nichtmehr auf der massengeschmack Seite. Der ist ja aktuell auch nichtmehr verlinkt auf der MG seite.[/QUOTE]
Aber auf der fk.tv Seite, die auch gar nicht zur MG Seite passt.

@Mamalupe

Na ja, du hast gewarnt, aber nicht alleine. :wink:
Fakt ist, dass das Forum damals eingebrochen ist, in der Nutzung.
Es gab aber auch wieder Zeiten, da war es etwas belebter.

Vielleicht will man das Forum nicht mehr als Diskussionsplattform haben.
Holger sagte ja, dass er kein Bock mehr auf die ganzen Anfeindungen hat und
das ist seine Art sich zu wehren.

Wenn man sich mal MG-Direkt ansieht, wie es war, als noch Jedermann zuschauen konnte, so war der Chat absolut zum Kotzen. Seit dies nur noch für Abonnenten zugänglich ist, hat sich die Situation stark verbessert. Das war wohl der entscheidende Lerneffekt, der hier Anwendung findet.

Ich finde den Weg falsch.
Aber das Forum hat auch keine echte Lobby.