Forum soll für Nicht-Abonnenten zugemacht werden

Bei mg-direkt angesprochen worden und es wurde von Holger klar gesagt, dass er das auch tun würde.

Nun meine Frage dazu: wie wird das von statten gehen? Kann man noch mitlesen oder kann man dann weder schreiben noch lesen? Was passiert mit den jeweiligen Accounts? Sind dann Abonnenten auch eher vor einer Sperre geschützt?

Nun meine Meinung dazu: Mir persönlich egal. Euch macht das allerdings nicht sympathischer.

Da steckt garantiert ein filigran ausgeklügelter Mastermarketingplan dahinter, weshalb es von Vorteil ist, sein Publikum zu reduzieren und Kommunikationswege einzuschränken.

Soweit ich eben gehört habe bei MGD
Lesen frei für alle
Schreiben nur mit Abo

Das heißt also, man darf nur noch als Abonnent trollen?

[QUOTE=Scumdog;431982]Da steckt garantiert ein filigran ausgeklügelter Mastermarketingplan dahinter, weshalb es von Vorteil ist, sein Publikum zu reduzieren und Kommunikationswege einzuschränken.[/QUOTE]

Es gibt in diesem Forum halt so dermaßen viele regelmäßig aktive Nutzer (ihre Zahl ist fast zweistellig), dass die Blauen mit dem Moderieren nicht mehr nachkommen. Kein Wunder, dass da die Zahl der Schreiberlinge hier etwas eingeschränkt werden soll. Gerüchten zufolge soll demnächst aus dem selben Grund die “Teilen”-Funktion der Facebookseite von MG für Nichtabonnenten unterbunden werden.

Auch wenn ich ein Abo habe, halte ich nichts davon aus dem Forum einen elitären VIP-Club zu machen, ich hab Foren gesehen wo sowas ähnliches gründlich in die Hose gegangen ist. Dieses Forum braucht eher mehr User als weniger, das wäre ungefähr so als wenn ich jeden Nutzer der nach einem halben jahr unter 10 Beiträgen steht, sperren würde!

Das hat bei den KRautreportern nichts gebracht, und hier wird es auch nichts bringen.

„Pay to Troll“, ganz neues Konzept aus Amerika! :cool:

[QUOTE=TomK.;431989]Das hat bei den KRautreportern nichts gebracht, und hier wird es auch nichts bringen.[/QUOTE]

Da gab es mal ein Forum für den Freeware-Trainsimulator Loksim, wo es plötzlich hiess “Schreibrechte nur noch für Add-On-Entwickler” das Ende vom Lied, das Forum ist mittlerweile down, und auch hier würde man damit eher Mitglieder vergraulen, anstatt sie anzulocken!

:ugly unglaublich dummer Plan

Kommt ein wenig spät, für einen schlechten Aprilscherz. :lol:

Ich halte davon nichts. Es schränkt vielleicht ein paar Trolle ein, aber als Kollateralschaden auch die Pluralität. Die Gefahr ist, dass hier im Großen und Ganzen nur noch zugestimmt wird, und die Realität entfernt sich weiter und weiter.

Wieso eigentlich kein Extra-Abo für’s Forum?
KA-T$CHING !!

Ich schlage folgende Staffelung vor:
Bronze: Max 20 Zeichen per Posting, ein Posting pro Tag
Silber: Max 50 Zeichen, 5 Postings
Gold: 100 Zeichen, 10 Postings
Platinum: Unlimited
Ultimate Premium Business Edition: Unlimited, HTML-Code in Postings zugelassen, ein sponsored content-Beitrag

Genau das. Ich verstehe auch den Sinn nicht ganz, man könnte ja einfach eine Kommentarfunktion unter den Folgen aktivieren, wie es hier schon so oft vorgeschlagen wurde - damit würde auch sichergestellt, dass nur Leute, die die Folge gesehen haben, diese kommentieren. Für[I] allgemeine [/I]Kritik und Anregungen sollte das Forum aber Nichtabonnenten gegenüber ebenfalls offen sein, schon aus Gründen der Transparenz.

@Scumdog
Ich hoffe doch stark, dass es dann auch Lebenszeitabos für den Forenzugang zu ersteigern gibt.

Oh weh, ich hab Mg Direkt noch nicht gesehen aber die Idee hört sich ja schon mal bombig an… Dann kann man das Forum doch auch gleich dicht machen und ne Kommentarfunktion auf der Massengeschmack-Seite unterhalb der jeweiligen Videos machen.
Viel mehr ist das ganze dann hier auch nicht mehr.

Für ein Onlinemagazin, das die Öffentlichkeit erreichen will, kann das nur ein Sargnagel sein.

[QUOTE=Scumdog;431998]Wieso eigentlich kein Extra-Abo für’s Forum?
KA-T$CHING !!
“Hotlink”/“Nicht Freies Bild”

Ich schlage folgende Staffelung vor:
Bronze: Max 20 Zeichen per Posting, ein Posting pro Tag
Silber: Max 50 Zeichen, 5 Postings
Gold: 100 Zeichen, 10 Postings
Platinum: Unlimited
Ultimate Premium Business Edition: Unlimited, HTML-Code in Postings zugelassen, ein sponsored content-Beitrag[/QUOTE]

Ach Scumdog lad die Bilder doch auf imgur oder so und hotlinke ned darauf…

Die Staffelung ist aber irgendwie doof, da fehlt noch ein 140 Zeichen Paket, man muss sich ja an Twitter anpassen :>

[QUOTE=Kirin;431999]@Scumdog
Ich hoffe doch stark, dass es dann auch Lebenszeitabos für den Forenzugang zu ersteigern gibt.[/QUOTE]
Da gibt’s doch die Super Friendly Family Lifetime User Foren-Flatrate für, zum einsteigergerechten Hammer-Spartarif!

Oder was? Werd ich dann gesperrt? :ugly

Es sollte für Freeuser bei den FKTV-Folgen anstatt selbstgeschriebenen Texten vorgefertigte Antwortmöglichkeiten geben, z.B.:

Dafür zahle ich GERNE!

Ich sage schon lange, dass in der Systempresse der BRD GmbH etwas nicht stimmt - danke Holger für die Aufklärung!!

Wieder eine großartige Folge! Ich habe nichts negatives anzumerken!

[QUOTE=Scumdog;432008]
Oder was? Werd ich dann gesperrt? :ugly[/QUOTE]

Bestimmt. Du könntest mit dem Bild aber auch Holger ärger einhandeln. “This image is protected by copyright law and may not be used without a license. No free use allowed.”