Folge 98: Im Studio: Axel Möring von Kick.TV, Anti-Corona-Demo, Wish

Weil Elektronik und Kleidung aus „Asien“ generell „schlecht“ ist oder warum?

Du hast also nie gekauft, das soll bedeuten deine Aussage ist nichts als eine vorurteilsbehaftete Behauptung?

Ist die Kleidung die du bei KIK, Lidl, Otto, „hier Kaufhaus deiner Wahl einsetzen“ „besser“ weil sie erst aus „Asien“ importiert wurde und dann hier verkauft und gilt das auch für den Samsung, Sony, Viewsonic Fernseher, die AEG Waschmaschine, die Black&Decker Bohrmaschine welche du bei Amazon, Aldi, Obi, etc. kaufst?

Glaubst du zu kaufen bzw. kaufst du generell nur Marken die zu 100% in Deutschland oder der EU produziert und hergestellt wurden inklusive deren Rohstoffe?

Nein, man kann nur bei dem geringen Preis nicht viel an Qualität erwarten, zumindest im Elektrobereich. Mal von „Smartring“ für 2$ abgesehen, werden auf Wish z.b. auch Smartwatches und ähnliches für einen Bruchteil des Preises einer „richtigen“ Marke angeboten.

Meine Mutter hat dort eine solche Smartwatch bestellt und während sie zwar an sich funktioniert, ist es halt weiter unter dem was man bei einer „richtigen“ Smartwatch erwarten würde. Sehr eingeschränkte Funktion, Koppeln mit Smartphone nicht möglich, kein Touchscreen (es gibt nur einen Punkt, also wortwörtlich einen Punkt, den man drücken kann und dann durch die einelnen Bildschirme „scrollt“). Und der Pulsmesser misst auf einen Schreibtisch einen Puls von 80.

Sorry, aber das ist Müll, aber das ist auch von vornherein klar, denn eine Smartwatch für 30€ kann halt nicht gut sein. So einfach ist das.

1 „Gefällt mir“

… oh man , wie manche über eine völlig harmlosen Ratschlag gleich Eskalieren müssen. Die Qualität bei Wis bei so Zeug schlicht und einfach fragwürdig bis schlecht bei so Sachen. Gibts genug Videos wo Leute Zeug getestet haben. Und meine Aussage bezieht sich auf Artikel die nicht erst zum Zwischenhändler gehen in Deutschland sondern direkt zugeschickt bekomme. Spart zumindest ein bisschen Lieferweg und CO² weil es gesammelt verschickt wird. Und manches wirklich sehr gut ist , zb Alkohol Marker , Fallminen Bleistiffte, Radiergummis , Micas, Laser Cut Schablonen. zeugs was hier zwar auch bekommst , aber über so platformen mit grosspack billiger

Ich verstehs ned warum einige immer gleich ausrasten

4 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass die Antwort von der kessen Biene in englisch geschrieben wurde, und dann durch nen Übersetzer gejagt wurde.
Vermutlich schrieb sie aus Versehen „Dear“ statt „Dean“, und dies kann man durchaus auch mit Liebling übersetzen soweit ich weiß.

Musst du nicht mehr, die Kundenbewertung zum „Brot“ sagen dir bereits alles, was du wissen musst.e5e1749c7a92b6801916a862ce2041f76a4f32ea

3 „Gefällt mir“

Das ist A richtig und B falsch.

Und das ist ein Kriterium für genau WAS? Eigentlich ja Qualität laut deiner ersten Aussage, aber jetzt denn Co² und Lieferwege? Man man man.

Weil das extrem unreflektiertes, undurchdachtes, uninformiertes, dummes Zeuch is was du da zusammenfaselst.

Also man sollte nicht von sich auf andere schliessen

1 „Gefällt mir“

Gibt auch Leute die 20k mit 1,3mio verwechseln, oder Leute die dir im Fernsehen „beweisen“ das die Artikel die sie verkaufen erste Klasse sind.

Gib einfach zu das du bei deiner Asien Aussage nicht nachgedacht und einfach nur wild behauptet bzw. ein typisches (unrichtiges) Vorurteil wiedergegeben hast.

Man man man.

Das war direkt auf Wish bezogen, hab allerdings auch persönlich eine schlechte Erfahrung mit „Aliexpress“ gemacht (ist ja auch nur eine Verkaufsplattform wie Wish oder Ebay).

Mein Auto, ein Toyota Prius 4. Generation, hat kein „Auto-Lock“ (also die Türen verschließen sich automatisch, wenn man schneller als 10 km/h fährt). Das bietet Toyota zwar in der USA und in Asian an, nur nicht in Europa.

Egal, ich will also ein OBD Modul erwerben, welches entsprechende Funktion einfügt. Gibt es z.b. auf Aliexpress. Der verkäufer hat das Modul auch wirklich extra für den Prius 4. Generation angegeben. Ich hab noch mal nachgefragt und es wurde mir erneut bestätigt. Okay, bestellt, bezahlt, beim Zoll abgeholt (und Zoll bezahlt). Ausprobiert… geht natürlich nicht.

Beim Verkäufer angefragt, seine Antwort, ich solle es doch bei einem anderen Prius mal probieren… hab ich jetzt 2 hier stehen oder wie? Naja egal, hab dann einen Anbieter aus Japan gefunden, zwar deutlich teurer, aber das Modul funktionierte.

Ich halte also fest, meine Erfahrungen mit Elektronik Teilen aus China sind nicht die besten. Natürlich wird auch ein Iphone in China produziert, jedoch steckt hier auch andere Technik und ne Qualitätskontrolle dahinter, der bei dem No-Name China zeug halt nicht vorhanden ist. Deswegen, billiger Preis… Hellhörig werden.

2 „Gefällt mir“

Beitrag ist nicht leer!

Beitrag darf nicht leer sein.

Die Black&Decker Bohrmaschine wird also aus China importiert und hier dann noch mal getestet?

Es gibt im Werk entsprechende Qualitätskontrollen. Ist das echt so schwer zu begreifen?

In welchem „Werk“ denn? Das steht doch in China. :wink:

Übrigens, ich habe über Aliexpres mehrere 3D-Drucker aus China bestellt. Alles einwandfreie Qualitative Ware von dortigen Herstellern.

Beweist das auch nur IRGENDWAS? Nein!

Das Werk ist in China. Es ist doch ein Unterschied ob da eine größere Firma ihre Produkte fertigen lässt (und entsprechende Qualitsprüfungen in den Werken absolvieren lässt) oder das ganze von ner kleinen No-Name Firma (meistens direkt chinesischer Abstammung) gefertigt wird, mit billigen Basisteilen und „Wird schon gehen!“.

Mit anderen Worten willst du sagen: „Es gibt solche und solche“, richtig? :wink:

Ja, genau. Mein Punkt ist einfach nur, ein billiger Preis ist im REGELFALL, auch gerechtfertigt und man hat eine mindere Qualität. Das ist nicht immer so, es gibt auch größere Beispiele als Ausnahme, aber meistens kann man anhand des Preises die Qualität des Produktes erahnen.

Es ist also völlig gehaltlos generell von Elektronik aus „Asien“ egal auf welcher Plattform abzuraten eben grade weil es „solche und solche“ gibt.

Q.E.D

Danke, Vorstellung beendet.

facepalmDas habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt es geht um den PREIS. Man, jetzt stell dich doch nicht immer so dumm…

1 „Gefällt mir“

Ist also der 120€ 3D-Drucker aus „Asien“ IMMER schlechter als der 300€ Drucker aus Frankreich?

Wenn „nein“ dann ist dein Preisargument ebenso gehaltlos. Niedriger Preis != schlechte Qualität genauso wie hoher Preis != gute Qualität.

Es lässt sich keine genrelle Aussage tätigen. Somit ist ein „Ratschlag“ (noch dazu von jemandem der selbst keinerlei Erfahrung hat wie Luna) absoluter Bullshit.

Übrigens rate ich davon ab Eis beim Italiener zu kaufen.