Folge 98: Im Studio: Axel Möring von Kick.TV, Anti-Corona-Demo, Wish

Ist allerdings nicht ganz intuitiv. Oben rechts bei Google auf „Bilder“ klicken, und dann ein Foto direkt auf die Suchmaske ziehen.

1 „Gefällt mir“

Dann jetzt bitte bestellen und ausprobieren!

1 „Gefällt mir“

Nichtsdestotrotz werden die vermehrten Kosten (egal ob Zoll- oder Versandgebühren) meines Wissens nach in der App nicht angezeigt.

Aber fair point, du hast Recht. Das hätte ich besser erklären müssen.

1 „Gefällt mir“

No joke davon habe ich noch nie gehört. Danke für diese Erleuchtung! :sweat_smile:

Da denkt man, man wäre ein „digital native“…

4 „Gefällt mir“

In Chrome ist die Funktion sogar eingebaut. Einfach rechtsklick auf ein Bild und „mit Google nach Bild suchen“ :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Tja habe ich eigentlich ja wirklich angekündigt. Mist.

Ach Erik muss ich jetzt auch noch von @STaRDoGG und seinen Erkenntnissen berichten!

1 „Gefällt mir“

Na ja, bis zur nächsten Folge wird das eh nix, Wish-Bestellungen dauern wohl mindestens einen Monat. Die Pietsmiet-Jungs haben dazu mal zwei Videos gemacht, waren ganz witzig :slight_smile:
Wir bestellen komische Dinge auf Wish!
DIE WISH BESTELLUNGEN SIND DA! PietSmiet packt aus!

Dass es alles Berliner waren, kann ich schon einmal ausschließen. Berlin war außerhalb der Demo so voll wie jeden Samstag.

Es gab eine Initiative Honk for Hope (lustiger Name) von Busunternehmern, die Leute nach Berlin fahren wollten. Wenn man annimmt, dass ein Reisebus ungefähr 50 Plätze hat, bräuchte man schon für 10.000 Personen 200 Busse. So viele Busse sind aber niemandem aufgefallen. Die Aktion kann also nicht so erfolgreich gewesen sind.

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß. Ggf. würde ich dann eine kurze Retrospektive über die Bestellung machen, wenn sie dann pünktlich bei Folge 198 da ist. :smile:

2 „Gefällt mir“

Also der Versand muss ja irgendwo stehen, man muss ja auch bezahlen und dazu gehört doch eine Gesamtsumme oder wie läuft das dort sonst ab?

Auf Import Fees weist so gut wie kein Unternehmen deutlich hin, so was steht maximal in den AGB und dort steht dann auch nur, dass man sich eben selber über die örtlichen Regelungen informieren soll.

Ich kenn Wish nur vom Namen her, erinnert mich irgendwo an all die anderen Seiten, wo Asia-Krams verscherbelt wird. Ebay ist ja mittlerweile auch von China-Händler überrannt worden. Da muss ich eben selber schalten, wenn da steht Artikelstandort Hong Kong o.ä.

In meinen Augen scheint da eben nicht nur Wish oder deren Händler das Problem zu sein, sondern eben auch die Kunden. Viele Beschwerden werden wohl darauf hinauslaufen, dass die Leute keine Ahnung haben. Ware aus dem Ausland kann bspw. zwischen Tagen, Wochen und Monate unterwegs sein. Muss eben beachtet werden bevor man nach 2 Tagen bereits den nicht vorhandenen Support anschreibt und sich über Social Media beschwert^^

Bei einer Bestellung wird in der App lediglich der gewöhnliche Versandpreis angezeigt. In den AGBs konnte ich zwar Angaben über die Versandunternehmen finden, aber nichts zu etwaigen, zusätzlichen Kosten.

Dass man als Kunde aufgrund von Naivität eine Teilschuld tragen kann, will ich persönlich auch gar nicht ausschließen. Wer einen „Smart Ring“ für „2$“ kauft und denkt, dass er wirklich so funktioniert wie auf dem ersten Bild, würde mir auch ein wenig weltfremd erscheinen. :smile:

Erinnert mich ein wenig an die Röntgenbrille aus Presseschlau 75.

Ich bin grad im Garten. Ich schreib dir morgen mal noch was zum Thema Auslandsbestellungen über der Freigrenze die bspw. mit UPS geliefert werden. Ist viel schlimmer, da wirste merken, dass das Thema allgegenwärtig ist und nicht nur unseriöse Firmen betrifft.

Korrekt.
M. w. N. liegt die Grenze noch bei 21 €.
Ich meine nur, dass WBS kürzlich berichtet hätte, dass diese Grenze auf Null gesenkt werden soll. (Bin aber gerade zu faul zu Suchen.)

Dass das auf 0 geht hatte ich auch gehört. Aktuell gibt es ja auch noch zusätzlich die Bagatellgrenze von 5€, drunter werden keine Einfuhrabgaben erhoben, womit die Grenze sogar bei 26,31€ oder so liegt. Wenn die auch weg fällt, dann wirds lustig :grinning:

Zur Maskenpflicht und ärztliche Befreiung: Läden verteilen wohl auch mal Hausverbote, wenn Kunden beharrlich uneinsichtig sind. In der Rheinpfalz wurde jedenfalls ein Fall beschrieben in dem eine Kundin auch keine ersatzweise vom Laden angebotene Plexiglas-Maske akzeptierte. Es eskalierte dann wohl. Wenn man „Maskenpflicht“ und „Hausverbot“ auf Google sucht, findet man weitere derartige Fälle. Das ärztliche Attest gibt es normalerweise bei Atemwegserkrankungen, schützt aber prinzipiell nur vor Strafe und garantiert keinen Eintritt in Läden, wo die Händler ja auch gewisse Pflichten und Interessen haben.

„Lügenpresse“ ist ein Phänomen, was wir vor 10 oder 20 Jahren so nicht gehabt hätten und was sich meiner Meinung nach die Medien selbst eingebrockt haben. Würde dort nicht soviel übertrieben, getrickst (Clickbaiting) und Meinung vorgegeben werden, wäre das kein Thema. (Übrigens wäre dann AFD auch nicht 2stellig bei den Prozenten - davon bin ich überzeugt. Und die Piratenpartei hätte vermutlich auch eher eine Chance gehabt.)
Eigentlich müsste man von Medienseite nun mit sauber recherierten, auf Fakten basierenden und nicht wertenden Beiträgen um das Vertrauen der Rezipienten kämpfen. Nun fehlen aber die Mittel noch mehr.
Der Beitrag mit der Zählung bei der Corona-Demo ist ja ein gutes Beispiel, dass nun Presse und auch Polizei hinterfragt werden und letztlich die Community investigativ tätig wird und offenbar das größte Vertrauen von den 3 Seiten genießt.

Die Clips auf youtube zu stellen verstehe ich, würde mir aber eine Kategorie „Sonstiges“ oder „In eigener Sache“ wünschen, wo es zumindest in einem Blog „kurz notiert“ und verlinkt ist.

1 „Gefällt mir“

Deans Wish-Produkttests

Tadaa: neues Format. Schenk ich euch.

Ohne Witz, der 2€Ring würde mich schon interessieren. Solche Dinge sind ja meist unterhaltsam scheiße.

2 „Gefällt mir“

„Und [Oliver Janich] möchte ja nich Steuern zahlen in unserem Land.“ :grin: :grin:

2 „Gefällt mir“

Blockquote Deans Wish-Produkttests

Du hast eine Gute Magazinidee und lässt dann die Chance liegen es " Death Wish" zu nennen? ^^

Ansonsten, man merkt wie gut Trumph und unsre „Coronaexperten“ zusammen passen würden. Beide sind immer davon überzeugt das die „Crowd/Menge“ der Menschen größer war.

2 „Gefällt mir“

Die Goldene Regel bei Wish , wenn man was kaufen will ned veraschen lassen von preisen und genau hinschauen. Was man dort gut kaufen kann sind Artikel die eh in Asien herstellt werden , zb Kurzwaren ,Bastelartikel , Mode Schmuck ,kleine Küchenhelfer und Schreibwaren.
Insgesamt rate ich davon ab elektronik und Mode zu kaufen, hab ich zwar nie gekauft aber das wird nix bei dem preis. So klein Zeugs im unteren Euro bereich ist aber ok.

1 „Gefällt mir“