Folge 95: Trashfilm-Special

Lieber Holger!
Im März 2019 erwarte ich eine Pantoffel-TV-Sondersendung über die Bettwurst-Filme anlässlich des 100. Geburtstag von Luzi Kryn! Die wirst du dann waber wohl alleine moderieren müssen… :mrgreen:

Ansonsten: Sehr unterhaltsame Folge. Ich freue mich auf die nächste wenn (der große und einzigartige) Nils dabei ist! :smiley:

[QUOTE=eldorado;495427]Das geht aber so nur in der Nachbearbeitung, da man ja nicht genau voraussehen kann welche Szenen von den Beteiligten spontan angesprochen werden und daher nicht alles was gerade passt auch schon als Einspieler vorbereitet hat. Wäre dann also ein Argument dafür, die Sendung grundsätzlich nicht mehr live zu machen.[/QUOTE]

Stimmt, PTV ist ja sonst live, aber wenn das in der Nachbearbeitung nicht all zu viel Arbeit macht, dann könnte man das wirklich beibehalten. Lockert die Gesprächsrunde noch mal etwas auf, wenn zwischendurch kurze Einspieler kommen.

Nee finde ich nicht. Man hat sehr deutlich gemerkt, dass die Einspieler nachträglich reingepfriemelt wurden, dadurch wirkten sie wie ein Fremdkörper. Einspieler können durchaus auflockern, sie sollten allerdings vorher geplant und im Gespräch kurz erwähnt bzw. angekündigt werden. Das bedeutet dann aber natürlich erhöhten Regie- und Vorbereitungsaufwand.

Ach du grüne Neune … Da weiß ich schon, wo ich garantiert nicht einschalten werde.

PS: Bleib locker, Holgi … :wink: Ihr macht doch alles richtig. Hin und wieder gibt’s mal 'ne Meinungsverschiedenheit - so what? Du darfst einladen, wen Du willst, und wir werden auch alle Freaks auf Eurem Sofa zunächst mal wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Wenn’s dann aber Scheiße war, dann sagen wir das auch. Ich denke, das sollte in einem Diskussionsforum möglich sein, oder?

[QUOTE=Dosenstolz;495448]Nee finde ich nicht.[/QUOTE]

Sicher Geschmackssache. Mir hat halt gefallen, dass man eben auch sehen konnte, worüber geredet wurde und so oft hat man das ja auch nicht eingesetzt als das es dermaßen den Redefluss gestört hätte.

[QUOTE=Unterwegs mit Odysseus;495375]Was habt Ihr Euch denn da für einen Quasselkopp aus der Alpenrepublik auf die Couch gesetzt? Hält der eigentlich mal für fünf Minuten die Schnauze? Diese reflexhafte Rotlicht-Extraversion ist ja kaum zu ertragen. Hat mir diese Folge leider gründlich versaut[/QUOTE]

Ich kritisiere zwar auch oft hart, das hier geht aber m.E. unter die Gürtellinie. Widersprechen muss ich dir auch: Ich fand den Gast extrem gut, gerade auch bei einem solchen Thema. Auch gerade durch seine Artikulation werden die Reviews nochmal interessanter. Ich kann aber verstehen, wenn diese Art jemanden nervt.

PS. Danke Holger für das Klarstellen des gewünschten Diskussionsniveaus.

[QUOTE=Stachelbeere;495376]Wenn ihr Mario bloßstellt, find ich das sehr gemein[/QUOTE]

Kam leider schon öfter vor. Wenn man (und vor allem Mario selbst) darüber lachen kann, ist das kein Problem. Es ist aber in der Tat immer ein für den Zuschauer unangenehmer Moment.

[QUOTE=Naked Snake;495421]Was nicht so gut war, dass die Ausschnitte wieder unterschiedliche Lautstärken hatten in Bezug auf die restliche Sendung. War beim letzten Netzprediger auch wieder sehr schlimm, vor allem weil Adam so leise spricht, aber das ist bei euch ja schon seit Anbeginn der Zeit so und was daran ändern mag man wohl nicht.[/QUOTE]

Ich schaue schon seit längerem alle MG-Formate nur noch mit Lautstärkeausgleich, es ist in der Tat ansonsten weder zu verstehen noch zu ertragen. Selbst im TV wurde irgendwann der gesetzliche Rahmen festgelegt, dass Werbung maximal soundso laut sein darf - und zwar von der gefühlten Lautstärke her, nicht vom normalisierten Peak. Ich verstehe auch nicht, warum man das nicht fixt - Holger sagte darauf mal irgendwann, dass in der finalen Abmischung ein Kompressor mit dabei ist.

Zur Folge selbst: Gute, nette, lustige Auswahl, gute Reviews, schöne Sendung - [I]hat viel Spaß gemacht![/I]

[QUOTE=Naked Snake;495421]Ich fand es gut, dass man die Szenenausschnitte gezeigt hat, die im Gespräch zum jeweiligen Film erwähnt wurden, so konnte man sich selber ein Bild machen. Könnte man immer so machen.[/QUOTE]

[QUOTE=eldorado;495427]Das geht aber so nur in der Nachbearbeitung, da man ja nicht genau voraussehen kann welche Szenen von den Beteiligten spontan angesprochen werden und daher nicht alles was gerade passt auch schon als Einspieler vorbereitet hat.[/QUOTE]
Ich fand die Einspieler auch gut und mir ist überhaupt nicht aufgefallen, dass sie erst nachträglich eingearbeitet wurden (Habe die Folge diesmal nicht live gesehen). Gerne auch zukünftig so. Würde mich auch nicht stören, wenn das im Livestream halt noch nicht zu sehen ist.

Es gab doch keinen Livestream… :roll:

Sag ich doch.:mrgreen:

Ja mei, ich habe die Folge erst gestern gesehen und jetzt halt vergessen, dass wir Sommerpause haben und das Ganze ursprünglich gar nicht live gesendet worden ist.

Einspieler fänd ich zukünftig trotzdem gut, auch wenn diese erst nachträglich eingearbeitet werden würden. Direkt im Livestream wäre natürlich noch besser. :slight_smile:

Ich kenne Zocki jetzt schon länger durch YouTube und ich bin schon teilweise neidisch über das was er sich da immer auf DVD und Blu-ray leisten kann aber das gehört nicht hierher. Er hat aus der Folge ein über 8 Minütigen Trailer hochgeladen.

//youtu.be/Mj9A1fXDULM

Man sieht auch hier schon das er Spaß an der Folge hatte. Die Folge selbst kann ich dadurch nicht bewerten.

Ich fand die Filmauswahl äusserst erfrischend, da es keinen gut bekannten Trash Film dabei gab. So manches hat mein Interesse geweckt. Das Interview fand ich auch sehr gut.

Diesen Zocki kannte ich bisher nur durch Pasch-TV. Eigentlich ein sehr lustiger Typ. Hier sah man, dass er durchaus Wissen im Trashfilm bereicht hat, also als Gast eine gute Wahl. Jedoch war sein Redeanteil dann doch immens und Holger zB kam kaum zu Wort. Man sah ihm auch an, dass das Ganze jetzt nicht wirklich so läuft, wie er das vorgestellt hat :stuck_out_tongue:

Ach und grosses Lob, dass ihr oft angespochene Szenen auch gleich eingeblendet habt. Das hat es extra unterhaltsam gemacht.

[QUOTE=obsession;495405]Vielleicht wäre es da ganz interessant, den René Krzok von '84 Entertainment einzuladen,
der das möglich gemacht hat und nebenbei weitere Genre-Klassiker wie Flucht aus L.A., Friedhof der Kuscheltiere 1+2
und andere auf Blu-ray herausgebracht hat bzw. noch herausbringen wird.[/QUOTE]

Wer kommt als nächstes? XT Peter? So viel hat 84 nicht geleistet, außer in letzter Zeit ein paar gute Lizenzen an Land gezogen zu haben, ansonsten ist das doch fast nur ein Repacklabel, welches die Restposten anderer Firmen in Mediabooks für 30€ verkauft.

[QUOTE=SMESH;495453]Ich schaue schon seit längerem alle MG-Formate nur noch mit Lautstärkeausgleich[/QUOTE]

Sollte ich evtl. auch mal machen, vergesse nur immer, dass mein TV die Funktion hat :voegsm:

[QUOTE=animeguy;495472]ich bin schon teilweise neidisch über das was er sich da immer auf DVD und Blu-ray leisten kann[/QUOTE]

Gerüchten zufolge sind das teilweise/oft Gratisexmeplare. Evtl. kann Zocki dazu ja noch was sagen, aber anders kann ich mir die Fülle an Filme, die er teilweise vorstellt, auch nicht erklären. Immerhin macht er ja Werbung für die Firmen, da wäre das nix ungewöhnliches.

Immerhin danke, dass Du nach dem Gürtellinienvorwurf doch noch Verständnis für meine Bewertung erkennen lässt. Zocki hat sich mir gegenüber nicht geäußert, insofern glaube ich, dass ihm meine verbale Attacke nicht viel mehr als ein müdes Arschrunzeln abverlangt hat. Er selbst ist ja auch nicht um Kraftausdrücke verlegen, wenn es darum geht, die Leistungen von Filmemachern, Schauspielern und Regisseuren zu beurteilen, oder? :wink:

@Naked Snake
Das stimmt das hat er mir auch auf YouTube verraten. Seine Sammlung ist echt riesig. Ich habe auch sehr viele DVDs darunter auch DVD Steelbooks und auch einige Mediabooks und Hartboxen aber so ein Hardcore Sammler bin ich nicht.

Noch ein Teil der Folge das Zocki natürlich mit Genehmigung auf YouTube hochgeladen hat

//youtu.be/PVy-E3k-Pa8

[QUOTE=Naked Snake;495477]Gerüchten zufolge sind das teilweise/oft Gratisexmeplare. Evtl. kann Zocki dazu ja noch was sagen, aber anders kann ich mir die Fülle an Filme, die er teilweise vorstellt, auch nicht erklären. Immerhin macht er ja Werbung für die Firmen, da wäre das nix ungewöhnliches.[/QUOTE]
Ich mache keine Werbung - ich mache Reviews. Kein Label hat bei mir auch nur ansatzweise Mitspracherecht auf den Inhalt der Videos. Sehr wohl erhalte ich branchenüblich von vereinzelten Titeln Rezensionsmuster, um diese dann auf meinem Kanal vorzustellen. Das Zuschicken eines Musters garantiert aber keinesfalls ein positives Review. Um den Zuschauern gegenüber Transparenz zu bieten habe ich die “Blu-ray / DVD Checks” geschaffen. Bei allen Titeln in diesem Format handelt es sich um Vorstellungen von Rezensionsmustern. Daher zeige ich da auch (mit ausdrücklicher Genehmigung) Screenshots aus den Filmen, sichte den Film, das Bonusmaterial etc. - wenn ich am Sonntag beim Sammlungs-Update bzw. dann im Laufe der Woche in der Sammelsurium-Rubrik eine VÖ vorstelle habe ich in 99% der Fälle den Film noch nicht gesehen, weil das zeitlich nicht machbar ist. Daher äußere ich mich in diesen Videos auch nicht zum Film sondern nur zur Verpackung. Für Filmkritiken habe ich aktuell die Quickies. Was ich da bespreche ist völlig offen - hier kann es der Fall sein, dass vereinzelte Titel auch Pressemuster waren, die mir aber nur auf Checkdiscs bzw. im worst case als Stream-Link zur Verfügung gestellt wurden. War aber bisher nur sehr selten der Fall - z.B. bei Headshot, Don’t Kill It oder The Girl with all the Gifts. Ich lege grundsätzlich viel Wert auf Transparenz und stehe für Fragen z.B. über Facebook und YouTube immer zur Verfügung. Aktuell gibt es eine handvoll Labels, die mich mit Rezensionsmustern versorgen (z.B. Anolis, Wicked Vision, TVP, etc.) wobei ich mir die Titel, die ich bespreche, grundsätzlich selbst aussuche. Der Grund, warum mir die meisten Filme, die ich im DVD/BD Check vorstelle gefallen ist nicht, weil ich dafür Geld bekomme (schön wärs … wobei ich das auch definitiv nicht annehmen würde) sondern weil ich die Titel/Label schon vorab sortiere. Die Checks sind ein Haufen Arbeit und da kann ich nur begrenzt viele machen. Daher mache ich die auch nur bei Titeln, die mir das wert sind bzw. wo ich auch die entsprechenden Rechte an Screenshots etc. bekomme.

Der Vollständigkeit halber: Alles, das nicht in den DVD/BD checks vorkommt wurde von mir ganz normal gekauft (aktuell überwiegend bei amazon oder pretz media) wobei ich keinerlei vergünstigungen, tantiemen etc. bekomme. für den fall, dass ich tatsächlich irgendwann einmal bezahlte werbung machen sollte würde das bei dem entsprechenden video ganz deutlich und unmissverständlich angegeben werden. transparenz ist für mich das um und auf - und bei etwaigen unklarheiten kann man immer nachfragen und bekommt so schnell wie möglich eine antwort von mir.

[QUOTE=Unterwegs mit Odysseus;495480]Immerhin danke, dass Du nach dem Gürtellinienvorwurf doch noch Verständnis für meine Bewertung erkennen lässt. Zocki hat sich mir gegenüber nicht geäußert, insofern glaube ich, dass ihm meine verbale Attacke nicht viel mehr als ein müdes Arschrunzeln abverlangt hat. Er selbst ist ja auch nicht um Kraftausdrücke verlegen, wenn es darum geht, die Leistungen von Filmemachern, Schauspielern und Regisseuren zu beurteilen, oder? ;)[/QUOTE]
Auch wenn dein erster Beitrag jetzt nicht gerade vor konstruktiver Kritik oder Wertschätzung gestrotzt hat akzeptiere ich das zu 100%. Auch wenn ich heute im Gegensatz zu früher keinen Wert darauf lege zu polarisieren oder “aufzufallen” weiß ich, dass meine Art sehr speziell ist und definitiv gewöhnungsbedürftig. Den einen gefällts - die schätzen die Mischung aus Informationen und Unterhaltung - was mich natürlich freut. Die anderen können mit der Art nichts anfangen, was mich zwar logischerweise nichts freut aber woran ich auch nichts ändern kann. Wie du gesagt hast, ich kritisiere selbst hart (wenngleich auch immer (!) ohne kraftausdrücke und persönliche beleidigungen, weil das finde ich in einem review nichts verloren hat und nicht mit sarkastischen gemeinheiten (die ich natürlich sehr wohl von mir gebe) verwechselt werden sollte) und kann es daher auch problemlos verkraften wenn andere leute mir gegenüber härtere worte finden. auch wenn ich mir natürlich absolut unabhängig der meinung eines jeden einen wertschätzenden umgangston wünschen würde. denn auch wenn ich mich in videos gerne laut und überzeichnet präsentiere - ich bin weder behindert, noch drogensüchtig, noch sonstwas … und das sind blöderweise alles sachen, die ich tatsächlich immer wieder zu hören/lesen bekomme. da finde ich es einfach wirklich schade, dass einige leute einen derart beschränkten horizont haben und nicht erkennen, dass das sehr wohl gewollt und absichtlich so dargestellt wird. ob es dir im konkreten fall gefällt oder nicht ist natürlich wieder eine komplett andere sache. von daher kann ich zwar nicht sagen, dass mir deine verbale attacke am arsch vorbei gegangen ist - aber ungeachtet der formulierung ist es deine meinung, dir steht dir zu und die muss ich akzeptieren. punkt. ich springe immer nur dann in die bresche, wenn in meinem namen halb- bzw. unwahrheiten verbreitet werden weil ich das einfach nicht unkommentiert stehen lassen kann/will. ich denke mir, dass eine wertschätzende diskussion viele vorurteile bzw. animositäten beseitigen kann und stelle mich daher auch gerne sagen wir mal weniger freundlichen kommentaren. aber leider stößt man immer wieder auf leute, die sich darauf überhaupt nicht einlassen können/wollen.

[QUOTE=Playzocker;495495]Ich mache keine Werbung - ich mache Reviews.[/QUOTE]

Du weißt wie es gemeint war und natürlich ist das im weitesten Sinne Werbung für die Labels/Filme. Wieso sonst verschickt man Testmuster, um sich von dutzenden Leuten eine öffentliche Meinung einzuholen? Na sicherlich nicht, weil einem die Meinung dieser Leute so wichtig ist, sondern um den Bekanntheitsgrad des eigenen Produktes zu erhöhen. Darüber hinaus kommt eine positive Bewertung von dir deinen Fans ggü. ja fast schon einer Kaufempfehlung gleich.

Das es keine Werbung im herkömmlichen Sinne ist, du nicht dafür bezahlt wirst und du redaktionell freie Hand hast, ist klar. Ist eben wie bei Facebook, auf die Werbebanner klickt doch kaum noch einer, da ist die beste Werbung immer noch die Empfehlung von Freunden, wenn diese den Like-Button drücken und jeder sieht “Oh, dem gefällt das und das.” und genau so ist es bei Reviews. Die Leute vertrauen den Personen, die die Reviews erstellen und machen u.U. davon ihre Kaufentscheidung abhängig.

Das mit der “Werbung” war also kein Angriff gegen dich, für den du dich hättest rechtfertigen müssen.

Captain Blitz, bist du das?! :wink:

Es geht ja nicht darum, dass '84 als Label abgefeiert werden soll - bitte nächstes Mal genau lesen.
Für ein F13-Special wäre René prädestiniert, weil er die Filme - vor allem die §131er - erstmals legal in Deutschland in den Handel gebracht hat. Er hat als Repacker angefangen, aber inzwischen auch einige Erstveröffentlichungen. Logisch, dass man sich dafür erstmal einen Namen bzw. ein Budget schaffen muss. Außerdem ist er F13-Fan - von daher würde das passen.

Auch der Krekel wäre mit seiner Platinum Cult Reihe und den kommenden Mad Mission-Blu-rays ein potenzieller Gast -
gerade WEIL er so streitbar, aber eine echte Type ist. Für ein Format wie Pantoffel-TV ein perfekter Gast. :wink:
Sozusagen der Drachenlord der Labelchefs - dennoch sind seine Verdienste für den „unterschlagenen Film“ in Deutschland unumstritten: Wer den Glockenseil-Zombie, Rache der Kannibalen & Co. uncut und günstig in deutsche Videotheken (Stichwort „Schwarze Serie“) gebracht hat, während VHS-Bootleg-Abzocker wie JPV Austria & Co. Unsummen dürfen haben wollten, dem gebührt noch immer mein Respekt.

[QUOTE=Naked Snake;495500]Du weißt wie es gemeint war und natürlich ist das im weitesten Sinne Werbung für die Labels/Filme. Wieso sonst verschickt man Testmuster, um sich von dutzenden Leuten eine öffentliche Meinung einzuholen? Na sicherlich nicht, weil einem die Meinung dieser Leute so wichtig ist, sondern um den Bekanntheitsgrad des eigenen Produktes zu erhöhen. Darüber hinaus kommt eine positive Bewertung von dir deinen Fans ggü. ja fast schon einer Kaufempfehlung gleich.

Das es keine Werbung im herkömmlichen Sinne ist, du nicht dafür bezahlt wirst und du redaktionell freie Hand hast, ist klar. Ist eben wie bei Facebook, auf die Werbebanner klickt doch kaum noch einer, da ist die beste Werbung immer noch die Empfehlung von Freunden, wenn diese den Like-Button drücken und jeder sieht „Oh, dem gefällt das und das.“ und genau so ist es bei Reviews. Die Leute vertrauen den Personen, die die Reviews erstellen und machen u.U. davon ihre Kaufentscheidung abhängig.

Das mit der „Werbung“ war also kein Angriff gegen dich, für den du dich hättest rechtfertigen müssen.[/QUOTE]

Ja, aber dann ist doch jede Kritik Werbung - selbst wenn ich die Blu-ray selbst gekauft habe. Was ist denn das für ein Unfug? Wir bekommen auch regelmäßig Pressemuster und besprechen dann die Filme. Und Verlosungen haben wir ja auch. Aber das hat doch null Einfluss auf die Kritik. „Die irre Heldentour des Billy Lynn“ kam bei uns nun wahrlich nicht gut weg, Uwe Boll empfahl sogar eine Nutzung des Covers lieber als Bierdeckel :smiley: Das ist nun wirklich keine „Werbung“. Unter Werbung verstehe ich, ein Produkt maximal vorteilhaft darzustellen. Das machen weder wir noch der Zocki.

1 „Gefällt mir“

Der Name ist nicht grad positiv behaftet und wie er an das Budget gekommen ist, um sich die neuen Lizenzen zu kaufen, ist auch bekannt :wink:

Auch der Krekel wäre mit seiner Platinum Cult Reihe und den kommenden Mad Mission-Blu-rays ein potenzieller Gast -
gerade WEIL er so streitbar, aber eine echte Type ist. Für ein Format wie Pantoffel-TV ein perfekter Gast. :wink:

Mein Reden. Wer ist schon seit 30 Jahren auf verschiedenen Gebieten in der Branche im Geschäft? Der kann sicherlich mehr erzählen als viele andere Gäste zusammen :slight_smile:

Ahja, und wieso verteilen die Labels dann Reviewexemplare? Damit ihr euch einen schönen Filmabend machen könnt? Natürlich dienen solche Reviews/Kritiken/what ever nur dazu, um das Produkt bekannt zu machen. Was soll sonst der Hintergedanke dabei sein? Denkste die Labels wollen euch nur einen Gefallen tun, damit ihr mit deren Produkten eine Sendung füllen und Geld verdienen könnt? Also so verblendet kann man nun wirklich nicht sein.

Ich habe früher selber Reviews zu Spielen geschrieben und mich bei mancher Promodisc, die hier eintrudelte, gefragt, wie man so was auf die Menschheit loslassen kann. Es gibt aber für alles einen Markt und daher gibt es auch keine schlechte Werbung. Ob ihr bspw. Billy Lynn nicht gut fandet, heißt ja nicht, dass er anderen nicht gefallen könnte, aber ihr habt mit dafür gesorgt, dass jetzt mehr Leute von dem Film wissen. Ob diese Leute nun eurer Einschätzung vertrauen oder sich selber ein Bild machen wollen, ist dabei doch völlig irrelevant.

Du und Zocki tun ja grad so als hätte ich euch unterstellt, dass ihr irgendwelche Filme positiv besprecht, nur weil ihr sie gratis bekommt. Was völliger Quatsch ist und da könnt ihr euch das jetzt noch so schön reden, wenn die Labels keinen Mehrwert für sich darin sehen würden euch mit Gratisexemplaren zu versorgen, dann würden sie es nicht tun. Der Mehrwert ist in dem Fall eben den Bekanntheitsgrad des Produktes zu erhöhen und das kann man sehr wohl als Werbung bezeichnen.

Und das ist Fakt! Da gibt es auch keine zwei Meinungen.

[QUOTE=Naked Snake;495500]Du weißt wie es gemeint war und natürlich ist das im weitesten Sinne Werbung für die Labels/Filme. Wieso sonst verschickt man Testmuster, um sich von dutzenden Leuten eine öffentliche Meinung einzuholen? Na sicherlich nicht, weil einem die Meinung dieser Leute so wichtig ist, sondern um den Bekanntheitsgrad des eigenen Produktes zu erhöhen. Darüber hinaus kommt eine positive Bewertung von dir deinen Fans ggü. ja fast schon einer Kaufempfehlung gleich.

Das es keine Werbung im herkömmlichen Sinne ist, du nicht dafür bezahlt wirst und du redaktionell freie Hand hast, ist klar. Ist eben wie bei Facebook, auf die Werbebanner klickt doch kaum noch einer, da ist die beste Werbung immer noch die Empfehlung von Freunden, wenn diese den Like-Button drücken und jeder sieht „Oh, dem gefällt das und das.“ und genau so ist es bei Reviews. Die Leute vertrauen den Personen, die die Reviews erstellen und machen u.U. davon ihre Kaufentscheidung abhängig.

Das mit der „Werbung“ war also kein Angriff gegen dich, für den du dich hättest rechtfertigen müssen.[/QUOTE]
Auch wenn wir einige Seiten zuvor schon recht heftig diskutiert hatten - deine Frage nach den Pressemustern habe ich keinesfalls als Angriff verstanden und wollte daher in meiner Antwort weder „zurückschießen“ noch mich rechtfertigen. Es war mir nur wichtig, das kurz klarzustellen weil ich auch den Vorwurf meine BD Checks wären bezahlte Werbung immer wieder lesen muss. Ist aber nicht so sondern genau wie du sagst. Und natürlich kann jede Form der Berichterstattung zu einem gewissen Grad auch als Werbung gewertet werden, da einem Produkt eine Plattform geboten wird und womöglich erst durch ein Review Leute auf den Film bzw. das Spiel aufmerksam werden. Selbst wenn die Kritik negativ ist - bei der Besprechung von Billy Lynn bei Pantoffel-TV war ich live im Studio … da hätte ich mir auch denken können „okay, Holger mag den nicht aber was er über den Film sagt klingt irgendwie interessant“. Gut, stimmt in dem Fall nicht, aber macht nix. :wink:

Habe schon öfters Kommentare von Leuten bekommen, die sich aufgrund einer Vorstellung von mir einen Film oder eine VÖ zugelegt haben und dann sehr zufrieden damit waren - das freut mich dann auch. Und weil du gerade Facebook angesprochen hast - dort ist das finde ich ganz besonders extrem. Zwar ist es aufgrund der unüberschaubaren Menge an Blogs/Filmseiten fast unmöglich sich wirklich gezielt eine Community aufzubauen, aber das „schau mal was deinen Freunden gefällt“ Prinzip stimmt zu 100%. In meiner „Filterblase“ sind natürlich viele Leute, die etwas mit Filmen zu tun haben - und ich denke mir immer wieder „hey, das gefällt dem, das werde ich mir auch holen“ oder im Fall sogar „okay, wenn der den film mag ist er wahrscheinlich nix für mich“ … je besser man die entsprechenden Reviewer kennt, desto besser kann man finde ich deren Meinungen schon vorab auf seine eigene ummünzen wobei es natürlich nie eine Garantie gibt. Ich schaue oft Filme, bei denen ich z.B. nie gedacht hätte, dass mir die gefallen oder bei denen ich eigentlich sicher war, dass ich sie mögen werde aber sie dann letztendlich kaum auszuhalten sind.