Folge 95: Trashfilm-Special

Hier kann darüber diskutiert werden!

Ein Teil des Interviews mit Kalkofe und Rütten ist auch auf YouTube online:

//youtu.be/ufmNeep6Tzw

Die DuDu Filme, die mit den gelben Käfer. Sind das Trash-Filme? Tolle Pantoffel-TV Folge!!

      • Aktualisiert - - -

Zu den leuchtenden Augen, ist so bei Tieren, kein special effect.

Was habt Ihr Euch denn da für einen Quasselkopp aus der Alpenrepublik auf die Couch gesetzt? Hält der eigentlich mal für fünf Minuten die Schnauze? Diese reflexhafte Rotlicht-Extraversion ist ja kaum zu ertragen. Hat mir diese Folge leider gründlich versaut … Insofern waren Rütten und Kalkofe eine willkommene Ablenkung, ohne jedoch wirklich Neues oder Wissenswertes zu liefern. - Naja, Sommerloch eben …

War das ein Witz, dass Mario am Ende über einen anderen Film redet während ihr über Insel der Verdammten redet?
Ich find diese Momente total unangenehm und ihr sagt ihm nicht, dass es gerade nicht reinpasst und lasst ihn trotzdem reden. Wenn ihr Mario bloßstellt, find ich das sehr gemein. Wenn Mario das bewusst mitmacht, dann muss ich das wohl akzeptieren.

[QUOTE=Stachelbeere;495376]War das ein Witz, dass Mario am Ende über einen anderen Film redet während ihr über Insel der Verdammten redet?
Ich find diese Momente total unangenehm und ihr sagt ihm nicht, dass es gerade nicht reinpasst und lasst ihn trotzdem reden. Wenn ihr Mario bloßstellt, find ich das sehr gemein. Wenn Mario das bewusst mitmacht, dann muss ich das wohl akzeptieren.[/QUOTE]
Wo ‚am Ende‘ reden die denn über einen ‚anderen‘ Film und stellen Mario angeblich ‚bloß‘?
Ist mir nicht aufgefallen, aber vielleicht war ich ja vom Geschwätz eines anderen Diskussionsteilnehmers abgelenkt … :wink:

[QUOTE=Unterwegs mit Odysseus;495375]Was habt Ihr Euch denn da für einen Quasselkopp aus der Alpenrepublik auf die Couch gesetzt?[/QUOTE]

Ich frage mich, wie man den überhaupt einladen kann. Der Playzocker ist in den einschlägigen Filmforen die absolute Lachnummer, also entweder werden seine Videos verlinkt um sich direkt darüber lustig zu machen oder irgendeiner postet unbedarft ein Unboxing-Video und anschließend macht man sich über ihn lustig :lol:

Bei mir war beim Playzocker auch Fremdschämen angesagt.
An mehreren Stellen (z.B. als die Bettwurst “nachgestellt” wird) sieht man an Holgers und Volkers Blicken deutlich sehen, wie genervt sie sind. Das kulminiert ja dann auch in Volkers genervtem: “Könnt ihr euch mal zurückhalten?!”

Furchtbar!

Kann man sich kaum vorstellen, dass der Lehrer/Erzieher oder so sein soll, vor allem, wenn er dann noch Bilder von sich selber in Dessous ins Internet stellt :ugly

“Das Fest” ist ein Film von Thomas Vinterberg, Lars von Triers (Dogma)Film heißt “Idioten”.

[QUOTE=obsession;495382]Bei mir war beim Playzocker auch Fremdschämen angesagt.
An mehreren Stellen (z.B. als die Bettwurst „nachgestellt“ wird) sieht man an Holgers und Volkers Blicken deutlich sehen, wie genervt sie sind. Das kulminiert ja dann auch in Volkers genervtem: „Könnt ihr euch mal zurückhalten?!“

Furchtbar![/QUOTE]

Holger war genervt, weil sein Lieblingsfilm von uns 1:1 nachgestellt wurde.
Und Volker kann im hohen Alter halt soviel Lärm nicht mehr vertragen :sweat_smile:
Mal ehrlich, Zocki war doch ruhig. Der kann ganz anders.

[QUOTE=Naked Snake;495383]Kann man sich kaum vorstellen, dass der Lehrer/Erzieher oder so sein soll, vor allem, wenn er dann noch Bilder von sich selber in Dessous ins Internet stellt :ugly[/QUOTE]
Zumindest weiß man damit eindeutig, aus welcher Ecke du kommst … etwas in so eine Diskussion einzubringen, das über 13 Jahre zurückliegt ist finde ich einfach nur seltsam. Zumal es sich einerseits um Fotos eines damals noch Minderjährigen handelt und ich selbst zum Beispiel die Existenz dieser Fotos schon wieder komplett vergessen hätte. Dass es einige Leute gibt, die sich immer noch über diese Fotos unterhalten bzw. diese vielleicht sogar archiviert haben finde ich ehrlich gesagt schwerst bedenklich. Aber das schreibe ich nur, weil ich wirklich gerne im PKTV Studio war und mir demnach auch wichtig ist, was hier im Forum steht. Dagegen ist mir das, was irgendwelche Typen in Kleinstforen oder Ehemals-Großen-Jetzt-Kleinstforen, deren einzig wirklich aktive Beiträge teilweise nur aus dem Hass und Hetze gegen bestimmte Personen bestehen, absolut egal.

[QUOTE=Stachelbeere;495376]War das ein Witz, dass Mario am Ende über einen anderen Film redet während ihr über Insel der Verdammten redet?
Ich find diese Momente total unangenehm und ihr sagt ihm nicht, dass es gerade nicht reinpasst und lasst ihn trotzdem reden. Wenn ihr Mario bloßstellt, find ich das sehr gemein. Wenn Mario das bewusst mitmacht, dann muss ich das wohl akzeptieren.[/QUOTE]
Selbstverständlich war es in diesem Moment niemandes Ziel, Mario bloßzustellen. Im ersten Moment wusste ich selbst nicht, dass er wieder auf Phantom Kommando umgeschwenkt hat und nachdem er das dann erklärt hatte find ich ist es auch absolut in Ordnung, dass er dann zu diesem Film noch etwas sagt.

Ich schließe mich Zocki an.
Und bloß kein Neid,
nicht jedem stehen Dessous so gut wie dem Zocki​:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:
Mir hat die Aufzeichnung viel Spaß gemacht und ich hätte noch über viel mehr Trashfilme reden können.

Macht es nicht unbedingt besser, aber so langsam wird es echt mal Zeit für Oliver Krekel als Gast, wenn euch mittlerweile die Ideen ausgehen :wink:

Das Internet vergisst nie, kann man nix machen, aber schön zu sehen, dass du nach 13 Jahren immer noch nicht drüber stehen kannst über solche Jugendsünden :voegsm:

[QUOTE=Naked Snake;495388]Das Internet vergisst nie, kann man nix machen, aber schön zu sehen, dass du nach 13 Jahren immer noch nicht drüber stehen kannst über solche Jugendsünden :voegsm:[/QUOTE]
War das echt das Beste, das dir als Antwort dazu eingefallen ist? Wow … so viel zum Thema “Ideen ausgehen”.

Aber der Vollständigkeit halber erkläre ich es dir gerne ganz deutlich, langsam und zum Mitschreiben: “Das Internet” steht in diesem Fall für einen kleinen Kreis an Personen, die offensichtlich nichts Besseres zu tun haben als immer wieder diese ollen Kamellen auszubuddeln - vor allem immer wieder in herrlich absurdem Kontext. Alleine Dein Beitrag klingt so, als wäre das a) eine aktuelle Geschichte und b) etwas, das ich regelmäßig/gerne mache. Und das ist einfach nur falsch. Über die Aktion an sich stehe ich drüber, das ist mir vollkommen egal - nicht aber, wie sie von einigen immer wieder sensationsgeil ausgegraben und aufgewärmt wird. Vor allem versteh ich den Zusammenhang dieser Fotos mit meiner Qualifikation einerseits beruflicher Natur bzw. meinem Wissen über Filme nicht.

Im übertragenen Sinne ist das eine Aussage wie “Natürlich borge ich dir mein Auto nicht. Du bist ja vor 13 Jahren mit 16 schon einmal beim Einparken wo angefahren.”

2 „Gefällt mir“

[QUOTE=Unterwegs mit Odysseus;495378]Wo ‘am Ende’ reden die denn über einen ‘anderen’ Film und stellen Mario angeblich ‘bloß’?
Ist mir nicht aufgefallen, aber vielleicht war ich ja vom Geschwätz eines anderen Diskussionsteilnehmers abgelenkt … ;)[/QUOTE]

Am Ende des Teils zu Insel der Verdammten, kurz vor dem Schnitt, mit dem zu Terminator 2 geführt wird.

Habe nie behauptet, dass ich sonderlich kreativ bin :wink:

„Das Internet“ steht in diesem Fall für einen kleinen Kreis an Personen, die offensichtlich nichts Besseres zu tun haben als immer wieder diese ollen Kamellen auszubuddeln - vor allem immer wieder in herrlich absurdem Kontext.

Naja, liegt evtl. auch daran, dass deine Auftritte im Internet nicht viel hergeben, was unbedingt einprägsam wäre und ein wenig Nostalgie, der alten Zeiten willen, kann auch nie schaden :slight_smile:

Du hättest mich persönlich ja positiv überraschen können, wenn sich herausgestellt hätte, dass der „Zocki“ nur eine Kunstfigur von dir ist und du privat ganz anders bist. Leider hast du nun mal eine etwas anstrengende Art und präsentierst dich damit im Internet, wo du dir auch nicht immer nur Freunde gemacht hast auf Grund deines Verhaltens auf der ein oder anderen Plattform. Wer polarisiert, muss eben damit klar kommen, dass man nicht nur Fans hat.

Bezeichnend aber, dass du dich direkt einem Personenkreis zuordnest, der wiederum von einem ganz bestimmten anderen Personenkreis im Internet gejagt und diffamiert wird. Wenn es nicht so traurig wäre und paranoide Tendenzen hätte, dann könntest du das glatt als Ritterschlag ansehen :wink:

[QUOTE=nbfilm;495385]Und Volker kann im hohen Alter halt soviel Lärm nicht mehr vertragen :sweat_smile:
[/QUOTE]

Och, ab und zu kann ich ein paar hyperaktive Gäste schon noch verarbeiten. 8)

Aber im Ernst, es wundert mich, dass die Zusammenstellung hier (bei einigen) nicht so gut ankommt.
Für ein Trashfilm-Special war da das doch passend, inklusive der etwas überdrehten Momente.
Wir auf der Couch fanden die Atmosphäre jedenfalls angenehm und waren auch nicht voneinander genervt.

[QUOTE=Playzocker;495386]
Selbstverständlich war es in diesem Moment niemandes Ziel, Mario bloßzustellen. Im ersten Moment wusste ich selbst nicht, dass er wieder auf Phantom Kommando umgeschwenkt hat und nachdem er das dann erklärt hatte find ich ist es auch absolut in Ordnung, dass er dann zu diesem Film noch etwas sagt.[/QUOTE]

Ok, das ist nachvollziehbar. Passte in dem Moment aber trotzdem nicht rein, dass Mario sich in ein bestehendes Gespräch einklinkt mit einem anderen Film, nur weil der vor ewigen Minuten mal von dir erwähnt wurde. Daas Timing war einfach sehr daneben. Da es sowieso eine Folge mit vielen Schnitten war (glaub ich), hätte Holger das auch rausnehmen können. Muss er natürlich nicht, geht auch so. Ihr habt ja den Zuschauer aufgeklärt, dass Mario sich gerade nicht auf den selben Film bezieht wie ihr.

Andere Frage: Hast du zu deinem eigenen Film keinen Trailer? Den hätte man noch zeigen können.

[post=495392]@eldorado[/post] Ich fand auch alles gut passend. Sind halt seltsame Filme, da darf man auch bisschen aufgedreht sein. Wenn die Gäste schon viel Trash gesehen haben, was dazu sagen können und selbst wie ihr filmverückt sind, dann passt das super.
Ich hab viel gelacht, obwohl ich immernoch nicht ganz kapiere, was sich jetzt Trash nennen darf und was nur ein schlechter/langweiliger Film ist. Ich werde nicht mit Trash-Film-Schauen anfangen, deswegen ist mir das auch nicht wirklich wichtig. :slight_smile:

Ich kann Volker nur zustimmen.
Das war ein toller Abend, der hinterher in gemütlicher Runde auch noch ausklang.
Da war sicher niemand genervt.
Und die Folge ist auch klasse (und nein, das ist nicht mein Verdienst )

[QUOTE=Naked Snake;495391]Naja, liegt evtl. auch daran, dass deine Auftritte im Internet nicht viel hergeben, was unbedingt einprägsam wäre und ein wenig Nostalgie, der alten Zeiten willen, kann auch nie schaden :slight_smile:

Du hättest mich persönlich ja positiv überraschen können, wenn sich herausgestellt hätte, dass der „Zocki“ nur eine Kunstfigur von dir ist und du privat ganz anders bist. Leider hast du nun mal eine etwas anstrengende Art und präsentierst dich damit im Internet, wo du dir auch nicht immer nur Freunde gemacht hast auf Grund deines Verhaltens auf der ein oder anderen Plattform. Wer polarisiert, muss eben damit klar kommen, dass man nicht nur Fans hat.

Bezeichnend aber, dass du dich direkt einem Personenkreis zuordnest, der wiederum von einem ganz bestimmten anderen Personenkreis im Internet gejagt und diffamiert wird. Wenn es nicht so traurig wäre und paranoide Tendenzen hätte, dann könntest du das glatt als Ritterschlag ansehen ;)[/QUOTE]
Um das vielleicht einmal deutlich klarzustellen: Der Zocki IST eine Kunstfigur - aber natürlich eine, die mir grundsätzlich nicht unähnlich ist aber sich halt wesentlich extremer präsentiert. Dabei sollte man nicht vergessen, dass Playzocker mein Nickname seit über 15 Jahren in diversen Foren und auf diversen Plattformen ist, da ich nie etwas davon gehalten habe mich hinter wechselnden Online-Identitäten zu verstecken. Und auch wenn ich den Namen schon lange verwende, mit der Ausprägung als Kunstfigur habe ich erst vor verhältnismäßig kurzer Zeit - sogar erst einige Jahre nach dem Start meines YT Kanals - begonnen. Ich finde man merkt es deutlich, dass der „Zocki von heute“ auch in meinen YT-Videos anders und vor allem dosierter agiert als der Schreihals von vor ein paar Jahren. Das hat z.B. auch Volker angesprochen, noch bevor ich überhaupt in Hamburg gelandet bin.

Ich finde, dass man derzeit (!) recht deutlich merkt, wann der „Zockimodus“ aktiv ist. Auf meinem YT-Kanal natürlich mit wenigen Ausnahmen permanent, bei einer Diskussion über mein Lieblingsthema Trashfilme ebenfalls (wobei man, wenn man sich die Folge genau anschaut finde ich schon merkt, dass ich nicht permanent den Zockimodus aktiviert habe), den ich aber z.B. bei PaschTV 140 ziemlich im Hintergrund gehalten habe weil es dort nicht gepasst hätte.

Natürlich habe auch ich als ich eine eigene Art, die für einige anstrengend/nervig sein kann. Das verstehe ich vollkommen und daher habe ich auch überhaupt kein Problem, wenn jemand meine Videos oder Auftritte nicht mag. Steht ja jedem eine Meinung zu und gerade ich, der seine gerne lautstark verkündet sollte der letzte sein, der anderen eine solche verwehrt. Daher habe ich auch nur auf deinen Beitrag direkt geantwortet.

Allerdings finde ich es schade, wenn die Meinung einiger Leute über mich immer noch aus längst vergangenen Zeiten festgefahren ist. Ja, ich war mit 14 ein Splatterkiddie ohne jegliches Filmwissen. Ja, ich habe mich (mit ich glaube 19) bei meinem Abschied von sb.com wie ein Arsch verhalten. Und die Liste ist natürlich noch viel länger. Aber trotzdem liegen einige der Aktionen, die mir teilweise immer noch vorgehalten werden, mehr als die Hälfte meines gesamten Lebens zurück. Und da würde ich mir aktuell wünschen auch mit Leuten, die mich aus welchem Grund auch immer nicht leiden können, in einen Dialog treten zu können und vor allem alte Geschichten/Antipatien aus der Welt zu schaffen. Die, die Zockis/meine Art einfach unausstehlich finden, bei denen wird das auch nicht helfen - logisch - aber das ist auch etwas anderes als das „was der macht war immer scheiße / wird immer scheiße sein“, das ich auch auf FB immer wieder als Kommentar unter meinen Videos lese.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=eldorado;495392]Och, ab und zu kann ich ein paar hyperaktive Gäste schon noch verarbeiten. 8)

Aber im Ernst, es wundert mich, dass die Zusammenstellung hier (bei einigen) nicht so gut ankommt.
Für ein Trashfilm-Special war da das doch passend, inklusive der etwas überdrehten Momente.
Wir auf der Couch fanden die Atmosphäre jedenfalls angenehm und waren auch nicht voneinander genervt.[/QUOTE]

In meinem Fall liegt das einfach daran, dass ich schon seit über 15 Jahren auf verschiedenen Plattformen viel gemacht habe und mir damit vor allem in den ersten Jahren wenige Freunde gemacht habe und mir (leider) immer wieder zwischendurch einige Aktionen geleistet habe, auf die ich selbst nicht stolz bin. Aber leider gibt es einige, die das auch nach etlichen Jahren nicht vergessen können/wollen, was ich sehr schade finde.

Ich persönlich fand die Atmosphäre in der Runde auch extrem angenehm und das Gespräch trotz der sehr unterschiedlichen Ansichten/Einstellungen zum Thema Trash wirklich konstruktiv. Sicher waren einige (womöglich auch auf der Couch :wink: ) etwas perplex, als Chrischi und ich begonnen haben zu singen oder die Bettwurst nachzuspielen - aber ich denke mir gerade bei Trashfilmen ist sowas absolut passend. Machen Kalki/Rütten in Schlefaz ja teilweise auch.

Ich hatte auf jeden Fall vor Ort nicht den Eindruck, irgendwen wirklich genervt zu haben.

[QUOTE=Stachelbeere;495393]Ok, das ist nachvollziehbar. Passte in dem Moment aber trotzdem nicht rein, dass Mario sich in ein bestehendes Gespräch einklinkt mit einem anderen Film, nur weil der vor ewigen Minuten mal von dir erwähnt wurde. Daas Timing war einfach sehr daneben. Da es sowieso eine Folge mit vielen Schnitten war (glaub ich), hätte Holger das auch rausnehmen können. Muss er natürlich nicht, geht auch so. Ihr habt ja den Zuschauer aufgeklärt, dass Mario sich gerade nicht auf den selben Film bezieht wie ihr.

Andere Frage: Hast du zu deinem eigenen Film keinen Trailer? Den hätte man noch zeigen können.

[post=495392]@eldorado[/post] Ich fand auch alles gut passend. Sind halt seltsame Filme, da darf man auch bisschen aufgedreht sein. Wenn die Gäste schon viel Trash gesehen haben, was dazu sagen können und selbst wie ihr filmverückt sind, dann passt das super.
Ich hab viel gelacht, obwohl ich immernoch nicht ganz kapiere, was sich jetzt Trash nennen darf und was nur ein schlechter/langweiliger Film ist. Ich werde nicht mit Trash-Film-Schauen anfangen, deswegen ist mir das auch nicht wirklich wichtig. :)[/QUOTE]

Ich denke mir, so lange dich die Folge grundsätzlich unterhalten hat, hat sie ihren Zweck erfüllt. Trash ist ein unglaublich großes Thema und ich habe vorher ein Bisschen mit Chrischi darüber gesprochen, was wir zumindest in Nebensätzen erwähnen sollten - und trotzdem wurden einige bekannte Trash/B-Movie Fabriken und Macher wie Fred Olen Ray, Jim Wynorski, AIP, Godfrey Ho, Filmark (!) etc. nicht einmal genannt und andere wie Troma eben nur ganz kurz angesprochen. Da müssten wir uns wirklich noch einmal mit dem Thema beschäftigen bzw. sogar mehrere Specials mit jeweils eigenen Bereichen/Themen machen. Meine Idee für eine Follow-Up Episode wäre wirklich „Der schlechteste Film aller Zeiten“, wo jeder Beteiligte den seiner Meinung nach miesesten Film ever mitbringt. Das würde mich gerade bei der sehr unterschiedlichen Runde extrem interessieren.

Ich kann mich nur erinnern, dass ich am Anfang bei dem Themenwechsel zu Phantom Kommando auch etwas perplex war und mich für ein paar Sekunden nicht ausgekannt habe - allerdings bin ich auch jemand, dessen Gedanken immer wieder herumspringen und habe selbst öfters Filme/Themen noch einmal zurückgeholt. Ich glaube gar nicht, dass es in der Folge so viele Schnitte gegeben hat. Es ist gut möglich, dass hier und da etwas gestrafft wurde aber es fehlt zumindest nichts, an das ich mich von der Aufzeichnung noch erinnern würde.

P.S.: Den Trailer zu „Auer“ findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=0iO4kdB3-Og