Folge 92 - Party, Sex und Haarprobleme

@ blade

Dann haben sie aber doch mitgemacht, weil der VIVA-Redakteur ihnen dafür einen frisch gedruckten 30 Euro-Schein versprochen hat.

Ein Lebensstil wird hier nicht gezeigt, dafür hat man viel zu wenig Einblick, was die sonst noch so machen. Man zeigt ihre Freizeitgestaltung. Und ja das was da gezeigt wird, halte ich für falsch und nicht erstrebenswert. Es wird aber so dargestellt als sei es das tollste der Welt, und als würde sich das ganze Leben nur um Sex, das Aussehen und Party drehen. Sollen solche Typen etwa die Vorbilder für das junge Zielpublikum bei Viva sein?

Und das die Jungen einen Migrationshintergrund haben, ist nur in sofern bemerkenswert, dass hier einfach ein billiges Klischee bedient wurde, von denen die meisten wohl gehofft haben, dass es endlich aus den Köpfen der Menschen verschwunden ist.

Noch dazu ist das Frauenbild, was da vermittelt wird, einfach indiskutabel. Männer kommen auch nicht gut weg, sie sind nichts weiter als notgeile, schwanzgesteuerte Böcke, allerdings ist das ja in der Welt von Partybruder etwas unfassbar tolles :roll: .

Traurig, wenn wir schon soweit sind, dass das aus deiner Sicht ja nicht so schlimm ist…

Wenn ich mit der Kamera eine Gruppe Magic Kartenspieler, Fußballer, Tabletoper oder Metal Heads begleite, wäre dies dann dasselbe wie das hier? Vermutlich eher nicht, denn über die Klischees hinaus leben sie einem nichts unvorteilhaftes vor. Wenn ich Magic Kartenspiele, konsumiere ich keine Drogen, beim Fußballspielen verletzte ich mich vielleicht körperlich aber ich spiele wohl mit niemandes Gefühlen, wenn ich eine Orkarmee führe diskriminiere ich keine Gruppe von Menschen und beim Headbangen werde ich mich auch nicht mit Geschlechtskrankheiten anstecken können.

Das Problem an der Sendung ist, dass sie tatsächlich nur fünf narzisstische Abduls behandelt, in deren Köpfen lauter Fotzen rumschwirren. Es ist dermaßen trivial und reduziert, dass ein einseitiges Bild erzeugt und gleichzeitig verherrlicht wird. Menschen mit Migrationshintergrund, die nun mal die einzigen Protagonisten sind, SIND hier Abduls. Es sind keine wirklichen Individuen die auf der gleichen Wellenlänge liegen, sondern frauenfeindliche, hedonetische, ungebildete Kinder von Migranten.

Das ganze ist keine Doku, keine Show, sondern eine (vermeintlich) nicht-fiktionale, unkommentierte Serie. Fürs sich genommen ist sie ja einfach nur Schund aber wir von dem Niveau her mittlerweile im Fernsehen zig Sendungen und das macht das ganze zu einer Ladung Schrot aus dem Verblödungsgewehr.

So steht beispielsweise bei Anil unten im Namensbanner, dass er Kabelnetzverkäufer sei.

Ich gehe mal davon aus, dass Anil einer dieser nervigen Typen ist, welche Dir bei Saturn, Media Markt oder sogar auf offener Strasse etwas andrehen wollen, was du gar nicht brauchst. Man nennt diese Gruppe auch Promoter und im normalfall machen solche Jobs Studenten um sich etwas dazu zuverdienen. Aber Kabelnetzverkäufer klingt halt einfach besser, auch wenn es das Berufsbild als solches nicht gibt.

Mfg
Chris

Noch dazu, dass da Frauenbild, was da vermittelt wird einfach indiskutabel ist. Männer kommen auch nicht gut weg, sie sind nichts weiter als notgeile, schwanzgesteuerte Böcke, allerdings ist das ja in der Welt von Partybruder etwas unfassbar tolles .

Bzgl. dem Frauen- und Männerbild zugleich. Geh mal auf ne Semesteranfangsparty.
Da haste „Party, Bruder“ in live :wink:
Brauchste gar net mal VIVA anzuschalten. Da wird dir in der Realität ein Frauen- und Männerbild gezeigt, das nicht wirklich erstrebenswert ist, aber leider da ist.

Zum Beitrag. Fand ich gut. Dumme Sendung. Mist wie MiL. Eigentlich nicht erwähnenswert.

Für mich sind so Machotypen einfach nur männliche Matratzen
(…ist doch altbekannt, Männer sind Helden und Frauen Schlampen…wenn man nach dem Klischee geht… :x )

Das fiese an der Sendung ist meiner Meinung nach, dass dieses Phänomen der „neuen Machos“ sich immer weiter verbreitet. Hier im Thread erwähnte jemand Sitcom-Helden wie Barney und Charly.
Könnte man jetzt auch naiv nennen, von deren Beliebtheit darauf zu schließen, dass die Fans sich die beiden zum Vorbild nehmen. Aber ich denke dennoch, dass das durchaus bei manchen der Fall sein wird.

Kann natürlich sein, dass das, wie bei jeder neuen „Jugendgeneration“, ne Art Coolness-Maske ist, die übergezogen wird. Also dass die Leutchen garnicht so „hart“ sind, wie sie tun.

Keine Ahnung, aber dieses „Aufreißen“ ist zumindestens schon fast ne eigene Subkultur:
http://de.wikipedia.org/wiki/Seduction_community
(oder einfach mal unter pick-up googlen… will nicht sagen dass alle verantwortungslos sind, die sich damit beschäftigen…aber zumindestens die Sachen die man in den Foren liest sprechen für sich… :roll: )

Ich fands einfach nur furchtbar,dass macht mir angst warum ich für Deutschland schwarz sehe.Nicht wegen der Religion oder Nationalität sondern weil diese Evolutionsbremsen in der Serie, so was von hohl sind das es weh tut.
Und das schlimmste viele Jugendliche konsumieren ohne nachzufragen und denken das sei cool.

Einfach nur Wahnsinn!
Holger hat recht diese Sendung ist bedenklich. Es mag zwar sein das es “nur“ seichte Unterhaltung ist aber das Bild von jungen Menschen südländischer Herkunft ist fatal.
Die Werte die dort von den Protagonisten geäußert und vorgelebt werden sind mit Sicherheit übertrieben dargestellt, dennoch wird diese Sendung von jungen Menschen gesehen die vielleicht diese Werte aufnimmt.
Viva verteilt eine Ohrfeige an die Mehrheit von ordentlichen Deutschen südländischer Herkunft und kippt Wasser auf die Mühlen der Migrations-Gegner.

dass macht mir angst warum ich für Deutschland schwarz sehe.

wenn das nicht schon rassismus ist :smiley: immer schön aufpassen, da ist PartyBruder ganz genau…
ironie ende

[quote]dass macht mir angst warum ich für Deutschland schwarz sehe.

wenn das nicht schon rassismus ist :smiley: immer schön aufpassen, da ist PartyBruder ganz genau…
ironie ende[/quote]

War auch eher allgemein gefasst was die Massenverblödung angeht

Also ich finde Holgers „Party, Bruder!“ Beitrag super. Meiner Meinung nach ist es einer seiner besten Beiträge und zieht somit in meine persönliche Top-Ten-Liste ein. Besonders gut fand ich die „Stempel“ in denen die Argumente und Statements der Protagonisten dargestellt wurden. Den Kommentar mit der Unlust des Busfahrens fand ich am Besten.

Bitte in Zukunft mehr davon. :slight_smile:

Lieber Fernsehkritiker benutzt demnächst bitte die richtige Begriffe für deine Beiträge. Südländer war hier unpassend, da keinerlei Franzosen, Spanier, Portugiesen oder Italiener in der Sendung zu sehen waren. Es weiß hier sowieso jeder, dank Euphemismus-Tretmühle ( http://de.wikipedia.org/wiki/Euphemismus-Tretmühle ) , welche Gruppe(n) gemeint ist/sind. Bei deinem inneren Reichsparteitag warst du ja auch nicht ziemperlich.

Desweiteren finde ich es schlimm das du diese Menschen so vorführst. Das sind schließlich kulturspezifische Eigenheiten die man akzeptieren muss, da sie eine Facette unserer täglichen schönen "Bereicherung"
durch andere Kulturen darstellen.

So ich geh jetzt mein Tofu-Schnitzel mit Sinti- und Romasoße esse und zum Nachtisch gibt es Afroschaumkuss.

Saufen, Ficken, Sonnenbank sind kulturspezifische Eigenschaften :ugly

Gut, dass das so hübsch in Klammern gesetzte

Bereicherung
keine vermeintlich euphemistische Standardvokabel aus dem Repertoire halbgebildeter Neorechter ist.

Netter Sarkasmusversuch übrigens, Kamerad.
Heil Kortzfleisch.

Die Sendung hab ich auch mal gesehen, da sie in Nachbarschaft zu Game One läuft.

Schon nach 5 Minuten hab ich mir gedacht: mindestens die Hälfte von diesen Typen ist doch schwul, oder? Die dürfen das ja nicht offen zugeben, aber für mich kam das das doch durchaus so rüber.
Ich kenn das schon: wenn man so einen Araber kennenlernt, der auf einmal unaufgefordert erzählt, wieviele Frauen er so pro Woche klarmacht, dann denk ich mir immer ‚na, mit dem gehst du besser auch nicht zusammen duschen…‘

Wobei ich ja nach wie vor hoffe, daß auch hier alles, ähm, getürkt ist. Würde mich nicht wundern, wenn das alles Laiendarsteller wären!

Und solche Typen bekommen Frauen ab :frowning:
Keine Sorge, diese Frauen hättest du eh nicht abbekommen – die stehen nur auf Asis. :wink:

Hab meine Haare nicht hinbekommen und kann deswegen leider keine Kritik dazu verfassen.
Der bisher beste Kommentar hier!

Geh mal auf ne Semesteranfangsparty.
Da haste „Party, Bruder“ in live :wink:
Brauchste gar net mal VIVA anzuschalten. Da wird dir in der Realität ein Frauen- und Männerbild gezeigt, das nicht wirklich erstrebenswert ist, aber leider da ist.

Studentenpartys werden aber nicht im TV gezeigt, wo es KINDER und Jugendliche sehen können (die Wiederholungen laufen schon um 15 und 16 Uhr).
Auf der FB-Fanseite ist der Altersdurchschnitt schätzungsweise bei 14 Jahren. Überall Herzchen und Liebesbekundungen oder Einladungen in die Stadt xy zu kommen, dann kann man gemeinsam Party machen und aus dem Club fliegen … Also wirklich tolle Vorbilder für unsere Jugend

Meine Güte, wie hier maßlos übertrieben wird. So künstliche Empörungen erzeugen bei mir einen Brechreiz ersten Grades. Ja hier werden drei scheinbar asoziale Proleten in Szene gesetzt und ja das kann einen negativen Einfluss auf die Zielgruppe haben. Aber, und das ist der Punkt, nein es unterscheidet sich nicht wirklich von dem, was man auf Viva, MTV und Co. sonst so geboten bekommt. Verglichen mit den ganzen “Reality-Doku-Shows” von MTV, wirkt diese Sendung sogar noch harmlos. Das zum einen.

Zum anderen wundert es mich doch sehr, dass hier keinem “Scripted Reality” in den Sinn kommt. Gerade Leute, die dem Fernsehen kritisch gegenüber stehen, müssten doch am besten wissen, dass in der Fernsehwelt nichts dem Zufall überlassen wird. Ich bin Kurde, in Deutschland geboren, in Deutschland aufgewachsen. Ich kenne sehr, sehr…sagen wir im Gegensatz zu euch überproportional viele Türken, Kurden und Araber. Und ich kenne wirklich niemanden, der sich so bescheuert artikuliert wie diese drei jungen Männer. Daneben sehen selbst Erkan und Stefan alt aus. Ich kenne Menschen ohne Schulabschluss¹, die sich besser auszudrücken wissen.

Ach und bitte erspart euch die Heuchelei von “Frauenbild”, das auf das sexuelle reduziert wird. Ansonsten machen wir hier mal ein richtiges Fass auf…

¹mal abgesehen davon, dass ich den Wert eines Menschen nicht am Bildungsstand festmache!

Ich verstehe viele Beiträge hier nicht, was habt ihr gegen solch eine “FREIZEITGESTALTUNG”, denn es ist die selbige.Ich gehe auch oft nach einer arbeitsreichen Woche (Techniker Versorgungstechnik) am Freitag oder am Wochenende feiern und treffe Schöne Frauen, mit denen ich vielleicht sogar Sex habe. Lasst euch das gesagt sein, das ist WAS GANZ NORMALES.

Außerdem verstehe ich nicht, wieso auf den Migrationshintergrund der Protagonisten eingegangen wird. Wieso genau spielt das eine Rolle bei solch einer Sendung. Der Migrationshintergrund spielt nur für die Leute eine Rolle die du im Beitrag “ehr Ausländerfeindliche Zeitgenossen” nennst. Wenn du Ausländer im Land akzeptierst, dann dürfte es dir egal sein ob es ein Deutscher fraunenfeindlicher Macho oder ein Ausländischer ist. Ich verstehe desweiteren nicht wieso kritiesiert wird das Viav solch ein Bild aufbaut, aber im selben Beitrag das gleiche getan wird mit dem Klischee vom Ausländer der kein Deutsch spricht. Ich bin auch Kurde wie mein vorposter und bin der Meinung das ich obwohl ich erst mit 16 Jahren (aktuell 27) Deutsch gelernt habe die Sprache durchaus beherrsche. :smt015

Außerdem verstehe ich nicht, wieso auf den Migrationshintergrund der Protagonisten eingegangen wird. Wieso genau spielt das eine Rolle bei solch einer Sendung. Der Migrationshintergrund spielt nur für die Leute eine Rolle die du im Beitrag „ehr Ausländerfeindliche Zeitgenossen“ nennst. Wenn du Ausländer im Land akzeptierst, dann dürfte es dir egal sein ob es ein Deutscher fraunenfeindlicher Macho oder ein Ausländischer ist.
Wahre Worte! Danke! Die Kritik ist ja, dass durch die Sendung eigentlich Klischees bedient werden. Diese Kritik vom Fernsehkritiker ist eigentlich sehr angebracht. Kommt meiner Meinung nach aber nicht wirklich gut rüber. Einige Kommentare hier wiederum sind eine reine Katastrophe und deuten darauf hin, dass genau solche Klischees tief verwurzelt in Köpfen der jeweiligen User sitzen.

Ansonsten machen wir hier mal ein richtiges Fass auf…

Au ja, da möchte ich dabei sein. Wen n es geht heute abend noch, morgen habe ich keine Zeit.

Beschwer dich beim Sender, der so einen Scheiß sendet und sämtliche Klischees ausbreitet und nicht bei m @Herr im haus. Der führt nur vor, wer vorgeführt wird. Schon mal daran gedacht? Und wenn da solche Typen auch noch mitspielen und Klischees erstklassisch bedienen, dann darf man ja wohl mal hinterfragen warum sie das tun. So unwohl scheinen sie sich in ihren Rollen nicht zu fühlen.