Folge 92 - Party, Sex und Haarprobleme

Hier kann darüber diskutiert werden!

Bevor hier hemmungslos plagiiert wird, möchte ich darauf hinweisen, dass mir, im Folgenden “Greggy” genannt, Gagschutz nach $16 Abs. 2 des Humorschutzgesetzes (HumSchG) für alle erdenklichen Döner-, Sarrazin- und Haubtschulwitze zusteht. Schließlich habe ich die bereits im zugehörigen Thread gerissen.

Quelle:
viewtopic.php?f=12&t=11039

Bei Zuwiderhandlung werden Sie von meinem Anwalt Dr.Christopher Posch hören!

Wer will dass denn bitte sehen? Ich bin heilfroh wenn ich solche Fratzken nicht sehen muss, solche Proletten sind so ziemlich das Gegenteil von den Werten die ich an Menschen mag. Klar gibt es ausländische Mitbürger jüngeren Alters die so drauf sind, aber genauso viele absolut lässig-sympathische Leute. “Ich hab öfters die Schule geschwänzt weil ich meine Haare nicht hinbekommen habe.” :ugly Goil. Und solchen Vollpfosten gibt man dann noch eine Plattform im Fernsehen ihre völllig beschränkte Weltanschauung von Party, Bitches vögeln, saufen und rumzuprahlen zu verbreiten. Leider nehm ich den Typen wirklich ab das ernst zu meinen. Wenn gerade unsere heutige Jugend das sieht wird sie bestenfalls zum Nachahmen animiert, solche Formate sind noch schlimmer als andere Realtiy-Shows. :smt011

Man sollte das ganze so ernst nehmen wie “Mitten im Leben” und co. Es ist hier genauso zu bezweifeln, dass diese “Jungs” so im echten Leben sind, wie bei den ganzen anderen Dokusoaps.

Macht natürlich die Sache eigentlich noch schlimmer. Da wird sich irgendein Drehbuchschreiber vermutlich dieses Konzept absichtlich ausgedacht haben und irgendwelche Männer spielen halt breitwillig mit, weil sie auf eine Schauspiel-Karriere oder ähnliches hoffen.

Auf der FB-Seite ruft VIVA indirekt zum Nachahmen auf: gründe zu fünft eine Fanpage, deren Namen „Party Bruder“ beinhaltet, werbe damit und wer die meisten „Likes“ erhält, gewinnt eine Partynacht mit den 5 Spacken.
Beispiele gibts zum Glück nicht viele, da die meisten Fans unter 18 Jahre alt sind und nicht mitmachen dürfen (wäre ja noch doller)
Leider leider hat der das nicht ganz richtig verstanden, denn eine Fanpage kann man liken, eine Gruppe nicht… http://www.facebook.com/groups/360551723991983/

Ein paar komische Mädels, die sich unbedingt von diesen 5 flachlegen lassen wollen, gibts natürlich auch … http://www.facebook.com/PartyBruderSistaz

Was kann man eigentlich gegen eine solche Sendung machen?
Programmbeschwerde.de bringt ja selten was (habe trotzdem geschrieben). Ich finde es einfach nur schlimm, dass die Wiederholungen um 15 und 16 Uhr laufen und bei iTunes steht „ab 12 Jahre“. Also ich möchte nicht, dass meine Nichten mit 14 und 15 Jahren sich sowas ansehen…

Also ich möchte nicht, dass meine Nichten mit 14 und 15 Jahren sich sowas ansehen…

Doch, soetwas kann man im Bildungsfernsehen laufen lassen, wenn es parallel kommentiert wird. Das ist bester Anschauungsunterricht. Wenn du absolut nichts drauf hast und dann unberechtigterweise mit einem Selbstbewusstsein herumläufst, als wärst du irgendwas, dann wirst du so wie diese Typen. Dass sie sich selbst vorführen, merken sie nicht, sie sind zu dämlich. Alles unter der Annahme, dass das echt ist. Kann natürlich auch gefaked sein. Aber wenn es nicht echt wäre, wären ja die „Schauspieler“ viel schlechter. Leider wirken die JUngen aber sehr „authentisch“. :smt011 :smt011

ich habe beide folgen geguckt. ich finds lustig, weil die jungs sich zum affen machen. ich finde, die sendung ist lustiger als jede deutsche sketch-show a la Sechserpack, dreisten 3 etc.

unnötig, aber durchaus auch unterhaltsam…

Hui, da schäme ich mich fast aus der gleichen Stadt zu kommen wie diese Flitzpiepen!

Inwiefern das Ganze echt ist oder nicht lässt sich meiner Meinung nach nur schwer sagen, aber ein falsches Ideal wird hier trotzdem vermittel.

Ach was bin ich schön und meine Haare erst.
Was nützt das alles, wenn bei den Vollpfosten nicht mal Luft im Schädel ist.

Ich habe gehört, die Sendung wird von ProNRW finanziert. Was glaubt ihr, ist da was dran?

Jemand, der die Folge nicht kennt, könnte angesichts des Titels denken, es ginge um Horst Seehofers Facebook-Party.

Danke, wenn ich sowas sehe bin ich ganz zufrieden damit, dass ich aus einem mir unbekannten Grund kein Viva mehr empfangen kann. Ich bedauere es wirklich nicht und Gott sei Dank :lol:

Irgendwie habe ich von Anfang an gedacht, dass das die deutsche Form von Jersey Shore ist…
Ohne drüber nachzudenken.

An die Ausländerfeindlichkeit habe ich nicht gedacht… Edit: Ist aber ein wichtiger Punkt!

Hm… also dieses Männer-Aureißerbild scheint ja „in“ zu sein. Barney Stinson, Charlie Harper, etc. lassen grüßen.

LG :slight_smile:

Die ProNRW-Theorie gefällt mir, wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich die Sendung für Satire gehalten. Weiß man eigentlich inwieweit das gescriptet ist? Denn teilweise muss es ja gescriptet sein.

Ich muss wirklich sagen, dass es sich um die schlechteste Sendung handelt, die ich je gesehen habe, Berlin Tag und Nacht und BB eingeschlossen. Mit einer Programmbeschwerde wird, wie ich denke, kaum etwas zu erreichen sein, da zu freien Medien halt auch das Recht gehört Dreck zu senden…

Ich hoffe doch sehr, dass es gescriptet ist. Laut Viva ist es natürlich nicht gescriptet, alles ist echt und die Jungs werden einfach nur mit der Kamera begleitet. Müssen sie ja sagen …

Ich weiß auch nicht, wie die zur Produktionsfirma gekommen sind.
Eine Frau namens Mala (kennt 2 der Jungs leider aus ihrem Stadtteil) hat bei FB gesagt, dass Anil bei DSDS aufgegabelt wurde. Gut möglich, da so manche Redaktionen voll mit auffälligen Castingteilnehmern sind, mit denen Sendungen gemacht werden sollen.
Ein Bekannter von mir, der mal bei der Produktionsfirma gearbeitet hat (ja, er schämt sich dafür), hat erzählt, dass sich eine Jungengruppe für Be 16 (damals Wochenserie bei taff) beworben hat, die aber nicht in die Sendung reingenommen wurde. Die Firma wollte sie aber unbedingt in ein Format unterbringen. Ob es diese Jungs waren, weiß er leider nicht, würde aber passen.

Ich habe schon böse geahnt, als ich nahezu auf allen Kanälen (auch Kabel1 und teilweise Pro7) Werbung zu dieser “Doku Soap(?)” gesehen habe und auch auf VIVA nahezu in jeder Werbepause damit beschallt wurde. Ich habe mich wirklich gefragt, warum dieser Müll, und wurde naturgemäß bestätigt. Für alle Menschen (nicht nur welche mit Migrationshintergrund) hoffe ich das dieser geistige und visuell verarbeitete Müll wieder aus dem Programm fliegt, und zwar schnell!

Ich habe den Sinn dieser Senung noch nicht verstanden. Wollen die mir weismachen, dass es tatsächlich geil ist, betrunkene Weiber mit einem geliehenen Mercedes abzuschleppen, oder wollen die diese Leute als aufgeblasene Knalltüten vorführen? Letzteres “gelingt” den Typen perfekt (sofern die tatsächlich so sind und nicht gescripted wurde). Vor allem als der Typ seinen Körper anhimmelt, obwohl er nun wirklich nicht besonders gut gebaut ist…

Na das ist doch mal eine tolle Begründung dafür sich eine Freundin zu halten: “Dann muss ich für Sex nicht immer irgendwo hinfahren.”

Und für diese Sendung lief sogar gestern im Kino Werbung. Gruselig.

Ohne vorher etwas davon gesehen zu haben, hatte ich schon ein ungefähres Bild davon ausgemalt, wie die Sendung aussehen könnte. Und ich wurde keineswegs enttäuscht, meine Erwartungen wurden eher noch übertroffen…
Alles weitere wurde wohl schon gesagt.

Hab meine Haare nicht hinbekommen und kann deswegen leider keine Kritik dazu verfassen.