Folge 92 - Party, Sex und Haarprobleme

Und für diese Sendung lief sogar gestern im Kino Werbung. Gruselig.

Das finde ich ehrlich gesagt sogar am schlimmsten. Erst muss man die Knalltüten bei Tribute von Panem ertragen und dann eine Woche später auch noch bei The Avengers. Muss mittlerweile ja echt sau billig sein im Kino Werbung zu schalten, wenn man solchen Dreck über die Leinwand flimmern lässt.

Du sagst, dass von Frauen hier ein sehr simples und oberflächliches Bild gezeigt wird.
Aber ich denke, dass es genau so auch mit den Typen der Fall ist.

Im Prinzip wird hier gesagt, dass alle Menschen sich nur fürs Ficken interessieren.

Zitat aus FB: "Gleich nach seiner Geburt verfolgte „der Boss“ nur ein Ziel: die besten Jungs aus dem Ruhrpott um sich zu versammeln und am 27.4. 2012 um 20.15 Uhr bei VIVA die großartigste Serie zu starten, die das deutsche Fernsehen je gesehen hat: „Party, Bruder!“

Diese FB Seite von denen ist fast noch schlimmer als die Serie selbst. Richtig kotzen muss ich bei dem „Osterspecial“: Man nehme ein Foto vom „Unterleib“ dieser Jungs… und die 12jährigen Mädels (wenn nicht noch jünger) dürfen dann stundenlang das „versteckte Osternest“ suchen. „Titel“ des Bildes: „Ich höre nur auf meine Eier“ Also für mich grenzt das an sexuellen Missbrauch! Ja… es klingt krass, „ich muss mir das Bild ja nicht angucken“ … aber es ist so offensichtlich! Wo zum Teufel bleiben die Leute, die eigentlich die Aufgabe haben unsere Kinder vor so etwas zu schützen? Und jetzt sagt bitte nicht das ist Aufgabe der Eltern. Ist es echt meine Aufgabe tagtäglich Streit, Diskussionen Wut und Tränen auszuhalten weil ich meine Kinder vor sowas schlimmes schützen will, sie aber darin nur ein Verbot und Schikane sehen? Ok… ich hab keine Kinder! (Gott bin ich heilfroh!) Aber ich hab Nachbarn mit Kindern. Es gibt sowieso schon genug Streitpotenzial zwischen Jugendlichen und deren Eltern. (Wenn man Pech hat auch noch alleinerziehend) … Abnabelung, Pubertät, Rebellion, Grenzen ausloten usw.

Ich weiß, ich reg mich grad fürchterlich auf… aber das ist der Rattenschwanz der letzten Endes an solch einer Serie hängt. Und er ist noch viel länger. Es gibt schon genug hirnverbrennendes Zeugs im TV, aber Party, Bruder! schiesst die Taube vom Dach! Und die Eltern dürfen dann nachts ihre Kinder halb-tot-gesoffen in Krankenhäusern besuchen oder von der Straße kratzen, oder mit ihren Mädels zu Frauenärzten rennen (herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger) oder oder oder! Natürlich, ich schreib das hier grade hochdramatisch. Aber ich gehe hier vom Schlimmsten aus und ich bin überzeugt das grad diese Serie ein ganzes Stück dazu beiträgt das sich solche Szenarien in unseren Haushalten häufen. :frowning:

Eins vorne weg, ich hab die Folge 92 noch nicht gesehen aber das “Projekt” ist mir bekannt.
Ich stehe zufällig in Kontakt mit einem der Beteiligten an dieser Ausgeburt des Plagiatismus (die Deutsche Antwort auf Jersey Shore) und muss sagen, als ich hörte was Viva da vor hat habe ich mich vor Lachen kaum halten können. Ich hätte nie gedacht, dass es wirklich dazu kommt und als ich hörte was bei den Dreharbeiten los war, war mir klar das dabei nur Dreck herauszukommen würde. Ich hab auch diese, nennen wir es mal Sendung (Party Bruder), wobei die Betonung wohl auf DUNG zu legen wäre, noch nicht gesehen nur ein Trailer und der war so nichts-versprechend das ich mein Fernseher direkt aus der Steckdose gezogen habe…
Leider sehe ich darin ein gewisses Potenzial für eine Zuschauerschaft, denn Jersey Shore gehört in Amerika zu den erfolgreicheren Sendungen, was bei der Auswahl, dem Intellektuellen Niveau der Protagonisten und der Zielgruppe nicht wirklich überrascht. Es bleibt zu hoffen sich das Fernsehprol- Phänomen alsbald ins Nirvana des Fernsehens verabschiedet denn “Menschen” wie Atze Schröder, Party Brüder und Konsorten sind mMn nicht gern gesehene Vertreter der deutschen Gesellschaft und zementieren zudem das Klischee des Asi-Türken…

Sorry, ABER was zur Hölle ist “Jersey Shore” ?

Ich glaube Jersey Shore ist eine schlechte Sendung im US-amerikanischen TV

Ja wiedermal wird diese Oberflächlichkeit im TV propagiert. Haben diese komischen Gestalten auch eine interessante Persönlichkeit? Na ja ist ja auch nicht wichtig, hauptsache die Brust ist kahl und der KOpf leer.

aber HOlger, eines habe ich nicht verstanden: wieso hast du einige der - zugegebenermaßen ziemlich hohlen- Kommentare nochmal in absichtlich abgehacktem deutsch aufgeschrieben, obwohl die Jungs ganz normal gesprochen haben? Ich mein, ja, die Jungens scheinen nicht gerade die schärfsten Messer in der Besteckschublade zu sein, aber sie schienen mir jetzt keine Sprachprobleme gehabt zu haben.

Einer der schlechtesten Beiträge, die ich je bei Fernsehkritik.tv gesehen hab. 10% wurde die Sendung kritisiert, 90% der Lebensstil der Typen. Und schön lächerlich gemacht wurden die Typen auch.

Und solche Typen bekommen Frauen ab :frowning:

Die Sache mit den Berufen stimmt nicht ganz.
So steht beispielsweise bei Anil unten im Namensbanner, dass er Kabelnetzverkäufer sei.

:smt017
Die Sendung beschäftigt sich zu 100% mit dem Lebensstil der 5 Abduls.
Wie hätte man die Sendung denn bitteschön kritisieren sollen, ohne auf ihren Lebensstil einzugehen?

Die Sache mit den Berufen stimmt nicht ganz.
So steht beispielsweise bei Anil unten im Namensbanner, dass er Kabelnetzverkäufer sei.

Ja, und was heißt das? Als Gelegenheitsjob? Oder fest angestellt? Hat er das mal gelernt oder arbeitet er jetzt auch in diesem Beruf? Was sagt denn diese Info aus? Nichts!

Einer der schlechtesten Beiträge, die ich je bei Fernsehkritik.tv gesehen hab. 10% wurde die Sendung kritisiert, 90% der Lebensstil der Typen. Und schön lächerlich gemacht wurden die Typen auch.

Letzterer Satz stimmt :smt025
Ansonsten verstehe ich nicht, wie ich das Verhältnis von 90% zu 10% hätte umdrehen sollen angesichts der Tatsache, dass es in dieser Sendung nun mal um die Freizeitgestaltung dieser Herren geht.

Und solche Typen bekommen Frauen ab :frowning:

Dürften (um beim Klischee zu bleiben) eh nur irgendwelche Dorfmatrazen sein.

@ Librarian:

Allein den Begriff “Abduls” zu verwenden, zeigt, wie die meisten User hier ticken. Hat man schon im anderen Thread mitverfolgen können. Bis auf die Tatsache, dass die Sendung Vollverblödung zur Primetime ist, wie fast alles, was um diese Uhrzeit im Fernsehen läuft, weiß ich auch nach diesem Beitrag nicht, was an diesem Format besonders schlimm sein soll. Der Beitrag sagt eigentlich nur eines: das ist der falsche Lebensstil und für Leute mit Migrationshintergrund sowieso!

Verzeihung, aber „Kevin“ schien mir für die fünf Pappnasen ungeeignet (da in diesem Kulturkreis eher nicht anzutreffen).

Hm… reicht das nicht als Argument?
Im Übrigen bin ich in dem Beitrag ja sehr wohl weiter in die Tiefe gegangen (Frauenbild, Klischee-Bild von Jugendlichen mit Migrationshintergrund, falsches Vorbild für Viva-Zuschauer etc) - ich glaube, du hast nicht richtig zugehört.

Du magst Recht haben, jedoch hätte man wohl ansonsten (wenn man jetzt bspw. mit der Kamera live bei der Ausübung des Jobs gewesen wäre), nichts anderes gezeigt. Aber keine Angst, verteidigen möchte ich diesen Trash nicht :mrgreen: .

Was, das reicht dir noch nicht? Ich find es schon schlimm genug, dass es offensichtlich absolut OK ist so ein gesendetes Intelligenzvakuum zur Primetime zu bringen, nur weil es ja anscheinend jeder macht.

Für kritikwürdig an dieser Sendung halte ich nicht deren Lebensstil, sondern die Tatsache, dass so unkritisch darüber berichtet wird. Im Gegenteil, wenn man sich diese Sendung anschaut könnte man meinen, ein solcher Lebensstil wäre allgemein erstrebenswert. Es wird suggeriert, ein geiler Arsch und 5 Liter Haargel in der Perücke wäre alles, was man im Leben braucht und Frauen als willige Sexobjekte zu betrachten wäre OK.

Was diese Gruppe von Flachzangen in ihrer Freizeit macht geht mir persönlich sonstwo vorbei, aber wo kommen wir denn bitte hin wenn die TV-Sender jetzt schon jedes peinliche Solariumsopfer mit explosivem Ego vor der Dizze aufsammeln und ihn als King Cool hochstilisieren?

Das Beste vom Beitrag kam am Schluss als einer dieser Möchgerncoolen das Wort “klug” in den Mund nahm. :smt005
Dagegen hat jede (Dorf-)Matraze mehr IQ.

Es kam mir irgendwie so vor das die werten Damen aus dem Beitrag sich geschämt hätten, zusammen mit diesen Haargel Spendern gefilmt zu werden… :smt017

aber wo kommen wir denn bitte hin wenn die TV-Sender jetzt schon jedes peinliche Solariumsopfer mit explosivem Ego vor der Dizze aufsammeln und ihn als King Cool hochstilisieren?

Ich kann mich noch vage an Taff-Beiträge erinnern, wo irgendein Niemand zum „Party Boi“ auf Malle hochgepuscht wurde, indem man ihn mit Jürgen Drews mal auf der Bühne rumhüpfen gelassen hat. Danach waren dann auch Goldkettchen, Schampus und willige Weiber f***en angesagt – ist also eigentlich ein alter Hut…

Fünf Vollpfosten mit der Kamera zu begleiten ist halt einfacher und billiger, als dekadente Musiker zu begleiten, die diesen Lebensstil erst recht vorgeben. Demnach sollte alles, was mit „Fashion“ und „Lifestyle“ zu tun hat, verboten werden, weil es ein schlechtes Vorbild ist.

Ich für meinen Teil geh jetzt erstmal ne Runde brechen :roll: