Folge 91 - Kurz kommentiert

Vier Fäuste gegen die ARD
Das mit der Nicht-Antwort ist ja ungeheuerlich.

Letzte Meldung
Hätt ich auch nicht gemacht, wenn ich die Tagesschau wär.

Ein Game gegen Islamisierung
Ich habe schon lange den Glauben an die Berichterstattung über Computerspiele verloren. Das ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass die Medien mit solchen Themen einfach nicht umgehen können.

Lanz’ Urteilsvermögen
kino.to, illegal Musik laden - ist das nicht eh alles das Gleiche? :lol:

Ich brülle, Sie antworten
Gott, der Friedman ist furchtbar… :smt011 Gute Schlussbemerkung von Frau Weisband.

Der Räuber aus dem Fernsehen
:lol:

Sponsored by Kirche
Was sollte das denn bitte?

eine Art journalistischen Beitrag

Eher eine Art Müll. Das war null aussagekräftig. Das mit der katholischen Kirche hat, glaube ich, damit zu tun, dass die quasi vorkommen muss, damit der Sender als Vollprogramm gilt.

Die Luder-Praktikantin
Ist ja wie beim „Promi“-Dinner. Echte Promis würden so was halt nie machen bzw. man kann sie sich nicht leisten.

Grusel-Style
:shock:

Zensur per Knopfdruck
Hätte ich von der Knallcharge auch erwartet.

Ich bin voll da!

Guter Witz.

Ich hab mal ne Frage zu dieser Markus Lanz Geschichte. Ich habe ja kein Fernsehen, daher ist FKTV meine einzige Quelle über eben jenes. Irgendwie ist mir aufgefallen, dass in den Talkshowbeiträgen, die HOlger so zeigt, ganz oft Peter Maffay im Studio rumsitzt. Wieso ist der so oft in Talkshows? Wohnt der da? Macht der noch irgndwas sannendes? Nix gegen Peter Maffay (ich kenn mich mit dem nur nich so aus) aber das ist mir so aufgefallen.

Ich muss ehrlich sagen, bei “Komiker-Duo” wäre ich nicht (so schnell) auf “B. Spencher & T. Hill” gekommen.
Aber da hat jeder wohl ne andere Vorstellung. Die Sendung selber fand ich sowieso merkwürdig.
Oder kann mir mal einer erklären, warum “Maus & Elefant” oder “Netzer & Delling” Komiker-Dous sind? :smt017

Es wird nicht lange dauern, dann kommt ein Experte auf die Idee, das WoW auch schuld an den 11. September sei. Solche “Experten” haben wahrscheinlich von WoW soviel Ahnung, wie ein Schwein vom Fahrrad fahren. :smt011

Ich dachte, “Brüllaffen” gibt es im Dschungel oder im Zoo. Wenn ich die Dame wäre, dann wäre gegangen und hätte noch gesagt: “Sie können hier alleine weiterbrüllen - ich gehe.”

"Ohne Worte!"

Lesen lernen mit Pilawa
Ich habe die Sendung auch gesehen und habe gemerkt, das Pilawa dauern die Fragen falsch vorgelesen hatte. Dachte, er hat seit 3 Tagen sein Bett nicht mehr gefunden, weil der soviele Sendungen beim ZDF macht.
Aus ZDF sollte man “PDF” (Pilawas-Dussliges-Fernsehen) machen. Obwohl PDF gibt es schon. Klick!

Oder kann mir mal einer erklären, warum „Maus & Elefant“ oder „Netzer & Delling“ Komiker-Dous sind? :smt017

Sie treten im Doppelpack auf und sind lustig.
Nach ARD-Ansicht reicht das offenbar für ein Komiker-Duo.

@Librarian: Dann könnten “Merkel & Westerweller” auch ein Komiker-Duo sein, denn die beiden treten auch (meistens) zusammen auf und sind lustig. :smt005

Schwachsinn³.
Die Sendung hätte eher lauten müssen: “Paare, die sich wohlgesonnen sind.”

Letzte Meldung
Hähä, leider finde ich nicht mehr die Tagesschaunachricht, wo Daniel Küblböck mit einem Gurkenlaster kollidierte. Gab es, vielleicht findet ja jemand dieses Highligfht an Tagesschau-Peinlichkeit noch irgendwo.

Lanz’ Urteilsvermögen
Was für eine peinliche Wurst dieser Lanz doch ist.

Der Typ ist so mit das Letzte, was das Deutsche Fernsehen überhaupt noch braucht. Interessiert ihn sicher nicht weil er über sämtlichen Sphären schwebt, aber er ist einfach nur ekelhaft. Die Weissband war ganz ok.

Au weia.

Damals vor neun Jahren
Wir kramen mal im Archiv rum.
Sowas wäre dem wohlgeschätztem Herrn Zimmermann nicht passiert.

Die Luder-Praktikantin
Wer ist diese Frau, außer, dass sie dicke Titten hat?

Grusel-Style
:smt005 :ugly

Taub, aber nicht stumm
Kannjajeder. Peinlich.

Zensur per Knopfdruck
Was soll dieser Button? Statt den Typen mal ein bisschen auflaufen zu lassen, wird ihm noch ein Forum geboten.
Hätte nicht sein müssen.

Lesen lernen mit Pilawa
Der Pilawa ist doch auch nur so ein hochgepushtes Schmusi der ÖR. Sicher kann man sich mal versprechen, aber der Typ hat es nicht mal drauf irgendwie ‘witzig’ auf seine Versprecher zu agieren.

Zu Friedman und Schradin fällt mir etwas auf: Beide kritisieren andere, wollen aber selbst nicht kritisiert werden, was im übrigen gegen Kants Handlungsmaxime verstößt. :smt011

Wenn ich mir die Liste so ansehe, werde ich den Verdacht nicht los, dass das Ergebnis einzig uns allein auf die ominöse “Jury” zurückgeht. Allein schon, dass Herricht und Preil es auf Platz 15 geschafft haben, lässt mich aufhorchen. So toll die beiden auch waren, allein die Tatsache, dass sie aus der DDR kamen und somit gut 80 Prozent aller Deutschen praktisch unbekannt sein dürften, sollte es eigentlich unmöglich machen, dass sie bei einem rein auf Stimmenanzahl basierenden Voting so weit vorn landen würden. Bei Waltraud und Mariechen sehe ich das ähnlich. Abgesehen von einigen Karnevals- und Musikantenstadl-Auftritten scheinen sie doch außerhalb Frankens auch nicht sehr bekannt zu sein.

Hier scheint wohl jemand sehr viel Wert auf political correctness gelegt zu haben. Es musste eben unbedingt jede Region Deutschlands vertreten sein, egal ob die Vertreter auch bundesweit bekannt sind.

Dass dann auf Platz 1 jemand landet, der zufällig lange Zeit für die ARD gearbeitet hat, mag jeder selbst beurteilen. Dieser Verdacht der Manipulation ist dem Erbe Loriots und der Leistung der anderen Gelisteten allerdings mehr als unwürdig.

Bei Grusel-Style musste ich sofort an den DVU-Wahlwerbespot auf Platz 1 aus fern gesehen Folge 18 - die 10 skurilsten deutschen Wahlwerbespots denken.
Genau das gleiche Konzept mit Frage/Antwort, obwohl dieser Style-Spot dabei noch gruseliger rüber kommt.

War ja mal wieder eine lustige Folge.
Wenn ich mir die Rangliste anschaue muss ich schaudern. Wirklich seltsam das oben so viele deutsche "Komiker"paare dabei sind. Was mir fehlt wäre zb. Dean Martin und Jerry Lewis. Stan Laurel und Oliver Hardy, sowie Bud Spencer und Terence Hill würden mir dann als nächster einfallen. So von der jüngeren Generation fällt mir jetzt nichts ein was ich lustig genug finden würde um erwähnt zu werden.

Ich fand interassant wie gelassen das “Opfer” sich verhielt und am Ende auch noch eine nette Frage zurück stellte.
Der Moderator kam auf mich sehr gekünselt herüber.

:roll: :smt017 :smt005

Grusel-Style
Ich würde nicht sagen das es gruselig war, nur vermutlich der versuch gruselig zu wirken.

Taub, aber nicht stumm
Man hätte gleich das Taubstumme weglassen können wenn man gewusst hatte, das es dem gehörlosen Mann nicht gefiel.

Zensur per Knopfdruck
Vermutlich dachte dieser Kerl, das er durch das drücken des Schalters die Leitungen der anderen Teilnehmer kappen kann, weil sie die richtigen Antworten wussten. Hm ja… oder er hat seinen Schnuller nicht gefunden.

Netter Ego-Shooter Gag nebenbei. (Terroristen eliminiert! Haha!)

@Einsamer Schütze,
das ist ebenso merkwürdig wie diese Sequenz, die sich seit Jahren in der Zone hält und wirklich witzige Momente hat.
http://www.youtube.com/watch?v=HcZgWiIl6j8
Sicher nicht mehr zeitgemäß, aber hat seltsamen unkonventionellen humoristischen Stil und ist sehr beliebt.

Dann wollen wir mal…

Komischsten Komikerduos:
Was wollen die uns mit “höchsten Wolkenkratzer” sagen und warum sind die Moderatoren nicht lustig und die Ausschnitte auch nicht? Und was ist das für ein Wahlverfahren?

Friedmann: xD xD xD
Naja mag ihn nicht. Die Weisband aber auch nicht. War aber lustig <3

Steinigt mich meinetwegen, aber ich mag den Friedmann. Warum? Weil er eigentlich der Einzige ist, der sich nicht mit irgendwelchen Floskeln und Phrasen abspeisen lässt und dieses Politikergeseier im Keim erstickt. Den hätte ich gern in der Talkrunde gesehen, als dieser Ganove Milski zugegen war. Der hätte diesen Abzocker sicher nicht so in Watte gepackt, wie es Anne Will getan hat.
Ausserdem schont er niemanden. Parteigenossen aus der CDU wird ebenso über den Mund gefahren, wenn sie wieder Sprechblasen absondern wollen. So muss es sein.
Vielleicht geht er manchmal zu weit, aber seine Art ist mir 100mal sympathischer, als der Kuschel-Rektal-Kurs von Will, Maischberger & Co.

Das Problem ist, dass er selbst als Moderator oft keine Argumente hat. Er hat seine Meinung und selbst Fakten möchte er nicht hören.
Seine „Shows“ sind wie Kindergarten.
„Stop liking what I dont like!“

Man kann sachlich argumentieren, sich die jeweiligen Positionen anhören und dann seine eigene Argumentation bringen. Es muss kein Kuschelkurs sein wie bei den anderen, aber auch kein Kindergarten, wie bei ihm.
Man könnte nen Mittelweg finden.

Vor allem ich, als Jurist hasse es, wie er oftmals keine Ahnung von juristischen Themen hat, aber dennoch damit argumentiert. Er mag vor fast 25 Jahren mal sein Examen gemacht haben, aber die heutige Rechtswissenschaft hat sich gewandelt.
Und das merkt man, wenn er versucht damit zu argumentieren. Da wird jeder halbwegs studierte Jurist mit dem Kopf schütteln.

Ich gehe mal davon aus, dass man mit ihm auch sachlich argumentieren kann. Aber ist wohl sein Markenzeichen geworden, dass er jeden anbrüllt, der nicht seine Meinung ist und dass er seinen Gästen nicht zuhören kann…

(Übrigens: Um gegen das Parteiprogramm der Piraten zu argumentieren, braucht man wirklich nicht rumschreien. Da kann man schon gute Argumente finden, wenn man wirklich das Programm durchforstet…)

Letzte Meldung

Seit Wochen ist das Thema in den Schlagzeilen.
Seit ewigen Zeiten gilt Gottschalk neben Jauch und dem Papst als der wichtigste Deutsche.
Und dann soll die Tagesschau nicht Mal so eine Meldung bringen die ja auch den eigenen Sender betrifft?
Die Aufregung verstehe ich nicht!

Lanz’ Urteilsvermögen

Hier handelt es sich doch nicht um eine Meinung von Lanz, sondern um eine falsche Tatsachenbehauptung.
Da aber für solche Sachen kaum er selber die Recherchen betreibt, sondern wohl eher seine Redaktion, trifft die Kritik hier den Falschen!

Der Tonfall ist natürlich wirklich nicht der netteste!
Aber inhaltlich musste ich gerade in diesem Fall Friedmann zu 100 % Recht geben. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn mir am laufenden Band jemand solche leeren Worthülsen oder unrealistischen Quatsch ans Ohr labert!
Aber wie gesagt: Dieser Tonfall ist doch etwas zu arg!

Solche Vorfälle hat es bereits in den 1970er-Jahren zu genüge gegeben.
Das war sogar mal ganz groß in den Schlagzeilen damals.
Es war eine Zeit lang sogar mal schwer für das ZDF, dafür noch Schauspieler zu finden. Manche hatten schlicht Angst, ihnen könnte so etwas passieren.

Gewalt gegen das Fernsehen

Die Gewalt gegen Fernsehgeräte muss nicht unbedingt etwas mit den Programmen zu tun haben.
Die Sache kann man aber auch aus noch 2 anderen Blickwinkeln sehen:

1. Im Gegensatz zu Bürostühlen, Schreibtischen oder Kleiderschränke, gibt es doch viel mehr interessante Effekte
    wenn man auf einen Fernseher einschlägt …
  2. Ist schon mal jemand aufgefallen, dass für so etwas fast nie moderne Flachbildschirme genommen werden?
    Meist handelt es sich um alte Röhren-Fernseher oder Monitore die ohnehin
    fortgeworfen werden sollen, da ein neues Gerät angeschafft wurde …

Lesen lernen mit Pilawa

In den 1970er-Jahren gab es Mal einen schönen Werbespot eines Optikers, der hieß: „Mit Brille wär das nicht passiert!“
Vielleicht wäre es auch für Jörg Pilawa mal Zeit dafür?

Ich brülle, Sie antworten.

Der Friedmann hat wirklich eine unsägliche Masche. Ich fand das Beispiel noch nicht mal extrem. Der ist doch immer so ?

Er macht für mich jede Talk-Show kaputt und der Grund warum man ihm eine eigene Show gegeben hat, erschließt sich mir nicht. Vielleicht weil er ein Feindbild bedient, dass viele Zuschauer gerne bestätigt sehen wollen ?

Oder spielt Friedmanns Religion doch keine Rolle und er ist einfach so ein unglaublicher Kot**rocken.

Wo du seine Religion ins Spiel bringst @James87.

Ich fand deine Formulierung : “…aber manchmal habe ich das Gefühl als jüdischer Mitbürger meint er, er kann aus der Deckung schießen…” etwas unglücklich, da Sie in meinen Augen suggeriert, jüdischen Mitbürgern wird aufgrund der Geschichte ihrer Religion, in Deutschland, mehr zugestanden als dem Rest der Bevölkerung.

Dieser Ansicht ist ein nicht unerheblicher Anteil der Deutschen Bevölkerung. Immerhin 39,5 % im Jahr 2010.
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/077/1707700.pdf

Doch die Tatsache, dass fast 40 % der Bevölkerung dieser Auffassung sind, Belegt doch, dass das kompletter Mumpitz ist und eher zu vermuten ist, Juden stehen unter schärferer Beobachtung als z.B. der Normal-Katholik.

Ich habe noch ein Argument, was gegen eine reine Internet-Abstimmung spricht: die Platzierung 11 für Karl Valentin & Liesl Karlstadt: Karl Valentin ist bereits 1948 verstorben, seine Blütezeit mit Liesl Karlstadt hatte er in den 1920er Jahren, also vor 80 bis 90 Jahren.

Daher frage ich mich, welcher Internet-Nutzer sich an die gemeinsamen Auftritte der beiden erinnert und für sie abgestimmt hat. Dieser Internet-Nutzer müsste doch mittlerweile älter als Jopi Heesters sein.

Ein Game gegen die Islamisierung
Der Moderator Micharl Sahr ist mir bei phoenix schon häufig durch schlicht schwachsinnige Aussagen, Fragen oder Kommentare aufgefallen. Der würde optimal zu einem Sender wie n-tv o.ä. passen. Den eher seriösen Ruf von phoenix droht so ein Moderator zu zerstören.

er muss aber wenigstens beim Lesen seiner Hintergrundinfos merken, dass das nicht stimmen kann. Wenn er einfach unkritisch alles übernimmt, was seine Redaktion ihm vorlegt, fällt es eben auf ihn zurück, wenn er eindeutigen Unsinn verbreitet. Und das muss ihm doch auffallen, dass 3 Jahre (3 Jahre!) nie und nimmer ein Urteil für einen „Durchschnitts-Raubkopierer“ sein können, der sich ein paar Filme und Songs gezogen hat.

Zum Thema Brüllaffe:
Ich frage mich nebenbei immernoch, wie Friedman auf ein privat geschriebenes Buch kommt als die Piratin erklären wollte, öffentlich finanziertes Material solle kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Die Sachen sind schon von der Allgemeinheit finanziert, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Das hat mit seinem privaten Geschreibsel, das er eventuell verlegen lassen möchte nichts zu tun. Es sei denn es ist eben aus öffentichen Mitteln finanziert.
Laut BLÖD-Zeitung, die sich wiederum auf Weisbands Twitteraccount berief, schrieb online auch noch, der Friedman würde weiterstänkern, wenn die Kameras aus sind.

Zum Thema WoW:
Boah, krasseste Fehlinformation die ich bisher über das Spiel gelesen habe. Das es ein Killerspiel ist, geschenkt, alles was nicht Ponyhof ist, ist Killerspiel - soweit bekannt. Aber das man in WoW Europa von der Islamisierung befreit, das ist stark.

Zum Thema Comedy-Voting:
Was hat die ARD bloß veranlasst, Bud Spencer und Terence Hill auf die hinteren Plätze zu verweisen? Bin ja mal gespannt, was dabei noch rauskommt.

ZumThema Lanz:
Also so blöd kann doch kein Mensch sein, nein, ernsthaft. Und so einer soll noch “Wetten dass…?” moderieren?

Von der Folge hat mir das kurz Kommentiert am besten gefallen.

Schade, dass man da keine Stellungnahme von den Sendern bekommen hat.

:smt021 ohne Worte :smt011

Frei nach dem Prinzip wer lauter schreit hat Recht…
Durfte sie dann am Ende noch was sagen? Bin irgendwie versucht mir dass noch in voller Länge anzusehen :lol:

Nachtrag: Habe mir das ganze jetzt angeschaut, das ist ja grausam. Schreit der eigentlich immer so? In jeder Sendung? Was ist das denn für eine Diskussionskultur, die der da an den Tag legt? Völlig inhaltslos…20 Minuten
nur Geschrei.

Zensur per Knopfdruck
Ich weiß nicht warum, aber immer wenn ich denn sehe, habe ich das dringende Bedürfnis ihm eine runter zu hauen, dabei bin ich eigentlich so ein friedlicher Mensch. :smt017