Folge 88: Irre Thesen haben Hochkonjunktur, Detlef D! Soosts unnützes Webinar

Ich habe nicht gepöbelt, sondern festgestellt, daß du vom Thema ablenkst.
Und zwar vollständig.

Indem ich meine Argumentation, dass der Typ sich regelmäßig mit völlig unbedeutenden Leuten auseinandersetzt und denen dadurch einen Bekanntheitsschub gibt, nochmals bekräftigt habe? Ah, verstehe. Na gut, ich könnte mich natürlich auch mit Ordenbandits anderen sehr wertvollen Argumenten auseinandersetzen: Wer Klimawandel anzweifelt, ist voll doof. Wer einen Bart trägt, ist ein Hipster. Wer Steuern kritisiert, darf keine Straßen und Schulen benutzen. Und auch gern nochmal dieses geniale Argument, das du vorhin bequem ignoriert hast: Wer mit Youtube Probleme bekommt, ist einfach nur zu kratzbürstig (da siehste mal, Holger, du alte Kratzbürste! :sweat_smile: ).
Wie war das letztens nochmal mit beschränkt binären Denkmustern? :thinking: :face_with_hand_over_mouth:

giphy

1 „Gefällt mir“

Vorsicht, es könnte sein, dass auch Gordon Ramsay den Klimawandel anzweifelt! :innocent: Fucking raw!!

Aber du hast gewonnen: Nebelkerzen-Phrase + Ramsay-GIF. Dagegen bin ich machtlos.

Ich habe nicht vor, jetzt noch weiter mit dir über deine Ansichten zu dem Ersteller des Videos da oben zu diskutieren :roll_eyes:
Das ist nämlich wie gesagt völlig offtopic!

4 „Gefällt mir“

Deshalb: Kommentare und Likes/Dislikes auch hier bitte sofort abschalten! :innocent:

das ist das was ich gestern hier in einem post erwähnte

ist bekannt aus der braun-blauen Szene mit den WhatsApp Gruppen

Beispiel: Ein Video positioniert sich gegen Rassismus und hass und dann sieht man 3000 Downvoter und 600 Up unter Youtube Video

diese Menschen haben einfach zu viel Zeit Nicht ernst zu nehmen

Rechte und Verschwörungstheoretiker und co. haben halt viel Zeit und sind teilweise Kind im Kopf. Kein Mensch definiert sich über Likes und Up-Votes.

und dennoch gibt es Verschwörungstheorien die sich als richtig herausgestellt haben.

Natürlich gibt es Leute, die sich über Likes und Upvotes definieren. :sweat_smile: Aber darum geht es hier gerade auch nicht. Diese Zahlen wurden im Zusammenhang mit der Reichweite genannt. Bitte mal sinnerfassendes Lesen (und vor allem: SCHREIBEN!) üben. :wink:

Der Typ schaut als ob er ne Hand im Pop hätte die ihn als handpuppe steuert. Und wie der ständig den Detlef anschaut ,hab ich das Gefühl Christion will ihn wenn die Kamera aus ist gleich bespringen. manlove

Diese Wirren Schwafler konnte ich keine 2 Min ertragen , ich will so leuten nicht zuhören und will sie nicht kennen

Auf Youtube blamieren sich die besagten Spinner gerade sowas von selber , schon intressant wie hier der Dunning Kruger Effekt zündet.Schlimmer finde ich , wie naiv und leichtgläubig Menschen sein können wenn einer Messias Figur hinterher rennen die glaubt die Wahrheit zu kennen und alles durchschaut zu haben.
Diese Methode haben sich schon andere machthungrige zu Nutze gemacht, hauptsache ein Feind Bild.Wenn die Realität zu hart ist sucht der Mensch einfache Lösungen und Erklärungen , oftmals egal wie Schwachsinnig es ist. Rationales Denken ist vielen verloren gegangen.Wenn der Mob tobt ,sind die Fackeln und Mistgabeln nicht weit und schreien "Hexe, Hexe verbrennt die Hexe "

Eine andere Kameraperspektive von Christian Stahl wäre nicht jugendfrei, sieht jedenfalls aus als hätte er nen ganzen Baumstamm und nicht bloß einen Stock im Rektum - Hide the Pain Christian :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Geht man von diesem einen Auftritt aus, macht Herr Stahl tatsächlich keinen sonderlich kompetenten oder sympathischen Eindruck. Dafür dass er in diesen Videos so angespannt und hölzern wirkt, kann es allerdings viele gute Gründe geben, von denen wir keinen einzigen kennen. Seine bisherige Laufbahn liest sich jedenfalls weitaus interessanter als es diese Soost-Kooperation vermuten lässt, vor allem was seine Arbeit als Filmemacher und Autor betrifft:

Die Aufregung um den Volkswagen-Clip fand ich bemerkenswert.

Holger zählt drei Dinge auf, die auf zugrundeliegenden Rassismus hindeuten.

Ehrlich gesagt wären mir alle diese drei Dinge nicht aufgefallen. Dass der Schauspieler im Clip dunkelhäutig ist, war für mich kaum erkennbar. Da muss ich schon genau hingucken, es gibt ja nur kurze Momente, wo sich eine ethnische Zugehörigkeit erahnen lässt, es scheint von der Filmsprache her gedacht kein Thema zu sein.

Aber es gibt eine andere Form von „Gruppendiskriminierung“, die hier extrem deutlich durch filmische Mittel herausgestellt wurde. Sogar eine Kategorie der Diskriminierung, die seit vielen Jahren ständig Thema in den Medien ist. Eigentlich das Thema schlechthin, wenn es um Diskriminierung geht.

Seltsam, aber dies wurde beim Volkswagen-Clip nie beanstandet.

Eigentlich erstaunlich. Aber irgendwie auch nicht.

Aber sehr vielsagend für unsere heutige Zeit, unsere aktuellen (und wie immer verlogenen) Werte des politisch Korrekten.

Ich glaube, ich muss nicht sagen, was ich meine, jeder wird es sich denken.

Weils ein Mann war oder was meinst du?

Der Macher des Volkswagen-Clips scheint mir auf recht intelligente Weise unsere gesellschaftlichen Werte auf die Probe zu stellen.

Auf der einen Seite zeigt er eine Art von Diskriminierung, die jedem denkenden Menschen sofort auffallen muss, die einem regelrecht anspringt, die rein GAR NICHTS mit dem zu bewerbenden Objekt zu tun hat, sogar davon ablenkt, das Augenmerk an die diskriminierende Handlung fesselt.

Man könnte sich erinnert fühlen an gewisse Gesetzgebungsinitiativen, die regeln, was in der Werbung zukünftig nicht mehr erlaubt sein soll. Oder an gewisse Edeka- und Gillette-Spots, die allerdings deutlich weniger platt waren.

Auf der anderen Seite sind ganz versteckt ein paar Rassismen eingebaut, eine kleine Herausforderung für Meisterdetektive, vielleicht findet man ja noch mehr, wenn man Frame für Frame durchgeht.

Dieser Clip ist ein Meisterwerk.

2 „Gefällt mir“

@hugoalva1
Achte auch mal auf die Stimmen, Anmutung der Hände

Ein Werbespot soll ein Produkt bewerben, keine Gesellschaftskritik anstoßen. Alles was der eigentlichen Werbebotschaft im Weg steht ist überflüssig. Und damit ist es auch der gesamte Spot.

@hugoalva1
Weils ein Mann war oder was meinst du?

Das klingt ein wenig so, als würde das für dich keine Rolle spielen. Oder anders gesagt: Auch wenn die Geschlechterrollen vertauscht wären, würde man sich darauf beschränken, den Rassismus anzuprangern.

Alles was der eigentlichen Werbebotschaft im Weg steht ist überflüssig. Und damit ist es auch der gesamte Spot.

Du vergisst, dass das kein offizieller Werbespot ist. Da hat sich jemand einen - durchaus intelligenten - Scherz erlaubt und an den üblichen „Vertriebswegen“ vorbei veröffentlicht.