Folge 86: Dieser Tod eines Prominenten ging mir nah

Dass Leslie Nielsen gestorben ist, das ging mir damals nah.

3 „Gefällt mir“

Wusste garnicht, dass der schon tot ist.

In einem Pultspiel bei Schlag den Raab hatte Raab als Gag mal gesagt, dass man das Spiel „lebt der noch?“ In die Sendung nehmen könnte, da man von manchen Leuten ewig nix mehr gehört hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Roger Willemsen war der Erste der mich wirklich berührt hatte. Durch seine vielen Bücher die ich gelesen habe dachte ich ich würde ihn etwas kennen. Sicher daher das vertraute Gefühl zu ihm.

6 „Gefällt mir“

Ich vermisse Dieter Hildebrandt. Das war noch bissiger und immer mahnender Humor

3 „Gefällt mir“

Bis jetzt gingen auch mir nur Willemsen und damals 2009 Jackson nahe. Ich habe aber einige Prominente im Hinterkopf, bei denen ich sicherlich sehr traurig sein und das ein oder andere Tränchen sogar verdrücken werde.

1 „Gefällt mir“

Dieses Spiel spielt Holger auch immer sehr gern :slight_smile:

Ach jetzt werden die Produkte neuerdings abgeklebt. Hat sich einer beschwert?
Die Banane^^

Olli lass Mario mal ausreden.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das fand ich auch tragisch. Da fällt mir auch noch Christoph Schlingensief ein.

4 „Gefällt mir“

Habe bei Audrey Hepburn Rotz und Wasser geheult …

John Lennon

ja voll. so traurig. der pilot war doch angetrunken? sauerei. Die sp politikerin jacqueline badran sass ich im flieger, si ebegab sich nach hinten, um mit ihrem geschäftspartner in ruhe zu sprechen und überlebte.

der war ja übelst sympathisch. so jung musste der gehen.

2 „Gefällt mir“

Ja den mochte ich auch sehr

Massengeschmack ist Werbefrei

Wahnsinn, wer alles aus dem Unterhaltungsbereich dieses Jahr gestorben ist. Habe ich teilweise schon wieder völlig verdrängt. Darunter auch ein paar Helden meiner Kindheit und Jugend.

Yaphet Kotto. zum ersten Mal in Alien gesehen.
Markie Post, unvergessen in Ein Colt für alle Fälle.
Sonny Chiba, In der Höhle des schwarzen Panthers war einer der ersten Martial-Arts-Filme, die ich auf VHS sah.

Außerdem Christopher Plummer, Helen McCrory (absolut fantastische Schauspielerin, nur 52 ist sie geworden), Willie Garson, Kim Ki-Duk, Belmondo, Richard Donner, Larry King, Dean Stockwell, George Segal…

1 „Gefällt mir“

Das Ding hier mutiert zu einem RIP-Thread, den man ja damals aus Gründen stillgelegt hat:

Bedarf ist ja scheinbar da…

Da habe ich Unsinn geschrieben. Erstmals habe ich ihn natürlich in Leben und sterben lassen gesehen. Die Bond-Filme habe ich etliche Jahre vor Alien gesehen. Leben und sterben lassen fand ich als Kind extrem gruselig. Und wie Kananga am Ende explodiert ist… :astonished:

2 „Gefällt mir“

war mein liebling im alien film :cry:

In der ARD-Mediathek ist der große Dokumentarfilm über Schlingensief verfügbar. Sehr, sehr sehenswert. Eine schöne Zusammenfassung seiner mitunter kontroversen Arbeit und seines ambivalenten Genies. Aber auch sehr unterhaltsam und warmherzig inszeniert.

Mir war übrigens entgangen, dass er als Teenager sogar mal ein Larry-Brent-Heft verfilmt hat (Das Totenhaus der Lady Florence).

https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im-ersten/schlingensief-oder-doku-ueber-den-kuenstler/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuL2VlMzMxZTg3LTZkNDAtNDAxNS04NzYyLWYyZDlmMmU3YzQyNQ

Und eine aktuelle tragische Geschichte.

Danke vielmals für den hinweis zu schlingensief.

Anne heche. I am so sorry. Who thw fuck was she?