Folge 86: Dieser Tod eines Prominenten ging mir nah

Und insbesondere von Morton („Sehr wohl die Herrschaften…“) :wink:

Dann musst Du aber auch Skinny Norris nennen :wink: Aber für mich ist er halt eher Kermit und Hasselhoff.

2 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich. Wobei mir als Kind nie klar war, dass er tatsächlich beide Rollen spricht…

1 „Gefällt mir“

Hab die ??? als KInd nie gehört und erst vor 10-11 Jahren damit angefangen. Mir fiel es da auf weil ich ihn ja schon als Sprecher vieler anderer Rollen kannte. War schon komisch, als Skinny plötzlich eine neue Stimme hatte.

2 „Gefällt mir“

Darauf hätte ich aber jetzt echt gern mal ne Antwort. Sind diese MG Aufkleber auf Lebensmittel irgendwie ein CF Gag, der an mir vorbei ging ??
Hier wird penibel darauf geachtet, nur um dann beim Adventskalender von Holger zu hören „Also der Meßmer Tee“ … „Der von Meßmer war am besten“ … „hätte nicht gedacht das Meßmer so gut ist“ usw :sweat_smile: :upside_down_face:

Hier sind die Leute im Forum ja geiler auf die Bananen, als Zonen-Gaby seinerzeit :laughing:

In unserer beliebten Reihe Denkwürdige letzte Worte im Sonntagsfrühstück hören wir heute:
„Kannste mich vielleicht mal ausreden lassen, Alter. Ey Mann!“

1 „Gefällt mir“

Ich würde neben ein paar in der Folge schon genannten, definitiv noch sagen:

  • Heath Ledger
  • Chester Bennington von Linkin Park
  • Kobe Bryant konnt ich auch nicht glauben…

Und wo ich definitiv traurig wäre wenn den ihre Zeit gekommen wär, da sie auch schön älter sind wäre:

  • Clint Eastwood
  • alle noch lebenden von Monty Python, aber allen voran Terry Gilliam, da er ein überragender Regisseur ist…
  • Sigourney Weaver

hab zwar bestimmt ein paar vergessen, aber die fallen mir grad so ein.

Da es sich dabei eben nicht um Nutella, sondern um die Lieblings-Nuss-Nougat-Creme von Holger handelte, konnten wir ja wohl kein bisschen davon einfach in den Müll feuern.

Das war ein Missverständnis zwischen uns, ich dachte, Mario und !CF hätten da untereinander gesprochen, hatte erst gepeilt, dass ich ihm das Wort abgeschnitten hatte, als schon der Abspann lief. Ist wirklich doof gelaufen, war auch am Ende eines langen Tages im Studio.

Ja, an den erinnere ich mich auch aus meiner Kindheit, habe damals diesen Film hier gesehen:

3 „Gefällt mir“

Wat, der hat Kermit gesprochen?
Lustig, ich habe gestern erst wieder die Muppets Weihnachtsgeschichte geschaut und wollte noch googlen wer Kermit spricht…

1 „Gefällt mir“

Kann ja mal passieren. Ich find’s im Nachhinein lustig, dass ihr den Satz so drin gelassen habt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zum Tod von Diana habe ich eine sehr rätselhafte persönliche Geschichte. Ich war damals ein Teenager und der Unfall passierte ja in der Nacht, wo ich bereits geschlafen habe. Genau an dem Tag wo sie gestorben ist, habe ich geträumt, wie krass es wäre, wenn die plötzlich sterben würde und die Welt im Schockzustand wäre.

Ich hatte eine Radio-Uhr, die den schlafenden mit dem Radio weckt und da wache ich auf, und sofort kam die Meldung rein, dass Diana gestorben ist. Ich muss nicht sagen, wie unglaublich gruselig das ganze war und war für den Tag völlig perplex, dass es so einen Zufall einfach nicht geben kann.

Selbst Jahre später hat mich das beschäftigt und dann kam ich wohl auf die Lösung, dass ich im Halbschlaf wohl schon mal das Radio angemacht habe und unterbewusst diese Meldung schon gehört habe und das dann als Traum verarbeitet habe. Zumindest hoffe ich dass es so war

3 „Gefällt mir“

Teilweise. In der Sesamstrasse hatte er ihn gesprochen, in der Muppet Show dann wieder nicht.

Aber in der Weihnachtsgeschichte ist er es wieder. :slight_smile:

Mir ging der Tod von Vic Chesnutt an Weihnachten 2009 sehr nahe. Konnte es gar nicht glauben! Kurz zuvor hatte ich noch ein aktuelles Interview von ihm gelesen, in dem er berichtete, er könne seine Krankenhausrechnungen nicht bezahlen…
10 Jahre zuvor war ich mit einem Freund zusammen auf einem Vic Chesnutt- Konzert in Köln, bei welchem wir ihn interviewen konnten. ''Ich blieb allerdings im Auto sitzen, da ich Schiss hatte… Ich dachte, ich könne die Musik nie mehr hören, wenn ich mich da im Interview blamiere… :slight_smile: Beim Konzert selbst stand der Laden Kopf, der Applaus am Ende hörte nicht auf… Schöne Erinnerung…

Wobei da noch viele Tode echt trafen, man könnte das fortsetzen. Mirco Nontschew z.B. aktuell. Ich bin ja auch quasi mit RTL-Samstag Nacht aufgewachsen. Mirco war eindeutig der lustigste! Wigald Boning hielt ihn zurecht für ein Genie! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dabei fällt mir ein, dass ich auch den Tod von George Michael Weihnachten 2016 sehr krass fand. Was für eine Ironie - wo doch jedes Jahr sein „Last Christmas“ uns alle terrorisiert.

2 „Gefällt mir“

Dass ich aufgrund eines gestorbenen Prominenten schon mal richtig getrauert hätte, kann ich nicht behaupten. Dazu habe ich wohl zu Leuten, die ich persönlich nicht kenne, einen zu großen Abstand. Aber bei einer Todesmeldung halte ich schon mal inne und mach mir so meine Gedanken. Vor allem, wenn es Helden meiner Kindheit sind. Bud Spencer wurde in der Sendung ja genannt. Im nächsten Moment denke ich dann allerdings; der Mann war 86 und hatte ein gutes Leben. Das ist eben der Lauf der Dinge und eigentlich kein Grund zu trauern.

Einigermaßen geschockt hat mich allerdings auch tatsächlich damals der Tod von Prinzessin Diana. Was sehr seltsam ist, da mich weder Diana noch diese ganzen royalen Quatschgeschichten je interessiert haben. Aber Prinzessin Diana war so eine Überfigur, ständig präsent in allen Medien, dass ihr Tod dann offenbar selbst mich beeindruckt hat. Und natürlich waren die ganzen Umstände rund um den Tod tragisch und in Teilbereichen skandalös.

Generell gehen mir unerwartete Tode näher, als wenn ein 70-, 80- oder 90-Jähriger auf natürlichem Weg abtritt. Besonders fatal sind die Tode, die so unnötig und banal erscheinen. Ein krasses Beispiel ist der Schauspieler Anton Yelchin, der in seiner eigenen Hofeinfahrt von seinem eigenen Auto erdrückt wurde. Das gibt einem zu denken und ich versuche solche tragischen Fälle auch als Mahnung zu sehen. Man muss das Leben mehr schätzen.

2 „Gefällt mir“

Mir fällt kein Prominenter ein, dessen Tod ich betrauern würde. Natürlich wird man eher hellhörig, wenn es jemanden in relativ jungen Jahren erwischt wie etwa Dirk Bach, Philip Seymour Hoffman, Heath Ledger oder eben jüngst den Mirco Nontschew. Vielleicht bin ich zu alt und zu abgebrüht, aber ich denke, es gibt kaum noch eine Todesnachricht, die mich wirklich erschüttern würde. Andererseits: Wie man an den Äußerungen von !CF sieht, scheint das nicht primär eine Frage des Alters zu sein.

Vom Tod Michael Jacksons habe ich in der Domian Sendung erfahren. Da kam während des Talks ein Redakteur ins Studio und Domian hat dann die Nachricht verkündet.

Als Diana starb, kam ich nachmittags von der Arbeit nach Haus und wollte ein bissl fernsehen. Da lief ein Laufband durchs Bild: „Aktuelle Informationen zum Tod von Lady Diana“. Meine Reaktion in etwa: Okay …? Dass da reihenweise Leute zusammen gebrochen sind, ist mir fremd. Aber vielleicht wäre das sogar die gesündere Reaktion …? Keine Ahnung.

Gustl Bayrhammer (Meister Eder) :sob:

3 „Gefällt mir“

In der deutschen Version der Muppet Show wurde „Kermit“ (im Original: Jim Henson, der Schöpfer der Puppe) von Horst Gentzen gesprochen, der 1985 im Alter von 55 Jahren verstorben ist. Er wurde u.a. bekannt als deutscher Stammsprecher von Jerry Lewis in dessen frühen Komödien.

Ja, daran erinnere ich mich auch noch gut. Zuvor war es beim Tod von Prince auch nicht anders. (auch 2016) Ein Jahr später dann Tom Petty, der auch wohl zu viel Fentanyl (oder sonst was) genommen hatte… Kurz darauf dann Dolores O’Riordan von den Cranberries. (auch gerade mal 46 Jahre)
Ob der Tod eines Promis nahe geht oder weniger, hängt natürlich schon damit zusammen, ob man persönlich irgendwas mit denen verbindet. Im Falle von Vic Chesnutt ging mir das schon nahe, da ich die Musik extrem mochte und quasi damit aufgewachsen bin bzw. das mit das erste war, was ich so mit 17/18 viel hörte und regelrecht Fan war. (Calexico und Lambchop, mit denen er damals aufgetreten ist, gibt es ja zum Glück heute noch)
Ein tragisches Schicksal hatte ja bestimmt auch dieser Avicii (verstorben 2018), aber das war halt nicht meine Musik, daher geht mir die Story auch nicht so nahe, bzw. habe ich da wenig drüber gelesen.