Folge 86: Dieser Tod eines Prominenten ging mir nah

Unnötiger Kommentar.

Entweder googlen oder gut sein lassen!

1 „Gefällt mir“

cw

1 „Gefällt mir“

Kennt hier jemand Hurricane Smith von 1992 mir Carl Weathers?

Hurricane Smith ist zwar ein Kinofilm, sieht aber mehr nach Direct-to-Video aus. Insgesamt schlechter als Action Jackson, aber etwas besser als Dangerous Passion, der auf verbrecherische Weise in Deutschland als Action Jackson 2 vermarket wurde.

Bei Hurricane Smith passiert lange Zeit sehr wenig. Erst in der letzten halben Stunde wird die Handbremse gelöst. Am Ende gibts dann noch eine wilde Schießerei nach typisch 90er-Jahre-Machart. Ungeübt und unchoreografiert. Macht aber Spaß. Da spritzt das Blut an Wände und die Statisten fallen von den Dächern.

Manche Szenen in Hurricane Smith erinnern an Action Jackson, nur ist alles ganz offensichtlich ein wenig billiger und unaufwändiger. Hurricane Smith hat neben Carl Weathers noch Jürgen Prochnow. Bei Action Jackson sieht man Graig T. Nelson, Billy Duke, Vanity, Sharon Stone, Robert Davi. Das ist einfach eine Nummer größer.

Action Jackson:

Hurricane Smith:

1 „Gefällt mir“

Danke für die
Info :+1: Der ist vollkommen an mir vorbeigegangen und ich habe ihn erst auf Wikipedia entdeckt als Eintrag. Habe gerade gelesen, dass ihn Jürgen Kluckert da wieder gesprochen hat.