Folge 85 - Kurz kommentiert

@buah

Mag ja alles richtig sein, aber was hat denn bitteschön eine Schweineschlachtung bei der Erziehung von Jugendlichen zu suchen?? Es wäre mir neu, dass man besondere soziale Kompetenzen erlangt, wenn man einem Schwein das Hirn wegballert.

Zum Fett-Taxi:

Also als Biologin bin ich da gleich etwas stutzig geworden (achtung Ironie). Da erzählt dieser kompetente Experte, das Fett-Taxi würde das Fett aus den Fettzellen direkt zu den Mitochondrien bringen. Ja aber was wollen denn die Mitochondrien mit dem Fett? Die arbeiten doch nur mit Zuckmolekülen, die können mit Fett doch gar nichts anfangen. Zumindest nicht, bis das Fettmolekül (das ja ein Energiespeicher ist) in Zucker umgewandelt wird. Oder sitzt in dem Fett-Taxi womöglich noch ein Fett-Metzger, der das Fett-Molekül zu leckerer Zuckerfleischwurst verarbeitet?

Typisch Hartz IV
Die 3 Zicken die sich eine Gehirnhälfte teilen, haben doch von arbeiten und leben keine Ahnung.
Oder haben die echt gedacht, wenn dort lange keiner wohnt, das dann alles sauber ist und der Kühlschrank voll gepackt ist? :smt011

Schwein gehabt
Das ist ja eine Schweinerei, das dafür ne arme Sau geschlachtet wird. :smt013

Katastrophe im Netz
Ich habe die Sendung tw. gesehen und irgendwie kamen mir die Bilder bekannt vor. Dachte erst, das ich die schon vorher im Tagesprogramm gesehen habe.
Aber das die schon paar Jahre alt sind und einem anderen Dampfer gehörten, hätte ich nie gedacht. Da hat aber jemand gepennt bei der ARD.

Baustelle Miosga
einfach geil - mehr fällt mir dazu nicht ein :mrgreen:

Fett-Taxi ins Glück
Gab es für den Taxifahrer ein fettes Trinkgeld? :mrgreen:
So geil hat der noch nie sein Produkt präsentiert.

Schwein gehabt
Das ist ja eine Schweinerei, das dafür ne arme Sau geschlachtet wird. :smt013

Wäre es wohl so oder so, vermutlich sogar zum etwa gleichen Zeitpunkt. Das Problem liegt wohl eher darin, WER das Schwein geschlachtet hat.

Keine Panik! Wir reden über Österreich. Hat jemand Benny’s Video gesehen? Burschi macht mit dem Bolzenschussgerät a Riesensauerei und hinterher entsorgt Papi die Scheiße diskret durchs Klo. Wiener Alltag.

Zum Thema “Kompletten Systemsound vom Mac aufnehmen” hätt ich vielleicht nen Tipp:
Soundflower http://cycling74.com/products/soundflower/
Damit kann man seinen kompletten Systemsound auf ein Programm wie Audacity zur Aufnahme leiten.

hier ein kleines how-to
http://www.macnotes.de/2008/11/15/line- … undflower/

Das mit den Schweinen erinnert mich ein bisschen an die Geschichte mit der knautschgesichtigen Grünenpolitikerin, die den armen Fisch verknüppelt.

Mich interessiert es ja, wie im deutschen Fernsehen mit dem Tierschutzgesetz umgegangen wird. Ich habe schon in einigen “Reality-Soaps” z.B. Haustiere gesehen, die nicht artgerecht gehalten wurden. So etwas ist ja teilweise dann nicht im Sinne des Tierschutzgesetzes, müsste da nicht irgendwo darauf hingewiesen werden? Aber das sollte ich wohl eher in einem anderen Thread ansprechen, gibt es sowas schon hier?

Wäre dieses Problem nicht vorhanden, fände ich das ganze richtig gut. Die einzige Möglichkeit, die ich sähe, dass zumindest einigermaßen in den Griff zu bekommen, wäre, die Anrufe pro Person (also von einer bestimmten Telefonnummer aus) zu beschränken - aber ich glaube kaum, dass ProSieben da zugunsten der Fairness auf irgendwelche Einnahmen verzichten will…

Das würde nicht gehen da in einem Haushalt zT mehrere Leute wohnen, mal nur als Bsp:
Mutter Vater mit 2 Kindern, das ergibt schon mal 5 Stimmen von einer Nummer aber von 5 Personen, also wäre das nicht fair sondern würde noch unfairer werden.

@Nils
Ich denke schon dass die beiden schon 20 Jahre oder älter sind und demnach genau wissen was sie dort machen und es auch nicht als Erziehungsmaßnahme zu werten ist.
Ehrlich gesagt würde ich mich nach einiger Überwidung auch dazu bereit erklären ein Tier zu schlachten wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, weil es einen das Fleisch viel mehr wertschätzen lässt und man sich nicht einfach gewissen- und bedenkenlos täglich mit fleisch vollstopft.

und ich glaube nicht, dass es für jemanden der sich selbst dazu bereit erklärt(und natürlich in vernünftiger mentaler verfassung ist), entwicklungs- oder verhaltenschädigend ist diese erfahrung zu machen

Daran habe ich auch gleich gedacht, nur sei Holger gleich vorgewarnt: Bei mir hat Soundflower immer dazu geführt, daß die Ausgabe eine stetig größer werdende Verzögerung bekam. Nach ein, zwei Stunden war es schon deutlich spürbar wenn man ein Video abspielen ließ, bestimmt 500ms und mehr. Das ist natürlich schade, denn die Intension hinter dem Tool ist genial. Und etwas anderes wüsste ich auch nicht. :?

Typisch Hartz4:
Ich lebe im Moment von Alg-2 und bei mir siehts definitiv anders aus ö.ö Ich habe eine komplett eingerichtete Wohnung - nix da vonwegen “kein Bild an der Wand und ansonsten nur Schmutz als Deko”!
Was ich mir vorstellen KÖNNTE ist eher, dass das eine Wohnung eines Asylantenheims ist…

Halt, stopp, bevor ihr mich in Grund und Boden haut, folgende Argumente dafür:
[spoiler]Ich habe bereits drei A-Heime von innen gesehen, habe eins davon jeden Tag für mehrere Stunden besucht, das zweite mehrmals von innen gesehen und im dritten sogar 2 Monate gewohnt. (Mein damaliger Freund war in Deutschland geduldet.)
Jedenfalls hatte mein Ex etwa 100€ im Monat zur Verfügung, für alles. Gut, keine GEZ zahlen und auch keine Miete, aber eben sonst alles. Inklusive Fahrtkosten zum Ausländeramt in der Nachbarstadt, um jede Woche eine neue Duldung abzuholen. 80€ pro MONAT für alles. Alg-2-Empfängern geht es verdammt gut, wenn man das mal vergleicht.

So weit so OT, hier kommt der Zusammenhang:
Asylbewerber, bzw. geduldete Ausländer, haben schlicht kein Geld, um Putzmittel zu kaufen. Oder auch eine neue Matratze, da sie diese nur geerbt haben, vom vorherigen Mieter.

Und außerdem haben geduldete Ausländer, die jede Woche um eine neue Duldung zittern müssen oder einfach mal damit rechnen müssen, dass man sie spontan und ohne Vorwarnung nach Berlin “entführt” und evtl. sogar postwendend in den Flieger steckt, ganz andere Probleme, als ihre Wohnung sauber zu halten.

Und diese Wohnung, die da gezeigt wurde, sieht genauso aus, wie eine Wohnung eines Asylantenheims. (Natürlich nur ohne das Blut). Nur die an die Wand gepinnten Poster von Stars fehlen.
(Für die, die sagen: Aber Asylantenheime bestehen normal nur aus einzelnen Zimmern, die durch einen Flur verbunden sind, mit Gemeinschaftsküchen und -bädern, dem kann ich sagen: Ich habe eins kennen gelernt, da war das genauso wie im gezeigten Beitrag, also eine Wohnung für wenige Leute.)[/spoiler]
Zum Abschluss bleibt zu sagen: Das ist keine typische Hartz-4-Wohnung. Auch wenn man den Dreck und das Blut weg lässt.

LG

Baustelle Miosga:

Yakety Sax makes everthing funny

nuff said ;D

zum Autogewinn:

mich würde interessieren ob es den “Heinz Georg Darge aus Bottrop” wirklich gibt, oder ob er auch nur eine Art Platzhalter war ^^

Telefonbuch und Google geben nichts her :smt017

Was ich mir vorstellen KÖNNTE ist eher, dass das eine Wohnung eines Asylantenheims ist…

Sehr schön, dass du „könnte“ geschrieben hast, weil glücklicherweise habe ich auch schönere „Appartments“ in A-Heimen sehen dürfen.

nun mal back to topic: solchen Mädels sollte man mal dat Leben spüren lassen :wink:

Was war jetzt beim Fett-Taxi dann Phase 3 ?
Wollte Holger uns den Lacher vorbehalten?

Bestimmt auch schön lecker, mit diesen Algenzeugs Spirulina.

Schön erklärt, für die Omis die schon so langsam Dement werden und nur diese infantile Erklärung raffen.
Meine 77 Jährige Mutter gehört auch dazu.
Das Kontaktmenü vom Telefon nicht raffen, aber bei QVC den Teletext aufrufen können, auf den Flat-TV mit Screening und Bildschirmteilung. Links laberne Tante von QVC, rechts der Teletext.
QVC ihr bringt technisch verständliche Kräfte aus meiner Mutter hervor.
Bitte QVC, erklärt meiner Mutter das Kontaktmenü vom Telefon, irgendwas mache ich mit meiner Erklärung etwas falsch.

Das muß gernicht mal Blut gewesen sein.
Ich habe z.B. eine dunkelrote Flüssigseife, die solche Flecken macht.

Zum Fett Taxi:
Das dürfte das übliche, peinliche “Ich erzähle den Unwissenden mal ein paar Dinge, die sich wichtig anhören, aber von dem die Idioten eh keine Ahnung haben.” Geseiere.

Es klingt wichtig und schön wissenschaftlich…Oma Herta lässt sich von so etwas halt schnell über den Tisch zie…öhm…beeindrucken.

Das muß gernicht mal Blut gewesen sein.
Ich habe z.B. eine dunkelrote Flüssigseife, die solche Flecken macht.

Oder einfach nur Lebensmittelfarbe. Wäre jedenfalls die einfachste Art, um „Blut“ zu platzieren und man kann noch andere Stellen präparieren, wie z.B. Matrazen.

Aber ein bisschen einfallslos waren die Redakteure schon, als es darum ging, die Wohnung zu verunstalten.

Hi Holger,

wenn du schon oft beim TV kritisierst, dass Youtubevideos nicht selektiert als Quelle genannt werden, wieso hast du denn dann beim Youtubevideo, welches du hier im Vergleich zu der ARD-Veröffentlichung gezeigt hast, keine Quelle genannt? Zumindest ist nicht einmal eine Einblendung im Bild mit “Quelle: /Youtubekanal” oder etwas in der Richtung vorhanden.

Ansonsten hat mir das KK dieser Folge ausgesprochen gut gefallen.

Gruß

Ich denke schon dass die beiden schon 20 Jahre oder älter sind und demnach genau wissen was sie dort machen und es auch nicht als Erziehungsmaßnahme zu werten ist.

Ähm… doch, genau darum ging es. Die gezeigten Jugendlichen sind alle schon mal auf die schiefe Bahn geraten und die Sendung sollte ihnen helfen wieder ihren Platz in der Gesellschaft zu finden und durch die Gründung einer Band eine Perspektive zu geben.

Und dass eine Schweineschlachtung dabei besonders hilfreich sein soll nur weil es „Überwindung kostet“, kann ja wohl kein ernsthaftes Argument sein. :ugly

und ich glaube nicht, dass es für jemanden der sich selbst dazu bereit erklärt(und natürlich in vernünftiger mentaler verfassung ist), entwicklungs- oder verhaltenschädigend ist diese erfahrung zu machen.

Genau, und Leute, die schon mal Probleme mit Alkohol und Drogen hatten, sind ja für ihre vernünftige mentale Verfassung bekannt. :roll:

@Telefonvoting bei “Star für Baku”

Verstehe ich das richtig? Man kann ab der ersten Sendeminute anrufen?
Haben dann nicht diejenigen, die zu Anfang der Sendung singen, einen Riesenvorteil?

Schließlich kann man nach dem ersten Lied direkt daueranrufen, wenn einem das gefallen hat und das ~140 Minuten lang, während der letzte, der vorsingt, im Vergleich eine viel geringere Zeit bei gleicher Qualität und daher gleich großer Anrufermenge hat, um Anrufe für sich zu generieren …?