Folge 85 - Kurz kommentiert

Bei solchen Votings geht es doch schon lange nicht mehr um den Gesang, vielmehr geht es darum wie sehr jemand polarisiert, wie gut jemand aussieht, wer den Längsten hat und vor allem wer die größte Familie hat.

Du hast aber richtig gehört, ab der ersten Sendeminute kann man anrufen, unfair ist es definitiv! Leider kann man nichts daran ändern, die Sender müssen ja Geld machen :mrgreen:

Bei solchen Votings geht es doch schon lange nicht mehr um den Gesang, vielmehr geht es darum wie sehr jemand polarisiert, wie gut jemand aussieht, wer den Längsten hat und vor allem wer die größte Familie hat.

Bei 50ct (also praktisch einer Mark!) je Anruf/SMS sollte jedem klar sein, worum es eigentlich geht.

Zu Zeiten des TED* haben sich zumindest die Sender nicht so schamlos daran bereichert.

Bei solchen Votings geht es doch schon lange nicht mehr um den Gesang, vielmehr geht es darum wie sehr jemand polarisiert, wie gut jemand aussieht, wer den Längsten hat und vor allem wer die größte Familie hat.

Dann passt der Wettbewerb ja prima zum ESC. Denn da geht es auch hauptsächlich darum, wer innerhalb kurzer Zeit möglichst sympathisch rüberkommt. Und sympathisch beinhaltet häufig gutes Aussehen, Ausstrahlung und Allgemein die Art wie sich jemand gibt. Wenn also jemand alleine durch seine bloße Anwesenheit die Zuschauer von USFB begeistern kann (sie also schon für ihn anrufen, ohne dass er an dem Abend was geleistet hat), qualifiziert er sich alleine dadurch schon irgendwie für den ESC. Irgendeine beliebige Popnummer dahin zu trällern traue ich jedem der Kandidaten zu. Es geht also nicht darum einen guten Sänger zu finden, sondern einen Sympathieträger. Und ein wenig Kohle soll damit natürlich auch gemacht werden. 8)

Danzig du hast ges genau auf den Punkt gebracht, genauso wie dein Vorposter Die gute alte D-Mark.

:wink:

Typisch Hartz IV
Die 3 Zicken die sich eine Gehirnhälfte teilen, haben doch von arbeiten und leben keine Ahnung.
Oder haben die echt gedacht, wenn dort lange keiner wohnt, das dann alles sauber ist und der Kühlschrank voll gepackt ist? :smt011

Womöglich sind diese „3 Zicken“ ganz normale Leute, die per Vertrag dazu gezwungen wurden, verwöhnte reiche Zicken zu spielen.

Das waren fünf!
Gestern habe ich mir das gegeben und fand es wirklich ‘lustig’:
Frage: “Was habt ihr am meisten vermisst?” Antwort: “Meine Chanel Tasche” oder “Mein Handy”. :smt005
Das ist so scheiße blöd, das glaubt doch kein Mensch! Ich denke auch, dass die Tussen arrangiert waren und diese Aussagen das “Elitäre” noch mal beeindruckend stützen sollten. Was für Hühner und was für Redakteure! Grauenvoll! :ugly

Zum Bolzenschuss: hier scheinen das ja so einige ganz gut zu finden, sozusagen revolutionär! Also bitte! Diese Jugendlichen sind schon verhaltensauffällig und sollen dann auch noch ein Schwein schlachten! Das sowas nicht spurlos an einem vorbei geht ist ja wohl logisch! Es hat weder pädagogischen Nährwert noch sonst irgendwas. Man müsste ja komplett abgebrüht sein, wenn man das aus dem Handgelenkt macht. Absolut abgefuckt und komplett daneben!

Du hast da was verwechselt. Das mit den dummen reichen Tussen war “arme, reiche Mädchen” von taff und das mit dem Schwein war “Sido macht Band” vom ÖRF.
Bei den Mädchen wurde im ersten Teil erzählt wer sie im einzelnen sind und es sind wirklich die Töchter reicher Familien. Da war ein Mode-Millionär und ein Hotelketten Besitzer und…
Also sollte man eigentlich annehmen dort wurden die Kinder elitär geschult und wüßten was in der Welt geht, aber man sieht ja wie es mit ihnen bestellt ist! :smt021

@legolas: wie kommst du darauf, dass ich da etwas verwechselt habe? War doch wohl offensichtlich, dass ich beides unterteilt habe! :wink:

Da Du von Jugendlichen gesprochen hast, bei Sido sind es zum Teil sogar Familienväter, nahm ich an Du hast das zusammen geworfen.
Aber da lag ich wohl falsch! NfU :smt025

[Posts ausgeblendet]

Bitte seid doch etwas ausführlicher mit euren Posts und lasst den jeweiligen anderen nicht rumraten, was genau und wie gemeint ist. So ist ja der Thread unleserlich.

Betrifft Blitztabelle bei “Unser Star für Baku”

Die “Transparenz”, die Holger bei der Live-Tabelle als Vorteil anspricht, ist für mich eher als Nachteil auszulegen, denn sie ist unter Umständen nicht existent, da ich die Validität der Platzierungen anzweifle.
Ich halte es nicht für unmöglich, dass der Sender die Platzierungen, zu bestimmten Zeitpunkten so verändert wie es dramaturgisch gerade am besten passt.

Bitte seid doch etwas ausführlicher mit euren Posts und lasst den jeweiligen anderen nicht rumraten, was genau und wie gemeint ist. So ist ja der Thread unleserlich.

Ich weiß nicht was du meinst, @Baru, aber es war doch ziemlich eindeutig, dass @das_blatt und ich auf den Beitrag von @legolas geantwortet haben wo er schreib, dass da Familienväter anwesend waren! Wir haben uns halt nur gewundert, was das mit dem Thema zu tun hat oder ob er das beweisen kann.
Wo war jetzt genau das Problem? Ich verstehe es nicht! Zum Rumraten gab es auch nichts. Klärst du mich bitte auf, was dein Begehr ist oder war?

Die Mädels waren echt, nicht engagiert.

Bei „Sido macht Band“ gibt es auch Familienväter! Der Beweis ist in der 1. Folge bei Minute 14:45!

Zu „Doch nicht verliebt“:

Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Statement von Dirk auch gleich zu Beginn in der ersten Folge gezeigt, im Zusammenhang mit der Vorstellung der „Protagonisten“ und was sich diese für ihr Leben wünschen und von der Sendung erhoffen - also wohl eher nichts mit „nachgedreht“. Macht auch weniger Arbeit.

Zu „Verstehen Sie das?“:

Keine Ahnung, was für ein Studio-/Tonprogramm der Markus benutzt, aber die Moderatorin sagt meines Erachtens recht deutlich: „Das ist wahrscheinlich der verzweifelte Versuch, an ein jüngeres Publikum…“(zu kommen).
Nach „Schülerpresseseite“ hört sich das vom Scharnagl für mich nicht an, aber besser weiß ich’s auch nicht. Ich verstehe nur „das ist die Schu…?..-Seite der Ersten“. Wahrscheinlich Schubidu-Seite. :wink:

also wohl eher nichts mit „nachgedreht“.

Wohl eher doch. Dirk trug zu Beginn der Staffel stets einen Schnäuzer, von dem er sich erst nach ein paar Folgen trennte. Im offenbar nachgedrehten Clip ist seine Oberlippe kahl.

Aah, du hast Recht! Ich hätte die Sendung regelmäßig verfolgen müssen, dann hätte ich das gewusst. Asche auf mein Haupt! :wink:

Typisch Hartz IV
Verwöhnte Tussen… :smt021

Pro und contra Blitztabelle
(Yana singt gut…) Ich verstehe nicht ganz, was die hohen Anrufkosten mit den Nachteilen des Votings an sich zu tun haben sollen. Ansonsten fand ich das Ganze aber gut analysiert. Und das mit dem Platzhalter ist definitiv eine interessante Geschichte.

Schwein gehabt
Sehr grenzwertig. Ich würde das Töten von Tieren wohl nicht als Therapie einsetzen.

Katastrophe im Netz
Interessanter Einblick in den BR.

Keine Bilder, keine Info
Eine Frechheit von der ARD - man hat doch alles noch prima mitbekommen und ich finde, die Bilder sind da eh nicht vonnöten. Oder ahnte man bei der ARD womöglich, dass gleich irgendwas Doofes kommt? Stimmt wahrscheinlich nicht, war aber ein Gedanke von mir. Normalerweise schaltet man doch schnell weg, wenn was Unliebsames kommt.

Vitamine am Abend / Stille im Gerichtssaal / Fett-Taxi ins Glück
:smt005

Doch nicht verliebt
Fandet ihr die Bildersuggestion auch so interessant wie ich? Man hat besonders lange Bilder gesehen, die Sandy und Dirk zusammen zeigten.

Die Mädels waren echt, nicht engagiert.

RTL-„echt“ oder wirklich echt? :lol:

Die Väter und/oder Mütter sind echte Millionäre!

Kann man das irgendwo nachprüfen? Sind die in entsprechenden Kreisen bekannt?
Oder wurde das in der Sendung einfach nur behauptet?