Folge 85: Bijan Tavassoli

Sweet, völlig übersehen, danke.

2 „Gefällt mir“

Sorry, Trichophyton hat mich schon aufgeklärt :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

:heart: :nerd_face:

DANKE! nuff said :grin:

Aber ich liebe doch alle Menschen! :heart:

Alles ist relativ und Wahrnehmung ist subjektiv. PUNKT. :wink: S.O. :wink:

Mich würde jetzt mal interessieren was für sie nun eigentlich eine Frau ist. Wenn sie aussieht wie ein Mann, alle biologischen Merkmale eines Mannes aufweist und auch keinen Wert auf eine Erscheinung legt, die man gemeinhin mit Weiblichkeit assoziiert, und auch auf Frauen steht, was heißt es denn dann für sie sich als Frau zu fühlen? - Oder umgekehrt, was heißt es denn dann sich als Mann zu fühlen? Und woran merkt man das?

Den Teil über Afghanistan fand ich aber wirklich schockierend. Sagt sie allen Ernstes, dass Frauen jetzt erst das „Recht“ haben ein Kopftuch zu tragen, und vorher von den „Besatzern“ gezwungen wurden unverschleiert zur Schule zu gehen? Das ist ja geradezu zynisch. Und auch nachweislich falsch.

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass das alles ernst gemeint sein soll.

3 „Gefällt mir“

Edit

:slight_smile:

Das muss doch Show sein.

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht ist das ganze ein riesiger Fake … da versucht jemand, der Links-Woken einen Spiegel vorzuhalten. Und das macht er richtig gut !
Ich denke, das ganze wird sich noch aufklären, der wird sicherlich anders heißen und sich irgendwann offenbaren, wer wirklich hinter der Kunstfigur steckt !

3 „Gefällt mir“

Mit ihr gesprochen und ihm fragen gestellt?

Also doch alles nur Show, um dem Gender-Wahnsinn den Spiegel vorzuhalten? Wäre ja ein starkes Stück, wenn du da wissentlich mitmachst und so dem Format Veto die Seriösität raubst.

Sehr entlarvende Reaktionen hier im Forum. Mit einer starken Frau, die sich offen zu sich selber bekennt und gegen das Patriachat ankaempft, kommen die meisten Forennutzenden hier nicht klar und muessen in ihrer fragilen Maennlichkeit mit Misgendering und Trolling-Vorwuerfen um sich werfen. Typisch :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Nicht schlecht Holger: erst neulich beim betreuten Gucken angekündigt zu versuchen ein Interview mit Bijan zu versuchen und jetzt schon online.

Es war wie die Folge von Betreutem Gucken sehr unterhaltsam.

Allerdings bin ich mir aber immer noch nicht 100% sicher, ob Bijan, dass alles tatsächlich ernst meint.

1 „Gefällt mir“

Respekt für Bijan Tavassoli :grin:
Keiner führt den derzeitigen Trans- und Genderirrsinn so wunderbar vor!
Völlig unabhängig davon, ob er/sie (:innocent:) das alles ernst meint, oder - was ich stark vermute - perfekt trollt.

2 „Gefällt mir“

Wenn es sein Ziel ist, den Gender-Irrsinn wirksam zu kritisieren, muss man leider sagen: schade, dass es medial nicht stärker wahrgenommen wird.

Aber vermutlich will man es auch garnicht aufgreifen, da man sich in der Rolle des woken öffentlich-rechtlichen Rundfunks gefällt und nichts hinterfragt werden soll.

3 „Gefällt mir“

Die Welt ist manchmal noch absurder, als der gewiefteste Troll:

In Stuttgart gibt es nun im Rathaus kostenlose Menstruationsprodukte. Natürlich auch auf dem Herrenklo.

2 „Gefällt mir“

Wem tut der Automat denn dort weh, frage ich mich. Sinnlos, klar – die Anzahl der trans Männer, die dort auf Toilette gehen, wird, wenn es nicht wegen einer spezifischen Person installiert wurde, gegen 0 tendieren, aber ist das die Aufregung wert?

Der Name des Fraktionsvorsitzenden (Kotz) passt aber sehr gut zum Bericht.

2 „Gefällt mir“

Na ja…jeder Kommunalhaushalt hat nur ein begrenztes Budget und es gibt stets Gruppen, die leer ausgehen. Gruppen, die den tatsächlichen Nutzen in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung usw. auch beweisen können.

Dann lieber aus ideologischen Gründen Geld dort hin zu lenken, wo es kaum einen bis keinen Nutzen stiftet, ist schon sehr ineffizient und verschwenderisch. Es mag ein „kleiner“ Posten sein, ok. Aber ist Verschwendung dann gut?

Und vor allem, mit: „es könnte ja sein, dass eventuell möglicherweise gegebenenfalls in Situation x auch jemand ist, der/die/das/ens sich nicht ins reguläre Geschlechterspektrum einordnen kann“, musste halt überall Doppel- oder Mehrfachstrukturen schaffen. Es gilt dann der Gleichbehandlungsgrundsatz - auch auf dem idiotischen Irrweg.

4 „Gefällt mir“

Warum muss der Automat denn in der Toilette sein? Dann kann ich ihn auch auf dem Gang zwischen den Toilettentüren aufstellen, oder bin ich da in irgendeiner Form unaufgeklärt? :smile: Und die Debatte über getrennte Toiletten habe ich noch nie verstanden. Ich gehe doch nicht aufs Klo, um ein Bekenntnis zu meiner Geschlechtsidentität abzugeben, sondern weil ich muss. Und diese Toiletten sind eben den unterschiedlichen anatomischen Bedürfnissen entsprechend aufgeteilt. Ich brauche in der Damentoilette halt kein Pissoir.

Nochmal zu Bijan: Im Grunde war es ja nur eine Frage der Zeit, bis so etwas passiert. Ich war früher bei den Jusos aktiv, und dort wurde - ähnlich wie bei den Linken - ebenfalls gefordert, dass man sein Geschlecht quasi „on the fly“ ändern kann. Einwände, dass man sich dann ja im Schwimmbad einfach kurzfristig zur Frau deklariert, um als Mann in die Damenumkleide gehen zu können, wurden als vorgeschoben abgetan. Nun haben sowohl die Linke als auch die Jusos das Glück, dass ihre Forderungen nie den Praxistest bestehen müssen, das sie ohnehin ohne Bedeutung sind (den Jusos hört man bei der SPD halt geduldig zu, weil sie im Wahlkampf helfen und ignoriert sie dann geschickt). Jetzt haben wir mit Bijan ein wandelndes Beispiel für die Absurditäten zu denen das führen kann. Vielleicht bewegt es ja den ein oder anderen zum Umdenken.

3 „Gefällt mir“

Ist das jetzt Satire was du da schreibst? Ich kann nicht mehr folgen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Man kann sich so schonmal Frauenparkplätze usw. schenken…oder will mir der Kaufhausbetreiber vorschreiben, wie ich mich fühlen darf? :grin:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich schon sooo oft überlegt. Aber am Ende habe ich doch weiter gesucht.

Ich stelle mir gerade vor, wie ein Betreutes Gucken ausgesehen hätte, wenn dieses Interview bei „Die Reporter“ bei Funk gelaufen wäre.
Was hätte Holger wohl kommentiert?

2 „Gefällt mir“

Jetzt bringst du noch Leute auf Ideen :smile:

2 „Gefällt mir“