Folge 85: Bijan Tavassoli

Wie genau ?
Weiß man eig was er/sie sonst so beruflich etc. macht ?

1 „Gefällt mir“

Um es mit den Worten von Walter Wigand zu sagen: " The world is GaGa Ga!" :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Nein, Freunde, da bin ich dann auch raus. Das, was er redet, halte ich für brandgefährlich.
Außerdem widerspricht er sich doch auch selber.
Ich werde das Gefühl auch nicht los, dass es sich bei ihm um einen Troll handelt, oder um eine Kunstfigur, die irgendwann ihre Identität lüftet.
Oder es ist eben jemand, der die linke (noch weiter) in die Absurdität führen möchte, sie quasi von innen bekämpft. Ähnliches Motiv unterstelle ich auch immer den Leuten, die von „kultureller Aneignung“ faseln. -Dass die in Wahrheit Trolle der Gegenseite sind, um den eigentlichen Gegner lächerlich zu machen.

EDIT:
Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr rege ich mich eigentlich auf. Er redet ständig davon, dass überall zu viel von cis Männern sexualisierte wird, und dass eventuell mehr femininer, weiblicher Einfluss gut wäre. Das macht aber laut seinen Gedanken keinen Sinn, denn er selber ist schließlich körperlich zu 100 % Mann, wie würde also diese nötige Weiblichkeit definieren? Nein, das ist alles so hoch absurd, das bereitet mir Kopfschmerzen

4 „Gefällt mir“

Ich habe vor Beginn der Sendung bereits „off record“ mit ihr gesprochen und ihm einige Fragen gestellt - dazu nehme ich aber jetzt hier nicht Stellung. Aus guten Gründen war das außerhalb.

2 „Gefällt mir“

Erich Hoenecker würde sich im Grab umdrehen.

1 „Gefällt mir“

Habe sehr gelacht bei dem Interview. Herrlich absurd :smiley: .

3 „Gefällt mir“

Aber mal ehrlich: die Vorstellung, dass ein vollbärtiger Mann sich in die Damensauna setzt und dann gegenüber den anderen behauptet auch eine Frau zu sein, was dann auch noch alle glauben müssten, ist doch Fake hoch 10. Sowas kann man sicher bei FUNK erzählen und erntet viel Verständnis. Wenn in der Realität Steffi, Tanja und co einen Schwanz in der Damensauna sehen, dürfte das Echo weniger positiv sein…

8 „Gefällt mir“

Das kann man nur hoffen.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

3 „Gefällt mir“

Wärme ist also ein Gefühl und Temperatur konstruieren wir im Kopf. Damit haben wir den Klimawandel besiegt, endlich!

5 „Gefällt mir“

Niemals!

4 „Gefällt mir“

Bin schon beim Lesen des Titels gekommen. Sehr nice, den in der aktuellen Situation zu angeln :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dieses bekräftigende Nicken am Ende könnte aus einem Loriot-Sketch sein :smiley: Ich halte den Typen für den Linken-Troll des Jahrzehnts. Der hat ja sogar Tom Radtke, den identitären Thälmannpionier, in den Schatten gestellt. :smiley:

Temperatur als soziales Konstrukt, ich brech’ ab xD

7 „Gefällt mir“

Muss das sein?

2 „Gefällt mir“

ens Linkens

4 „Gefällt mir“

Schönes Satire Interview :grin:

2 „Gefällt mir“

Jau, das war ja mal richtig interessant, richtig gut recherchiert und top nachgefragt!

Schillernde Persönlichkeit, die ich noch immer nicht richtig einordnen kann. Troll, oder nicht?

Auf jede Frage eine Antwort parat gehabt, die auch immer fundiert und nicht aus den Fingern gesaugt daher kam. Bis auf einige Kleinigkeiten und natürlich das Sauna-Ding und das mit den Pubertätsblockern kann ich ihre Argumente sogar nachvollziehen.

2 „Gefällt mir“

Wow okay du meinst das echt ernst ^^ ich dachte du bist ein Troll

1 „Gefällt mir“

Mal n bisschen Horizont erweitern, könnte dir wahrscheinlich auch nicht schaden. Ich habe nie gesagt, dass ich seine Positionen teile. Auch, wenn ich das in Hinblick auf seine Position zum Ukraine-Krieg tu.

1 „Gefällt mir“

kleiner Typ, wenn in einem Post oben rechts ein Pfeil mit einem Namen steht und das nicht deiner ist, besteht die Chance, dass du nicht gemeint bist.

3 „Gefällt mir“