Folge 85: Adam Wolke im Wunsch-Seminar, Störerbande auf YouTube

Hallo Holger,

klasse Folge! Vor allem als ich bemerkte, dass du ein Interview mit meinen Kumpels von der BlindKitchen-Front (das war der erste Versuch ;)) geführt hast.

Beim Wunschseminar lief es mir teilweise schon schauderhaft über den Rücken bei den getätigten Aussagen.

Viele Grüße und mach weiter so!

TatKor

3 „Gefällt mir“

Meine (generelle) Meinung zu solchen Trollen/Hatern ist ja, dass es nur 3 Möglichkeiten gibt, damit umzugehen! (mehr Meinungen sind gerne gesehen :wink: )

  1. Einfach ignorieren und zwar komplett!! :stuck_out_tongue_winking_eye: :face_with_monocle:
  2. Den Spiess umdrehen! :wink: Wenn diese „Idioten“ meinen, anonym zu sein, wie wär’s mal wenn man deren Adressen und Namen veröffentlicht? Einfach sie so behandeln, wie sie andere behandeln! (Quelle: Spiegelung (Psychologie) – Wikipedia)
  3. Man muss vllt. nicht so weit gehen, ihre Adressen zu veröffentlichen (weil: Vigilantismus), aber einfach nach Herausfinden der Namen und Adressen diese Leute bei der Polizei anzeigen! :wink: Hatespeech ist doch eine Straftat!?! :innocent:

Ist das ein Beweis meiner These gegenüber Trollen/Hatern? :innocent: :thinking::pikathink::nerd_face:

Naja, genauso schwierig ist aber auch Wahrheitsfindung! :thinking: Letztlich hat man ja nur dieses veröffentlichte Video und jetzt sein Statement dazu. Was im Hintergrund gelaufen ist, weiß man (nicht)!?! :pikathink: Wahrheitsfindung beruht auch darauf, anderen Menschen zu vertrauen, dass Sie die Wahrheit sagen? :nerd_face:
(Offtopic: Einer der Gründe, warum ich Skeptiker bin. Weil ich eigtl. nie weiß, was/wem man vertrauen kann!? Ich glaube einfach alles, bis es widerlegt wird! :innocent:)

  • Links = relativ breit gefächerte Strömungen des politischen Spektrums. Die mitunter weit voneinander entfernten Strömungen der politischen Linken eint dabei, dass sie von der Gleichheit der Menschen ausgehen.
  • Rechts = geht von einer Verschiedenheit der Menschen aus und befürwortet oder akzeptiert daher eine gesellschaftliche Hierarchie. Ungleichheit wird deshalb von der politischen Rechten als unausweichlich, natürlich, normal und wünschenswert betrachtet.
  • Konservativ = der Sammelbegriff für politische und geistige soziale Bewegungen, die die Bewahrung der bestehenden oder die Wiederherstellung von früheren gesellschaftlichen Ordnungen zum Ziel haben.

Klar soweit? :stuck_out_tongue_winking_eye: :nerd_face:

Ich halte die Stimme von Lisa Eckhart nicht aus, musste überspringen.

3 „Gefällt mir“

Öhm - ich dachte eher daran:

4 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker:
Schön, mal wieder den „Hexen bis aufs Blut gequält“-Titelsong von Michael „Mendocino“ Holm im Pocher-Bericht zu hören. Habe damals die von Michael Holm, Herbert Fux, Gabi Fuchs und Udo Kier signierte CD gekauft. Und auch der Film ist wirklich ein Kult-Kracher (und inzwischen ja auch „ent“-schlagnahmt.
Ein Hinweis auf die kommende Pantoffel-Folge oder einfach nur mal wieder so?

2 „Gefällt mir“

Zu dem Angriff auf die Heute-Show sollte man vielleicht noch erwähnen, dass es einen Aufruf auf der Website von Ken Jebsen gab. Gut Möglich, dass die Angreifer aus dieser Jebsen/Hildmann/Naidoo-Richtung kamen.

EXKjdw9XQAAPMp1

4 „Gefällt mir“

Tolle Sendung. Aber Pocher als „mittelmäßig begabt“ zu bezeichnen ist da schon hoch gestapelt.
Die Wahrheit ist doch das er eher der Tod jeglichen Humors ist.
Leider ist er scheinbar nicht fähig irgendwas zu lernen.

2 „Gefällt mir“

Insgesamt super Sendung. Fande alle Beiträge sehr „unterhaltsam“ , wenn man dass bei solchen Themen und Menschen teilweise überhaupt sagen kann.

YT-Bombing
Der Blindtube-Kannel hat mich mega neugierig gemacht. Vielen Dank für den indirekten Tipp. Schaue mir gerade die Star Wars Folge an. Vielleicht wären dies mal Gäste für Pantoffelkino? :thinking:

Pocher :face_vomiting: (mehr als das Smiley fällt mir zu ihm gerade nicht ein)
Der hat echt 2 Mio. Follower? Hatte - da er bei MG verschwunden war - die Hoffnung dass er komplett von der Bildfläche verschwunden ist. Ist halt wie bei Mario Barth. Gleich und gleich gesellt sich gern.

Wünsche mir ein Lebensmann-Abo :shushing_face:
25 TEUR in 3 Tagen. Nice. Die haben es nicht nur geschafft aus Stroh Gold zu spinnen, sondern aus purer Luft. Vielen Dank an @AdamWolke für den Bericht. Fand ihn sehr gut aufbereitet (wie auch die Teilnehmer dargestellt wurden).

Yoda? Yotta? Watta? :man_shrugging:
Kannte diese „Person“ vor den Mediatheke-Beiträgen nicht. Bitte einfach im Archiv verschwinden lassen. :wink:

Nö.
Wertkonservativ z. B. bedeutet, einen Wandel unter Beibehaltung bestimmter Werte zu gestalten.
Strukturkonservative sind hingegen jene, die einen Wandel häufig gänzlich ablehnen, ähnlich wie Traditionalisten. Eine frühere Ordnung wieder herzustellen ist hingegen überhaupt nicht konservativ sondern reaktionär.

2 „Gefällt mir“

Altgediente FKTV-Fans wissen, warum es diese Melodie war :wink:

6 „Gefällt mir“

Das beschreibt beides dasselbe, nur in unterschiedlichen Ausprägungen.
Die „Beibehaltung bestimmter Werte“ ist der Knackpunkt, denn diese Werte sind naturgemäß konservativ und deren Beibehaltung verhindert einen strukturellen Wandel.

…was wiederum eine Ausprägung von „konservativ“ ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch gut! :wink: Aber bestätigt auch meine These! :wink: „Geheimhaltung via Pseudonym“ bringt im Zweifel eben nichts, weder bei Trollen/Hatern noch bei Promis! :wink:

Das waren die offiziellen Definitionen der Wörter, ist doch klar soweit, oder? :innocent: :stuck_out_tongue_winking_eye:
Das es sich bei allen 3 Begriffen um Sammelbegriffe handelt, geht aus den Definitionen hervor, oder?! :wink: Und das Konservative Menschen eher reaktionär denken, ist auch ne Binsenweisheit! :wink:
Danke an @anon81382961! :wink: :nerd_face:

Wo war denn eigtl, Oliver Pocher in der Sendung? Ich habe nur einen Hut gesehen!!! :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

Na klar - „Pocher klein mit Hut“ :wink:

Das!

Das Narrativ übrigens, daß die Medien rechte Gewalttaten überdramatisieren und linke herunterspielen, ist völliger Quatsch, wenn man mal die „Ich-bin-ja-so-neutral-und-zeige-deshalb-mal-Verständnis-für-Rechts“-Brille absetzt.
Aber dient natürlich vortrefflich der Opferrolle von rechtsaussen.

Über die kruden Hintergründe von Organisatoren und Teilnehmern ist im „Tagesschau“-Beitrag nichts zu erfahren. Die Rede ist lediglich davon, dass die Polizei mit einer Hundertschaft die Proteste von Menschen aufgelöst habe, die „unerlaubterweise gegen die Einschränkung ihrer Rechte während der Corona-Pandemie demonstriert“ hätten.

3 „Gefällt mir“

In der Tat, und habe tatsächlich Schmunzeln müssen und habe mich über dieses “Easter Egg” sehr gefreut

Leider wirkt die Aktivistin und Ex-Prostituierte aus dem letzten Beitrag irgendwie unsympathisch auf mich. Sie ist ja ein Prostitutions-Gegner wenn ich das richtig verstanden habe und kritisiert Pocher dafür weil er die Vergangenheit dieser Kim So und so offengelegt hat. Ihre Argumentation ist dabei, dass es ein Grund gibt warum das nicht öffentlich war und meint auch dass ja Gründe gäbe warum viele Prostituierte Nick-Names usw. verwenden. Die Offenlegung der Vergangenheit sei bereits Gewalt gegen Frauen.

Ich weiß ja nicht. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich niemand in Deutschland prostituieren muss um über die Runden zu kommen. Dabei schließe ich ZWANGSPROSTITUTION aus, denn das ist ganz klar eine Straftat. Ich rede wirklich nur von dem Beruf oder der Profession Prostituierte.
Es ist doch eine Entscheidung ob man das macht oder nicht. Ich finde es gibt genügend Alternativen an Jobs oder sozialer Hilfe, dass sich niemand in diesem Land des Geldes wegen genötigt sehen muss, etwas mit seinem Körper machen zu lassen was er eigentlich nicht voll und ganz will.

Wie gesagt den Kampf gegen Zwangsprostitution unterstütze ich ausnahmslos, aber ich hab so meine Zweifel daran, dass diese Kim gezwungen wurde.
Ich gehe eher davon aus, dass es ihre bewusste Entscheidung war.
Kann ja sein, dass sie das heute völlig anders sieht und dann darf sie sich auch gerne öffentlich davon distanzieren, vielleicht sogar erklären warum und wieso es aus ihrer Sicht ein Fehler war.
Aber warum sollte Pocher dieser Frau Gewalt angetan haben?

Meiner Meinung sollte Kim eher zu ihrer Vergangenheit stehen.
Ich sehe also die Kritik von Frau Mau nicht ganz ein.
Aber das ist alles auch nur meine Sicht der Dinge. Vielleicht kann ja jemand seine dazu äußern.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ist einfach Bullshit :shrugdog:
Ein gefühlter Fakt der Rechten, dessen Narrativ sie erfolgreich etablieren konnten.
Um das wirklich beurteilen zu können, müsste man erst sämtliche relevanten Straftaten der jeweiligen Extremisten quantitativ ins Verhältnis setzen (also wurde überdurchschnittlich ausgiebig über eine Seite berichtet oder gibt es einfach mehr Fälle auf der einen Seite, als auf der anderen?) und dann zu jedem Fall die entsprechende Berichterstattung sichten:
Wurde darüber berichtet und wenn ja, wie von wem?
Diese konkreten Zahlen bitte, ansonsten bleibt es eine gefühlte Realität.

3 „Gefällt mir“

Bzgl. der Aktivistin muss ich widersprechen, auf mich wirkt sie nicht unsympathisch, sondern einfach wie eine Person welche mit Herzblut für ein Thema kämpft.

Die Offenlegung der Vergangenheit von Frau Kim empfinde ich als eine Verletzung ihrer Persönlichkeitsrechte.

Bezüglich dem Thema „Zwang“. Nur weil man in der Vergangenheit etwas getan hat, heißt es nicht , dass man darauf stolz ist oder es wirklich tun wollte. Viele Menschen leben in einem Umfeld in welchem sie keine Hilfe erhalten (und ich meine nicht die staatliche Hilfe in monetärer Form.) und daher Entscheidungen treffen, welche sie nicht 5-10 Jahre später in der breiten Öffentlichkeit vorgetragen haben möchten. Auch hier gilt aus meiner Sicht ein Recht auf Vergessen.
Das hier dann auch noch das alte Profil von Fr. Kim vorgelesen wird zeigt aus meiner Sicht nur mal wieder wie Hr. Pocher tickt: Aufmerksamkeit/Klicks/Likes/Follower oder was auch immer man auf Instagram bekommt auf Kosten von Dritten. Das Personen leiden können versteht Hr. Pocher nicht, da er aus meiner Sicht keinerlei Empathie empfinden kann und nur an seinen eigenen Vorteil denkt.

Das hier dann auch noch die Kinder von Fr. Kim dadurch leiden ist unter aller Sau. Will mir nicht ausmalen, was die alles durchmachen mussten/immer noch müssen.

Wie bereits die Aktivistin gesagt hat: Eine nicht ganz so seelisch stabile Person würde nach so einer Tortur erstmal psychiatrische Betreuung benötigen oder sich ggf. was antun.

2 „Gefällt mir“

@anon81382961
Wenn Mythen wie die „Gender Wage Gap“ stur wiedergekäut werden, sind konkrete Zahlen doch aber auch völlig egal. :sweat_smile: Ich bezweifle, dass du die Artikel alle in der kurzen Zeit aufmerksam gelesen hast. Wenn du bestimmte Aussagen daraus konkret belegt haben willst, müsstest du die dafür zuständigen Journalisten fragen. Ich persönlich bezweifle allerdings, dass es sich bei Feststellungen wie „Das RAF-Logo gilt als cool und wird in der linken Popkultur zelebriert.“ um Mythen handelt.