Folge 84 - kurz kommentiert

Nö, bin eigentlich relativ selten auf YouTube(hat auch damit nichts zu tun), hab’s aber in x-Foren schon gepostet gesehen. Ich will auch nicht von mich auf alle schließen… Kann mir nur kaum vorstellen, dass die Videos bei nem großen Teil nicht bekannt sind.
Nimm das Bettina Schausten Video. Der Spiegel hat darüber berichtet, das Fernsehn hat sich darüber lustig gemacht und überall im Internet ist das der Renner. Dazu haben das viele Millionen live im Fernsehn gesehen…
Diese Frau mit dem Klopapie ist im Internet rauf und runtergegangen, das kannten bestimmt schon viele User. Natürlich nicht alle, allein schon die, die eben keine regelmäßigen Internetnutzer sind.
Und beim Jesus-Video wunder ich mich eben nach wie vor übers Alter und den Grad der Bekanntheit.
Aber es ist ja nicht so, dass die Alternative aus gar nix zeigen besteht, sondern halt aus was anderem. Läuft ja genug, und dann haben alle was davon. Aber wie gesagt… über diese eine Sache will ich mich nicht aufregen, war nur diesmal etwas gehäuft - auch nur ne Anmerkung, kein Weltuntergang. :smt006

Bettina Schausten sagt: „Aber dann hätten Sie natürlich auch sagen können: „Ich geb Euch pro Nacht mal 150 Euro.“.“

So hab ich das auch verstanden. Ich finde das auch normal, wenn man paar Tage länger bleibt, daß man sich an Kosten beteiligt, gerade die gesparten Unterkunftskosten sind ja immerhin ein immenser Teil, also sollte man aus Dankbarkeit und Anstand, die Bereitschaft der Gastgeber einen Aufzunehmen, auf irgendeine Art und Weise entgelten.

Ich denke so hat sie es auch gemeint, auch wenn die Summe übertrieben erscheinen mag. Vielleicht hat sie aber auch Personen im Umfeld die das Geld gut gebrauchen können und dann ist es in ihrer Gehaltsklasse ja kein Problem, da etwas großzügiger zu sein. Es wird auch niemand Geld von einem Freund verlangen, aber als Gast gehört sich das so (man kann sich auch ohne Geld bedanken).

Jedenfalls finde ich, wird der Sinn dieser Aussage völlig umgekehrt, man hätte sich über Wulff lustig machen können, daß er seinen Gastgebern nichts gibt. :wink:

Im Tatort wird doch jede Automarke mal gezeigt. Besser als die Herstellerlogos abzukleben. :ugly
Und ich will doch lieber schöne Bilder sehen, wo soll der VW sonst herfahren? immer durch Duisburg? :smiley:

Es wird auch niemand Geld von einem Freund verlangen…

Eben. Hat Wulff ja auch nicht getan. Und das wird ihm von Bettina Schausten vorgeworfen (also, dass er es nicht getan hat).

…aber als Gast gehört sich das so (man kann sich auch ohne Geld bedanken).

Hat er auch getan. Wird ihm nicht grade das unter anderem vorgeworfen?

Jedenfalls finde ich, wird der Sinn dieser Aussage völlig umgekehrt, man hätte sich über Wulff lustig machen können, daß er seinen Gastgebern nichts gibt.

Nö. Schausten hat mit der „Freunde bezahlen Sache“ ins Klo gegriffen. Schreibst du ja selbst, dass sowas unüblich ist. Wenn man sich unbedingt über Wulff lustig machen möchte, gibt es z. Z. genug Angriffsfläche.

Im Tatort wird doch jede Automarke mal gezeigt. Besser als die Herstellerlogos abzukleben. :ugly
Und ich will doch lieber schöne Bilder sehen, wo soll der VW sonst herfahren? immer durch Duisburg? :smiley:

Es ist ja nicht der Punkt, wo das Auto fährt, sondern wie es kameratechnisch in Szene gesetzt wird und da fand ich auch, dass das in diesem Video recht aggressiv war. Würd’ jetzt allerdings auch nicht groß drüber aufregen.^^

Ich finde, Kim Jong il gehört da schon rein. Auch wenn man es vom (ARD-)Staatsfernsehen nicht erwartet hätte. Er ist doch auch nicht schlechter oder besser als z.B. Obama, der auf Guantanamo ein KZ aufrecht erhält. Und er war so schlau, sich die Atombombe zu besorgen, so kann er von der NATO nicht einfach bekriegt werden. Somit hat er sein Volk vor dem bewahrt, was die Libyer über sich ergehen lassen mussten und noch müssen.
Wenn der Fernsehkritiker meint, Kim Jong il wäre böse, könnte es dann nicht sein, daß er diesmal den Medien auf den Leim gegangen ist?

Einer passt hier nicht
Jah, das mutete in der Tat etwas komisch an… besonders in punkto Hintergrundmusik.

Frau Lindholm fährt VW
Es wirkte original wie Autowerbung. Ich wartete schon darauf, dass eine Männerstimme die Vorzüge des VW anpreist und es am Ende heißt “Das Auto”. (Was dann am Ende ja auch passiert ist. :lol: )

Nationales Eierbraten
Für den Beitrag hätte ich keine Frauenstimme ausgesucht, sondern eher was à la “Deutsche Kochschau”. :lol: Besonders in dem Moment, als es was von “ultrahart braten” hieß, musste ich schmunzeln.

Fast ein richtiges Auto
Fast so teuer vor allem.

Jesus, lass uns tanzen
WTF?

Einer passt hier nicht

Immerhin hat man nicht seinen Sohn einfliegen lassen, um in einem persönlichen Gespräch über den Verlust seines Vaters zu sentimentalieren.

Nationales Eierbraten

Das ist halt deutsche Wertarbeit. Und muss auch als solche beworben werden. Die Nationalpfanne ist hart wie Kruppstahl und die darin gebratenen Schnitzel zäh wie Leder, oder so. Ich habe mir gleich fünf gekauft.

Jesus, lass uns tanzen

Ich weiß nicht, ob Jesus dieses Lied gefallen würde. :smt017

@PaulBlart

…nah, ich lass es lieber.

Die wahre deutsche Nationalpfanne ist Boris Becker: Sehr flach, wird sehr schnell heiß und lässt nichts anbrennen.

Die Schausten hatte sich leider nicht präzise genug ausgedrückt. In dem piefigen Kiefernfurnierzimmer auf Norderney kann der BuPrä ruhig für lau nächtigen. Da verdient er eher noch Schmerzensgeld. Die 150 Euro waren wohl eher auf die Ferien bei Maschmeyers gemünzt.

Kim Jong il […] ist doch auch nicht schlechter oder besser als z.B. Obama, der auf Guantanamo ein KZ aufrecht erhält.

o.O
naja obama wills ja eig. nicht aufrecht erhalten nur wollen seine partei und die republikaner das :wink:
als mensch will er das sicher nicht…
naja seltsame meinung

Die Nationalpfanne?
Oh ja, … endlich ein angemessenes Kochutensil, in dem wir voller National-Stolz unsere Nationalgerichte brutzeln können.

Hach… der gute alte Kim. Er mag zwar tot sein <schnief>, aber in unseren Herzen lebt er weiter.

Joah, ich schieb dir mal ein Tempo 'rüber und noch einen Stimmungsaufheller hinterher – das TYRANNEN-QUARTETT II. Immer ein witziges Gimmick für Freunde des schwarzen Humors.

Einer passt hier nicht

Anstelle der Macher hätte ich da erstmal alle politisch unbedenklichen Verstorbenen durchlaufen lassen, dann 10 Sekunden lang die Trauermusik mit Schwarzbild und dann als allerletztes Kim Jong Il. Das wär angemessen gewesen.

Vielleicht hätte man da alternativ clevererweise sortieren können. Zunächst Dietmar Mues, Rosel Zech, Loki Schmidt, Amy Winehouse & Co. Dann die Verstorbenen, die zu Lebzeiten politisch aktiv waren und möglicherweise Dreck am Stecken angesammelt haben, wenn auch nicht so erfolgreich wie Kim Jong Il. Und ganz am Schluss halt den Machthaber Nordkoreas, dann aber ohne Schwarzblende. Es heißt ja aus gutem Grund “De mortuis nihil nisi bene”. Eigentlich ein weiser Spruch. Denn irgendwann sind wir doch alle mal tot. Und wer würde sich schon wünschen, dass dann Leute daherkommen und uns auf unser Grab spucken, urinieren oder Schlimmeres, weil wir uns zu Lebzeiten irgendwann mal fehlverhalten haben. Und sei es gegenüber irgendeiner enttäuschten Liebe von einst.

Den Tod Kim Jong Ils hätte man in diesem Rahmen auf keinen Fall verschweigen können.
Gut möglich, dass viele Zuschauer diese Nachricht erst via Jahresrückblick erreicht hat.
Die würden sonst denken, der wäre immer noch am Leben.

Zum Thema Wulff:

Vgl. den Fall des Vorgängers.
Damals hat der Kritiker m.W. heftig kritisiert, dass Köhler sofort zurückgetreten ist, nachdem er bei einer Rede einen politisch unkorrekten Zungenschlag an den Tag gelegt hatte (Stichwort Wirtschaftskriege) und dafür anschließend von der Presse massiv angegangen wurde. Für seine Begründung, dass er das Amt nicht beschädigen wollte, dafür wurde Köhler vom Kritiker m.W. sogar die Beschimpfung als “Weichei” oder so nachgeschmissen.

Jetzt haben wir das genaue Gegenteil, nämlch einen Präsidenten, der eben NICHT sofort zurück tritt, obgleich ihn die Journaille heftig unter Beschuss nimmt. Und jetzt behauptet der Kritiker, dass seine ansonsten geschmähten Ex-Kollegen “nur ihren Job machen”, wenn sie ihre Hetzjagd betreiben. Was die Frage impliziert, warum Wulff sich wohl wiederum eben nicht der öffentlichen Meinung beugt (sprich: der Meinung der Medien), wie es sein Vorgänger getan hat.

Da frage ich mich:
Was will der Mann überhaupt.
Was erwartet der überhaupt vom Leben.

Ich glaube, der würde am liebsten selbst irgendwann mal zum Bundespräsident gewählt werden.
Dass der bei allem sozialen Habitus nicht irgendwo prestigegeil ist, kann mir niemand weismachen.
Die nötige Arroganz gegenüber Leuten, die er nicht braucht, bringt er jetzt schon mit.

Und wenn man sich die Internet-Awards so anschaut, wo er locker mal als Gewinner durchrauscht, könnte das mit dem Bundespräsidenten vielleicht sogar realistischerweise irgendwann mal klappen. Wenn schon nicht bei der nächsten Aufstellung, dann vielleicht in 10 Jahren oder so. Vorausgesetzt, er findet eine Partei, die seine Kandidatur unterstützt. Aufmerksam geworden sind die Parteien vermutlich eh längst, wenn sie nicht ganz dumm sind. Die haben vermutlich alle irgendeinen Webcrawler im Hintergrund laufen, der nach Erfolgstypen sucht, die man ggfs. verpflichten könnte.

Naja, wir werden ja sehen.
Vielleicht lebe ich ja noch so lange.
Allerdings bestehe ich nicht drauf.

Das erforderliche Mindestalter hat der Fernsehkritikter schon mal erreicht. :mrgreen:

Doch Horst-Günter: Deinen Beitrag erachte ich als den totalen Quatsch.

Doch Horst-Günter: Deinen Beitrag erachte ich als den totalen Quatsch.

Ja, genau das habe ich erwartet.
Und auch, dass du es nicht für nötig erachtest, deine Meinung weiter zu begründen.
Wozu auch, da du mindestens 10.000 Leute im Rücken hast.
Die es ebenfalls nicht für nötig erachten, ihre Meinung weiter zu begründen.

Und jetzt die Schockmeldung:

Genauso wie du/ihr auf den Fernsehritiker reagiert,
so reagiert auch der durchschnittliche RTL-Zuschauer auf Formate von RTL.

Nämlich:

„Was von MEINEM Format kommt … darauf lasse ich NIX kommen!
Punktum und Basta!“

Somit macht sich der Kritiker dieselben thumben sozialen Mechanismen zunutze, wie es sein derzeitiger Erzfeind RTL tut.
Und das natürlich, ohne das zu kritisieren.
Wozu auch.
Immerhin kommen diese Mechanismen ja ihm selbst zugute.

Ich begründe hier meistens meine Aussagen. Dein Statement kann ich aber nunmal leider nicht ernstnehmen. Schließlich ist es auch von Dir durch nichts begründet, weshalb Du Holger Ambitionen auf das Bundespräsidentenamt nachsagst.

Was Kim Jong Il angeht, so hat Holger damit seine subjektive Meinung zu einem Fernsehbeitrag zum Ausdruck gebracht. Dass Du die nicht teilst, geht ja in Ordnung. Nur sollte das eben auch umgekehrt in Ordnung sein.

Zum Thema Wulff hat Holger nichts weiter gesagt, als das die Journalisten hier lediglich ihren Job machen. Eine abschließende Meinung zum Fall hat er nicht verkündet. Warum auch? Es handelt sich um eine FKTV-Folge. Dort kritisiert er das Fernsehen für Verfehlungen und nicht Politiker.

Was Du bezüglich Köhler und Holgers Äußerungen in Erinnerung hast, stammt meines Wissens alles nicht aus einer FKTV-Folge, sondern vielleicht aus dem Forum oder Livetalk. Das hat wiederum eine ganz andere Qualität. Außerhalb von Fernsehkritik.tv kann er wie wir alle natürlich zu gänzlich jedem Thema auch seine Meinung sagen.

Eine Bitte noch. Unterlasse doch bitte, mich mit anderen „10.000“ Leuten, die ich angeblich im Rücken habe in einen Topf zu werfen. Ich glaube, Du hast schon genug zu tun, Dich mit mir auseinanzusetzen. :mrgreen:

Ach das war jetzt arrogant?? Verstehen Sie Spaß?? :smt025

bei dem kartenband… soso via zufallsgenerator…und hat funktioniert…is klar…sollte sich mal für die james randy million anmelden :slight_smile:

bei dem bibel tv clip dachte ich kalki springt jeden moment ins bild :ugly

JA, ich will Bundespräsident werden - wo ja Diplomatie bekanntermaßen meine Stärke ist :mrgreen:

Damals hat der Kritiker m.W. heftig kritisiert, dass Köhler sofort zurückgetreten ist, nachdem er bei einer Rede einen politisch unkorrekten Zungenschlag an den Tag gelegt hatte (Stichwort Wirtschaftskriege) und dafür anschließend von der Presse massiv angegangen wurde. Für seine Begründung, dass er das Amt nicht beschädigen wollte, dafür wurde Köhler vom Kritiker m.W. sogar die Beschimpfung als „Weichei“ oder so nachgeschmissen.

Da hast du wohl schlecht geträumt, von mir kamen solchen Aussagen ganz sicher nicht… was ich kritisiert habe ist, dass Köhler keine ordnungsgemäße Begründung abgab, sondern quasi „einfach so“ mal zurücktrat. Das war des Amtes nicht würdig. Das ist aber kein Widerspruch zu Wulff, dessen Rücktritt nun überfällig ist. Denn seine Affäre ist des Amtes ebenfalls nicht würdig.

Da war man ja diesmal eher weniger kreativ. Das Bettina Schausten-Video ist doch längst Netzkult und kennt wohl jeder, der Jesus-Tanz hat bei YT an die Millionen Klicks und die Klopapier Frau am Ende ist auch schon hundert mal durchs Netz gewandert. Auf solche Sachen kann ich dann echt verzichten.^^

Wenn du darauf verzichten kannst, dann ist das dein Problem. Ich kannte das alles vorher nicht, außer die Schausten, aber habe es trotzdem noch mal gerne gesehen, zumal Der Herr im Haus ausdrücklich darauf hinwies, dass er viele Anfragen zum Thema Wulff bekommen hat und nicht weiter drauf eingehen kann oder wollte. So hat er der Userschaft einen kleinen Gefallen getan. Und nun? Müssen wir jetzt alle sterben? Ach ja, zum Ende des Jahres. :cry:
Ansonsten bitte keine Allgemeinplätzchen verteilen, Sanaki, Weihnachten ist vorbei!

BibelTV ist schrecklich, vor allem, wenn die irgendwelche Ami-Prediger zeigen, die vor großem Publikum schwadronieren. Hello Hirnwäsche, you’r wellcome!

Das mit der Klopapierfrau war ja abartig. RTL ist sich wirklich zu gar nichts mehr zu schade, einfach nur widerlich.

Zu meinem Schätzchen Flatulenzi muss ich nichts weister sagen; ein Meister der Hellsichtigkeit und Magie.

Guten Morgen Deutschlandpfanne, so brät man doch gerne sein Spiegelei.

Das Auto über 1000 Euro: :smt005
Aber ich bin mir sicher es gibt wirklich Leute, die das bis zum Ende durchhalten. -> mal hier melden, bitte!

Einer passt nicht: ich glaube, das ist sicher mehreren Menschen aufgefallen, aber was soll die ARD schon groß sagen, außer sich doof rausreden?

Mir hat die Folge insgesamt gut gefallen!

Einer passt hier nicht
Ich versteh’ die ARD nicht. Wie Holger schon sagte, den Kim-Yung-Il hätte man zu Gadafi oder zu Bin Laden packen können. :smt011

Frau Lindholm fährt VW
Ich dachte, das wäre Werbung für VW und wunderte mich warum er uns die Werbung zeigt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das die Bilder vom Tatort stammen.

Nationales Eierbraten
Ich wollte schon den Holger auf die “National-Pfanne” hinweisen. Aber da dachte, der Holger wird mich für “bekloppt” halten. Aber anschein hat er das selber entdeckt.
Gibt es auch eine “Deutsche-National-Pfanne-Manschaft”? oder die “Nationale-Pfannen-WM” ? :smt005

Schaustens kleine Privatpension
So verbessert man bei den Öffis das Gehalt - indem man “Freunde” einlädt und dann sie zur Kasse bittet. :smt011

Fast ein richtiges Auto
Das ist fast ne “Abzockmethode”. Das die 1. Ausgabe immer so günstig ist, das ist “normal”. Auch der 2. Preis wäre noch ok - aber über 10€ pro Heft und das über mehrere Ausgaben?
Dann kommt die Frage: “Weitersammeln und dann arm sein oder aufhören und dafür nur ein halbes Auto”? :smt017

Danke Fersehkritiker …
ich habe dank dir meinen Mann dazu gebracht, sich nicht dieses James Bond Auto zum nach basteln zu holen.
Also 1003,15 € will er doch dann nicht dafür ausgeben. :lol: