Folge 84 - kurz kommentiert

Die “Allesesserin” tat mir richtig leid!!

Die „Allesesserin“ tat mir richtig leid!!

Die Arme gehört zu einen Psycho-Therapeuten. Das nennt sich Binge-Eating.

Fast ein richtiges Auto
…(denke da an die Star Wars Schachfiguren gerade)…

Aufwendig ja … nett zu hinstellen auch aber hier kosten die figuren ab Heft 2 auch ~12€ und es gibt 2 Serien … ersten 32 Figuren sind die „Klassischen“ und die zweiten 32 Figuren sind dann „Episode 1-3“

aber wie immer bei diesen „Sammelserien“, die man am Kiosk kaufen kann, zahlt man einen sehr hohen Preis …

Frechheit finde ich „Darth Vader“ als Schwarze Dame zu Labeln … aber das nur am Rande

Hallo Holger

Was für ein Lied läuft im Hintergrund ab 12:52 min/sek, bei dem “50 jähriger sucht junge Beischlafgehilfin aus dem Ostblock” Beitrag?

Gruß

Jörg

Tach Jörg!

Mein Name ist zwar nicht Holger, aber das ist

Perry Como: Magic Moments

[video]http://www.youtube.com/watch?v=YjdgPm5Dlro[/video]

Danke Greggy!

Die Nationalpfanne, pah. Hat mich direkt an den damals von Horst beworbenen „Deutschen V-Hobel“ erinnert, gefertigt aus „Deutschem Qualitätsstahl“ :smiley:

[quote]Damals hat der Kritiker m.W. heftig kritisiert, dass Köhler sofort zurückgetreten ist, nachdem er bei einer Rede einen politisch unkorrekten Zungenschlag an den Tag gelegt hatte (Stichwort Wirtschaftskriege) und dafür anschließend von der Presse massiv angegangen wurde. Für seine Begründung, dass er das Amt nicht beschädigen wollte, dafür wurde Köhler vom Kritiker m.W. sogar die Beschimpfung als „Weichei“ oder so nachgeschmissen.

Da hast du wohl schlecht geträumt, von mir kamen solchen Aussagen ganz sicher nicht… [/quote]

Ich träume meistens schlecht. Aber dass du damals irgendwas in der Richtung mal geäußert hast, da bin ich mir ziemlich sicher. Es kann allerdings auch in der Postecke gewesen sein.

was ich kritisiert habe ist, dass Köhler keine ordnungsgemäße Begründung abgab, sondern quasi „einfach so“ mal zurücktrat. Das war des Amtes nicht würdig.

Naja, er hat die Begründung gegeben, er wolle das Amt nicht beschädigen.
Soweit ich mich erinnere, war dir das zu wenig.

Das ist aber kein Widerspruch zu Wulff, dessen Rücktritt nun überfällig ist. Denn seine Affäre ist des Amtes ebenfalls nicht würdig

Ach, ich seh das eigentlich ganz entspannt.
Bestenfalls endet seine Amtszeit ja eh spätestens am 21.12. dieses Jahres. :wink:
Im Übrigen:
Wer soll nach den 2 Hanseln eigentlich noch groß nachkommen?
Der eine hat kurz mal „Kuckuck, Wahrheit“ gerufen und ist gleich darauf zurückgetreten.
Der andere erzählt nur die Wahrheit, wenn er es unbedingt muss, mag aber nicht nicht zurücktreten.
Eigentlich kann es nur besser werden.

Ja ja, die Frau Schausten… von der Aktion kann es nicht genug MeMes geben:

:ugly

Mir hat, wie so oft, die Sendung sehr gut gefallen.
Allerdings fand ich den “Kurz kommentiert”-Beitrag zur Nationalpfanne recht abgenutzt. Viel “satirewürdiger” war für mich der Fakt, dass der Name “Nationalpfanne” gefühlte 30 mal gesagt wurde.

Ich könnte mir darüber hinaus vorstellen, dass ein Teil des Konzepts der betroffenen Werbesendung darin bestand, mit der entsprechenden Benennung der Nationalpfanne einfach für Aufmerksamkeit zu sorgen.
Da wir Deutschen ja sowieso beim Thema Nationalsozialismus sofort alarmiert sind, ein gerne (wenn auch manchmal “over the top”) verwendetes Stilmittel. Siehe quothttp://64.37.53.191/showthread.php?120120-Fitness-Studio-wirbt-mit-KZ-quot-Where-your-calories-go-to-die.-quot

Es war leicht abzusehen, worauf dieser “Kurz kommentiert” Beitrag abzielt und machte die Pointe leider farblos.

Viele Grüße
David

Wann lief die allesesserin im fernsehn? Will die folge unbedingt sehen.

Zum Thema ein fast richtiges Auto: Kann ich folgendes hinzufügen:

Finger weg von solcher Abzockerei und falschem Versprechen. Die Wahrheit ist, meist nach Ausgabe 10 stellen sie solche Bausätze ein. Einer war mal so dreist, da ging es ebenfalls um 007, kleine Modelle seiner Fahrzeuge mit ihren speziall Waffen und designs mit erklärung und detail beschreibung für einen Ordner zum Sammeln, das die letzten 10 Modell nicht mehr hergestellt wurden. Diese Serie wurde eingestellt. Der echte Sammler ist natürlich darauf besinnt, wenn man sich für sowas begeistert, sich die Serie komplett zu gönnen und nicht so das hinterher 10 Modelle in der Vitrine dann fehlen. Hier bei diesen Werbungen für solche Bausätze wird dem Zuschauer suggeriert, wie toll es doch wäre den kompletten Satz der Reihe zu haben. Mann verfällt oft in einen Sammlerausch und dann ist man wütend und entäuscht das die Serie nicht zu ende produziert wird. Das dreiste dann zum Schluß:
Kurz nach beenden der aktuellen Serie wird ein neues Sammler Thema von der gleichen Firma dann mittels neuer Werbung geschaltet.

Mann mus dazu einfach sagen: Schaltet diesen Schwachsinn, verarsche endlich ab!

Mfg Typhuss