Folge 83 - kurz kommentiert!

Ich weiß ja nich, der Moderator kam mir eher vor als wär der zugekost bis an die Hutschnur.

der Moderator kam mir eher vor als wär der zugekokst

Baru bekommt Welpenschutz.

Jedoch war der wohlfeile Tuntenscherz ein Rückfall in die frühen 30er Jahre, als die Sissies den Comic Relief jedes amerikanischen Witzischfilmchens darstellten.

Schwerst empfohlen ist in diesem Zusammenhang die Homohistorie Hollywoods The Celluloid Closet
komplett auf Youtube ab hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Qe3WGtaWA84

Man kann dieses Gallopdingen natürlich ohne Einsatz spielen, da braucht man aber nicht zu glauben das man irgendwelche Gewinne einfährt, sobalt auch nur einer mal 2€ Investiert hast du keinerlei Chance mehr gegen diesen.

Ähhm, der eigtl. Sinn eines Browsergames soll ja nicht zu sein, Geld zu gewinnen. Wenn man also im Ranking der Privatrennen ganz oben steht ohne einen cent einbezahlt zu haben, wird sich der ein oder andere Spieler bestimmt auch freuen.

Das sich das Spiel im Graubereich befindet, mit Jugendschutz etc, hätte man gut bringen können, mir wurden aber als Zuschauer keine Fakten geboten, dies ist der Kritikpunkt. Da wird auf dem Gewinner gedrückt der nicht authentisch ist, da Frage ich mich als Zuschauer, wenn das Spiel so möglicherweise Betrug ist wie behauptet, dann werden dem Betreiber doch 5000,- EUR nicht stören. Ob die Geschichte mit dem Schulden nun echt ist oder nicht, auf der Facebook-Fanpage gibt es auch authentische Gewinner, darüber kann lediglich spekuliert werden.

Was will Holger sagen? Dass dieses feminine Auftreten gespielt ist? Wenn ja, dann kann man das kritisieren und als Beleg für die dubiosen Methoden dieser Sender vorbringen. Das ist so aber nicht geschehen. Es wurde nur der Ausschnitt gebracht und sich über den Moderator, seine mutmaßliche Homosexualität und das vermeintlich automatisch damit einhergehenden Auftreten lustig gemacht.

Ja genau, das war der Sinn - man soll sich drüber lustig machen. Was ist daran jetzt schlimm? Gegenfrage: Darf ich mich also über einen Schwulen nicht lustig machen, nur weil er schwul ist? Jede Minderheit hat das Recht darauf, verarscht zu werden. Der Tipp für diesen Ausschnitt kam übrigens von einem Schwulen und ich erspare Euch jetzt mal, den heftigen Begleittext dazu vorzulesen :wink:

Der Mann ist ein Abzocker und B.tr+ger, keine Frage

So etwas habe ich zum Beispiel nicht behauptet - wer fährt denn jetzt hier die schwereren Geschütze gegen diesen armen Kerl auf?

Was will uns Holger sagen? Dass Schwule Abzocker sind? Dass Abzocker schwul sind? Dass tuntige Menschen komisch sind? Dass komische Menschen tuntig sind? … :smt017 Ich bin verwirrt.

Holger will einfach was zeigen, um drüber zu lachen - man kann auch diskriminierungsfrei über etwas lachen. Aber du scheinst ja erstmal alle Minderheiten und ungeschriebenen Gesetze dieser Welt einmal durchzugehen bevor du dir überlegst, eventuell ein wenig zu schmunzeln. Welch anstrengendes Leben! :roll:

Holger hat keine Quellen genannt, das heißt aber nicht, dass er keine hat. Eventuell kann er ja mal sagen, woher er seine Infos hat, dann wäre vielleicht Ruhe im Karton, was dieses Thema betrifft.

Das ist nun relativ simpel zu beantworten - ich habe mich einfach mal spaßeshalber angemeldet auf der Seite (und werde nun per Mail schon mal zugeballert mit Werbung und Aufrufen, mein Pferd auf Vordermann zu bringen). Kann übrigens jeder tun und sich selbst davon überzeugen, dass man ohne das Investieren von echtem Geld nicht weit kommt (zumindest nicht, wenn man die ernsthafte Absicht hat, Rennen zu laufen und Geld zu gewinnen).

Hier noch zwei Screenshots, um einen Eindruck zu bekommen:

Können wir nicht mal einen Thread oder ein kleines Forum bezüglich des FKTV Spieles machen?

Dann kann man auch mal sammeln was es überhaupt für Leute mit bestimmten Fähigkeiten gibt.
Daran sollte dann das Spielkonzept ausgerichtet werden. 8-Bit Pixelart ist super,aber wer kann solche Grafiken machen? 3d Grafik etc. ist auch mit einem gewissen Aufwand verbunden und als Flashspiel öä. müssten die Programmierer da schon was drauf haben.

Und auch wenn ich Holger selten kritisiere,muss ich sagen es hört sich ein bisschen zu naiv an als er sagt,dass man da mal ein Spiel machen könnte indem er von GEZ-Fandern verfolgt wird oder so.Das ist je nach Umfang kein lockeres Projekt,vergleichbar mit dem Aufwand zweier Gastbeiträge.

Ich persönlich will nächstes Jahr nach meinem Studium mit der Entwicklung eines Indie-Spieles für Xbox live beginnen und habe dafür schon einiges an Zeit eingeplant.

Wenn sich hier tatsächlich fähigere Leute finden als 2,3 Hobby-Programmierer und Designer,die über einen Pacman-klon nicht hinauskommen,dann würde sich sogar ein grösseres Projekt vorschlagen,die das Spiel dann ebenfalls über Xbox live veröffentlichen. Das bringt Holger nicht nur etwas Zaster sondern auch Werbung.Ist aber natürlich eine deutlich grössenwahnsinnigere Nummer.

Wenn man ohne Geld investieren an rennen Teilnimmt wird man Automatisch letzter, bzw. teilt sich die letzten Plätze mit anderen die Kein Geld ausgegeben haben. Habs mit mehreren Doppelaccounts und Wegwerfadressen (viel spass mit dem datenmüll Microsoft) Ausprobiert, man MUSS also Geld einsetzen. Dazu kommt noch, wenn man ersthaft versucht Geld zu gewinnen muss man sogar die Rennteilnahme bezahlen. Denn Rennen mit höherem Preisgeld kosten Echtes Geld :ugly

Du kannst dich ohne Geldeinsatz quasi nur im “Trainingsmodus” austoben…

Da ist nichts umsonst, dass ist Abzocke, viele F2P Spiele wo man sich mit Geld vorteile erkaufen kann sind schon grenzwertig, aber dies hier ist noch ne ganz andere Dimension. Man kann übrigens auch drauf Wetten wer gewinnt, da streicht digame gleich mal 15%(!) des EInsatzes ein

Die Firma ist übrigens sehr eng mit RTL “Befreundet” die Veranstalten auch die Televotings für DSDS und den ganzen Dreck, Zudem diesen SMS Paygedöns, dieses Abzockspiel ist nur ein Nebenerwerb. Ich würd fast behaupten das die sogar die Sendezeit für gewisse Dienste Umsonst bekommen. Übrigens ist die nähe zu RTL auch in der Adresse der Firma zu sehen, in der gleichen Straße sitzen diverse RTL töchter…

Wie Holger schon passend sagte, die eine Abzockerei hört auf, die andere fängt an… Ich hab das Teil in meinem Blog mal verrissen
http://seltsamespiele.blogspot.com/2011 … arsde.html

Also echt, 5 Stunden und 12 eMail adressen dafür verbraten :smt011 Edit: Die Spammen einem echt das Postfach zu :ugly

@egon:
Diesen Forenbereich gibt es bereich, der ist und bleibt allerdings Projektintern. (wer veröffentlicht denn bitte alle Infos zu seinem Projekt? :roll: )
Holger leitet derzeit alle Bewerbungen an mich weiter, mein Projektpartner und ich setzen uns dann mit den Leuten in Kontakt, sie kriegen Infos wie der aktuelle Stand ist und was sie zum Projekt beitragen können und machen dann halt mit oder nicht.

Die Spielplanung ist atm schon konkret und fortgeschrittener, Holger hat nur keine Ahnung von PC-Kram :roll:

Wenn du mitwirken willst und kannst schick mir gerne eine PN :wink:

@Werbung zur Prime Time

Was ist dreist daran, wenn eine Stiftung im Rahmen von “Ein Herz für Kinder” 500.000,- EUR spendet und wenn der Name der Stiftung vom Moderator genannt wird?

Wie kommt Holger darauf, dass Dietmar Hopp Wert darauf gelegt hat, dass sein Name “groß” genannt wird? Der Name der ohnehin im Stiftungsnamen enthalten ist! Liegt Holger evtl. ein Script mit dem genauen Wortlaut für den Moderator vor?

Abgesehen davon ist eine Stifung kein Großkonzern. Schade, dass hier im Beitrag das eine mit dem anderen vermischt wird.

Für Großkonzerne stellen Spenden tatsächlich eine Werbung dar und die meisten dürften dies gerade deshalb tun (plus Steuervorteile). Spenden, also das Fördern gemeinnütziger Projekte zählt nun mal zu den Aufgaben einer Stiftung wie dieser. Was sollte sie sonst tun - Milchtüten produzieren und Gewinne erzielen?

Wenn im Rahmen von Spenden das Nennen von Stiftungsnamen und deren Gründern dreist sein soll dann kann man gleich 2/3 der TV-Landschaft abschaffen. :smt017

Ja genau, das war der Sinn - man soll sich drüber lustig machen. Was ist daran jetzt schlimm? Gegenfrage: Darf ich mich also über einen Schwulen nicht lustig machen, nur weil er schwul ist? Jede Minderheit hat das Recht darauf, verarscht zu werden. Der Tipp für diesen Ausschnitt kam übrigens von einem Schwulen und ich erspare Euch jetzt mal, den heftigen Begleittext dazu vorzulesen :wink:

Das hab ich mir fast gedacht.
Dass der Tipp von einem Schwulen kam ist umso schlimmer. Es scheint so, als bräuchte jede Minderheit noch eine kleinere Minderheit, auf die man herabschauen kann. Dieses Bedürfnis ist mir allderings fremd.
Das Zitat, dass jede Minderheit das Recht habe diskriminiert (du schreibst verarscht) zu werden, stammt von Serdar. Der ist allerdings bekanntermaßen Tabubrecher. Du nicht. Deshalb ist es nicht verwundernswert wenn vielleicht einige deiner Zuseher solche Ausschnitte in den falschen Hals bekommen. Viele schauen dein Format halt doch wegen berechtigter Kritik an Fehlentwicklungen in der Fernsehlandschaft und nicht wegen Tuntenausschnitten.

So etwas habe ich zum Beispiel nicht behauptet - wer fährt denn jetzt hier die schwereren Geschütze gegen diesen armen Kerl auf?

Es geht mir eigentlich überhaupt nicht um diesen Kerl, da hast du mich missverstanden. Ich glaube allerdings, die Tatsache, dass er für so einen Shoppingsender arbeitet lässt meinen Schluss zu. Meinetwegen nehme ich das auch zurück; das war nicht der Kern meines Beitrags und geht an meiner Kritik vorbei.

Holger will einfach was zeigen, um drüber zu lachen - man kann auch diskriminierungsfrei über etwas lachen. Aber du scheinst ja erstmal alle Minderheiten und ungeschriebenen Gesetze dieser Welt einmal durchzugehen bevor du dir überlegst, eventuell ein wenig zu schmunzeln. Welch anstrengendes Leben! :roll:

Kein Grund für Holger persönlich zu werden. Es gibt durchaus Dinge über die ich mich sehr amüsieren kann. Der Ausschnitt gehört allerdings nicht dazu.

Nun gut, wenn du und andere darüber lachen können, dann habe ich nichts dagegen, sondern sehe das eher als Indikator dafür, dass sich noch etwas ändern muss. Ich werde sowas halt überspringen.

Vielleicht habe ich mich auch etwas zu sehr hineingesteigert, was meinen Beitrag etwas zu scharf hat werden lassen - das passiert mir beim Schreiben manchmal und man sehe es mir nach.

Den gibt es bereits - allerdings nur für Mitglieder des Projektteams!

Schweinsgalopp in der Nacht
Mein erster Gedanke: Wie furchtbar, dass Ulli Potofski mittlerweile so weit unten gelandet ist.

Mit Schwachsinn schmeckt’s am besten
Ich fand das Mädchen gar nicht so dick, jedenfalls nicht so dick, dass sie hätte abnehmen muessen…

Werbung zur Prime Time
Da muss ich an ein Zitat von Harald Schmidt denken, der meinte, er muesse bei solchen Leuten aus Respekt vor denen kotzen, die es wirklich ernst meinen. Er hatte Recht.

Enttarnter Schwindler
Schach und matt. :mrgreen:

Kuschelig und teuer
Ich bin frueher in der Schule jahrelang gemobbt worden und mir kommt angesichts dieses Alptraumdelfins das kalte Kotzen. So ein blödes, ueberteuertes Plueschdingens hilft doch nie im Leben dagegen, weder gegen das Mobbing an sich noch gegen das blöde Gefuehl, das es einem gibt. Was fuer ein Fail! :smt011

Irgendwie unschwul
Diese Stimme war ja wohl gar nicht auszuhalten, ich wollte mir gerade die Kopfhörer von den Ohren reissen.

In einer Welt in der man sich über nichts lustig machen darf ist absolut fürchtbar.

Außer die Posse die Greggy gestern gerissen hat… die war ad hominem und direkt beleidigend…

Ersteinmal.
Bedauernswert, dass Uli Potofski mittlerweile den Zuschauern was vom Pferd erzählen muss. Aber immernoch besser als RTL-Veteran „Walter Freiwald“, der vor einigen Jahren im RTL-Shop herzförmige Massage-Kissen mit „abnehmbarem Motor“ :wink: verticken musste.
Und wer weiß? Vielleicht wird der Uli ja verhältnismäßig gut entlohnt.

Dann.
Der Beitrag mit dem tuntenhaften HSE24-Moderator ist wirklich zum Brüllen und Schreien. :smt023
Ein Hoch auf unseren Fernsehkritiker, der weiß, wie man die ewig heiteren und stockfröhlichen Menschen hierzulande zum Lachen bringt.
Wer jetzt „schwulenfeindlich“ schreit, hat keine Ahnung.
Auf Homo-Klischees basierende Comedy zu betreiben wird mehrheitlich und klassen- und geschlechterübergreifend nicht nur akzeptiert, sondern gilt als die süperbste Art der Komik. Homo-Bashing ist Kunst in diesen Gefilden.
Schaut euch mal die ersten zwei Plätze der erfolgreichsten Deutschen Filme aller Zeiten an.

Und um beim Thema einfältige Menschen zu bleiben:
Warum lassen die Atlantis-Delphin-Verkäufer den Esoterik-Schwachsinn nicht einfach weg und preisen das Ding als „hochwertiges Kuschelstier“ an? Ich glaube nicht, dass die Verkaufzahlen wesentlich höher oder niedriger ausfallen würden. Immerhin stellt das Plüschvieh auch ohne „Zauberkräfte“ ein ganz passables Gebrauchsgut dar, im Gegensatz zu den „Kieselsteinen“, die ansonsten verscherbelt werden.
Wenn man bedenkt, dass die Fangemeinde derartiger Shoppingsendungen größtenteils aus „desperate“ Single- und Hausfrauen mittleren Alters besteht, hätte ich da noch einen Tipp, um die Quote zu steigern:
Man schiebe dem Stoffdelphin, wie bei Freiwalds „Herz-Kissen“, einfach ein XXL-Vibrator hinten zwischen die Schwanzflossen und verkaufe das Ganze als „Massage-Flipper“ mit ausfahrbarem Motor.
Vielleicht auch mit wasserdichter Spezialversion für Pool oder Badewanne. Tagsüber spielen die Kinder damit und abends Mutti.

Die Diskussion um den Beitrag “irgendwie Unschwul” erinnert mich ein bissel an die Diskussion vor einigen Jahren um die Personen in “(T)raumschiff Surprise” - da fanden es manche Schwule auch unpassend, auf nur EINE Art des Schwulseins reduziert zu werden. Zwar finde ich es auch etwas unpassend, dass es Holger hier nur ums Gespött geht - aber ich nehme an, dass auch viele Schwule sich von übermäßigem Getucke ebenso genervt fühlen wie Heteros. Ein gewisses Maß an Tuckenwitz sollte man als Schwuler schon vertragen können - und wie die Comics von Ralf König oder auch “Mehr als Kumpels” von Christian Turk beweisen, vertragen sie das auch.

Doch die Frage, ob der Verkäufer nun schwul ist oder “nur” ein Hetero, der auf Anweisung eine übertriebene Version von schwulem Gehabe spielt, halte ich für weniger interessant. VIEL interessanter ist die Frage, WARUM man beim Sender meint, solch übertrieben tuckiges Gehabe wäre verkaufsfördernd! Und da vermute ich, zu wissen, warum: von vielen Frauen (und das ist die Zielgruppe der potenziellen Käufer einer weihnachtlichen Decken/Kissen-Kombination) glaubt man, dass sie bezüglich Geschmacksfragen ein gewisses Vertrauen in ihresgleichen, aber auch in Schwule haben. Ob dieses Klischee nun zutrifft oder nicht - als Klischee existiert es schon seit längerem und wird auch in Mainstream-komödien eingesetzt. Man betrachte sich beispielsweise die top-eingerichtete Wohnung des schwulen Norbert Brommer (Joachim Król) in “Der bewegte Mann”.

Also zusammengefasst:

  • Klischee 1: Schwule haben einen guten Gechmack in Einrichtungsfragen
  • Klischee 2: besonders Frauen vertrauen Schwulen bzgl. Klischee 1

Daraus folgt aus Sendersicht:

(1) Entweder ist die produktanpreisende Person eine Frau oder ein schwuler Mann!
(2) Falls die produktanpreisende Person ein schwuler Mann ist,
muss die produktanpreisende Person dafür sorgen, dass sie auch als schwul erkannt wird!

>> übertrieben tuckiges Gehabe (um sicher zu gehen, dass die sexuelle Orientierung als solche erkannt wird… )

Also nimmt der Sender den männlichen Spott über tuckiges Gehabe ganz bewusst in Kauf, um bei den Käuferinnen Geschmackskompetenz vorzutäuschen!

Nicht daß sich jetzt die “tuckigen” Schwulen diskriminiert fühlen!

VIEL interessanter ist die Frage, WARUM man beim Sender meint, solch übertrieben tuckiges Gehabe wäre verkaufsfördernd! Und da vermute ich, zu wissen, warum: von vielen Frauen (und das ist die Zielgruppe der potenziellen Käufer einer weihnachtlichen Decken/Kissen-Kombination) glaubt man, dass sie bezüglich Geschmacksfragen ein gewisses Vertrauen in ihresgleichen, aber auch in Schwule haben.

Ja, das ist wahrscheinlich so. Ich glaube auch kaum, dass es ein Zufall ist, dass ein vermeintlich erkennbar schwuler Moderator in dieser Verkaufsshow die Produkte anpreist. Da wird bewusst mit Klischees gespielt, auf deren Verbreitung man sich bei den eher unterdurchschnittlich intelligenten Zuschauern dieses Sender verlassen kann.

Im Grunde ist Holger sogar genau darauf hereingefallen, indem er bei dieser Show nur den tuckigen Moderator erkannt hat, aber nicht das, was sich wohl dahinter verbirgt, nämlich eine simple Verkaufsmasche.

@Nobbse
interessanter Ansatz. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da was dran ist. Auf jeden Fall sehr schön argumentiert :smt023

Generell über “tuntiges Gehabe”: In irgendeinem Blog hat mal ein schwuler geschrieben, dass manche schwule diese klischeehafte Art (was Gestik, Stimme, Satzmelodie usw. betrifft) abstellen können und andere nicht. Diejenigen, die das nicht schaffen (oder auch nicht wollen) würden dieses “Gehabe” als Teil ihrer Art akzeptieren (müssen) und es integrieren und kultivieren. Dazu verstärken und übertreiben sie es quasi noch, um es noch stärker zu einem Ausdruck ihrer Persönlichkeit werden zu lassen. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich könnte mit bei einigen schwulen die in den Medien herumgeistern durchaus vorstellen, dass es sich bei denen so verhält. Und so jemand wäre nach Nobbses Theorie perfekt geeignet, da er zu Verkaufszwecken sein tuckiges Gehabe übertreiben muss und dies aus individuellen/ persönlichen Gründen ja bereits tut!

Also wenn der Delfin schon 130 € kosten soll, dann hätte er ja wenigstens etwas schöner aussehen können. Der sieht ja aus, als hätte der im Mutterleib zu viele Quantumstrahlen abbekommen mit dem Wasserkopf. Außerdem: is das nur mein inneres Kind oder klingt das ein bisschen schmuddelig, wenn die Tante behauptet, wenn sie mit dem Delfin schläft, dann transformiert der sie?

Ich nähe ja auch Plüschpuppen, vielleicht sollte ich auch einfach mal behaupten, dass die mit heiliger Füllwatte aus Mittelerde gefüllt sind und im Schlaf schlank machen und sie dann für teuer Geld verkaufen…

@Toki: Ich denke Deine selbst genähten Puppen sind aus einer viel besseren Qualität als dieser Delphin.
Als ich ihn zum ersten mal sah, drängte sich mir der Verdacht auf, daß dieser Kuschel-Säuger in China hergestellt wurde. Und einen TÜV-Test würde er wohl auch nicht überstehen.
Womöglich sind dort auch so viele Chemikalien verarbeitet worden, das die Gute des Nachts Stoffe inhaliert, welche sie tatsächlich an diese Wirkungen glauben lässt.
Und ein wenig rubbeln genügt vielleicht schon soviel Hitze zu erzeugen, daß der Stofffetzen Feuer fängt.

Teilt jemand meine Vermutung das mit Galoppstars geziehlt Spielsüchte geködert werden sollen?

Das ganze hat was von einem Glücksspielautomaten, egal was man macht man kann nie sicher sein das man gewinnt, und wenn man mal “gewinnt” deckt dieses niemals die einsätze