Folge 8

Auch als Katzenbesitzer sollte man Humor besitzen können - ich habe selbst 4 Katzen und fand diesen Beitrag mit Abstand am Witzigsten. Gerade wenn man Katzen hat, nimmt man doch nicht mehr alles so ernst weil die kleinen Biester ständig Mist bauen - oder was hast du für eine Katze? :wink:

Und ja, der Penishumor nimmt wirklich überhand - aber in diesem Kontext war er aufgrund des Satzbaus einfach passend.

Schade eigentlich, das Lars es nötig hat seine Gags an flachen Peniswitzen festzumachen.
Ja, ja das Leben eines Penis ist nicht einfach. Man wird geboren mit Kopf ohne Hirn, ist gezwungen mit einem Sack zusammen zu leben und der Nachbar ist ein Arschloch (Ha Ha Ha) :roll:

[QUOTE=Student;332282]Gute Aussage. Und dann muss man noch bedenken, dass dieser Mensch Lehrer ist. Also mitverantwortlich für die Ausbildung einiger junger Menschen in dieser Republik zu toleranten,differenziert denkenden mit Wissen ausgestatteten Menschen. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf! :mrgreen: Aber die meisten Lehramtsstudenten von heute haben sowiesp weder Format noch Charakter :D[/QUOTE]

Intolerant zu sein und sich über Dinge lustig machen zu dürfen ist nicht das Selbe. Oder glaubst du, ich gestalte meinen Unterricht genau so wie meine Sendung? Klae, in meiner Sendung posaune ich meine Meinung überall hinaus weil ich weiß (oder davon ausgehe), dass mein Publikum aus erwachsenen Menschen besteht, die genau wissen, dass sie diese Meinung nicht teilen müssen. Unterricht ist was völlig anderes. Meine privaten Ansichten über solche Themen wie Religion oder Politik halte ich schön fern von der Schule.

konstruktive kritik, alles gut und schön…aber mir kommt es vor, das viele user noch immer nicht verstanden haben, was presseschlau sein soll…meiner ansicht nach geht es darum, nieschen themen etc. aufs korn zu nehmen, und dass auch mit flachen und politisch unkorrekten witzen…ich kann nicht nachvollziehen, warum sich hier so viele angegriffen fühlen. und außerdem liebe ich peniswitze XD

mich hat jede sendung bis jetzt sehr gut unterhalten und hoffe es geht auch so weiter :slight_smile:

Hi Lars,

ich fand die aktuelle Folge wiedermal sehr gelungen. Als Besitzer zweier Katzen konnte ich dennoch über den Muschi-Beitrag (es wurde schon zu oft Penis gesagt) lachen. Die Einspieler waren sehr gelungen - gerne mehr davon in den kommenden Sendungen.

Noch etwas Kritik: mich nervt es, dass nach jeder Zeitschrift, die du in den blauen Korb wirfst, geklatscht wird. In der aktuellen Folge eher weniger, aber dennoch war es präsent. Man kann meiner Meinung nach darauf verzichten.

Ansonsten mach weiter so!

Das sich in Folge 7 gerade mal vier Zuschauer ins Studio verirrt haben, ist nicht gerade ein ermutigendes Zeichen und die Reaktion des Puplikums am Schluss kam für mich nicht über Höflichkeitsapplaus hinaus, da fehlte jede Würze, wie ich hier maldokumentiert habe!

Tja… also wenn man schon mangelnden Witz und fehlende Satire und zu wenig Würze kritisiert…

:roll:

…dann sollte man wenigstens mit gutem Beispiel vorangehen!

:cool:

Aber das ist ja grausam, was du da auf YouTube fabrizierst! Lars Golenia hat trotz heftigem Orkans immerhin vier Leute ins Studio locken können. Bei deiner gequierlten Kacke würde kein Mensch kommen! :ugly

[QUOTE=TV-Dragon;332371]…da fehlte jede Würze, wie ich hier maldokumentiert habe![/QUOTE]

Ich glaube du hast die Beudeutung von “dokumentieren” missverstanden.
Aber schon lustig wie du dich bemüht hast die google-Stimme vermutlich mit deinem Handy aufzunehmen und das Produkt wieder erneut von einem weiteren Gerät aufzunehmen…

Das nehm ich als Kompliment! :mrgreen:
Ich find MGTV ja auch an sich keine schlechte Idee, nur wirkt Presseschlau im Gesamttkonzept auf mich etwas planlos, bei Netzprediger beispielsweise gibts ja deutliche Fortschritte, Der Presseschlau-Pilot war ja auch OK, nur seitdem dümpelt es ziemlich vor sich hin. Ich bin bestimmt kein Hater, sonst wäre es mir Scheissegal was mit MGTV, Presseschlau, usw. passiert (Ich liebe fern gesehen.com) !

Wollte das einfach nur mal kritisch durchleuchten, ohne gegen irgendjemand ausfallend zu werden, von dem Bastelniveau des Videos mal abgesehen!

[QUOTE=Fernsehkritiker;332380]Tja… also wenn man schon mangelnden Witz und fehlende Satire und zu wenig Würze kritisiert…

…dann sollte man wenigstens mit gutem Beispiel vorangehen![/QUOTE]

Gegenwind ist selbstverständlich jederzeit gestattet, damit hab ich kein Problem, wenn die nächsten Folgen besser werden, bin ich auch bereit, lobende Kommentare zu äussern, es geht mir ja weissgott nicht ums pure herumhetzen!

Klar bleiben solche Videos immer auf Homework-Level! :ugly

[QUOTE=PasQQal;332036]Vielleicht solltet ihr darüber nachdenken, den Eintritt kostenlos zu machen. Es bringt ja nichts, wenn nun gar keiner zu den Aufzeichnungen kommt und Lars findet das bestimmt auch nicht so toll.[/QUOTE]

Am besten bekommt jeder nen Zehner beim Eintritt. Mal ernsthaft: Das kann aber auch nicht die Lösung sein. Wenn keiner mehr kommt, stimmt was mit dem Format nicht. Die eingespielten Beiträge in der letzten Folge fand ich gar nicht so übel, sie kamen Lars’ früherem Stil von Fern Gesehen recht nahe - aber da waren die ungekürzten Beiträge noch kostenlos und knackiger geschnitten, so dass selbst ich immer öfter mal reingeschalten hab, obwohl mir der Humor jetzt nicht so liegt.

[QUOTE=Ferrarist;332212]Vielleicht sollte man einfach jemanden wie Nils die Sendung machen lassen. Der hätte dieses Christenmagazin pointierter und sachlicher auseinander genommen, anstatt einen auf “Ha, die Leute sind so doof! Die glauben an jemanden, der physisch nicht existiert!”*, zu machen.[/QUOTE]

Find ich klasse, die Idee. Würde ich mir sofort anschauen. Am besten ohne Vorbereitung und ohne die Magazine vorher zu kennen. Den Leerlauf zwischen den Pointen wegschneiden und fertig ^^

Nur vier Leute im Studio? Das wird ja immer weniger! :ugly

Das glaube ich keinesfalls! :wink:

Richtig, genauso denk ich auch, deshalb würde ich die von mir abgelieferte Videogrütze nicht so ernst nehmen, es sollte eine Standortbestimmung im ebenso überzogenen Stil sein, ich denke mal, du weisst ebenso gut wie ich wie du mit sowas umzugehen hast! 8)

Ich bring meine Kritik eben auf ne kreative Weise rüber, auch wenns für einige nur „gequirlte Kacke“ ist! :mrgreen:

Auch wenns hier eigentlich OT ist, das ist mit Audacity mitgeschnitten! :wink:

[QUOTE=Fernsehkritiker;332380]Aber das ist ja grausam, was du da auf YouTube fabrizierst! Lars Golenia hat trotz heftigem Orkans immerhin vier Leute ins Studio locken können. Bei deiner gequierlten Kacke würde kein Mensch kommen! :ugly[/QUOTE]

Es ist sicherlich nicht der Bringer, was gezeigt wird, aber er will ja auch keinen Eintritt nehmen; und subjektiv sagt er viel Wahres, Es tut immer weh, wenn berechtigte Kritik jemanden persönlich trifft.
Und bei Presseschlau, was ich ebenfalls für gequierlte Kacke halte, kommt ja auch kein Mensch mehr (wieviele waren es bei der 8. Folge: einer oder doch doppelt soviel?).
Zu FkTV kommen auch 15-20 Leute; warum nicht zu PS mind. mal die Hälfte? Das Format gibt einfach live + inhaltlich in der jetzigen Form nichts her, um deswegen zu kommen/anzureisen.
Evtl. wäre es sinnvoll PS mit einem Gimmick zu verbinden. [U]Beispiele:[/U] PS und vorher Studioführung, [B]oder[/B] PS und anschließend ein Dreh fürs [I]Das Studio[/I], wo die Besucher mal mitwirken (z.B. wie sie alle ankommen, mit etwas “Trouble” (Plätze suchen, Begrüßung etc.) + Story drumherum = 2-Teiler). Das wäre eh mal angebracht für diese [B]super[/B] Serie!!

[QUOTE=quaing;332411]
Zu FkTV kommen auch 15-20 Leute; warum nicht zu PS mind. mal die Hälfte?[/QUOTE]

Das liegt aus meiner Sicht an zwei Faktoren: FKtv hatte Jahre lang Zeit, sich als Format zu etablieren, ehe es “live” gingen, während PS noch in den Kinderschuhen steckt. Also müsste man es eher mit Ptv vergleichen, wo die Zuschauerzahl genauso mau ist, obwohl es inhaltlich eher gelobt wird als PS.
Zudem wird FKtv auch Freitags aufgezeichnet, PS hingegen montags - ist doch völlig logisch, dass vor einem Arbeitstag weniger Leute abends irgendwo hingehen als vor einem Samstag.

Persönliche Spitzen hab ich mir bewusst erspart, wie Z.B. auf Lars Lehramt hinzuweisen, das hat in so einer Kritik meineserachtens nix verloren, welchen Job derjenige ausübt, weil das nun garnichts mit der Qualität von PS zu tun hat, ich denke das Lars das mit Humor nimmt, ebenso wie ich es vertragen kann wenn Holger das als „gequirlte Kacke“ ansieht!

Das mit dem „kein Mensch kommen“ hab ich allerdings nu auch nicht ganz verstanden, ich mach weder ne Show, noch betreibe ich eine kommerziele Plattform!

Meine 10 Cent, die niemanden interessieren, aber ich sags trotzdem. Lars hatte mit “fern-gesehen” ein wunderbares und eigenständiges Format, das voll und ganz auf seine Stärken abgestimmt war. Diese besagten Stärken liegen meiner Meinung nach jedoch explizit NICHT im bespaßen eines Live-Publikums, sondern im pointierten abfeuern perfekt geschnittener und eingefügter Ausschnitte mit sarkastischer Begleitung und humorvollem Voice Over. Das hat mir an fern-gesehen so gefallen und das fehlt mir bei Presseschlau leider komplett! Warum musste ein gutes Format zu Gunsten eines fahlen Experiments weichen? Lars ist kein sonderlich guter Live-Actor und wird es auch nie sein - und was ist so schlimm daran? Jeder hat sein Talent, und er verstaut seines gerade in der Besenkammer.

Würde fern-gesehen einfach in seiner alten Form in die FK-TV-Riege einsortiert, würde das allein schon fast ein Couch-Abbo rechtfertigen. Das doch äußerst dürftige Presseschlau ist in meinen Augen ein mehr als schlechter Tausch für das alte, weit besser auf Lars Talent zugeschnittene und eigenständige Format. Es ist schon fast traurig, wie jemand vor 3-4 Leuten aus Jugendzeitschriften vorliest und sich über Gurkenmasken lustig macht. Da war fern-gesehen doch irgendwo stil- und gehaltvoller.

BINGO!!! Chapeau! :cool:

Enzio: Zustimmung! Bis auf eine Sache: Ich finde per se die Idee die sich kritisch und humoristisch mit Zeitschriften aller Art auseinanderzusetzen nicht schlecht. Gerade die EInspieler in Folge 7 haben mir sehr gut gefallen (Folge 8 konnte ich bis jetzt leider noch nicht sehen) und haben mir an alte fern-gesehen Zeiten erinnert.
Deswegen meine bitte: Lars mach weiter, gerne als Show in denen du deine Einspieler präsentierst oder direkt als aufgezeichnete Sendung so wie Ferngesehen.

Der Gedanke von Ferngesehen im Massengeschmack fände ich allerdings auch keine schlechte Idee :wink:

Die Frage ist allerdings ob es sich noch lohnen würde, fern gesehen als Magazin bei MGTV einzubinden, nach längerer Auszeit der Seite, ausserdem sind die Inhalte von FG nahezu mit FKTV identisch. Besser wäre es PS in ähnlicher Form von fern gesehen auszurichten, vielleicht vor virtueller Kulisse, anstatt vor Live-Puplikum, ungefähr wie bei FKTV, bevor aus dem Studio gesendet wurde!