Folge 77: Wenn ich Diktator von Deutschland wäre

Das heißt, du würdest eine Gesellschaft errichten, in der dir im Internet niemals wieder jemand widerspricht? :crazy_face: Standrechtliche Erschießung für Diskussionszersetzung?

Ich bin für Holger
Hamburg als Hauptstadt!!!:+1:

Bei mir gäbe es weder eine freie Presse noch soziale Medien. Bestrafen müsste ich niemanden, denn die Deutschen sind dankbar, wenn sie Untertanen sein dürfen. Eher müsste ich die paar Einzelfälle, die nicht gehorchen, vor dem Volkszorn beschützen. Und das würde ich wahrscheinlich auch tun.

1 „Gefällt mir“

Warum darf ich eigentlich immer noch schreiben? :face_with_raised_eyebrow:

Update: Ich darf nicht mehr schreiben.

2 „Gefällt mir“

Weil du einer der wenigen User bist, die hier qualitativ hochwertigen Content abliefern.

1 „Gefällt mir“

Unsinn. Die halten mich hier für einen reinen Provokateur.

Wer ist denn in diesem Falle „die“?

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich sind das „die“, die sich fluchtartig in ihren Safe Space zurückziehen, sobald ihnen im Forum von 2-3 Leutchen ein bisschen Gegenwind entgegenschlägt. Kurzum: „Die“ Unwichtigen. :innocent:

Sanifair-Bons sollten als Zahlungsmittel akzeptiert werden, um die Binnennachfrage einmalig stark anzuschieben - es schlummern Millionen in den Haushalten :grin::grin::grin:

2 „Gefällt mir“

Als erstes würde ich alle Sexualstraftäter zwangskastrieren lassen.

Am Besten war die entlarvende Aussage von Oli: „Ich wäre ein Diktator der für mehr Demokratie sorgt… erstmal die Gesinnungen von Lehrern und Beatmten überprüfen.“ :rofl:
Das zeigt doch sehr anschaulich, wie echte totalitäte Systeme funktionieren. Wohl kein modernen Diktator hält sich ja wirklich für böse oder will absichtlich als schlimmer Mensch in die geschichte eingehen, sondern die Gedanken dahinter sind ja meist vermeintlich gute… „Zum Wohl des chinesischen Volkes“ z.B. wird dort eben alles mögliche eingeschränkt.

Ist das einfach ins Blaue geraten oder hast du dich mit dem Thema beschäftigt?

Imo sind die Gedanken dahinter meist, die eigene Machtstellung zu erhalten… bestes modernes Beispiel natürlich die Kim-Dynastie.

Ich habe mich mit dem Thema nur wenig beschäftigt, über Dokus, und weil ich davon ausgehe, dass die wenigsten Menschen von sich aus böse sein wollen oder sich als böse sehen.
Ich habe nur den Eindruck, dass z.B. nach einer Revolution oft die Gedanken hinter einschränkenden Maßnamen noch irgendwie „ehrenhaft“ sind, wie bei Oli, der meinte, es sei eben nötig die Gesinnung der Leute zu prüfen um demokratischer zu werden…und dann entstehen eben totalitäre Systeme.

Diese Doku finde ich dazu z.B. sehr interessant: https://youtu.be/14iOompvyEk

1 „Gefällt mir“

Es werden auch nur die wenigsten Menschen Diktatoren

Glaubst du wirklich es ist schlau so über den KÜNFTIGEN DIKTATOR DEUTSCHLANDS zu sprechen???

Wartet nur ab! Schon in wenigen Jahren Leben wir in einem prächtigen Land der Deaner und Denker!!!

2 „Gefällt mir“

Holger, Olli und Dean super! Aber bitte Dean in so vielen Formaten wie möglich. Finde seinen Humor super. Respekt aber an alle

1 „Gefällt mir“

Populismus pur. Hast du auch was substantielles mitzuteilen?

1 „Gefällt mir“
  1. Humorlose Möchtegerns lebenslang aus Deutschland ausweisen!

Frei nach Chaplin:
„Es tut mir leid, aber ich möchte nun mal kein Diktator sein, denn das liegt mir nicht. Ich möchte weder herrschen noch irgendwen erobern.“

Bei manchen Beiträgen hier wird einem ja Angst und Bange… und ich möchte weder Holger, Ollie noch Dean als Dikator haben.

Natürlich die Betreiber.