Folge 77 - Ich bin ein Opfer der Super Nanny

Der Hund war ja kaum zu sehen. Ist doch klar, dass RTL keine Bilder von einem fröhlichen, herumtollenden Hund zeigt…

Ja ja, man kann alles mögliche in dieses Verhalten hineininterpretieren. Hab ja selber mein halbes Leben einen Hund.
Jedenfalls wurde gesagt, er war vorher vollkommen gesund - weder die Fernsehbilder noch die Familie kann das beweisen. Wenn allerdings die roten Blutkörperchen zersetzt wurden und der Hund an inneren Verletzungen verstarb, hieße das, dass er vor oder während der Dreharbeiten irgendwelche giftigen Substanzen (eventuell Theobrominvergiftung durch Schokolade oder Rattengift, etc.) eingenommen hat. ‘Krank’ war er ja so und so nicht.

Vor Kurzem wurden die Hunde meiner besten Freundin vergiftet, einer hat es geschafft, der andere musste eingeschläfert werden. Bis dahin war es ein großer Leidensweg, man hat alles daran gesetzt, um sie wieder aufzupeppeln.

Sollte das wirklich stimmen, dass das Team den Hund vergiftet hat, um “schöne Bilder” zu bekommen, wünsche ich - und ich kann einfach nicht sachlich bleiben - dem kompletten Team UND auch der Super Nanny, dass ihnen ein so großer Verlust oder die selben Qualen zustoßen, wie dem armen Hund…

kann mir einer sagen wie der Name der Episode ist und welsche Staffel das war ?

Jetzt kommen die Tierärzte und Hundepsychologen, die anhand von sehr wenigen Bildern im Fernsehen auf komplexe Krankheitsbilder schliessen.

Wahnsinn…

kann mir einer sagen wie der Name der Episode ist und welsche Staffel das war ?

‚‚Familie H. aus Leer in Ostfriesland‘‘ - offenbar Staffel 6 vom 07.05.2008.

@ Iwazaru: um zu wissen dass ein Hund irgendwann auf die Situation keine Lust mehr hat wenn da zig fremde durch die bude steigen und dauernd an “seltsamen sachen” rumfummeln brauch ich keine fernsehbilder.

Danke |–V-e-k-t-o-R–> werde mal schaun wo ich die bekommen kann. Weil 0,99 € bekommen die von mir nicht.

Hunde sind, wie auch Menschen, Individuen. Jeder Hund wird anders auf äussere Umstände reagieren.

Wir kennen den Hund nicht, wir kennen die genauen Umstände nicht, wir kennen die Todesursache nicht.

Hier steht einzig und allein Aussage gegen Aussage.

Wenn die Familie einen solchen Verdacht hat, dann steht es ihr frei, dies bei der Polizei anzuzeigen, die dieser Sache nachgehen muss und auch die Macht hat, tierärztliche Unterlagen anzufordern.

Solche Sachen sind sicher nicht durch irgendwelche windigen Verträge geschützt. Die Familie hat dies bisher nicht getan. Warum nicht?

Ich glaube, es ist mehr als sinnlos, hier über die Todesumstände eines Hundes zu diskutieren, den niemand hier genauer gesehen, geschweige denn gekannt hat.

Ich glaube, es hier schon gepostet zu haben, aber noch einmal:

In Kürze finden Gespräche mit einem Sender statt, der über die Vorgehensweisen berichten wird. Mehr kann und darf ich hier jetzt noch nicht zum Besten geben.

Aufgrund der recht vielen Strafen, die RTL (insbesondere die Sendung “Super Nanny”) schon erhalten hat…ich habs gegoogelt…und die extrem unsachliche Stellungnahme seitens RTL http://fernsehkritik.tv/blog/2011/10/antwort-auf-rtl/
kommen bei mir (und so müsste es den meisten Leuten gehen!) schwerste Zweifel an der Unschuld bzw Darstellung von RTL auf. :smt018

Ich überlegte hin und her…was ich dagegen tun kann…wollte an AKTE schreiben oder mich an die öffentlich Rechtlichen wenden…nur um es irgendwie zu schaffen, dass die Staatsanwaltschaft endlich mal intensiv gegen diese Machenschaften ermittelt. Ich vermute, das tut sie wenn ein öffentliches Interesse besteht!

Dem Privatmann stehen hier leider keine Mittel und Wege zur Verfügung, es hilft wohl nur Resignation!

Mein Vorschlag wäre, wenn RTL tatsächlich nichts zu verbergen hat, einen möglichst nicht korrupten Beobachter anzustellen…von einer neu gegründeten Behörde namens “Die Medienpolizei”. Quasi eine Nanny für die Nanny ! 8)

Sollte RTL auch nur einen Funken Anstand besitzen, müssten sie sich (anstelle alles abzustreiten) in Grund und Boden schämen und die Sendung SELBST vom Markt nehmen oder freiwillig soeben Genanntes einsetzen um ihre Unschuld zu beweisen. In diesem Rechtsstaat muss man jemandem ja leider die Schuld beweisen und nicht die eigene Unschuld…hmmm…nun ja…

Ich persönlich habe RTL aus meinem Fernseher gelöscht…das ist leider das Einzige, was ich gegen so ein millionenschweres Unternehmen mit Top-Anwälten machen kann ! Ich bin sehr traurig und böse, dass es diese eiskalte Profitgier gibt !!! MEINE MEINUNG ÜBER RTL STEHT FEST…

Woraus ich bei der Folge FKTV mit der GFK nicht ganz schlau wurde ist, was kann jeder einzelne ohne diese Empfangsbox beeinflussen? Im Grunde ja garnix. Das finde ich schade.

Du hast schon eine Möglichkeit, Hiiragi.
Als Einzelner ist es natürlich schwierig, aber wenn du deine Freunde und Bekannte mit stichhaltigen Beweisen von RTLs Schlechtigkeit überzeugen und somit zum Umdenken bewegen kannst und die das Gleiche wiederum bei ihren Freunden und Bekannten machen, kommst du irgendwann bei jemandem mit Quotenbox raus.
Wenn man so etwas als große Gruppe macht, jeder in seinem Freundes- und Bekanntenkreis, breitet sich die “Schockwelle” von vielen kleinen Zentren aus und kann somit viel schneller einen möglichst großen Teil der Bevölkerung erreichen.

Ich glaube, es hier schon gepostet zu haben, aber noch einmal:

In Kürze finden Gespräche mit einem Sender statt, der über die Vorgehensweisen berichten wird. Mehr kann und darf ich hier jetzt noch nicht zum Besten geben.

Ich bekomme bei Schobelstein den Eindruck, dass er Mitarbeiter wenn nicht sogar Leiter eines TV-Senders ist.

Ich habe heute nochmal bei Tresor TV angerufen und Ihnen meine Meinung zu der Stellungnahme geschildert. Doch wollten die davon nichts hören und verwiesen mich lediglich an die RTL Pressestelle (habe mit Frau Katharina Cramer telefoniert, die selbe Frau, die mir die Stellungnahme geschickt hat und sie wurde ziemlich wütend im Verlaufe des Gesprächs).
Ich denke mal, dass ich dann morgen eine e-mail an die lieben Damen und Herren von RTL schicke, da mir das vom telefon dann doch zu teuer ist (ich geb doch keine 50 cent pro minute aus für die).

ich möchte aber noch was loswerden:
RTL behauptet in Ihrer Stellungnahme dass die realen Zustände gefilmt wurden.
Komisch. vor 5 jahren, also 2006, befand sich die Super Nanny in meiner Stadt und hat 2 Straßen weiter bei Dagmar O. „geholfen“. Auch diese Familie erzählte im Nachhinein, dass sie Regieanweisungen ausführen mussten und dass die „Nanny“ eigentlich gar nicht hilft. Leider sind sie nicht bereit für Fernsehkritik.tv auszusagen :frowning:

rtls antwort ist ein witz - leugnen, ignorieren, mit dreck schmeißen, doppelmoral & verdrehungen (“journalistische standards”) und natürlich lügen, möglichst unkontrollierbar. das übliche halt. und wie immer werden sie damit auch durchkommen :smt011

Hunde sind, wie auch Menschen, Individuen. Jeder Hund wird anders auf äussere Umstände reagieren.

Die Psyche eines Menschen ist ebenso wie die eines Hundes immernoch analysierbar. Ansonsten würde es den Berufszweig des Psychiaters auch nicht geben :wink:

Kumanoske: Ich erwähnte bereits an anderer Stelle, dass ich in diversen Bereichen medialer Natur tätig war und noch immer tätig bin. Ansonsten brauchst Du auch keine 50Cent die Minute zahlen, denn zu jeder Servicenummer gibt es eine normale Festnetznummer auf die weitergeleitet wird. Diese Nummern kann man leicht im Netz finden.

Petite: Akte wird nicht gegen RTL senden - man traut sich untereinander kaum, übereinander zu berichten. Du kannst Dich nur an solche Sendungen wie z.B. “Zapp” (NDR) wenden - die nehmen sich solcher Themen gerne an, wenn man sachlich seine Argumente vorbringt (“RTL ist Scheisse” reicht nicht als Argument). Ebenso “Panorama” - versuche es einmal mit einer Kontaktaufnahme. Ich kann so viel verraten “Zapp” scheint aktuell über die Vorgänge zu recherchieren - je mehr sich melden: Desto besser. Hier noch einmal der Link in der Hoffnung, dass Holgers Verfehlungen beim (oder mit dem) NDR keinen negativen Einfluss auf diese Sache haben:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/z … index.html

Ja, vergesst Akte. Die präsentierten damals wie heute nur Mini-Skandälchen im Stile wie:

[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=6UHAcrJEF0Q[/video][/spoiler]

Ich denke auch, dass man bei Zapp besser dran ist, auch wenn mir der letzte Beitrag zur GEZ einfach mal gar nicht gefallen hat. (Zitat “Mr. Tagesthemen”: “Es ist einfacher den Preis einer Zeitung zu erhöhen, als die Fernsehgebühren.” - “Jaha, aber eine Zeitung kann ich auch nicht mehr kaufen, wenn mir der Preis nicht mehr passt.” :smt021 )

@Schobelstein: Was sind denn das für ominöse Verfehlungen von Holger, von denen hier immer die Rede ist? Stellt man da wirklich die persönlichen/beruflichen Querelen über die Möglichkeit den Zuschauer über ein wirklich kritische Thema zu informieren?

Deinen Vorschlag zum Medienwallraff finde ich gut! Das sollte man mal im Hinterkopf behalten :smt023

Zum Ende noch, für diejenigen die ihn nicht kenne, Georg Schramm zu Volksverblödung durch die Medien. Den könnte man zu Fernsehkritik.tv übrigens auch mal einladen:
[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=jitdvJ5U3I4[/video][/spoiler]

Aha. Und anhand welcher greifbarer Tatsachen hast Du die Psyche dieses speziellen Hundes analysiert?

Achja…ich vergass…um das zu sehen brauchst Du ja keine Bilder.

Nach ich halt mich hier jetzt mal besser raus.