Folge 77 - Ich bin ein Opfer der Super Nanny

Ich habe dich hier nicht mal indirekt als dumm bezeichnet, sondern als jemand mit Vorurteilen. Das was ich über dich (tief im Inneren) denke, kannst du nicht melden. Hier gibt es ja zum Glück noch nicht die Gedankenpolizei.

Ich verstehe dich sehr gut: Du verteidigst deine Vorurteile. Und du willst es nicht ständig so kompliziert haben.
Leider gibt es Menschen, für die ist es nicht so einfach, wie für dich. Es gibt komplizierte Situationen.

Edit: Du hast tatsächlich für Geld bei der Arche gearbeitet? Na und? Ändert nichts daran, dass du Vorurteile pflegst, nur weil du ein paar schwangere Minderjährige betreut hast, denen du auch nicht in den Kopf gucken kannst. Ebenso wenig kennst du jede einzelne Biografie.

Um einmal mit meiner eigenen Moral zu brechen:

Daran bist du selbst Schuld. Hier provozieren und ohne große Überlegungen provokante Meinungen äußern und dann sich über die Reaktionen zu wundern. Hättest damit doch rechnen können, kennst doch das Forum.

Hm, lese ich nun den Schlagabtausch zwischen zicki bizzy und Amira, oder nicht?

Ach, ich schau mir die Kurzfassung der Diskussion auf Youtube an.

http://www.youtube.com/watch?v=6ueAaw71A0o

ich erinner mich aber noch an Zeiten, wo es der Migrationshintergrund keine Rolle spielte. Der wurde nicht thematisiert. Irgendwie hat sich das geändert. Es ist doch egal, ob die Eltern aus einem anderen Land kommen, solange man den deutschen Pass hat, ist man Deutscher. Und wenn nicht, dann eben nicht.
Ist ja nicht böse gemeint, aber die kulturellen Wurzeln sind doch unrelevant wenn man nicht in dem Land geboren und aufgewachsen ist. Hach, was red ich, versteht ja eh wieder keiner ^^. Und wenn ja, dann falsch.

Daran bist du selbst Schuld. Hier provozieren und ohne große Überlegungen provokante Meinungen äußern und dann sich über die Reaktionen zu wundern. Hättest damit doch rechnen können, kennst doch das Forum.

Das ist mir durchaus bewusst. Da brauch ich keinen Hinweis dafür. Jedoch weiss ich mich mit der MELDE Funktion auch zu wehren :wink:

@ Amira

Natürlich hast du das, und das weisst du auch. „Welch Geistes Kind du bist“ und solche Aussagen, sind eindeutig. 8)

Und bizi… du sagst, dass du das Problem nur nennst. Wo denn? Du sagst, dass ist die Schuld der Leute. Das ist kein Problem. Das Problem besteht darin, dass die Leute naiv sind, hilfesuchend und verzweifelt und gutgläubig. Das Problem ist, dass diese keine Hilfe bekommen und dafür nur ausgenutzt werden.

Aber wenns nach dir geht, sind die Neger ja auch Schuld, weil sie gerne schnackseln. Das ist das Problem. Beitrag fertig. Zu diskutieren gibts bei dir nichts. Was hast du dann hier überhaupt vor?

Blaaaa ich geh zum Training ^^

Ich habe das Problem benannt, les dir den Thread durch, dann findest du’s auch.

Izzy_bizzy,

wenn du denkst, dass Stasi-Methoden etwas bringen, dann wiederhole ich den meldenswerten Beitrag gerne erneut: Auch das zeigt, welch Geistes Kind du bist :wink:

Final1985,

läuft Dr. House eigentlich noch auf RTL? Dann raus hier, du hast hier nichts zu verlinken :wink:
Scherz, hast sicher nicht unrecht mit dem kleinen Einwand und deshalb beende ich die Diskussion mit Izzy für mich nun. Ich will sie nicht verstehen und sie mich nicht. EOD.

Wobei ich muss mich sogar berichtigen: Nicht jeder Mensch mit Pass hat keinen Migrationshintergrund… nebenbei ist der Begriff recht schwammig:

Meine Oma stammt aus Schlesien und ist kurz vorm Ende des 2. WK nach Norddeutschland geflohen. Wäre sie nach 1945 weggegangen und hätte davor zwangsweise den polnischen Pass bekommen, wäre es auch bei mir also ein Migrationshintergrund… de facto wären Kinder von mir und meiner Freundin (sind nicht geplant) auch Kinder mit Migrationshintergrund, denn ich bin mittlerweile nach Österreich migriert, bin also Migrant in Österreich. Migrationshintergrund heißt nur: Ein Elternteil oder beide Eltern stammen nicht aus dem Land, in dem das Kind geboren und aufgewachsen ist. Das muss nichts negatives sein, in den USA haben 100% der Menschen Migrationshintergrund (auch die Indianer), de facto wir alle, die „Weißen“ stammen vorwiegend aus Vorderasien und sind dann nach Europa und Nordasien gewandert, und die sind bekanntermaßen aus Mittelafrika eingewandert…

Migrationshindergrund muss NICHT gleich bedeuten, dass es den Kindern schlecht geht, dass sie schlecht erzogen werden, genausowenig wie Hartz IV = unerzogene Kinder ist. Es kommt hier immer auf ein Zusammenspiel von unterschiedlichsten Lebensläufen an, und dass Kinder mit Migrationshintergrund aus Hartz IV Familien häufiger erzieherische Problemfälle sind, liegt daran, dass sie in der Gesellschaft an den Rand gedrängt wurden, ihre Eltern bereits und „nur so dahin leben“ sorgt nicht unbedingt für ein geregeltes Leben.

Ist ja nicht böse gemeint, aber die kulturellen Wurzeln sind doch unrelevant wenn man nicht in dem Land geboren und aufgewachsen ist. Hach, was red ich, versteht ja eh wieder keiner ^^. Und wenn ja, dann falsch.

Das mag sein, aber wenn du die hierher migrierten und vor allem die 2. Generation dann nicht in unserer Kultur ankommen lässt, weil „Ausländer“ (bis in die 80er wurden Türkenkinder sogar bei hervorragenden Deutschkenntnissen oft in die Hauptschule gesteckt, die schon damals der Beginn einer marginalisierten Lebenskarriere bedeutete.) Dann suchen sie sich so wie die Ostdeutschen in der Ostalgie einen Anknüpfungspunkt bei dem sie das Gefühl haben, dass sie da zuhause sind, meist die Religion, denn „Türken“ sind sie auch nimmer für die Türkei. Und natürlich, wenn du nicht das Gefühl hast, dass du wenn du dich anpasst von der Gesellschaft angenommen wirst, und das haben viele der Jugendlichen ja, dann passt du dich auch nicht weiter an, Integration ist ja Geben und Nehmen. Und wenn die Eltern dann schon nicht angepasst sind, wie sollen es die Kinder trotz Geburt in Deutschland werden, wenn die Lebensunterschiede zwischen Schule und Elternhaus total auseinandergehen?

Nein, das ist [u]Blödsinn[/u].

Hier wird ja nur noch rumgetrollt. Wie wärs mal wieder damit, mehr über den Beitrag zu diskutieren und weniger über Schuld und Unschuld von einer Familie? Wir sind uns doch alle im Klaren darüber, dass jeder Mensch in jeder Situation anders reagiert, das kommt auf den sozialen sowie finanziellen Hintergrund an.

Ich find es ziemlich dreist, wie manche User wieder von sich auf andere schließen. Immerhin sind wir nicht in der Situation eines Betroffenen und können wohl kaum sagen, ob wir ohne jegliches Vorwissen, einen solchen Vertrag unterschreiben würden.

Selbst wenn die Familie selber schuld ist, ist es trotzdem nicht richtig, sie so zu behandeln. Im Vertrag steht nämlich nicht ausdrücklich drin: “Die Kinder müssen sich gegenseitig schlagen!” oder “Wenn Jemand stirbt, halten wir mit der Kamera drauf!” Eine gewisse Rücksichtsnahme kann man wohl auch von einer Produktionsfirma und den Angestellten erwarten, wenn man einen solchen Vertrag unterschreibt, außer natürlich man kennt die Methoden von solchen Produktionsfirmen, denn das war der Familie offensichtlich nicht bekannt.

saschapascal,

ja, du sprichst da etwas sehr Wichtiges an. Außerdem sind kulturelle Wurzeln natürlich niemals irrelevant. Weshalb muss man sich überhaupt als Deutscher sehen, wenn man hier geboren ist? Ich weiß gar nicht, was so typisch Deutsch an mir ist, außer vielleicht die Sprache. Ich bin nicht besonders pünktlich und sicher auch nicht extrem genau. Ich baue auch keine Autos.
Was macht also meine Identität aus? Wer bin ich? Was ist “Ich” überhaupt? Und was ist typisch deutsch?

Auch die Forderung, seine kulturellen Wurzeln zu ignorieren, ist letztlich nichts anderes als der Schrei nach Anpassung. Sei gefälligst so wie alle anderen, sonst hast du in dieser Gesellschaft nichts verloren! Wenn du nicht handelst wie der Mainstream, bist du selbst schuld daran, wenn RTL dich abends bei “Supertalentsuchtdendeutschenbauernohnefrauundmitsupernanny” verwurstet, klein macht, entwürdigt, verachtet und zur puren Quote reduziert.

Sehe ich einfach anders und allein deshalb sind mir sogar alle Motive erstmal egal, die Menschen dazu treibt, sich bei RTL Hilfe zu suchen. Ich bin der festen Überzeugung, dass solche Formate grundsätzlich und ohne jede Diskussion falsch sind. Und ich glaube nicht, dass mich jemand von dem Gegenteil überzeugen kann. Durch Holgers Beiträge fühle ich mich daher nur immer wieder bestätigt und ich frage deshalb nicht mal, ob die Frau irgendwie gelogen hat. Das ist für meine Meinung über die Super Nanny und co. nicht relevant. Selbst wenn sich herausstellt, dass die Familie den Hund selbst um die Ecke gebracht und jede Minute in der Sendung eigenhändig gescriptet und produziert hat, ändert das nichts an meiner Meinung, dass so ein Mist nicht ins Fernsehen gehört. Denn er bewirkt letztlich nur, dass die Schamgrenze immer niedriger wird.

Hier mal ein Zitat aus Wikipedia über Neil Postman. Es bringt ganz gut auf den Punkt, was ich aussagen will:

“Postman kritisierte das Fernsehen als ein Medium der totalen Enthüllung, bei der auch private und intime Bereiche des Lebens offengelegt würden. Als Gefahr dieses Aspektes benennt er den Zusammenbruch von moralischen Verhaltensregeln, speziell aber den Abbau des Schamgefühls. Da dieses Medium Ereignisse so darstelle, als geschähen diese im Augenblick der Sendung, erzeuge es eine von Postman als „unzivilisiert“ charakterisierte Bestrebung direkter Bedürfnisbefriedigung und Gleichgültigkeit gegenüber der – in zivilisierteren Zeiten noch geheimnisumwobenen – Welt des Kindes.”

@Amira: Lass diese komische izzy_bizzy doch in Ruhe. Die trollt hier doch seit eineinhalb Jahren übelst rum und versteckt sich süffisant hinter „provokant arrogant“. Es gibt etwas unwissendere Menschen, wie die Familie in Holgers Beitrag, denen man mit der ganzen Situation helfen muss, wo man eine soziale Verantwortung zeigen sollte. Beides versucht Holger zu leisten. Und es gibt dumme Menschen, wie izzy_bizzy, die ständig nur an sich denken, arrogante Vorurteile in die Welt schreien und eine Mitschuld daran haben, dass diese Gesellschaft so kalt, emotionslos und oberflächlig ist, wie sie nun mal ist! Ich habe in meinem Leben folgendes gelernt: Menschen wie izzy_bizzy sollte man —> ignorieren! Das ist der einzige Weg. Lieber die Kräfte an den Menschen weitergeben, die sie wirklich benötigen.

Lass Dich nicht provozieren, liebe Amira. Du hast eine wunderbare Art dich zu artikulieren und wirklich großartige Meinung. Nicht nur hier, sondern auch im Emanzipations-Thread! Izzy_bizzy ist nur darauf aus zu provozieren, nicht zu diskutieren. Also kümmer Dich nicht weiter um sie. :wink:

Undank ist des Welten Lohn!
Halte die Linke , so auch die Rechte Backe hin ( J. Nazaret) :smiley: In Berlin wird das aber echt ernst genommen. Da gibt es noch einen Gratis Tritt Frei Haus mitten Rein.

Selbst Lose Menschen sind Rar gesegnet in unserer Welt. Jeder möchte was von dem Anderen Haben. Einer eine Gute Story , der Andere seine Genugtuung wenn er Ausgenutzt wurde. Beide Bilden dann eine Zweckgemeinschaft die Früchte Tragen kann. So ist es im Wahren Leben nun mal.

Mc
Ps.
Ich bin ein Friesischer Preuße , mit Österreichischer Mongolischen wurzeln , Mütterlicher Seits . Römischer französisch -Holländischer Philippinischer Mischung Väterlicher Seits.
Also ein Echter Deutscher :smiley:

Anchantia,

wow, danke für diese Rückmeldung! :slight_smile:
Ich freue mich natürlich, wenn verstanden wird, worauf ich hinaus will. Deinen Rat beherzige ich ab jetzt konsequent.

Huibu,

und dann bist du sogar auch ein Schloßgeist! Das solltest du nicht unterschlagen :wink:

So nachdem das mimimi-gebashe vorbei ist, würde ich nur noch anmerken wollen, dass Holger sich in seinen zukünftigen Recherchen zum einen ein Statement der Gegenseite einholt und zum anderen das hier vorliegende RTL-Statement als Ansatzpunkt nehmen sollte, um in diesem Fall (insofern notwendig) die benannten Punkte zu ergründen und etwaige Falschaussagen der Familie oder von RTL aufzuzeigen, da, sollte sich herausstellen RTL habe bei den Punkten (oder einem Teil davon) Recht, eine eigene Gegendarstellung durchaus in diesem Magazin Platz haben sollte/dürfte/müsste.

Selbst wenn die Familie selber schuld ist, ist es trotzdem nicht richtig, sie so zu behandeln.

Das würde ich so unterschreiben.

Lass diese komische izzy_bizzy doch in Ruhe. Die trollt hier doch seit eineinhalb Jahren übelst rum

Rumtrollen? Ich glaube es hackt.

Nein, das ist Blödsinn.

Oha, na weils davon ein Youtube Video gibt, muss es ja stimmen… :twisted:

Migrationshindergrund muss NICHT gleich bedeuten, dass es den Kindern schlecht geht, dass sie schlecht erzogen werden,

Das hat auch keiner hier behauptet.

Izzy_bizzy,

wenn du denkst, dass Stasi-Methoden etwas bringen, dann wiederhole ich den meldenswerten Beitrag gerne erneut: Auch das zeigt, welch Geistes Kind du bist

Tja, das ist mein gutes Recht als User ^^ Und gemeldet.

Im Live-Talk gestern hat Holger erwähnt, ein Zuschauer hätte sich mit dem Beitrag an RTL gewandt. Von der Pressestelle kam dann wohl eine Antwortmail, in der die Vorwürfe zurückgewiesen wurden, insbesondere auch, dass man keinen Hund töten würde oder getötet hätte (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).

Vielleicht kann Holger oder der Zuschauer ja die Mail öffentlich zugänglich machen, auch wenn der Inhalt nicht besonders reichhaltig sein wird.

Um wirklich eine Stellungnahme der Gegenseite zu kriegen, hätte Holger ja auch mit der Saalfrank und entsprechenden Kameraleuten, Regisseuren und Produzenten reden müssen. An die ranzukommen wäre schwierig und was dort als Antworten kommen würden, kann man sich ja vorstellen.

Erinnert euch an die Saalfrank als die sich bei Markus Lanz auch fein rausgeredet hat. Wie man hier wieder merkt, offen sprechen nur die Menschen, die vor den Konsequenzen keine Angst haben.

Auch ein 9Live Moderator wird nicht über den Sender und die Hintergründe sprechen, denn er sucht noch seinen Platz weiterhin im Fernsehen. Der will sich ja keine mögliche Weiteranstellung bei der Prosieben-Sat.1 Mediengruppe versauen.

Genauso wenig wollen die Macher von Supernanny, dass sie bei Plaudereien mit dem Fernsehkritiker mit einem falschen Wort ihren Job verlieren. Die würden im Fernsehen sicherlich nicht so schnell wieder Fuß fassen, wenn überhaupt. Dann müssten sie ja niedere Arbeit erledigen, das ist denen wohl zuwider. :wink:

Vielleicht kann Holger oder der Zuschauer ja die Mail öffentlich zugänglich machen, auch wenn der Inhalt nicht besonders reichhaltig sein wird.

viewtopic.php?f=8&t=9282&start=390#p218525

Das ist aber nunmal genau das, was du machst :wink:

Ich hab dich nun schon mehrfach etwas gefragt, darauf gehst du aber auch nicht ein. Soll man das noch ernst nehmen?

Danke, sowas geht natürlich in dem ganzen Gewusel hier unter.