Folge 75 - Herr Posch und der zweite Versuch

Ich hab was zu meckern an dem Beitrag. Ehrlich gesagt fühlte ich mich ein bisschen wie in einen Nachbarschafts-Tratsch-Klinch reingezogen. Holger, bei allem Scheiß den RTL da fabriziert, habe ich Deinerseits etwas Distanz und Neutralität in Bezug auf die involvierten Personen vermisst. Kritiklos hast Du uns erklärt, wer die Guten und wer die Bösen sind. Die Hundezüchter (die Gruppe) sind alle bloß geldgeil und untereinander verstritten? Das ist die Meinung von Herrn Groneberg, wird jedoch meines Erachtens von Dir zu sehr als Tatsache dargestellt. Vielleicht stimmt das ja so garnicht bzw. kann man den Sachverhalt auch anders sehen.
Anett, Die Exlebensgefährtin von dem der dann gegenüber RTL “auspackt” (Mirko), ist die Gute, er der Böse, wir werden von Dir darüber informiert dass er Drogen anbaut, und dass die arme Frau die Hölle durchgemacht hat und vor ihm flüchten musste. Entschuldige bitte, aber spätestens da hatte ich dann keinen Bock mir das ganze Zeug anzuhören. Wissen wir ob das alles so stimmt? Ist das wirklich die Wahrheit und nichts als die Wahrheit? Bei mir regte sich schon fast ein ähnliches widerwilliges Mißtrauen, wie ich es beim Schauen eines RTL/Pro7/BILD Beitrages empfunden hätte! Brauchen wir all die Klatsch&Tratsch Details, um die Botschaft des Beitrags zu erkennen: Das RTL eine verlogene Stussgeschichte erzählt? Wer sagt, dass nicht auch Frau Eren in dieser Sache irgendwelchen Dreck am Stecken hat.
Um es kurz zu machen: Mit mehr Neutralität gegenüber den handelnden Personen wäre der Beitrag meiner Meinung nach einfach besser gewesen.

Journalistisch sehr gut gemacht. :smt023 Da sieht man wieder wie RTL die Leute verscheissert. Jetzt werden sicher wieder einige [-]PoschFreaks[/-] ähmmm Poschanhänger diesen Thread stürmen. So wie bei dem letzten Thread, der geschlossen wurde.

„Darf ich sie aufklären? Das ist Maschendraht.“ - Auf den Satz hab ich gewartet, ich konnte nicht mehr! :smiley:

Da hat Holger mal wieder bewiesen, dass er nicht nur jung und frisch ist, sondern auch großartige Recherchearbeit leistet. Ich glaube Christoph hat nicht ganz verstanden worum es bei fernsehkritik.tv geht, Holger soll nicht nur posen, sondern auch so tolle Beiträge machen wie diesen. Dafür zahl ich gern!

Aber nette Comedy Einlage.
Also die Mülleimerdeckel Sache. :wink:

Bin gespanntdarauf, was los ist wenn die Folge frei zu sehen ist.
Posch-Fans Nerdrage inc!

Hallo Leute :slight_smile:

Wegen dem Beitrag (und euren lobenden Kommentaren darüber) bin ich übrigens auch Coucher geworden xD Danke nochmal Holger, du weißt wofür :smiley:

Wenn das alles so stimmt, wie Holger das dargestellt hat, dann Hut ab :slight_smile:

Aber genau das ist mein Knackpunkt: Frau Eren erzählt uns, wie die Sache wirklich war. Die Ex von Mirko (die ja AUCH viel Grund hat, auf ihren Ex wütend zu sein) erzählt uns, wie die Sache wirklich war. Keine Beweise. (Außer die SMS, aber ich konnte auch nicht richtig gut erkennen, ob die sms wirklich echt war…) Das wurde in vorherigen Topics zum Thema schon kritisiert. Klar war der Beitrag schon sehr lang, aber ohne stichhaltige Beweise ist alles nix…
Und das mit der Urkunde war echt kompliziert! Bis ich kapiert habe, wer nun was von wem hat und wo wer einfach nur hinnimmt und wer nun gelogen hat und was und wie und wo… Das muss ich alles nochmal gucken, bevor ich es kapiert habe! Sorry also, denn ich vermute, dass damit wirklich wieder stichhaltig bewiesen wird, was Posch da treibt… Gott, hätte ich es bloß kapiert :smt017

Aber eins wäre echt GENIAL: Wenn die Videoaufzeichnungen hinter dem [-]Zaun[/-] Maschendraht wirklich uncut bei Youtube oder so gezeigt würden xDDDD Echt. Es passiert selten, aber es passiert: Ich musste lauthals lachen, als ich den Beitrag sah :smt023 Bitte ladt es unter Extras hoch^^Humor ist ja auch wichtig :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße^^

PS: Ich bereue es nicht, auf der Couch gelandet zu sein :wink:
PPS; Ich hoffe, mein Beitag war nicht zu sehr ins Detail, schließlich ist der Beitrag noch kostenpflichtig? Sonst kannst du ihn ja löschen und später wieder auftauchen lassen…

Wooow…ich meine WOOOOOW!!!

Ich dachte schon, der letzte Posch-Beitrag sei nicht an journalistischer Qualität, aufgewandter Recherche und handwerklicher Machart nicht zu toppen…doch, uns zwar durch diesen! Und das auch noch am 75. B-Day 8)

Während ich mir den Beitrag angeschaut habe, dachte ich mir an einigen Stellen, z.B. bei der Ex-Freundin und der Sache mit der Hanf-Plantage ( :smt025) was denn das soll, bzw. ob Holger nicht etwas vom Großen und Ganzen abschweift und zu privat wird…aber letztendlich war das alles wirklich nötig um das gesamte Ausmaß von RTL-Pfuscherei und Rufmord³ zu begreifen.

Bei den Undercover-(Stacheldraht-)Zaun-Aufnahmen habe ich sehr gelacht, die Musik passte perfekt :slight_smile:
Auch ich würde mich über die vollständige Veröffentlichung des Materials auf youtube oder (falls es mit Persönlichkeitsrechten fraglich wird) hier auf der Extra-Seite (notfall auch nur Couch-Exklusiv, wer weiß) unglaublich freuen :smt005

Top, Holger, 15 Punkte :smt023 :wink:

P.S.: Alleine die Vorstellung, dass RTL Couch-Gebühren zahlt, um sich den Beitrag anzusehen, müsste Holger doch mit Genugtuung bis ans Lebensende füllen :ugly

Also Holger, Du hast soviele Beweise und Aussagen… Warum kann die werte Fr Eren nicht den lieben Hrn Posch klagen?
Kann doch nicht sein, dass sie sich den ganzen sch… gefallen lassen muss den Posch hier aufführt.

Ansonsten: Wirklich gut recherchierter Beitrag von dir.
Das sind so Folgen wo ich mich freue, Dich und Deine Sendung zu kennen.

nachdem ich die Folge nun gesehen habe verstehe ich auch warum der “Posch” Thread damals vom FK so mir nichts dir nichts “geschlossen” wurde!

der Kronzeuge wollte ja die PN’s vom FK veröffentlichen oder so ähnlich

Herr Kreylmaier, Holger oder Fernsehkritiker,

das war (folgenübergreifend) mit Abstand dein wichtigster Beitrag.
Zu dem Beitrag wird hier noch etliches an Müll gepostet und mit Sicherheit werden hier auch noch einige Schlammschlachten ausgetragen. Lass dich aber nicht beirren, der Beitrag war super!

Im Endeffekt hat alles gestimmt.
Gegen Anfangs kamen die Fakten durch den Hunderasseverein, der durch seine eher neutrale Position auch glaubwürdiger erscheint als die ~bissige~ Konkurrenz.
Später kam mehr von den Quereleien, die unwichtig erschienen - und mich zuerst langweilten - jedoch dannach für die Zusammenhänge wichtig waren. … auch wenn hier sich die Geister scheiden werden, ob man alles 100%ig Glauben muss und ob man so “böse einseitig” berichten darf. ABER JA ES WURDE RICHTIG GEMACHT!
Alles in allem eine runde Sache, in der du RTL auf allen Ebenen ~kastriert~ hast.

Meinen Glückwunsch hierzu!

~Für schlechte Wortwitze möchte ich mich entschuldigen~

Ich habe eine Frage zu den Demonstranten. Es wird im Beitrag gesagt, dass diese selbst Hunde züchten.
Habe sie denn jemals Hunde bei Frau Ehren gekauft?

Aber genau das ist mein Knackpunkt: Frau Eren erzählt uns, wie die Sache wirklich war. Die Ex von Mirko (die ja AUCH viel Grund hat, auf ihren Ex wütend zu sein) erzählt uns, wie die Sache wirklich war. Keine Beweise. (Außer die SMS, aber ich konnte auch nicht richtig gut erkennen, ob die sms wirklich echt war…) Das wurde in vorherigen Topics zum Thema schon kritisiert. Klar war der Beitrag schon sehr lang, aber ohne stichhaltige Beweise ist alles nix…

Ich muss ja nicht jeden Beweis noch in die Kamera halten - du kannst mir glauben, dass ich mich abgesichert habe. Die SMS ist echt - das zeigen das Sendedatum und auch die echte Handynummer von Mirco (die mir vorliegt).
Und warum, meinst du, flüchtet eine Frau mit ihren Kindern in ein Frauenhaus? Weil sie Spaß dran hat?

Das mit der Ahnentafel ist ganz einfach: Warum wohl hat RTL die naheliegendste Nummer, nämlich die des ausstellenden Rassehund-Vereins, nicht gewählt? Weil sie dort eine Antwort erhalten hätten, die ihnen nicht ins Konzept gepasst hätte. Lieber skyped man mit zwei dubiosen Damen im fernen Russland.

Also Holger, Du hast soviele Beweise und Aussagen… Warum kann die werte Fr Eren nicht den lieben Hrn Posch klagen?

Das passiert ja durchaus - heute gab es eine Verhandlung in Kassel (allerdings ohne Poschs Anwesenheit). Und ihr Anwalt wird sicher weitere Schritte unternehmen.

nachdem ich die Folge nun gesehen habe verstehe ich auch warum der „Posch“ Thread damals vom FK so mir nichts dir nichts „geschlossen“ wurde! der Kronzeuge wollte ja die PN’s vom FK veröffentlichen oder so ähnlich

nein, er wollte hier bereits eine Diskussion lostreten bevor ich überhaupt Gelegenheit hatte, die nötigen Dinge zu recherchieren - und da seine PN ungeheuerliche Dinge beinhaltete (zum Beispiel die Behauptung, Frau Eren habe ihn genötigt, die Drogenpflanzen anzubauen und ähnliches), wollte ich ihn erstmal vor sich selbst schützen, der Typ hat nämlich keine Kontrolle über sich.

Ich habe eine Frage zu den Demonstranten. Es wird im Beitrag gesagt, dass diese selbst Hunde züchten.
Habe sie denn jemals Hunde bei Frau Ehren gekauft?

Frau Eren sagt, sie habe einige der Damen und Herren noch nie im Leben gesehen - da ich aber wirklich nur diese Aussage von ihr hatte, habe ich das weggelassen. Einige Personen haben bei ihr einen Hund gekauft - und im Bericht ist dann davon die Rede, ihre Hunde wären eine Woche nach dem Kauf an Parvovirose gestorben, einer Infektionskrankheit. Dass Parvovirose eine Inkubationszeit von 24 Stunden hat (Frau Eren damit also gar nichts zu tun haben kann), wird natürlich verschwiegen. Außerdem starben zu der Zeit viele Hunde an dieser Krankheit, es gab wohl mal in Deutschland vor einigen Jahren eine Epidemie.

Eine Züchterin hat einen Hund für die eigene Zucht gekauft =)
Einige von denen stammen wohl aus dem Forum.
So wirklich „geprellte Kunden“ waren es aber allem Anschein nach nicht - zumindest hätte RTL sonst mal ein paar Kaufverträge vorlegen können.

Das passiert ja durchaus - heute gab es eine Verhandlung in Kassel (allerdings ohne Poschs Anwesenheit). Und ihr Anwalt wird sicher weitere Schritte unternehmen.

ah danke für die info…
dann wünsch ich ihr alles gute und hoffe sie gewinnt.

Mal ganz abgesehen davon, dass der Kameramann in Russland ja auch noch den Dolmetscher gemacht hat.
Wobei sich wiederum die Frage stellt, warum man einen Dolmetscher in Russland und einen in Poschs Büro hat.

Mich würde es auch nicht erstaunen, wenn sich am Ende herausstellt, dass die beiden Damen gar nicht in Russland, sondern in einem leer stehenden RTL-Büro oder so saßen.

Einen Dolmetscher gab es nur in Moskau, nicht in Poschs Büro - soweit ich das sehe!

Hm, dann muss ich mir die Passage nochmal anschauen. Ich meine, in Poschs Büro hätte auch eine Dame gesessen, die seine Fragen übersetzt hat (und der Dolmetscher in Russland hat dann die Antworten gemacht).
Alles in allem auf jeden Fall sehr verwirrend.

Edit: Verzeihung, mein Fehler. Da bin ich durch das hin und her schneiden wohl durcheinander gekommen. Es gibt tatsächlich nur den Dolmetscher in “Russland”.

Im Posch’s Büro ist “nur” er, in Russland sinds zwei Frauen und ein Dolmetscher.

Bevor es hier wieder losgeht: Auch von mir ein Lob für den sehr gelungenen Beitrag! Aber kann es sein, daß Du den Namen des Kronzeugen versehentlich nicht bei der SMS-Anzeige “gecleant” hast, oder war das Absicht?

Von dem Verhalten von RTL bin ich absolut entsetzt. Ich habe mir damals die Posch-Sendung auch teilweise im Original angesehen und wenn man jetzt die Hintergründe sieht, ist es einfach nur unerträglich, wie RTL und Posch mit Frau Eren umspringen. Allein die Behauptungen, dass diverse Behörden sich nun um Frau Eren kümmern… Ich finde, Frau Eren und ihre Freundin und der Vorsitzende vom Rassehunde-Verein haben einen sehr glaubwürdigen Eindruck gemacht.

Holger hat mit diesem Beitrag wirklich einen Meilenstein in der FK.TV-Geschichte geliefert. Da musste Folge 75 nicht so besonders sein; dieser Bericht reicht vollkommen aus, um die Folge besonders zu machen.

Bei den Szenen mit dem gefilmten Kameramann musste ich laut lachen. Würde auch gerne die Uncut-Version sehen…