Folge 75 - Herr Posch und der zweite Versuch

Hier kann über diesen Beitrag diskutiert werden!

Sehr sehr guter Bericht. Besonders die Sache mit dem “Kronzeugen”. Bin schwer beeindruckt von dieser journalistischen Leistung. Am Anfang kommt einem das ein wenig ausufernd vor, aber diese ganzen Umwege sind notwendig um zu zeigen, wie viel dieser “Zeuge” wert ist.

  • und in dem Zusammenhang zeigt das auch, was für ein toller Anwalt Posch ist, diesem Typen einfach so zu glauben. Dein Bericht war gut recherchiert und sogar ein bisschen spannend. Gratulation dafür!

Wurde der Fall eigentlich an die Anwaltskammer übergeben? Mich würde es wundern, wenn das Verhalten vom Poschi nicht gegen irgendwelche Vorschriften verstößt. Im Endeffekt ist das, was er durch das Fernsehen öffentlich macht, doch reiner Rufmord.

Tja, das Intro von Posch sagt doch im Grunde schon alles: “Er fängt da an, wo andere Anwälte aufhören”.

Zu Mirco noch: Ich hätte die Aufnahmen vermutlich zur Polizei gebracht. Wer so doof ist und seine eigene Hanfplantage filmt, hat es IMHO nicht besser verdient.

Bier und Popcorn stehen griffbereit. Dieser Thread verspricht unterhaltsam zu werden. :mrgreen:

Brillianter Beitrag, wirklich. So sieht das also aus, wenn Fernsehkritik.tv in die Vollen geht. Großen Respekt auch für den Herrn mit der Kamera - dazu gehört schon Mut.

Ich hoffe, dass man bald durch solche mutigen Aktionen sowie im juristischen Bereich Siege gegen RTL feiern kann (ich sehe RTL hier eher als Verursacher - wie viel der Posch da mitzureden hat lässt sich ja nicht ohne weiteres sagen).

Ist RTL eigentlich Couch-Mitglied? :slight_smile:

Hi, Klasse Bericht, aber das weißt du ja bestimmt selbst ^^. Das der Posch dich mittlerweile kennt, finde ich ja auch lustig XD. Der könnte sich ja auch mal bei dir melden zu dem Thema.

Hat jemand schon Reaktionen aus den Hunde-Foren? Bin mal gespannt, wer sich hier wieder meldet.

So ein Vorgehen müsste ja eigentlich mal von den öffentlich rechtlichen Anstalten recherchiert werden. Aber da pickt ein Rabe dem anderen wohl kein Auge aus …

Da müssen wir wohl noch auf die freie Version warten, bis sich FKTV-Gegner zu Wort melden :slight_smile:

Der Herr Cpt Obvious verdient einen Preis für diese glorreiche Aktion .

Gratulation zu den Beitrag und Gratulation an den Käptn…Junge, du warst im Fernsehen! :smiley:

Bevor hier wieder 30 Seiten vollgespammt werden möchte ich auch mal meine Hochachtung vor dieser journalistischen Leistung aussprechen. Wenn das Geld für die Couch in solche Beiträge fließt ist es jeden Cent wert! :smt023

Sehr aufschlussreicher Beitrag - wohl einer der besten Beiträge, die du bisher aufbieten konntest. :smt023

Super Beitrag. War lustig und informativ zugleich. So wie Fernsehen sein sollte seufz
Respekt. Auch an den Heckenfilmer, das war echt mutig.

Was sich da offenbart ist sehr beängstigend.

Freilich eine Journalistische Meisterleistung!

Aber könnte man da nicht auch eine Beschwerde bei ‘Programmbeschwerde.de’ einreichen?

So einen rufmordenden Schmutz will ich doch nicht sehen, und dürfte auch nicht ausgetrahlt werden.

Ich finde RTL sollte endlich mal ordentlich auf die Fresse fallen, nicht nur mit dem Gamescom Bericht, sondern auch, mit diesem Posch Schwachsinn.

Edit: Auszug von der Seite ‘Programmbeschwerde.de’ :"Journalistische Sorgfaltsgebote
Informationssendungen unterliegen bestimmten journalistischen Sorgfaltsstandards, die im sogenannten Pressekodex festgelegt sind.

Dazu zählt insbesondere die Verpflichtung zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung. Vor der Berichterstattung ist sorgfältig zu recherchieren.

Nachträglich als falsch erwiesene Behauptungen sind zu berichtigen.

Bei Beiträgen über Ermittlungs- und Gerichtsverfahren ist darauf zu achten, dass keine Vorverurteilung stattfindet."

Ich weiß nicht, worauf sich RTL stützt, ist doch alles Mumpitz!

Ich sage nur:
Wir hatten recht und haben die Lage richtig eingeschätzt.

Ich schließe mich LexXx an!

Übrigens war ich vorher kein Couch-Seher, konnte aber auf diesen Bericht einfach nicht mehr warten. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
Vieles von dem, was heute im TV läuft sollte mal so auseinander genommen werden. Ich wette da würden sich Abgründe auftun.

Genau deswegen gibt es Knebelverträge. Kein Sender will, dass man ihm in die Suppe rotzt mit irgendeiner kritischen Berichterstattung.

Sorry, der Informant mag vorbestraft und charakterlich verwahrlost sein - aber was ist denn konkret mit den Vorwürfen, die der Informant laut RTL mit einer eidesstattlichen Versicherung bestätigt? Was ist mit Blanko-Impfpässen, importierten Hunden, abgewimmelten Beschwerden, etc.?

Sollte er vorsätzlich lügen, kann er dafür mit fünf Jahren Knast bestraft werden. Schwer vorstellbar also, dass an den Vorüwrfen rein gar nichts stimmt… ?

Was für ein Beitrag! Als dann die Szene mit dem aufgebrachten Dorfsheriff, pardon -Bürgermeister und den Mülltonnen kam, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Der Lynchmob, ohne den eine Dorfidylle nicht perfekt wäre… :frowning: