Folge 75 - Herr Posch und der zweite Versuch

Das ist nicht sein richtiger Name - da steht nur Bodo, weil er Baggerfahrer ist („Bodo mit dem Bagger“), das war für Frau Eren eine Eselsbrücke, welcher Mirco das ist.

Hallo Holger!

Mal ganz prinzipiell: Das mit dem Glauben ist so eine Sache… Du versuchst uns ja mit deiner Sendung zu animieren, jede „Tatsache“ kritisch zu hinterfragen und selbst zu denken. Nun kannst du dir auf die Fahne schreiben, dass wir auf Betrügereien nicht mehr so leicht anspringen und nach Fakten suchen. Bei mir ist es jedenfalls so. Es ist ein Kompliment an dich: Ich denke selbst und bin viel vorsichtiger geworden:
Kleines Beispiel: Irgendein Reporter sagte mal über die im Bergwerk eingeschlossenen „Kumpel“, dass „Wegwerfarbeiter“ genutzt worden sind. Viele Medien haben das aufgegriffen. Du hast recherchiert und hier de Falschmeldung aufgezeigt. Fand ich klasse!

Ich hoffe sehr, dass RTL da sein Fett weg bekommt, genau wie die Macher der Gamescom-Sache ihres weg bekommen haben. Ich hoffe, es wird alles aufgeklärt und läuft nicht so, wie es bei 9live gelaufen ist: Alle Betrügereien bleiben ungesühnt, der Sender verschwindet einfach nur. Ich hoffe sehr, dass du die Möglichkeit hast, deine Rechercheergebnisse offenzulegen. Vielleicht heißt es dann irgendwann „Kreymeyer - ich kämpfe für Ihr Recht!“, das wäre doch genial^^

Hundeurkunde: Danke für die Erklärung, das leuchtet ein^^

Wow, heute war das?! Zu spät zum Glück wünschen, schade! Hoffentlich ist was Gutes dabei raus gekommen!

Also das mit der Parvovirose hättest du echt reinbringen können… Das ist ein super Anhaltspunkt!!

Ich bin total gespannt, wie es weiter geht :wink:

Das ist nicht sein richtiger Name - da steht nur Bodo, weil er Baggerfahrer ist („Bodo mit dem Bagger“), das war für Frau Eren eine Eselsbrücke, welcher Mirco das ist.

OK, wichtige Info! Hab das natürlich flugs noch während das Video spielte nachgegoogelt, zumindest gibt es eine Person die so ähnlich heißt. Hoffentlich verwechselt das jetzt keiner.

Ansonsten: +1 für die Uncut-Version auf YT :smiley:

Das wäre wirklich fatal für den ehemaligen Stürmer von Werder Bremen, wenn man ihn mit dieser Geschichte in Verbindung brächte. :ugly

Hat Bodo der Baggerfahrer denn bei Peggy Ehren gearbeitet oder woher wusste er so viele angebliche Einzelheiten?

chop-suey

Hallo Fernsehkritiker

Danke für diesen aufschlußreichen Beitrag. Der war bei mir der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.

Heute abend hab ich RTL aus meiner Senderliste gelöscht, und ich hab mich wohl dabei gefühlt. :mrgreen:

Der Bericht über Frau Eren, der Bericht über die GamesCon, diese unsägliche Serie über ‘betrogene Ulrauber’ mit dem noch unsäglicheren Herrn Benkö und vieles mehr auf diesem Sender gingen mir schon seit langem auf den Zeiger.

Bei diesem Sender werden einfach Leute denunziert, kriminalisiert, bloßgestellt, verarscht, nur damit es ins Bild von RTL passt.
Auf der anderen Seite werden Kriminelle zu Helden und, wie aktuell gesehen, zu ‘Kronzeugen’ hochstilisiert. :smt021

Da braucht man sich nicht wundern, dass bei einem Teil der heutigen Jugend ‘Gangsta’ cool sind.

Nach einem solchen Sender hätte sich die Stasi wahrscheinlich die Finger geleckt!! Denunziantentum frei Haus und dazu noch Werbefinanziert!!

Da ich jetzt seit mittlerweile zwei Jahren Fernsehkritik regelmäßig schaue und dank dem Fernsehkritiker mitbekomme, was dieser Sender für ein Schindluder betreibt, ist mir klar was Serdar Somuncu gemeint hat mit seinem Ausspruch:
RTL sind die Nazis der Fernsehlandschaft!!! (oder so ähnlich).

Sterny70

Es wurde alles gesagt.

Naja irgendetwas muss der Posch ja senden, ich finde es sehr charakterlos, dass man sich so einseitig auf eine Seite schlägt und jeglichen Zweifel ignoriert und möglichst verrückten Kram konstruiert.

Das ist selbst für ImagoTV ein Tiefpunkt.

Die Bolonkabesitzer sind ja echt Giftspritzen, da hat man mehr als nur einmal das Gefühl, dass bei denen Hunde als Statussymbol gelten. Frau E. wünsche ich alles Liebe und das man trotz allem schlechten nicht den Glauben an die Welt verlieren darf.

Es wundert mich, dass sich noch keine Poschfans eingefunden haben, die werden vermutlich in ein paar Tagen kommen, wenn die freie Flashversion kommt. Abwarten und Tee trinken. Bei einer solch erdrückenden Beweislage glaube ich aber auch nicht, dass da irgendetwas kommt.

Der Maschendraht muss auf Youtube :smiley: :smiley: :smt005

Posch’s Antwort (aus dem Gedächtnis zitiert) “Ist das Holger Kreymeier” spricht Bände (ein Gegner mit dem er nicht gerechnet hat) und der Witz passt

Was hat ein Jurist und eine Samenzelle gemeinsam.
Lieber Herr Posch, die Chance steht 1:100.000.000 dass einmal ein Mensch daraus wird.
Wann geht eine Anwaltskammer gegen solche Rechtsverdreher vor, wohl nie (siehe Ingo Suberbaart Lenzen).

Wann erhält die Jurisprudenz entlich wieder Gewicht, wenn man sieht was an Uni’s gelehrt wird, wohl nie.
Jura plus Insolvenz(verschleppungsrecht) wird am meisten besucht.

Manchmal ist Polemik nicht schlecht.

Juristen und BWL’er the scum of the earth

Man man man, in was für einer traurigen Welt wir leben, wo ein Typ im Internet mit begrenzten Mitteln und moderater Fanbase tausendfach besseren Journalismus betreibt als ein Fernsehsender … Noch trauriger, dass mich sowas nicht mal mehr wirklich überrascht.

Holger, wirklich toller Beitrag, genauso wird richtiger Journalismus gemacht. Ein schönes Gefühl zu wissen, dass es noch Leute wie dich gibt die ihren Job ernst nehmen. :smt023

Es ist übrigens schon ein wenig ironisch, dass RTL in den Niederlanden genau das Gegenteil von dem macht, was es hier tut. :mrgreen:

http://www.rtlcleaning.nl/

Wow, wovon zur Hölle redest du bitte? Wenn du möchtest das irgendjemand deine Beitrage auch nur im geringsten ernst nehmen soll, solltest du nicht komplett verworrerenen Nonsens schreiben. Das einzige was ich daraus verstehen konnte ist, dass Juristen und BWLer böse sind. Du findest also Juristen sind schlechte Menschen, weil die einzigen Juristen die du kennst Ingo Lenßen „Suberaart“ und Posch sind? Man muss Insider sein um zu wissen, dass diese Leute kein hohes Ansehen unter ihresgleichen genießen. Und was haben BWLer mit dem Beitrag zutun?

PS: An deiner Uni/Schule wurde wohl kein Deutsch gelehrt. Ich mein jeder kann sich mal vertippen oder ein Wort vergessen, aber es ist unerträglich wenn man jeden Satz doppelt und dreifach lesen muss, nur um auch nur ein bisschen Zusammenhang zu verstehen. Jetzt mal ehrlich, hier intellektuell rumschwafeln und dann sone Fehler.

contradiction much, zzz

Ganz großes Kino!

Absolut grandioser Beitrag, na wenn das mal kein Jubiläum ist… :smt023

Hut ab, Herr Kreymeier! Der Beitrag war wirklich astreiner Journalismus :smt023

Auch von mir ein großes Lob an Holger für diesen toll gemachten Beitrag.
Auch die Exkurse und Erläuterungen der Zusammenhänge waren sehr gut gemacht. Es zeigt aber wieder schön plakativ, dass RTL die televisionäre Bildzeitung ist.
Und vor allem ist es geradezu perfide, wie RTL gewisse Gruppen vor den Karren spannt unter falschen Voraussetzungen. Wie da die Hundezüchter abgegangen sind… kommen die sich nicht etwas blöd vor? Konkurrenz gibts doch überall? Aber die scheinen dann bei der selbst erbrachten Dienstleistung nicht wirklich überzeugt zu sein.

Auch fand ich gut, dass hier der Ursprung dieser Stammesurkunde hinterfragt wurde und sich jemand von diesem Verein zu Wort gemeldet hat.

Da frag ich mich, ob man nicht juristisch gegen die Behauptungen seitens Posch und RTL als Sprachrohr anstrengen kann? Das ist nicht nur Rufmord sondern wohl auch üble Nachrede, Verunglimpfung und eigentlich auch irgendwie Volksverhetzung denn es wird eine große Menge Menschen auf eine einzige Person bzw. auf Bekannte im Umkreis dieser einen Person gehetzt.

Und der Ex Freund der Kronzeugin ist da nun wirklich die Oberhärte.

Das erste was man bei RTL wohl auf der sogenannten Journalistenschule lernt ist, die journalistischen Grundsätze den Lokus runterzuspülen…

In diesem Zusammenhang interessiert mich mal, was man auf dieser sog. Schule wirklich “lernt”

Toller aufschlussreicher Beitrag - gerne mehr davon vom Stil her, auch wenn es natürlich erschreckend ist, dass man so weit gehen muss, das ein Internet Projekt über die Scheiße und Schindluder im TV berichten muss.aber es ist gut dass es fk.tv gibt

Das Problem ist, dass die Anwaltskammer hier kaum eine Handhabe hat, Posch & co treten ja nicht direkt als Anwalt auf sondern irgendwie als Rechtsbeistand. Was im Grunde jeder tun kann, selbst Oma Elfriede.

Damit die Anwaltskammer hier einschreiten könnte müsste Posch die Sache wirklich als Anwalt durchziehen, und so blöd ist der sicherlich nicht. Ich glaube kaum das zwischen Posch und den Betroffenen ein Mandatsverhältnis besteht. Was Posch in seiner Freizeit macht ist der Anwaltskammer herzlich egal. Zudem die den Posch dann auch Bezahlen müssten, ein Anwalt darf nicht einfach Umsonst rumwerkeln.

Bei Ingo Lenßen ist der Selbe Fall, die führen in ihrer Sendung zwar den Titel Anwalt aber auch nur weil sie das dürfen, ein Dr. Med darf sich in einer TV Sendung auch so nennen auch wenns um Gartenarbeit geht :ugly

Naja, ansich könnte sich jeder Volltrottel als Anwalt bezeichnen in soner Sendung, ist ja fiktiv. Außerdem hat das ja praktisch nichts mit der Arbeit von echten Anwälten zutun, außer das er ab und zu mal Telefonate führt :smiley:

Mitarbeiter einer Sex Hotline führen ab und zu auch Telefonate :slight_smile:

Das Problem ist, dass die Anwaltskammer hier kaum eine Handhabe hat, Posch & co treten ja nicht direkt als Anwalt auf sondern irgendwie als Rechtsbeistand. Was im Grunde jeder tun kann, selbst Oma Elfriede.

Im Beitrag ist doch aber immer die Rede von „Poschs Mandantin“ und „seiner Mandantin“. Impliziert das nicht, dass er ihr Anwalt ist.

Ingo Lenßen war immerhin noch so clever/rücksichtsvoll, immer nur Schauspieler zu benutzen und seine Fälle komplett zu inszenieren.

RTL ist auf dem besten Weg, daß in Zukunft jeder der gelbes Micro und eine Kamera hinter sich hat kräftig in den Arsch getreten wird!!

Öhm… feindliche Übernahme?
[attachment=0]bolonka.png[/attachment]