Folge 63: Was wir den Abonnentinnen und Abonnenten mal sagen wollen

War das tatsächlich so? Ich hatte damals eher den Eindruck, dass das von Chirley als Running Gag auch so in der Sendung später übernommen wurde.

  1. Frau beim Sonntagsfrühstück, yeah! :innocent:
1 „Gefällt mir“

Was war zb Viola?

gut dann 2. Frau ,nach ewigen Zeiten mal wieder :+1:

auf jeden Fall nochmal das Spiel mit den Fotos…das hat wirklich Spaß gemacht

warum habt ihr garnichts gegessen außer Mandarinen?

@Naked_Snake. Ja, irgendwann war es dann vor allem ein Running Gag. Den Freund von Anfang an bewusst zu erwähnen soll aber natürlich auch davon abhalten , entsprechende " Anfragen" zu stellen.

Das ist ja auch völlig richtig so. Denn ist es nunmal ein problematischer Punkt, wobei dass in anderen Communities vermutlich genauso ist. Die Anmachen und Belästigungen waren in der Zeit in der wir Sakura regelmäßig produziert haben immer wieder ein Thema und es gab es dann eher selten die Einsicht , dass vielleicht was unangemessen war. Die Frauen hatten da erfreulicherweise ein recht dickes Fell und haben eher nur mit den Augen gerollt als sich groß davon beeinträchtigen zu lassen. Aber nervig war es schon und auch etwas enttäuschend, wenn man hier aus irgendwelchen- vermutlich weltfremden - Gründen ein anderes Niveau erwartet hatte.

11 „Gefällt mir“

Ja, aber - wolltest Du nicht trotzdem etwas freundlicher werden? :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Lernen Sie heute:
Wie man jede Diskussion gewinnt, inden man sich vermeintliche Äußerungen anderer Leute einfach ausdenkt

7 „Gefällt mir“

Du musst eines unbedingt noch lernen: Weder im MGTV-Kosmos noch sonstwo bist du der Nabel der Welt. :wink: Oder anders ausgedrückt: Kein einziger meiner Kommentare hat sich auf dich bezogen. Also hör doch bitte zumindest heute mal auf, dich permanent angesprochen zu fühlen. Der Tag ist nur noch ca. 10 Minuten lang. Vielleicht schaffst du’s ausnahmsweise zumindest so lange. :blush:

1 „Gefällt mir“

Meinst du nun Volker oder mich?

Dieser Kommentar kann nur dich meinen. :wink:

Dein Gedächtnis scheint Frauen tendenziell auszugrenzen. :wink:

Rike war auch schon dabei:

Kann man deine Beiträge in diesem Thread auch einfach so waschecht scheiße finden, auch wenn man nicht gemeint ist?

Mal davon abgesehen, dass ich auch kein Fan davon bin, was mir in dem Thread schon wieder alles nachgesagt wurde, nur weil ich der Ansicht bin, dass es erst einen gesamtgesellschaftlichen Wandel (sofern angebracht) bräuchte, bevor sich ausgerechnet in einem Forum etwas ändert

1 „Gefällt mir“

das ist schon über ein halbes jahr her… alles klar dann die 3. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, dein einziger Grund, hier zu sein, ist das Bedürfnis, Beiträge scheiße zu finden? :sweat_smile: Insofern: Ja, ich spring da großzügigerweise gerne ein und biete dir regelmäßig passende Vorlagen.

Wenn wir uns jetzt beide einig sind, dass das hier ein schwacher Auftritt von dir war, koalieren wir dann letztlich wieder? Verdammt!

@loona Es geht hier ironischerweise eigtl um ein viel wichtigeres Frauenthema als nur die vorhandene Anzahl

1 „Gefällt mir“

Sorry, das würde meinerseits jetzt wieder nur auf einen geschmacklosen Kalauer hinauslaufen. Deshalb verzichte ich an dieser Stelle ausnahmsweise darauf, die Frage zu beantworten. :relaxed:

Kommen wir nun lieber zur Zusammenfassung des neuen „Sonntagsfrühstück“:

  1. Thomas will auch endlich mal ne PN bekommen.
  2. Für Holger ein T-Shirt mit dem Spruch „Bitte support@massengeschmack.tv kontaktieren“ drucken.
  3. Da Nine nun endlich nen Freund hat, braucht sie auch keiner mehr danach zu fragen.
  4. Mario ist (und bleibt) der Beste. :heavy_heart_exclamation:

Hast Du Freunde?

4 „Gefällt mir“

Das fragen mich AfD-Fans in kritischen Diskussionen lustigerweise immer als erstes. :blush: Auf Platz 2 ist die Frage nach dem Profilbild. Platz 3 die Einladung zum Infostand (mit indirekter Androhung von Prügel). Kannze nix machen. :shrugdog: :shrugdog: :shrugdog: Wählst du neuerdings etwa auch AfD?

Um mal diese abstruse Diskussion zu unterbrechen:

Ich mochte diese Folge.
Und Nine und Thomas, ich freue mich für euch und wünsche euch alles Glück dieser Welt :hugs:

11 „Gefällt mir“

Ich selbst sehe das festbeißen auf Geschlechter Klischee Themen kritisch , daher wenn Frauen wie ich zb. eine bin hier aufschlagen und mit euch Pappenheimern klar kommen. Bleiben sie auch. .Im übrigen welche Gefahr siehst du wenn wenn Frauen sich kreativ beteiligen ? Was ändert das ? Wer bei MG mitmacht muss schon einen gewissen " hau wech " haben den ,„Wahnsinn“ zu lieben. Und braucht ein starkes Selbstbewusstsein nicht immer auf ihr Geschlecht reduziert zu werden. Ich könnte jederzeit bei MG Direkt anrufen ,aber ich seh im Chat wie alle eskalieren und meistens sind die „nerdigen“ Themen von mir auch wieder nicht richtig. Ich kann damit umgehen das kleine Jungs gerade das Hirn sonst wohin rutscht.

Oft wurden Damen wenn sie anriefen gerade zu sabbernd begeifert. Das dem Chat mal wieder über die Stimme einer Anruferin einer abging eine Userin die früher hier viel anwesend war hat das auch immer genervt , da sie eine sehr angenehme Stimme hat, aber man sie immer reduzierte auf verruchte Schmuddelecke.
Glauben einige Chatteilnehmer wir lesen den Chat nicht oder seinen bisschen „dumm“? Nur weil etwas schweigsamer sind heisst das nicht , das wir das nicht mitbekommen.
Die Machos und Schowies haben hier oft freies Spiel , in einer überwiegend Männer domminaten Community. Natürlich gibts auch ganz normale Leute.

Aber an dem Umgangston sollte man hier Gewaltig arbeiten… * schaut auf ,ob die Üblichen Verdächtigen sich getriggert fühlen von mir*
Genau sowas schreckt viele User ab. Zwar erlebe ich nicht was Nine anspricht in* PMs , aber in offener Form im Forum von persönlichen Angriffen auf meine Person. Teilweise unter die Gürtelinie .

Ich bin seit 2008 bei FK TV damals noch im Forum eingestiegen und fand es damals schon grenzwertig mit der Stimmung. Und schrieb damals schon wenig im Forum, heute auch nur noch sporadisch wenn was dazu beitragen kann. Aber wer hat schon noch Lust seine Meinung und Ideen ind er Luft zerrissen zu bekommen. Damit kann nicht jeder umgehen, das der Ton hier oft sehr Rau ist.

Ich mag Rieke ! fähnchen schwenk

9 „Gefällt mir“