Folge 63 - Integration und Manipulation

Hallo,

Wie leicht es sich lebt ohne solch behindernden Ballast… :smiley:

Du meinst solch behinderten Ballast wie das was du als aufgeklärt,demokratisch,intelektuell oder sonst was ansiehst? :smiley:

Vielleicht sollten wir, bevor hier der große Theologenstreit (Gott ja oder nein und wenn ja, welcher) ausbricht, lieber wieder auf das ursprüngliche Thema (auch Stern TV manipuliert) zurückkommen?..

Ich habe lediglich darauf geantwortet was in diesem Thema erwähnt wurde.

Ach nee Moment, einen hab ich noch:

[quote]Allah swt.
SWT?
Saugt wohl toll?
Sehr wahrscheinlich tot?
Südwest Terror?
Super-Weiche Tischdecke?
Stefan will Tv Total?
Könnte ewig so weitermachen…[/quote]

Subhanana wa Taala = Hoch gepriessen,Erhaben.
Ich habe es übrigens im Text gleich dahinter geschrieben was es bedeutet.

Das schöne ist ja das solche Leute wie du sich gerne über die Weltanschaungen von anderen amüsieren aber ihr eigenes Werte und Normen freies Weltbild,Sinnlos zu leben gleich einem Vieh für das non Plus Ultra halten…

moment mal…? Wenn ich das so schreibe,ist das eigentlich lustig? Nee? Nicht das du dich angegriffen fühlst.

Ja Sorry,ich bin da halt so unbefangen und plappere so einfach hinnaus was ich davon halte,ich hab halt nicht so einen behinderten Ballast im Kopf als das mein Leben durch den Zeitgeist bestimmen lasse :stuck_out_tongue:

Der ganze Text ist übrigens nicht so ernst gemeint wie es deiner ist :slight_smile:

Wie dem auch sei.

@Hurz

Doch was ist, wenn die Liebe wo anders hin fällt?

Als erstes ist da ein Punkt,wieso geht ihr wirklich IMMER davon aus das die Muslima nicht selbst auch glaubig sein kann so das gerade sie es ist die sich an den Islam halten will? Tatsache ist das sogut wie in allen praktizierenden Familien die Frauen eine tragende, wenn nicht die tragende Rolle in der Familie spielen was die Religiösität angeht. Und das ist bei allen Strömungen so, vom „Ditib Muslim“ bis zum „Jihadisten“, wenn du da einen von für radikal hällst,für Streng,dann sieh dir erstmal seine Mutter an :slight_smile:

Das mit der Liebe ist immer so ein Argument aber wer sagt den das die Liebe über die Vernunft gehen muss,ich meine damit schon zu ihren Anfängen. Wenn man merkt das man für jemanden schwärmt der oder die es einfach nicht Wert ist weil sie eine schlechte Person ist muss man aus Vernunft die Flugzeuge im Bauch mal auf der Erde lassen. Das hat nichts mit Islam zutun sondern ist generell ein Schutz für einen Menschen,man kann seine Liebe ja nicht jedem daher gelaufenen schenken,die Vernunft spielt da eine grössere Rolle als Triebe oder Pupertäre Schwärmerei. Das ist meine Meinung.

Ich habe zb. auch eine Tochter,wenn es irgendwann soweit wäre das sie mit einem Nicht Muslim heiraten wollen würde (Gott bewahre) würde ich dies NICHT erlauben. Sie würde meinen Segen,meine Zustimmung für diese Ehe NICHT kriegen. Weil ich davon überzeugt bin das wir das nicht dürfen.

Genauso würde ich es aber auch niemals gut heissen das meine Tochter oder mein Sohn einen Muslim oder eine Muslima heiratet die zb. nicht 5 mal am Tag betet,nicht fastet, ich würde mir lieber die Hand abhacken lassen als meinen Segen für so eine Ehe zu geben!

Dabei spielt die Nationalität absolut keine Rolle,ein Deutscher,Pole,Grieche kann meine Tochter heiraten,kein Problem,vorraussetzung ist aber genau das gleiche wie auch bei Türken oder Arabern oder sonst was

  • Er muss ein praktizierender Muslim sein.
    Wenn dies so ist habe ich da absolut kein Problem mit. Wegen „Verkuppeln“ ja,ich würde sogar meine Tochter versuchen mit so einem zu Verkuppeln wenn ich sehe das er ein guter Muslim ist,darum geht es und um Nichts anderes. UND JA sie darf auch eine Million mal ablehnen ohne das ich das Recht hätte druck auszuüben!

Aber ein „Türke“ der sich Muslim nennt aber nicht mal das Glaubensbekenntnis aussprechen kann der würde von mir nicht mal die Erlaubnis kriegen meinen Hund Gassi zu führen wenn ich einen hätte geschweige denn das er meinen Segen für die Ehe mit meiner Tochter kriegen würde.

ABER

Jetzt kommt ein wichtiger Punkt,Vorraussetzung ist natürlich das auch meine Tochter religiös ist,denn Allah swt. sagt im Quran das man nur „gleich mit gleichem“ verheiraten soll. Sie müssen also passen,wenn meine Tochter also nicht praktiziert DANN wäre auch jemand der „noch am Anfang“ ist geeigneter für sie damit sie sich zusammen insaAllah,so DER Gott will in Richtung der Relgion entwickeln können.

Aber allen Forderungen zum trotz ist es so das wenn die jungen Menschen heiraten wollen dies auch tun,ob die Eltern das wollen oder nicht. Tatsache ist ja auch schon das die meisten vor der Ehe eine Beziehung mit einander haben,wie auch immer die aussieht. Das alles hat aber nichts mit der Religion zutun,nicht mal diese arangierten Ehen sind nach dem Vorbild des Islams so wie es sein muss,- Sprich die Leute machen es eh wie sie wollen.

Als Beispiel bei mir auf der Arbeit gibt es allein in meinem Bereich 4 türksiche Mädchen die mit Nicht Muslimen verheiratet sind. Zumindest bei der einen weiss ich auch das die Mutter es nicht wollte aber sie ihn trotzdem geheiratet hat. In der Familie von meiner Frau kenne ich auch 2 Fälle wo jeweils 2 Mädchen mit Nicht Muslimen geheiratet haben UND ZWAR mit dem Willen der ELTERN. Es gibt also (leider) alles.

mfg,
IbnAdam

Ich denke schon, dass arrangierte Ehen etwas mit der Religion zu tun haben, da man so die Kinder vor dem “Verfall” schützen will. Vermutlich ist es für viele streng gläubige Muslime eine Katastrophe, wenn das Kind sich für ein liberales Leben entscheidet.
Ich denke auch, das so der Kind ein enormer Druck aufgelastet wird und wohl möglich ein Leben, das es nicht führen will.

Warum also nicht den Kindern etwas mehr Leine geben, dann können sie selber Erfahrungen sammeln und entscheiden was sie wollen.

Hallo,

Das sollen sie ja,der Sinn hinter einer Erziehung ist ja das die Kinder dann am Ende auf eigenen Beinen im Leben stehen und ihre eigenen Entscheidungen treffen. ABER es ist auch natürlich das man sie dem nach erzieht was man für das beste hällt und wenn dies gelingt werden die Kinder auch diesen Weg aus eigenem Antrieb gehen.

Man muss das aber nicht alles mit einander vermischen. Du magst es zwar anders sehen aber ich finde das arangierte Ehen eine weit aus höhere Erfolgsquote haben als die “aufgeklärte” Art wenn du so willst wo man den Partner erstmal 2 Jahre “ausprobiert”.

Wir legen den Focus bei der Partnersuche ganz bewusst auf religiösität,keuscheit,schamhaftigkeit und nicht zuletzt auf eine gute Erziehung,und in diesem Sinne auch ihr Familieres Umfeld denn das alles sind entscheidende Faktoren die später auf die Ehe einfluss nehmen und somit mehr in der Wagschale wiegen als “freie Liebe” (Was nichts weiter als Unzucht ist). Und keiner spricht dagegen das man seinen Partner nicht lieben soll,aber wenn man sich die richtige Aussucht kommt die Liebe von ganz allein weil sie es auch voll und ganz verdient! Wir möchten nicht unserer “ersten Liebe” nachtrauern sondern sie in der Ehe voll und ganz geniessen.

Du siehst es anders? Kannst du auch,ich sehe es halt so.

Ich möchte aber wirklich nicht dieses Thema missbrauchen,daher müssen wir das Thema nicht unbedingt hier weiter führen,ich schau auch gern mal in die PN Box.

mfg,
IbnAdam

Ich lasse mir weder Partner noch Beruf von der Familie vorschreiben.

Ich denke schon, dass arrangierte Ehen etwas mit der Religion zu tun haben (…) dann können sie selber Erfahrungen sammeln und entscheiden was sie wollen.

Es sind doch die christlich-konservativen Würdenträger, die ständig von den Werten wie Familie und Anstand sprechen, vor „Verfall“ der Gesellschaft durch Scheidungen etc. warnen und zu wenig Zucht und Ordnung in der heutigen Gesellschaft beklagen. Warum werden die dafür nicht an den Pranger gestellt, sondern stattdessen die Kritiker als Alt 68er und Gutmenschen diffamiert? Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
Christlich-konservative Werte = anständig
Muslimisch-konservative Werte = unterdrückerisch

Bei der gezeigten Familie hatte ich übrigens nicht den Eindruck, dass sie ihre Tochter bei einem „freiheitlichen“ Lebensstil ausstoßen würden, sondern höchstens genauso meckern, wie man es von anderen Eltern auch gewohnt ist, wenn die Kinder nicht ihrem Weg folgen.

@ IbnAdam
Ich lese deine Einwürfe sehr gerne. Ich kann deine religiösen Ansichten zwar überhaupt nicht teilen, aber ich freue mich über deine klaren Worte. Umso mehr bin ich erfreut, dass du auf die unsäglichen Provokationen seitens einiger User hier nicht anspringst, sondern sachlich antwortest. :smt023

So leid es mir tut IbnAdam, ich bin ein überaus toleranter Mensch, aber deine Ansichten sind für mich einfach zu viel.
Du schreibst du könntest einer Ehe nie deinen Segen geben, wenn er Ehemann in späh kein Muslim wäre. Genauso wie zu behaupten Keuschheit und dergleichen wären zwingende Voraussetzungen für eine funktionierende Ehe. Noch dazu die Ansicht, dass freie Liebe Unzucht sei.
Ich will dich damit nicht persönlich angreifen, aber solche Ansichten gehören für mich ins Mittelalter und haben in einer aufgeklärten, modernen Gesellschaft nichts verloren.
Es gibt genauso Christen mit solch einer Einstellung, dass kann ich genauso wenig nachvollziehen.

Ich versteh mich super gut mit vielen Türken, von denen die meisten aber nicht solche “radikale” Ansichten haben wie du. Hier sehe ich auch eines der Probleme, wieso es mit der Integration hapert. Viele Deutsche, darunter ich, sind einfach nicht bereit solch einen Lebensstil nachzuvollziehen, da er in solch einem starkem Kontrast zu unserer Erziehung steht.

Und das ist bei allen Strömungen so, vom „Ditib Muslim“ bis zum „Jihadisten“, wenn du da einen von für radikal hällst,für Streng,dann sieh dir erstmal seine Mutter an

@IbnAdam: Sich die Mutter erst mal anzusehen ist dann ja immer gut, ich kannte das bisher nur im Hinblick auf die Frau, die einen interessiert :wink:

Im Ernst: die Frauen sozusagen als „Hüterin der Religion“ zu sehen kann ich nachvollziehen, das ist wohl in allen Religionen ganz ähnlich.

Ich finde es auch gut, mal „direkt aus der Quelle zu schöpfen“, deswegen habe ich noch eine Frage:
Du schriebst, dass Du im Falle, dass Deine Tochter nicht strenggläubig wäre, dann auch der Grundsatz „nur gleich mit gleichem“ gilt, Du würdest dann also auch nicht auf einem strenggläubigen Ehemann bestehen, nicht wahr?
Wie ist es denn im ersten Fall, also Tochter gläubige Muslima, und will nun einen Nichtgläubigen heiraten? Abgesehen davon, dass dann doch eigentlich auch die Tochter darauf achten müsste, was würde dann passieren? Ich meine, Du sagst „da würde ich meinen Segen nicht geben“, aber was kannst Du dann tun? Würdest Du sie verstossen und nie wieder mit ihr reden oder wie muss man sich das vorstellen? Ich weiß, das ist rein hypothetisch - aber was kannst bzw. willst Du in so einem Fall tun - schliesslich kann eine Volljährige in Deutschland heiraten, wen sie will.

Hallo,

Octavianus Dankeschön.

Ich habe gemischte Gefühle bei solchen Themen. Zum einen zu der Familie aus dem Beitrag,ich finde es schön das sie sich einsetzen. Ich meine wie man sieht haben sie sich angeboten so eine Sendung zu machen,Naiv na klar aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :wink: Ich habe sowas nun schon so oft gesehen und jedesmall sind es so naive Menschen die dann gegen unsere Religion instrumentalisiert werden. Zum Teil tun sie mir Leid wegen der Entäuschung die sie erfahren haben und zum Teil bin ich auch fast schon sauer weil sie so Naiv Munition für die Islam Bascher liefern. Aber letzteres hällt nicht lange an,sie wissen es halt nicht besser.

Ich meine wenn ich jetzt zb. jemanden bei mir einladen würde,ich ihn als Gast freundlich behandele,mein Anliegen klar mache das ich für ein miteinander Aufklären will erwartet man einfach nicht das die dann sowas draus machen.
Menschen die nicht mit den Medien zutun hatten können sich diese Verdrehungen garnicht so vorstellen denk ich.

ABER noch schlimmer finde ich die falschen Aussagen von Muslimen bei solchen Sendungen,Menschen die den Islam verteidigen wollen dann aber Sachen erzählen die einfach Blödsinn sind. Aber auch da haben die Menschen selber keine Schuld sondern die die ihnen die Religion so lehren,sie wissen es (auch hier) leider nicht besser.

wie dem auch sei,ich denke ich habe fürs erste genug Raum für mich beansprucht und gehe (so fern ich nicht angesprochen werde) etwas in den Hintergrund ( Oh Nein,ein Schläfer :wink: ) Makaber,Makaber :slight_smile:

@RonnieB666

Du schriebst, dass Du im Falle, dass Deine Tochter nicht strenggläubig wäre, dann auch der Grundsatz „nur gleich mit gleichem“ gilt, Du würdest dann also auch nicht auf einem strenggläubigen Ehemann bestehen, nicht wahr?

Ja,aber natürlich muss ein gewisser Glaube trotzdem Vorhanden sein denn sonst wäre er ja auch überhaupt kein Muslim.

Wie ist es denn im ersten Fall, also Tochter gläubige Muslima, und will nun einen Nichtgläubigen heiraten? Abgesehen davon, dass dann doch eigentlich auch die Tochter darauf achten müsste, was würde dann passieren?

Das Ding hier ist erstmal das es schlicht und einfach ein Wiederspruch ist,denn sie kann nicht gleichzeitig gläubige Muslima sein und gleichzeitig einen Nicht Muslim heiraten wollen. Denn der Glaube ist nicht allein etwas was man im Herzen trägt sondern es ist die Tat selbst,unser Glaube,unsere „Gläubigkeit“ definiert sich durch unsere Taten alles andere ist nichts weiter als leeres gerede. Unser Prophet saw. hat es so ausgedrückt:

„Der Glaube ohne Tat ist ein Toter Buchstabe“

Um zu dem zu kommen was dann passieren würde,ich würde es wie gesagt nicht erlauben. Wenn sie dann trotzdem heiraten würde ich denn Kontakt erstmal abbrechen und dann würde ich wascheinlich versuchen den Ehemann zum Islam zu rufen damit Er,Sie und dann die Kinder hoffentlich als Muslime leben und sterben damit sie in der Ewigkeit nicht verloren sind. Mehr könnte ich für sie nicht tun.

Wegen dem Kontakt abbrechen,dies geschieht aus Schutz für meine eigene Praxis,zb. hat meine Schwester letzten Samstag verlobung gehabt. Halt typisch türksiche Feier,mit Musik und Folklore,Männer und Frauen gemischt am Tanzen usw. Ich war NICHT da,ich werde auch nicht zur Hochzeitsfeier gehen. Das hat nichts damit zutun das ich meine Schwester nicht liebe,nein ich praktiziere nur meine Religion in dem ich von solchen Veranstaltungen fernbleibe.

Es ist ja nicht nur die Heirat,ich meine die Frage stellt sich bei allem wo die Kinder sich in eine Richtung entwickeln könnten womit man nicht einverstanden ist.

Und ja,ich würde bei bestimmten Sachen den Kontakt mit dem Kind abbrechen,zumindest so lange es sich in diesem Zustand befindet und drauf besteht. Zb. Drogen,wenn mein Sohn sich so entwickeln würde wie diese „Gangsta Kids“ dann würde ich ihn immer wieder ermahnen aber wenn es nichts bringt würde ich ihn irgendwann mit Sicherheit „verstossen“ oder anders gesagt rausschmeissen. Denn auch wenn es mein Kind ist ich muss mich selbst und die anderen Kinder vor dem Übel schützen das er in diesem Zustand in mein Haus bringt.

Wenn er also unsere Ansichten,unser Leben verachtet dann soll er halt gehen und machen was er will,aber dann eben ohne uns bzw. mich.

@strohaLm

Ich will dich damit nicht persönlich angreifen, aber solche Ansichten gehören für mich ins Mittelalter und haben in einer aufgeklärten, modernen Gesellschaft nichts verloren.

Tja vieleicht ist für mich das was du als Mittelalter bezeichnest moderner als das was für dich als Aufgeklärt gilt…oder wie war das…Sodom und Gomora war doch vor dem Mittelalter oder ? :smiley:

Das alles hat mit aufgeklärt oder Modern nichts zutun sondern mit Überzeugungen und Ansichten.Für mich bestimmt eben nicht die Norm das was richtig oder angemessen wäre. Und es ist mein Recht auf Meinungsfreiheit,auf Religionsfreiheit,die Freiheit mich selbst entfalten zu dürfen das ich Meinungen und Ansichten vertretten darf die entgegen der Norm sind…das ich dies kann ist doch genau dieses moderne und aufgeklärte was du meinst oder net? :slight_smile:

Die Freiheit die in einem Land,einer Ideologie herrscht ist immer die die man den anders denkenden gewährt.

Für mich sind das keine radikalen Ansichten,es sind einfach Ansichten. Was nicht religiöse Menschen immer gleich als radikal beschimpfen ist es das man sich von der Religion etwas vorschrieben lässt. Sobald der Glaube wirklich gelebt wird,man sich danach richtet gilt man als radikal. Wenn ich dran glaube dann bestimmt es selbstverständlich meine Weltanschaung.

Und diejenigen die sich nicht an die Religionen halten wollen tun es doch eh nicht,es gibt Juden die Atheiisten heiraten,Budisten die Muslime heiraten usw. usf. aber die Gläubigen,die praktizierenden heiraten halt ihres gleichen so einfach ist das.

Und es ist die Wahrheit das es garnicht klappen kann wenn zb. eine praktizierende Muslima mit einem Nicht Muslim heiratet weil sie in ihrer Religion unterstützung braucht wenn sie mal Down ist,genauso ist es auch beim Mann. Meine Frau ist meine Sahabiya auf dem Siratal Mustakim,meine Gefährtin auf dem geraden Weg (Islam). Sie an meiner Seite zu haben ist für mich ein geschenkt,eine Amana,eine Leihgabe und Gnade Gottes für mich. Er stärkt mich durch sie und sie durch mich,so ist das im Islam.

Das Komplette Ziel des Lebens,das ganze Bewusstsein ist doch ein anderes. Bei wem das nicht so ist soll doch machen was er oder sie will,denn das im Pass Muslim steht bringt einem eh nix wenn die Religion nichts weiter für einen ist als die Tradtion der Eltern.

Ich denke wie gesagt das ich in diesem Thema zuviel Raum nehme,daher bevor gleich ein Mod mit der Kelle kommt zeih ich mich etwas zurück (Nein ich schlafe nicht,ich bin Hellwach :wink: )

mfg,
IbnAdam

Ich denke wie gesagt das ich in diesem Thema zuviel Raum nehme,daher bevor gleich ein Mod mit der Kelle kommt

In diesem Fall wohl nicht nur einer. :wink:
Wir haben doch in letzter Zeit genug Diskussionen zum Thema Religion & Gesellschaft hier im Forum gehabt (und gesehen wohin es immer führt…), also bitte beim eigentlichen Thema bleiben:

RTL - SternTV - Manipulation in einem Beitrag über Integration

Wirklich ein klasse Beitrag! Das ist mal Kritik von der ein weitaus größeres Publikum etwas mitbekommen sollte. Schreckliche Vorstellung, dass sowas dann die politische Bildung einer breiten Masse beeinflusst :-/
Freue mich auf ähnliche Beiträge :slight_smile:

Wirklich ein klasse Beitrag! Das ist mal Kritik von der ein weitaus größeres Publikum etwas mitbekommen sollte.

Es werden sicher einige mitbekommen, denn das Video ist auf Bildblog.de verlinkt. Heute stand es dort unter der Rubrik „6 vor 9“.
Für mich war das auch einer der gelungensten Beiträge aller Zeiten.

http://www.bildblog.de/28188/kairo-ster … gumbrecht/

Ich fand den Beitrag grauenhaft
Er trotze nur von Falschaussagen und Fehlern und war guten Menschenquwake aller erste sahne.

Kannst Du das explitziter machen und belegen?

Beim Thema Religion geht der Fatter aber m.E. zu weit! „Die darf meinen Sohn nur heiraten, wenn sie an Gott glaubt“, das ist schon kraß. Und naTÜRlich gibt es eine Einteilung zwischen religiös und streng religiös!
Nur: da gibt es Christen, die sind genauso spinnert drauf, das können wir auch ohne Migranten.

Nun, er hat nur gesagt, daß der Islam die Heitrag mit „Ungläubigen“ (gemeint waren Leute, die weder Moslems, noch Christen, noch Juden isnd) verbietet. Das ist natürlich auch eine Frage, die verschiedene Moslems verschieden sehen und halten. (Es gibt veiele verschiedene Strömungen im Islam.)
Er hat aber nicht angedeutet, daß er seinen Kindern seine religiösen Maßstäbe aufzwingen würde. Das bliebe also Spekulation.

@ ibnAdam;
Ich habe Dir zu einem speziellen Aspekt hier geantwortet, weil es sonst zu sehr OT wird:

viewtopic.php?f=57&t=7457&p=181633#p181633

Habe bei YouTube jetzt noch ergänzend das komplette Interview mit Joachim Barloschky hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=pYm2idRIP-I

Ein sehr guter Beitrag und ich nehme vorerst meine Kritik aus dem Forum Themenvorschläge zurück. Genau diese Art von politisch motivierter Manipulation von Fernsehbeiträgen sollten bei dir mehr im Vordergrund stehen! Hat meine Kritik wohl geholfen :smiley:

just kidding :wink:

Ich finde die wenigen Stimmen hier interessant, die kritisieren, dass die Familie sich womöglich bewusst besser darstellt und schauspielt. Seltsamerweise hat niemand bei den bisher aufgedeckten Manipulationen im Privatfernsehn dies zur Sprache gebracht: Nicht bei den falsch dargestellten “Computerfreaks” bei Frauentausch, nicht bei dem falsch dargestellten Paar bei Look of Love, nicht bei dem falsch dargetellten Kanidaten bei das Modell und der Freak, nicht bei der falschen Darstellung der Kandidatin bei Geld zu verschenken etc.
In den oben genannten Fällen heißt es dann “scheiß Privatfernsehn”. Wenn die Manipulation jedoch das “politisch inkorrekte”-Weltbild dieser kleinen Gruppe bestärkt, dann ist eine Aufklärung offenbar nicht erwünscht und die Darstellung des “scheiß Privatfernsehns” seriös.

@Preisablehner: Das ist normal bei Menschen die sich ihre Meinung nicht durch Argumente bilden, sondern ihre Argumente so bilden, dass sie zu ihrer eigenen konstanten Meinung passen.

ich empfinde das die familie nicht wirklich geschauspielert hat (vllt das eine oder andere) ich bin ausländer und bin in eine schule gegangen mit 90% ausländeranteil und lebe in hamburg (einer stadt mit sehr starken ausländeranteil) und es kann sein das die familie sich gegenüber holger gut darstellte immerhin springt er auch immer auf verschwörung und co an :smt026 (ok genug davon)
es ist aber klar irgendwo müssen die klischees ja herkommen und es ist auch nicht erfunden, es ist ja so das sowas existent ist, keiner kann sagen “sowas gibts nicht”, integration ist sehr schweres thema da kulturen auf einander prallen und die kultur die sich hier zu integrieren versucht, versucht auch ihre eigene kultur nicht zu verlieren.
ich bin jetzt halb russe / israeli und komme aus moldawien, zudem hab ich 3 sprachen gut drauf und 2 weitere eher bescheiden bis fast garnicht, akzent hin oder her solange mans versteht ist es egal, immerhin versteh ich selber kein einzigen bayer oder sachsen wenn die anfangen zu murmeln.(trotz meines akzentfreien hochdeutsch)
es ist nunmal fakt das ausländer sich nicht integrieren, schau nur auf die straße wenn diese möchtegern türken mit der kette mit dem säbel & mond um den hals laufen und scheis deutschland, scheis kartoffeln rufen und auch schreien sie wären stolze moslime usw. und trotzdem hier in deutschland leben oder frauen verzwangheiratet werden oder oder oder.
es gibt nun mal leute die sich nicht integrieren und das ihr hier anfängt über 1 poppelige familie zu diskutieren statt gleich den kern anzugehen.

Hallöchen , Realträumer,

Haha, was ist nicht Manipuliert?

In Berlin sind Menschen wegen Ihrer Deutschen Kulturhaltung ( Alkohol ) , halb tot geschlagen worden von “Nicht Kultur Ansässigen” Menschen.

Ist das Rassistisch ?
Und von wem ?

Hamburg und Berlin sind unterschiedlich in der Wahrnehmung . In Berlin sind die Gäste 45 Jahre geblieben und diktierten das Leben. In Hamburg kamen Sie und Gingen größten teils.

Fakt ist, wenn jemand , denn ich nicht einlade , bei mir Stress mache , so werfe ich in aus meiner Wohnung Raus.

Dieser Clip : http://www.youtube.com/watch?v=pYm2idRIP-I

Ist das Pro für Ungebetene oder Strafrechtlich relevante Gäste ?

Die frage ist nicht , wer hier was Manipulierte , sondern , was macht DU wenn einer in deine Wohnung wie ein “Arsch” sich benimmt, was tust Du ?

Insofern kann ich keine Manipulation sehen, sonst wehre “Fernsehkritik.tv” auch manipulativ. Denn es Selektiert ja auch die Sendungen und Inhalte.

Kriminelle Go Home !
Mc

Ps. aber Fk , Selektiert nach meine Geschmack recht gut!

:smt023