Folge 63 - Gast: Coldmirror

Missheard Lyrics sind meistens recht lustig, kannte sie zwar vorher nicht, aber das tut sich ja selten was. Die Person an sich find ich nahezu grauenvoll. Aufgrund ihrer dauerhaften Gesichtskirmes und ihrer ätzenden Aussprache könnte man vermuten sie sei sehr stark auf Amphetaminen.

un wenn dat schon ne Kölsche sagt :mrgreen:

aber diese Folge war für mich mit Abstand die schlechteste bisher ! Weniger wäre evtl mehr!?

Die Frau hat definitiv eine Schraube locker und nicht mehr alle Tassen im Schrank! :smiley: Aber gerade das find’ ich gut! ist halt ne Type.

War sehr unterhaltsam… ich „kannte“ coldmirror als Person vorher nicht - aber ihre missheard Lyrics Videos habe ich bereits vorher auf YT gesehen und habe geweint vor Lachen!

…„gesunder Streuwagen“ … ist einer meiner Favoriten von denen es ca. 245 gibt!..

wie bekloppt muss man sein? :smt005 große Klasse…ähm ich mein ganz großer Streuwagen!

die „Auslosung“ war anfangs ganz witzig aber dann wars laaangweilig! sorry

So wie Holger und Kaddi dagesessen haben hätt man glauben können die wollen gleich heiraten! :lol:

Ich fand’s klasse, coldmirror hat einen neuen Fan.

P.S. keine Angst Holger, mich haste schon! :wink:

Hm, also das Orakel an sich fand ich als Idee nett. Aber es war dann doch etwas öde umgesetzt. Mir fällt spontan auch nicht ein, wie man es besser machen kann, aber bereits nach dem dritten Bild fand ich es dann irgendwie langweilig. Die zugelosten Sendungen waren natürlich amüsant, aber die ganze Umsetzung fand ich einfach langweilig.

Ansonsten ein guter “Studiogast”. Sie wirkt egal wann oder wo authentisch. Klar hat sie sich mit coldmirror eine Art “Rolle” erschaffen, aber die füllt sie auch immer wieder mit Leben. Ich finde es weiterhin gut, dass man ihr bei einsfestival die Chance gibt, ihr Format im Fernsehen zu testen. Und die Idee der Moderation von Talkshows finde ich gar nicht so abwegig. Das wäre wirklich mal interessant. Aber ich fürchte, dass man dafür noch nicht bereit ist bei den ÖR. Sie würde sicher sehr unbequeme Fragen stellen und plötzlich will dann keiner mehr kommen. Aber ich spekuliere nur…

Gäste in der Sendung haben immer etwas erfrischendes und sie hat deiner Sendung gut getan (mal abgesehen vom eingangs erwähnten Orakel - aber ich weiß selber wie gesagt auch keine bessere Umsetzung).

Also, dazu muss ich Folgendes mal los werden:

Mir war natürlich von vornherein klar, dass ein Teil der Zuschauer mit dem Interview und der Person Coldmirror nichts anfangen kann. Spätestens seit sie aber nun tatsächlich auch was im Fernsehen macht, fand ich sie als Interviewpartner interessant.

Das große Problem war sicher, dass ich das bemerkenswerte Desinteresse ihrerseits am Fernsehen unterschätzt habe. Ich bin mit einigen Fragen eben voll aufgelaufen, beim Satzergänzungsspiel habe ich einige Sachen rausgeschnitten, weil die Antworten bisschen öde waren (was man Coldmirror aber nicht vorwerfen kann).
Das Kaddi-Orakel fand ich eine tolle Idee - und ich fand einige der Zuordnungen (z.B. Jürgen Milski macht die ARD-Fernsehlotterie) klasse. Dass das trotzdem letztendlich langweilig wirkte ist schade - aber so ist das eben, wenn man so ein Interview auch ein wenig mit Spontanität füllen möchte. Das klappt halt nicht immer. Es war aber auch schwierig, das Ganze jetzt noch aufzuhübschen.


Das Kaddi-Orakel fand ich eine tolle Idee - und ich fand einige der Zuordnungen (z.B. Jürgen Milski macht die ARD-Fernsehlotterie) klasse…

ja, das fand ich auch witzig! :lol: zwischenzeitlich wars halt ein bissl öde… ok, das mit der Fr. Liehrhaus konnte Sie ja nicht wissen wenn Sie kein TV glotzt. Sollte man ihr auch nicht vorwerfen finde ich, aber sie hat ja auch nix böses gesagt oder?

Im Zusammenhang mit der Preisverleihung machte diese Folge durchaus Sinn auch wenn die „Durchgeknallte“ mit TV nicht so viel anfangen kann. (wie sie sagt, was ich aber nicht wirklich glaube!)

Die Sendung als „Format mit einem Partner“ war richtig gut. Die Kalkhofe Folge war ja mehr ein „Special-Feature“ und auf die Person O. K. bezogen.

Hab mir jetzt in den letzten Minuten mehr von Ihr (der „Durchgeknallten“ :mrgreen: ) angeschaut und kann verstehen dass sie polarisiert. Sie macht halt ihr Ding. Aber Ihr Ding ruft bei mir teilweise immer noch Lachtränen hervor! :mrgreen:

@Holger wie viel Ohr-Sand hat sie Dir denn gesendet?

hm, … habe beim goggggeln dieses persönliche interview gefunden:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=KVOSGTzNX2Y[/video]

lasst Euch von dem reißerischen Titel nicht täuschen…

Das das Mädel jetzt dermaßen polarisiert, verwundert mich allerdings schon ein wenig. Ja gut, ihre Art ist nicht jedermanns Sache, aber nachdem der Name coldmirror hier schon diverse Male im positiven Zusammenhang genannt wurde, hätte ich positiveres Feedback erwartet. Da vor allem herauskam das dat Mädel das Herz am rechten Fleck hat…Das sie darüberhinaus mal die derzeit unpopuläre Meinung aussprach, “Dschungelcamp” sei der gleiche Dreck wie “DSDS” fand ich doch mal herrlich erfrischend, wo mir doch heutzutage jeder erzählen will, im Gegensatz zu DSDS sei das Dschungelcamp soo viel professioneller und besser, ja geradezu mit Liebe gemacht. Toll

„Woher kommt eigentlich der Name Coldmirror“
Der Fernsehkritiker hat das „What the FAQ“-Video auf der Award-Seite nicht gesehn -.-
Ne scherz, das war natürlich ne rhetorische, journalistische Frage, ich weiß :wink:
Als Coldmirror-Fan hab ich mich jedenfalls sehr über die Sendung gefreut :slight_smile:

Einen langweiligeren und uninteressanteren Gast hätte man kaum finden können. Sie kommt so rüber, als wenn sie im Fernsehen alles Scheiße findet, außer sich selbst natürlich. Goldenes Haus und Oscargewinn inklusive. Ach, das war Satire? Glaub ich gar nicht mal…

Das „Orakel“ war weder spannend noch sonstwie kurzweilig, auch wenn Holger die Idee gut fand. Vielleicht mit einem Gast, der KEINE Schlaftablette ist?

Hatte sie wenigstens was zum TV-Programm zu sagen, denn es geht ja hier um FERNSEHkritik TV? Antwort: nein. Anders als Kalkofe hatte sie NICHTS zum Thema Fernsehen beizutragen!
RTL guckt sie natürlich grundsätzlich nicht, klar. Generell auch kein Nachmittags-TV. Und Nachrichten ebenso nicht. In denen kommt sie ja auch nicht vor, also ist’s nicht sehenswert. Songcontest guckt sie nicht. Extra3 kennt sie nicht. Was eine Late-Night-Show ist, weiß sie nicht. Was guckt sie denn überhaupt? Ach ja: Simpsons u.ä., Switch reloaded und „Kultur“. Soso. gähn :x

Also, was können wir überhaupt aus ihrem Auftritt lernen? ProSieben = gut, RTL = doof. Gut, dass wir das geklärt haben. Einen Award hätte sie aber verdient für die meisten Anglizismen pro Minute. :wink:

Also ich mag Coldmirror und ihre Sachen die sie bei Youtube macht. Und auch die Tatsache dass sie das erneute Partner werden mit YT ablehnt, obwohl das bedeuten würde YT klärt das Problem mit den copyrights, ist ihr hoch anzurechnen.
Allerdings war sie für die Folge jetzt keine wirkliche Bereicherung. Vorallem das Kaddi Orakel war recht sinnfrei.

Ihr Medium ist eben das “Internet” und nicht so sehr das Fernsehen auch wenn sie da mehr oder minder ihre Youtube-Sachen auch noch über ihre Sendung verbreiten kann.
Und Fragen über die Möglichkeiten für “Schnittmengen zwischen Fernsehen und Internet” oder “Fernsehen im Internet” wären zwar spannend aber eben nur an einen da auch fachkompetenten Gast.

Na wenn man schon die Chance hat, jemanden wie Coldmirror vor die Kamera zu kriegen dann sollte man sich das nicht entgehen lassen - egal wie ungewöhnlich das wird :wink:
Ich persönlich bin ja jetzt nicht soo der Fan von ihr (vor 2 Monaten konnte ich mit dem Namen zugegebenermaßen noch nichts anfangen, das hat sich aber zwischenzeitlich geändert) und ich musste auch so ein „Och-nee“-Gefühl als ich die Ankündigung vom Kritiker gelesen habe - aber hey, ich find mittlerweile das sie ganz in Ordnung ist und ne eigene Art Humor, den wohl nicht jeder lustig findet (und mich anfangs an ne Jim Carrey-Kopie irgendwie erinnert hat), besitzt. Und nicht alles von ihr ist wohl für jedermanns Geschmack - kann man aber auch auf einzelne Folgen vom Fernsehkritiker, A-Team, Superbowl oder Lindenstraße übertragen. Wem die Folge nicht gefiel: Es kommt ja wieder eine Anfang März :slight_smile:

Nur das mit der Kamera, das müssen wir noch üben ;). Stellenweise sah es so aus, als würde sie sich unter der Kamera irgendwie wegducken. Ich hab ja schon vom goldenen Schnitt und interessanter Ausrichtung von Leuten im Bild gehört aber irgendwie wars bei den Frontals von ihr ein bisschen… komisch. Gefallen haben mir die Einstellungen, bei denen man Kritiker und Coldmirror gesehen hat, das sah nicht so abgeschnitten aus - lag wohl auch am hust Studio und dem Umfeld. War aber mal ne angenehme Abwechslung und meiner Ansicht nach aus der Situation heraus entstanden.

Ich fand das Interview gut. Es war wirklich nicht das informativste Interview aber trotzdem wirkte das Interview, warum auch immer, sehr sympatisch. Und sei es schon, weil sich zwei der großen Videoblogger Deutschlands treffen und etwas unterhalten. Eventuell hätte man das Interview mehr in Richtung: “Bedeutung des TVs im persönlichen Leben” oder “TV in der Zukunft” drehen können. Aber man weiß ja bei wirklichen Interviews auch nicht, in welche Richtung sie sich entwickeln.

Es sei denn, man hält die TV-Interviews für wirkliche Interviews und vergisst, das Themen und Antworten bei TV-Produktionen fast immer abgesprochen sind. Da war das Coldmirror-Interview einfach ehrlicher und realistischer.

Die diesmal sehr guten Beiträge haben den “fehlenden Informationsanteil” auch wieder ausgeglichen.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass hier auf fernsehkritik.tv auf Coldmirror vor einigen Wochen aufmerksam gemacht wurde. (Durch die Twitter-Nachrichten.) Kannte sie vorher nicht, habe aber großes Gefallen an ihrer Art und ihren Produktionen gefunden.

@Polstar:
Ich glaube, man konnte Coldmirror es ziemlich gut abnehmen, dass sie RTL nicht guckt. Warum sollte man das auch nicht glauben? Ich bin ja schon ein ziemlicher TV-Junkie, aber RTL läuft nur Dienstags für Dr. House und Monk. Und selbst das hat in den letzten Monaten massiv abgenommen, da dort ja eh momentan nur Wiederholungen oder andere Sendungen laufen. Und manchmal Stern-TV, gezielt um mich zu ärgern.

ColdMirror ist super, finde aber den Parrappa inzwischen besser, weil er sich auf Retro mehr gelegt hat und seine Sprüche finde ich viel trockener. Aber er ist im Vergleich zu coldmirror (noch) ein mega kleines Licht. Aber ich find ihn Klasse! Aber Kaddi is natürlich auch Spitze.

Mir hat das gut gefallen, dass Coldmirror bei FK-TV zu Gast war. Ich ward beide sehr locker und unverkrampft. Als hättet ihr euch einfach so zum qutatschen getroffen und rein zufällig war ne Kamera dabei. (hmm, war wahrscheinlich so)
Am Ende wurden die Hintergrundgeräusche fast etwas zu laut, aber so ist das eben wenn man in der Öffentlichkeit dreht :slight_smile:

Man stelle sich vor wie das Forum Heute aussehen würde, wenn neben Coldmirror ein Beitrag von Hanno Peniis in der Folge gewesen wäre.
Das Forum hätte man eine Woche lang nicht betreten können.

Es war nicht die allerbeste Folge aber dennoch witzig und unterhaltend.

Mit Coldmirror ist es wie mit Hanno Peniis… Nicht jedermanns Humor aber beide haben ihre Fans.
Viele mögen sie, viele auch nicht.

Zuguterletzt treffen sie den Humor einer wichtigen Person…den Fernsehkritiker.
DA hilft auch das ganze Genörgel nicht. :wink:

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung sei kann - auf den mittlwerweile 4 Seiten kann man jetzt schon jede mögliche Meinung zu coldmirror lesen, von extrem mies bis extrem cool.
Das liegt ja immer im Auge des Betrachters, aber sie polarisiert doch sehr stark, und ihre Art fällt ja nun mal völlig aus dem Rahmen… ich mag gerade das Schräge an ihr, und halte sie für “echt”, aber das ist nur meine Meinung.

Was mir noch auffiel an dem Interview: Kaddi spielt viel mehr mit der Kamera, sie flirtet sozusagen mit ihr,setzt ihre Mimik stark ein usw. (was wiederum so manchen störte, aber jedenfalls fällt es auf).
Holger will natürlich seriös rüberkommen, aber das wirkte in dem Zusammenhang etwa steif mitunter. Aber vermutlich geht das nicht anders, wenn man es mit Kaddi zu tun hat^^
Ich fand aber trotz allem, dass die beiden sich gut verstanden haben, und wenn man schon gemeinsam auf so einer Veranstaltung aufkreuzt, dann sollte man das auch nutzen.

@blacky: funkst mir grad dazwischen, aber gut so: ich sehe das nämlich auch so^^

Ob man mit der Frau coldmirror auch ein ernsthaftes Interview ohne Gesichtsentgleisungen ihrerseits führen kann? ^^ Ich fand sie als Gast ganz in Ordnung, kannte sie vorher schon durch diverse Sachen auf YT (Briefgold-Clip,Clixoom-Interview,…), aber es war natürlich unglücklich das das Medium Fernsehen sie nahezu gar nicht tangiert.

mfg

Was mich ein bisschen stört, ist dass hier die ganze Zeit gesagt wird: Sie ist eigen, sie ist eine Type bla blubb… da muss ich sagen: nein.
Geht mal in eine x beliebige Metalkneipe oder auf ein Festival… fast 80% der Frauen sind dort so (die Kerle sind nicht besser). Dieses getue, diese Art… geh mir weg, ich habe die Folge bis nach dem Migrationthema gesehen und danach aus gemacht.
Ihr Vorteil: sie polarisiert offensichtlich stark, was immer noch besser ist, als wenn man egal ist.
Ich jeden falls habe sie hier zum Ersten und letzten Mal gesehen

Ich muss zugeben, dass ich die Frau vorher nicht kannte und nachdem ich mir mal ein paar Youtube Videos von ihr reingezogen habe bestätigt sich eigentlich nur mein Eindruck, dass Dinge/Personen/Trends etc. die ich als extrem nervig bzw. peinlich empfinde bei Jugendlichen häufig total beliebt sind.

Aber das ist denke ich relativ normal, dass wenn man älter wird, die Trends der nachfolgenden Generation eigentlich nie nachvollziehen kann.

Ja ja, der Verfall der Sitten und die Verrohung der Jugend… Mahner gibt es ja genug:

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

(Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus)

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. (Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)

Die Welt macht schlimme Zeiten durch. Die jungen Leute von heute denken an nichts
anderes als an sich selbst. Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig und
unbeherrscht. Sie reden so, als wüßten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit. Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen und ihrer
Kleidung. Mönch Peter, 1274

Usw. usf. …
und jetzt auch noch coldmirror & Co.!! :smt009 (<- typische Geste älterer Leute, wenn sie Jugendliche beobachten)

:ugly

Irgendwie hatte ich mir von Kaddi mehr erwartet. Leider wirkte sie desinteressiert und nur halbherzig bei der Sache.
Zumal sie ja offensichtlich wenig Interesse am Medium Fernsehen hat. Dann stellt sich schon irgendwo die Frage, was dann ein Interview zu dem Thema bringt. Da erwarte ich von Budi und Simon deutlich mehr.