Folge 63 - Gast: Coldmirror

Hier kann über Gast dieser Folge Coldmirror diskutiert werden - und bitte nur hier! Beiträge wie “Coldmirror, LOL, wie geil!” und “Coldmirror ist voll scheiße.” werden wir kommentarlos löschen.

Coldmirror! LOL Wie geil!

SCNR (aber wenn ich schon mal zufällig als Erster hier bin…)

Kaddy!! Yay! Ich kann jedenfalls nur jedem, der sie noch nicht kennt empfehlen, sich zumindest die “Misheard lyrics” mal anzuschauen - man hört diese Songs danach nie wieder so wie vorher (falls man sie kannte), sie verlieren sozusagen ihre Unschuld… und dazu die Illustrationen, das ist wirklich SEHR lustig - FINDE ich. Muss man ja nicht so sehen, aber eine Chance hat sie verdient.

Und sie hört “Cradle Of Filth”, kuckt die Simpsons und diverse Zeichentrickserien, findet “Switch” gut - hach, wir haben so viel gemeinsam :smt007

Gutes Interview! Nordlichter unter sich sozusagen, harmoniert natürlich gut.

Die Ziehung der Sendungen, die die Leute machen werden habe ich vorgespult und das kommt sehr selten vor…
Aber sie war ein witziger Gast und das ist immer cool, wenn du Gäste in der Sendung hast :smiley:

Ich meine, dass sie seit Jahren vom Metal-Trip runter ist. Hat sie zumindestens mal in nem YT-Video gesagt, dass sie kein CoF mehr hört. Ist ja auch mies geworden, die Band. :mrgreen: :roll:

Naja, fands jetzt nicht sooo gut. Das ganze „Iterview“ wirkte doch recht gestellt und unpersönlich. :?

Coldmirror! LOL Wie geil… :wink:

Ich persönlich finde Sie ja echt Super. Nur im Vergleich zu Kalkofe hat man doch gemerkt dass sie in einem anderem Medium zuhause ist.
Aber wie hier schon erwähnt, lockern die Interviewpartner die Sendung immer auf und gerade bei solchen Gästen ist dass immer eine lustige/runde Sache.

Allerdings stell ich mir ein Interview mit Kaddi sehr schwierig bzw. herausfordernd vor weil sie immer den Eindruck der völligen Unberechenbarkeit macht. Na gut aber ich denke das macht dass ganze auch so gut.

Jop, ich mag Coldmirror zwar, aber das ganze kam mir so “gespielt” rüber.
Sie spielte halt Coldmirror und war nicht sie selber.

Hm, ich bin geteilter Meinung. Also früher fand ich sie mal lustig, aber ich habe mir letztens ihre Fernsehsachen angeguckt und musste noch nicht mal Schmunzeln. Daher… Ich fand das Interview an sich nicht so pralle, habe auch zu den anderen Beiträgen vorgespult, da ich mir das nicht wirklich anhören wollte, was bei Kalkofe im Übrigen genauso war. Ich weiß nicht, ich kann mir das nicht so gut anhören und ich finde das normale Format ohne dauernden Interview-Part besser.

Auch wenn ich kein großer Fan von ihr bin, möchte ich Coldmirror trotzdem danken. Denn durch ihr, hat dieses Video von mir sehr hohe Zuschauerzahlen. Danke!

Jetzt wo ich sie bei Holger gesehen habe, habe gemerkt, das sie doch ein paar Sachen macht, die ich auch mag. Z.Bsp. die Übersetzung von arabischen Songs.

War auf jeden Fall sehr intressant die Coldmirror und ihre Sicht aufs Fernsehn mal bei Fernsehkritk.tv zu sehen!

Wobei ich immer noch nicht verstehen kann, was du gegen Tobi Schlegl hast! Aber liegt warscheinlich auch da dran, dass ich Tobi Schlegl eher als Extra3-Moderator kennen gelernt habe und nicht als Viva- oder Krawalltalkshowmoderator!

Zum Glück bleibt es aber nur ne Albtraumversion, dass Marco Schreyl “Extra 3” übernimmt! Das währe Grausam!

Hmm…ich bin auch ernüchtert. Was nicht heißen soll, dass ich das Interview schlecht finde. Im Gegenteil.
ich musste ständig philosophieren was Kaddi denkt und wie sie sich wirklich privat gibt. Sie erinnert mich immer an den Joker (aus den Batman Comics): Multiple-Persönlichkeit. Ihre zurückhaltende Art war angemessen, wie ich finde. Wie bereits erwähnt wurde:

Allerdings stell ich mir ein Interview mit Kaddi sehr schwierig bzw. herausfordernd vor weil sie immer den Eindruck der völligen Unberechenbarkeit macht. Na gut aber ich denke das macht dass ganze auch so gut.

Vielleicht möchte sie sich nicht bei den TV-Bossen und einflussreichen Persönlichkeiten verscherzen. Man weiß ja nie wo ihre nächste Station sein wird, daher macht sie sich vielleicht nicht allzu sehr über das deutsche Fernsehen lustig.

Jedesfalls eine sympathisches Persönlichkeit durch ihre bodenständige Haltung.

Hallo,

Sieht aus wie eine sympatische Person,kenn ihre Videos aber nicht. Aber wegen den „arabischen Songs“ auch @Holger,das ist Türkisch und nicht Arabisch.

Den Unterschied merkt man auch als „Aussenstender“ :smiley: ganz leicht,bei arabisch gibt es auch Buchstaben die man mit einem krächzen,also aus der Kehle spricht sozusagen,vorallem das „K“ oder „H“. Die Türken haben zwar auch viele arabische Wörter in ihrer Sprache,aber durch die Umstellung auf die lateinische Schrift damals haben sie die Eigenheiten der arabischen Aussprache (weitesgehend) verloren.

Eine Sache gibt es die find ich so lustig das ich es erwähnen muss. Und zwar gibt es in der arabischen Sprache garkein „Ü“ aber die Türken lehren das Arabisch lesen so das sie aus manchen "U"´s im arabischem einfach ein „Ü“ lesen.

Also zb. stat: „Kul hu Allahu Ahad“

  • „Kül hü Allahu Ahad“
    (Sprich: Er DER Gott ist einer.)

Die könnens halt nicht lassen die tÜrken :smiley:

wie dem auch sei

mfg,
IbnAdam

Mir hat die Folge super gefallen. Gerade im Vergleich zu den letzten beiden ist diese hier doch eine eindeutige Steigerung. Als Coldmirror dem Milski die “Fernsehlotterie” zugeordnet hat, konnte ich mich kaum auf den Stuhl halten. :lol:

Coldmirror als Gast fand ich ok - da ich eher wenig von ihr kenne, konnte ich mal einen Einblick gewinnen. Allerdings fand ich sie auch etwas unpassend, da sie ja selbst hat durchklingen lassen, dass sie (abgesehen von ihrer Show und ein paar anderen) eher wenig mit dem Medium “Fernsehen” zu tun hat.

Respekt für Coldmirror, die sich von Youtube nicht hat kaufen lassen. Ist schon sehr seltsam, dass angebliche Urheberrechtsverletzungen plötzlich dann geduldet werden, wenn man “sich von Youtube kaufen lässt”…und für Coldmirror ihre Freiheit wichtiger ist…sehr grossen Respekt und Anerkennung für diese Frau…
diese Frau hat begriffen, was im Leben wirklich wichtig ist…

Ich gebe zu ich mag diese affektierte, stets süüüüperlustich-alberne Art bei Menschen nicht, weswegen es umso erstaunlicher ist, das ihr Auftritt bei mir letztlich trotzdem Sympathien hervorrief.
Wirklich schade fand ich das Orakel…eine absolute Verschwendung meiner Zeit…was daran witzig oder unterhaltsam sein soll, wenn man willkürlich Sendungen und Showmaster auswählt und in Verbindung bringt, möge mir bitte wer erklären, der sich davon unterhalten fühlte.

Nichtsdestotrotz hab ich jetzt ein wenig Lust auf coldmirror bekommen (Nein, nicht soo ihr Ferkel) und werde mir mal ihre Gamereviews (wenn ichs richtig verstanden habe) anschauen.

Ich fand die Folge gut - hat mir gut gefallen, dass coldmirror da war.
Muss auch sagen, dass du dich, im Vergleich zum Kalkofe-Interview, sehr gebessert hast. Von der Art, von der Sprache und der Haltung war das hier viel lockerer, das merkte man ziemlich schnell.

Oft wusste ich bei coldmirror nur nicht, ob das jetzt wirklich sie ist oder, ob sie weiter schauspielert und eine Rolle spielt. Das wirkte oft etwas sehr aufgesetzt und obwohl man Ironie ja in der heutigen Zeit und vor allem bei ihr gewohnt ist, war es oftmals etwas schwierig herauszufiltern, ob sie das jetzt ernst meint oder eben nicht (zum Beispiel bei den Zukunftsplänen - Autorin). Das schwankte etwas.

Sehr gut fand ich die Synchro ganz am Schluss - herrlich;)

Insgesamt kommt es mir aber so vor, als würde die Folge weniger Themen/Material als sonst beinhalten. Vielleicht war das, weil das „Kurz kommentiert“ fehlte?

Ach, als du sagtest, dass ihr jetzt loswollt, habe ich erst verstanden: „Wir gehen jetzt zur Verleihung vom Rap-Video-Preis“ (oder so ähnlich) :lol: Die Vorstellung war schon nicht schlecht :wink:

Naja, ich fand coldmirror eher nervig als interessant oder witzig.
Dass Kalkofe zu Gast war, war ja durchaus sinnvoll, aber bei coldmirror hat man eben gemerkt, dass sie wenig mit diesem Medium zu tun hat…
Dieses “Kaddi-Orakel” fand ich auch ziemlich witzlos und mäßig unterhaltend. Dafür kann coldmirror diesmal aber nichts.^^

Und so schlimm wie Schreyl finde ich den Schlegl jetzt nun wirklich nicht (mehr). Ich denke, er hat sich in seiner Zeit bei x3 durchaus gemacht, auch wenn die Sendung durchaus an Qualität verlor, und Schlegl in der Tat etwas selbstdarstellerisch war.

Bei der Ankündigung, dass Du Coldmirror als Gästin haben wirst, habe ich mir einige ihrer Videos [-]angesehen[/-] angefangen zu schauen. Mein Geschmack sind sie nicht, zu überdreht halt. Bestätigt wurde das durch die Aussschnitte, die Du einleitend gezeigt hast.

Beim Interview kam sie aber sympathisch rüber. Über den Sinn und Zweck dieses Moderatoren-Orakels lässt sich streiten. Das kam mir eher wie eine Art “Lückenfüller” vor. Die Sendung mit Kalkove fand ich wesentlich informativer. Vielleicht wollte Coldmirror nicht viel von sich preis geben und / oder sie ist zu einseitig interessiert (Computer / Internet).

kann man eins festival eingentlich auch ohne digitales fernsehen empfangen?
ist es also auch als “normalverbraucher” empfangbar?
thx schon mal für die antwort^^

Es sicher ganz schön schwierig, Coldmirror zu Interviewen. Ich fand das Interview nicht schlecht, es wirkte aber Teilweise etwas unnatürlich.

Vielleicht liegt das auch manchmal an der Kameraperspektive? Ich fand es ein bisschen komisch, Nur dich und Colmirrors rechte Schulter zu sehen.

Das Coldmirror-Orakel war zwar ganz witzig, aber mir fehlte da ein bisschen der Sinn.

Insgesamt fande ich das Interview ganz interessant aber das von Clixoom ist noch besser.