Folge 63 - Gast: Coldmirror

Tja, im Interview wurde halt deutlich, dass es gar nicht so viele Überschneidungen zwischen Holger und Kaddi gibt. Zumindest nicht auf dem Gebiet Fernsehen und Politik. Während Holger sich da logischerweise wahnsinnig gut auskennt ist Kaddi halt eher auf dem Gebiet PC & Internet (und vermutlich Kunst, Medien, etc. Studium halt) versiert.

klar, dass die sich jetzt nicht sooo wahnsinnig informativ unterhalten können, wie Holger und Kalkofe.

Trotzdem fand ich ihren Auftritt gut. Das Orakel hat halt null Informationsgehalt, aber darum ging es ja auch gar nicht. Es geht bei sowas ja eher um das „was-wäre-wenn“ … Ein bißchen Kopfkino eben. Außerdem karikiert es das ganze Brimborium um das lustige Moderatorenkarusell in der deutschen Fernsehlandschaft… köstlich :wink:

Schade, dass EbruZa keine Zeit für ein Interview hatte. :mrgreen:

ALso diese Frau nervt mich irgendwie (da im Beitrag) ohne sie weiter zukennen, aber die Misheard Lyrics sind witzig :slight_smile:

je länger ich es gucke… desto mehr nervt die mich… diese typische „ich hab mal Cradle of FIlth gehört“ Frau… boah…

Ich schau seit der ersten Folge FKTV aber das war die langweiligste Folge das ich sogar mich anmelden musste.
Coldmirror macht Sachen falls mann sein Hirn mal auf assimodus stellen will,kann jeder machen und schauen was er will.Aber das diese Frau gehört nicht als Gast da sie einfach keine Ahnung hat und nix zur Sendung beigetragen hat.
Und bei dem Kaddi Orakel musste ich nach Gottschalk schon vorspulen,sry aber sowas macht das Fernsehen um Sendezeit zu strecken,und ich finde das has du nicht nötig.
Katrin und der Orakel mist entfernen und noch einen anderen interessanten Beitrag zugefügt und es wäre eine interessante Folge gewesen.
War das erste mal wo ich 2mal geschaut habe wann die Sendung vorbei ist.

Und wenn mann nix interessantes zu berichten hat,hätte auch mal eine Folge pro Monat gelangt

Coldmirror = wieder Eine® der versucht auf Teufel komm raus “Hipp” zu sein!

Um diese Folge zu mögen, muss man wohl wirklich Coldmirror-Fan sein. Da ich das aber nicht bin, hab ich den Großteil der Folge vorgespult. Das Mädel wirkt mir einfach zu…prollig. :smt002

ich fand allerdings, dass in der Sendung noch zum Beispiel das gezeigt werden sollte:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=EPfuf_09JT4[/video]
dieses video fand ich persönlich sehr gelungen.
trotzdem muss ich vielen Recht geben, dass Coldmirror nicht zu fernsehkritik.tv passt.
Ich liebe ihre Filme, doch sie profitiert gerade davon dass sie hmm wie soll ich sagen…?
ungebildet rüber kommt :?
Da seh ich keine Parallelen zu dem, (Da muss ich an dich mal ein ganz großes Lob aussprechen!) unglaublich gewissenhaft recherchierten Magazin.
aber trotzdem fand ich die folge ganz unterhaltsam!

Tjaaa, was soll ich über Coldmirror als Gast sagen? Sie ist ein nettes Mädel, das sich mit dem Fernsehkritiker unterhält - aber über was eigentlich? Vielleicht war dieser Talk zwischen Holger und Kathrin die ungwollte Fortsetzung des typischen Chats.

also mir ist eine sache schlecht aufgestoßen, die coldmirror gesagt hat…betreffs Monica Lierhaus…

Ich kenne sie gar nicht.

und dann, nachdem sie einen umschlag gezogen hat und ihr darüber gesprochen habt, dass sie nun „Wetten, dass…?“ laut „Kaddi-Orakel“ moderieren wird…sie sich äußerte, wie die show werden würde…

…nicht gut, aber interessant.

wenn ich keinen plan davon habe wer Monica Lierhaus ist, bzw. was sie bisher gemacht hat…wie kann man dann so eine aussage tätigen? finde es immer sehr bedenklich etwas oder jemanden zu beurteilen, wenn man keine ahnung hat.

also ich war noch nie der größte fan von ihr und ihre überquirlige art wirkt auf mich eher abstoßend…

dass sie ihre freiheit auf youtube behalten hat und damit kein geld verdient finde ich andererseits sehr bewundernswert…

Also ich fand die Ziehung der Fernsehsendungen sehr gut.
Besonders die zukünftige Sendung für Jürgen Milski ist ja so passend. :lol:
Jörg Pilawa ist aber leider zum Einschlafen. :smt015

Ich finde Coldmirror jedenfalls sehr gut.
Diese Bilder zu den Songs finde ich aber etwas nervig, da sich die Bilder häufig wiederholen.
Das war für mich nur mal am Anfang des 1. Lieds ganz witzig.
Das merkt man bei dem kurzen Ausschnitt natürlich nicht.
Versucht mal das Video mit Dinosauriern und Taschen von hier http://www.you-fm.de/index.jsp?rubrik=61041 bis zum Ende zu sehen. (vorspulen gilt nicht)
Jedenfalls wird mir dabei schnell langweilig.
Die gefakten Werbespots sind aber echt super. :slight_smile:

Coldmirror = wieder Eine(r) der versucht auf Teufel komm raus „Hipp“ zu sein!

Es ist aber so überdreht gemacht, dass ich es witzig finde.
Übrigens finde ich das Hörspiel http://www.youtube.com/watch?v=-i9xDEpCVPI deutlich besser als die Synchros. Da gibt es viel mehr Freiheiten und es gibt keine Kommentare, die nicht wirklich zum Bild passen.

Ich fand persönlich die Folge sehr lustig, was aber sicher daran liegt, dass Sie in bestimmten Dingen meinen Hummor trifft. Jedoch merkt man euch beiden sehr genau an, dass ihr unterschiedliches Klientel bedient. :smt002

Ich fand diese Sendung im Vergleich zu den „üblichen“ - also regulär aufgenommen Folgen deutlich schlechter.

Ich kannte Coldmirror zuvor gar nicht (vl weil ich Österreicher bin? Ich weiß es nicht…^^), dachte aber, da sie ja Gast bei Fernsehkritik.tv ist, dass sie zumindest etwas mit diesem Medium zu tun hat (Da sie eine eigene Sendung macht, hätte sie vl hier mehr Einblick geben können?).
Wie auch immer…eventuell kommt Coldmirror deswegen so schlecht weg, da der erste Gast einer Fernsehkritik.tv-Folge Kalkofe war, der wie oben schon erwähnt das Medium Fernsehen einfach sehr gut kennt.

Falls wieder Gäste bei einer Ausgabe mitmachen, wäre es vielleicht klüger verschiedene Gemeinsamkeiten auszuarbeiten bzw. den Gast auf das anzuspreche was Fernsehkritik.tv - und ihn verbindet. Satt diesem Orakel hätte man hier vielleicht die Arbeit für das öffentlich-rechtliche-Fernsehen heranziehen können.

  • ist halt das was mir nach ansehen der Folge so im Kopf herumschwirrt :wink:
    MFG

Ich hätte das Kaddi Orakel lustiger gefunden, wenn Coldmirror alle 10 Sendungen und Moderatoren vor sich liegen gehabt hätte und die dann möglich chaotisch zuzuordnen versucht.^^
Dann natürlich auch noch mit so Fragen wie:

Wieso unbedingt Oliver Pocher für Wetten Dass…?!

Dann wäre eine nette Diskussion draus entstanden xD

Da hier über das Orakel fast ausschließlich negativ beschieden wird, muss ich doch mal sagen, dass es ein interessantes Spielchen war. Es diente dazu, Coldmirror doch besser mit ins “Fernsehthema” einzubinden und die Kommentare von Holger dazu waren für mich zwar nicht neu - aber vielleicht doch für die Zuschauer, die FKTV eben gerade heute vielleicht wegen Coldmirror zum ersten Mal gesehen haben.

Es ist richtig, dass Coldmirror vielleicht nicht zu den besten wünschenswerten Gästen für FKTV zählt; da sie offenbar vom Fernsehen selbst wenig Ahnung hat. Immerhin schaut sie schonmal kein “Mitten im Leben” und sowas… Das macht sie schonmal sympathisch. Aber Holger ist Fan von ihr und ging davon aus, dass sie wegen der vielen Abonnenten des YT-Kanals gewinnen würde. Somit nutzte er die Gelegenheit für sich und ihre Fans, sie in die Sendung einzuladen. Was ist daran nur so tragisch?

Und ich bin jetzt nicht voreingenommen, denn ich war, bin und werde kein Fan von ihr.

Fand es gut! Besonders das Orakel. Coldmirror hat ein einzigartiges Gespür für peinliche Momente („Ey, dein Finger blutet ja!!“). :smiley: :smiley: und das Ende war unübertroffen! :wink:

kann man eins festival eingentlich auch ohne digitales fernsehen empfangen?
ist es also auch als „normalverbraucher“ empfangbar?
thx schon mal für die antwort^^

nein.nur über dvb-whatever zu empfangen…also nur digital :wink:

edit: über digital-sattelit und antenne ist es glaube(!)ich auch kostenlos für den „normalverbraucher“ zu empfangen
im kabel kann es was kosten.ich hab die digi öf und privaten damals(vor ca. 3,oder 4 jahren) von kabel deutschland kostenlos bekommen.samt kostenlosen receiver(billigteil,aber besser als nix ;P) und smartcard.(kp warum) :wink:

kann man eins festival eingentlich auch ohne digitales fernsehen empfangen?
ist es also auch als „normalverbraucher“ empfangbar?

EinsFetival kannst Du nur digital sehen und das auch ohne Pay-TV-Abo.
Wenn Du über Sat. oder Kabel schaust, dann brauchst du nur einen Digitalempfänger - mehr nicht.
Die Empfangsmöglichkeiten von Einsfestival

Missheard Lyrics sind meistens recht lustig, kannte sie zwar vorher nicht, aber das tut sich ja selten was. Die Person an sich find ich nahezu grauenvoll. Aufgrund ihrer dauerhaften Gesichtskirmes und ihrer ätzenden Aussprache könnte man vermuten sie sei sehr stark auf Amphetaminen.

kann man eins festival eingentlich auch ohne digitales fernsehen empfangen?

Es geht dir sicher darum, wie man die Sendung von coldmirror sehen kann.
Wenn man einen Internetanschluss hat (wovon ich jetzt mal ausgehe), kann man hier http://zattoo.com/view einsfestival live sehen.
Hier http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ … coldmirror kannst du dir die Folgen online ansehen und hier http://www.you-fm.de/index.jsp?rubrik=61041 kannst du dir die einzelnen Videobeiträge ansehen.
Bei der letzten Adresse sind glaube ich Videos, die erst in der nächsten Folge kommen, dort schon eher online.
Ich sehe mir die Videos jedenfalls bei you-fm an, da man sich dort selbst aussuchen kann, welche Beiträge man sehen will.

Hallo,

also ich muss sagen ich hab erst vor kurzem von der Coldmirror erfahren, eben durch die Misheardlyrics die dann auf Facebook von jedem gepostet wurden und über die bin ich dann auf ihren youtubechannel… ach ist ja auch egal. :smiley:
Jedenfalls würd mich interessieren, da ich ihre Art im Gegensatz zur Mehrheit der Vorposter sehr cool finde, ob sie, wenn keine Kamera auf sie gerichtet ist, auch immer mit verschiedenen Stimmen spricht. Stelle mir das dann, vor allem wenn man sie als Kommilitonin hat, doch etwas nervig vor auf Dauer :slight_smile:

Ansonten fand ich, wie andere schon gesagt haben, die Themenauswahl nicht so umfangreich - und das Kattiorakel mehr als unnötig. Mir fällt auf das die Anne Will oder wars die Maischberger (leb in Österreich kenn mich nicht so aus) Folge über die Zukunft der Unterhaltung nicht in der Sendung vorkam, obwohl Gottschalk da einige interessante Statements über den Quotendruck gesagt hat und die Anne Will (oder die andere Frau) als Antwort auf einen Kommentar aus der Talkrunde, das die Öffentlichen mal besser offen für neue Formate sein und mehr ausprobieren sollten sagte „…na ich fang jetzt besser mal nicht an aufzuzählen, was die Öffentlichen in den letzten Jahren an Innovationen eingeführt haben… [zumindest sinngemäß]“ Als ich das im Halbschlaf mitbekommen hab musste ich lachen und dachte noch na das kommt zumindest in KurzKommentiert.

Also wie war die Katti abseits vom Interview?

Gruß Markus aus Wien