Folge 58

So, mal inhaltlich zur Folge:

Sie war gar nicht so scheiße, wie ich glaubte.

Der Beitrag über die computergenerierten Stimmen war sogar überraschend gut. Neros News waren okay, stellenweise witzig.

Der Gast wirkt sehr selbstbewusst. Sehr. Nero versuchte immer wieder sich an dem Gespräch zu beteiligen und es wirkte so, als versuchte der Gast mit aller Gewalt, ihn zu ignorieren. Normalerweise dreht man sich einem Menschen zu, wenn er hinter einem spricht. Irgendwie ist er mit seinem Selbstbewusstsein fast schon unsympathisch.

Das Interview an sich war aber gut. Plätscherte so nebenbei, beim Shakes&Fidget-Spielen.

Das beste an der Folge war der Cartoon am Ende. Mit den Einblendungen der Originalbeiträge aus dem Forum waren da mehr als nur ein guter Gag. Besonders der Teil mit flo1992 war extrem witzig. Einziger Kritikpunkt: Es war zu kurz. Damit kann man ruhig mal eine halbe Folge füllen und so misslungene Gags wie das mit BienchenAdam ersetzen.

Netzprediger ist halt in seiner Selbstfindungsphase. Vielleicht sollte es mal zum Kartenleger und eine Aurareinigung machen lassen, damit man das Format als eine Neuerfindung ansieht und nicht als Versuch, den alten Glanz zu rekonstruieren.

Auf mich wirkte das eher so, dass er zum Nachdenken einfach in die Luft gucken musste, um nichts falsches zu sagen. er schien mir mehr bedacht auf seine Äußerungen… aber im Grunde eigentlich voll sympathisch. Klar er hat viel das Gespräch gelenkt, aber mit gut unterhaltenem Wert und ohne sinnloses oder uninteressantes Zeugs.

„Normalerweise dreht man sich einem Menschen zu, wenn er hinter einem spricht.“ :ugly

Ich fand die länge an sich schon ganz gut, nur die Verteilung Story und Kommentaren könnte harmonischer sein. Vielleicht mehr Story aus den Kommentaren zusammenbauen, gerne auch sinnentstellt. Ich weiß… das ist seeeehhr viel Arbeit und Adam ist bestimmt so schon nahe dem BurnOut… Vielleicht eine Aufgabe für nen Alsterfilm-Prakti?

voll dafür :smiley:

[QUOTE=Miraculum;451591]“Normalerweise dreht man sich einem Menschen zu, wenn er hinter einem spricht.”[/QUOTE]

Mit mir hat in dem Fall doch überhaupt niemand gesprochen.

[QUOTE=Miraculum;451591]Auf mich wirkte das eher so, dass er zum Nachdenken einfach in die Luft gucken musste, um nichts falsches zu sagen. [/QUOTE]

Er reagierte doch überhaupt nicht auf Nero. Adam lenkte dann direkt auf etwas anderes hin. Ist ja nur meine Einschätzung. Seine Gedanken konnte ich ihm jedenfalls nicht an den Augen ablesen.

DeeperSight ist der aufmerksamste Mensch ever, wenn man mit ihm spricht. Ich muss mich eher fragen, wer noch Shakes&Fidget spielt.

@DeeperSight:

Dann hast du aber den Gag von Julian nicht wirklich verstanden. Er gilt seit dem Fernsehgarten und dem Autogewinn als ziemlich unfreundlich und arrogant gegenüber anderen Leuten. Das wollte er halt da nochmal beweisen :lol: Fands ganz lustig, aber man hat gesehen, das das etwas übertrieben war. So verhält man sich ja nicht normalerweise. Auch der Blick am Ende der Sendung.

Der Cartoon war sehr gut, finde diesen dicken Jungen ganz lustig mit dem rosa Tü Tü

Ich habe ne neue Idee für ein Format: Das Kindergartenforum

Was hier immer abgeht, da kannste 1000 Folgen von drehen.

[QUOTE=Mokelet;451657]Ich habe ne neue Idee für ein Format: Das Kindergartenforum

Was hier immer abgeht, da kannste 1000 Folgen von drehen.[/QUOTE]

Klingt nach Hauptrolle. I like.

[QUOTE=mangafan123;451564]Erst Nils, dann Computeranimation, dann Daily, jetzt Adam.[/QUOTE]
Dann wäre ja jetzt mal Volker an der Reihe, mit seinem Swag bringt er den Netzprediger wieder auf Kurs.

Nun erschreck mal unseren mangafan nicht so!

(ich setz dann trotzdem schon mal die Cap auf :cool:)

Hallo Adam,

du hast Ivona mit Betonungscodes, Aussprache- und Pausenmarkierungen verbessert. Wie geht sowas?

Guten Morgen,

das geht nur über die Schnittstelle, über die man dann die standardisierten Tags für SSML (z.B. <break />) mitsenden kann. Einige Tags wie <emphasis /> für die Betonung wirken aber nicht so wie man sich erhofft, statt natürlich zu betonen wird eher gezerrt.

Cool, danke für die Info!

Ich bin zwar noch nicht am ende, fand die Folge aber diesmal recht gut.

Was mir weniger gefallen hat, war die Verarsche die ihr hier uns erzählt.
"Adam hol mal BienchenAdam"
hahaaha
glaubt ihr echt eure Kunden sind so dumm und checken das nicht?
Gaaaaanz zufällig hat der den selben Vornamen wie der Moderator dieser Sendung.
Gaaaaanz zufällig hat er auch die selben Schuhe an. Ähnlich sehen sich die beiden auch stark.
Als der Moderator angeblich wieder kam, sah man im Spiegel wie er sich das blaue Hemd (sehr schön übrigens) wieder anzieht,

Das ist doch alles nur Fake!!!

Wofür zahl ich eigentlich 42.90€ für diese Sendung im Monat wenn man dann so verarscht wird?
Mir reichts, DEABO!!!

Bienchen Adam ist so echt… echt jetzt! Stimmt das eigentlich, das Bienchen Adams Schwester was mit Adam hat? Auf jeden Fall arbeitet die ja im Studio… hmm. hab die noch nie gesehen…

Diese Folge war ein deutlicher Sprung in die richtige Richtung meiner Meinung nach, die auflockernden Elemente waren gut gesetzt und nicht zu übertrieben. Der Gast war interessant und konnte mit kleinen Geschichten die er selbst erlebt hat die Sendung bereichern. Neros Meldungen waren diesmal informativ und kamen flüssig rüber, er ist hier und da auch mal auf die Meldung mit weiteren Information eingegangen, jedoch nur soweit es, bei einer News Rubrik, nötig ist - sehr gut. Die Buchvorstellung fand ich ebenfalls gut, sowas kann man beibehalten wenn es denn thematisch auch passt. Ganz toll fand ich den Beitrag über die Sprachausgabe, hier habt ihr das Thema richtig angepackt und seid auch ins Detail gegangen.

Fazit: Klasse Folge, ihr seid, meiner Ansicht nach, auf dem richtigen Weg - Weiter so.

In den Nero-News bezeichnet Nero Windows-10-Verweigerer sinngemäß als Fortschrittsverweigerer. Dazu kann ich berichten, dass ich durchaus Windows 10 probehalber installiert habe - danach aber keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen konnte. Mein Laptop hat das W-LAN nicht mehr erkannt, der Schalter zum Aktivieren der W-LAN-Verbindung war deaktiviert.

Das Beste an Windows 10 war dann noch die Schaltfläche zum Deinstallieren. Wenn diese schlampige Programmierung seitens Microsoft der Fortschritt sein soll, bin ich sehr gerne und mit Überzeugung Fortschrittsverweigerer!

[QUOTE=Dosenstolz;452169]Das Beste an Windows 10 war dann noch die Schaltfläche zum Deinstallieren. Wenn diese schlampige Programmierung seitens Microsoft der Fortschritt sein soll, bin ich sehr gerne und mit Überzeugung Fortschrittsverweigerer![/QUOTE]

Das kann ich so unterschreiben. Windows 10 ist für mich auch ein enormer Rückschritt. Gründe:

  • Nervige, kaputte Zwangsupdates
  • Spy-Funktionen die sich nach Updates zurücksetzen
  • Hoher RAM-Verbrauch (im Vergleich zu Win7)
  • Funktionen brechen hier und da weg, Win10 ist ein offener Betatest (einmal ging CopyPaste teilweise nicht mehr, mit WiFi hatte ich ebenfalls Verbindungsprobleme)
  • fragwürdige Designentscheidungen (Metro ist immer noch da, zwei Systemsteuerungen, extrem viel Abstand zwischen den Icons auf dem Desktop, Öffnen mit-Dialog ist verschlimmbessert etc.)

Ja nee, muss man nicht benutzen, geht auch ohne.

@schmatzler
Du hast den verschissenen Schnellzugriff-Ordner vergessen, der bei mir standardmäßig das Temp-Verzeichnis integriert hat und immer ausgeklappt ist, wenn man einen Ordner öffnet:

Praktischerweise kann er nicht konfiguriert oder abgeschaltet werden (außer über einen Riesenumweg in der Registry).
Außerdem muss man natürlich in jeder Windows Version den früheren “Arbeitsplatz” umbenennen (von “Computer” zu “Dieser PC”), was dazu führt, dass unbedarfte Nutzer wie z.B. meine Eltern total verzweifeln, weil sie ihren USB nicht finden können.

Auch toll ist, dass man nach einem Klick auf Computer immer eine ausgeklappte Bibliothek hat, die man erst zuklappen oder wegscrollen muss um zu den Laufwerken zu kommen.

Yep, da wird richtige gute Arbeit in Redmond gemacht. :lol:

Ich habe auch noch nicht verstanden, warum Windows 10 auf einem Core 2 Duo T7100 wie eine Schildkröte auf Betablockern läuft, während Windows 7 abgeht wie Schmitz’ Katze. “So viel schneller und besser” am Arsch.

[QUOTE=Kirin;452341]@schmatzler
Du hast den verschissenen Schnellzugriff-Ordner vergessen, der bei mir standardmäßig das Temp-Verzeichnis integriert hat und immer ausgeklappt ist, wenn man einen Ordner öffnet:

Praktischerweise kann er nicht konfiguriert oder abgeschaltet werden (außer über einen Riesenumweg in der Registry).
Außerdem muss man natürlich in jeder Windows Version den früheren “Arbeitsplatz” umbenennen (von “Computer” zu “Dieser PC”), was dazu führt, dass unbedarfte Nutzer wie z.B. meine Eltern total verzweifeln, weil sie ihren USB nicht finden können.[/QUOTE]

Hmm, hier ist das nicht so, da sind nur die sachen drin die ich selber reingepackt hab. Genauso wird das eingeklappt/ausgeklappt der sachen in der leiste da gemerkt.

[QUOTE=schmatzler;452342]Auch toll ist, dass man nach einem Klick auf Computer immer eine ausgeklappte Bibliothek hat, die man erst zuklappen oder wegscrollen muss um zu den Laufwerken zu kommen.
[/QUOTE]

Hier nicht.